Komisches Angebot bei Ebay , bitte mal kurz gucken :-)

Der hat sogar zweimal seinen Namen gewechselt
 
macsurfer schrieb:
Moin,
also fasse ich mal zusammen:
Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, der seit 2005 nur 2 Verkäufe hatte (einen davon mit einem Erlös von 1,31 €). Plötzlich hat er ein unglaublich günstiges Book in der Auktion... Kann alles seriös sein, jedoch würde ich persönlich dort eher nicht kaufen... Andererseits, wenn das Book kommt, wäre es ein Riesenschnäppchen...

Genau das ist es ja was mich stutzig machen würde... und vor allem, was er in seiner letzten Auktion verkauft hat: "31500 Ebesucher Popup&Erotik Erlaubt"???

Das sieht mir nach einer gefakten Auktion aus, bei der er nur eine positive Bewertung erzielen wollte. Ich sag nur, Finger weg!
 
Der gute hat schon dreimal seinen Mitgliedsnamen geändert... Nix gut.
 
Angesichts der Tatsache dass das eine ganz normale Auktion war, und kein Sofort-Kaufen o.Ä., ist es doch durchaus möglich so ein Schnäppchen zu machen. Wenn er es mit 1€ Startgebot reinstellt, ist es sein Pech.
Vl ist es auch aufgrund der engl. Tastatur in Deutschland nicht gut verkauft worden ?!
 
ich würde die finger davon lassen, denn die angesprochenen Verkäufe, Namenswechsel und Bezahlungsvarianten sind für mich unseriös. Mindestens sollte man als Verkaufer mit wenigen Bewertungen auch Nachnahme akzeptieren. Außerdem kommt der Versand aus GB obwohl der Artikel in München steht.

einzigst würde ich das Gerät per Barzahlung abholen.
Ansonsten lieber sein lassen. Wirkich.
 
Betrügereien werden meistens nicht mit hohen Summen veranstaltet.

Siemens hat zwar Werke in München, jedoch wird FSC in China/Taiwan gefertigt.
von daher.
 
theHobbit schrieb:
sorry OFJ hab nichts gegen München :D würde selbst auch sofort hinfahren, aber es ist nicht jedermanns Geschmack mal eben spontan eine Reise von mehreren hundert Kilometern zu machen :)

jo mit wochenend ticket früh runter, dann schön nen tag in münschen verbringen und wieder am abend zurück. blos ob er sich eben darauf einlässt is die andere frage.
 
kon** schrieb:
...Vl ist es auch aufgrund der engl. Tastatur in Deutschland nicht gut verkauft worden ?!
Schon richtig, aber das Book wurde doch in GB angeboten, oder hätte von einem Briten gekauft werden können? Dann wäre die engl. Tastatur und Ausstattung doch korrekt... ;) Ich hätte es trotzdem nicht genommen ...
 
sowas kann doch gar nicht seriös sein:

"Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste"


ebay sollte sowas nicht anbieten...
 
Hi,

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du Geld überweist ist das vermutlich für immer weg !!

Auch mit Paypal gibt es schon so Betrüger-Tricks.

NICHT überweisen !!

Ich bin aus München, ich treffe mich gegen einen kleinen Obulus gerne mit dem Verkäufer und hol das Gerät für dich ab, aber darauf wird er sich nicht einlassen weils ein betrüger ist.

Grüße,

Flo
 
kon** schrieb:
Angesichts der Tatsache dass das eine ganz normale Auktion war, und kein Sofort-Kaufen o.Ä., ist es doch durchaus möglich so ein Schnäppchen zu machen. Wenn er es mit 1€ Startgebot reinstellt, ist es sein Pech.
Vl ist es auch aufgrund der engl. Tastatur in Deutschland nicht gut verkauft worden ?!

Und genau mit dieser Denkweise machen die Betrüger Kohle. Geiz ist geil, Gehirn wird ausgeschaltet, alle Alarmglocken verstummen. :rolleyes:
Die Tatsachen sprechen doch für sich:

- Artikelstandort ist München, Verkäufer sitzt aber in England
- gewerblicher Verkäufer, der seit 2005 nur zwei mehr als merkwürdige Auktionen abgewickelt hat
- Bezahlung nur per Überweisung
- Preis weit unter dem EK


Mal ehrlich, jeder bei dem jetzt nicht die Alarmglocken schrillen ist entweder dämlich oder er hat zuviel Geld! Entschuldigt die harten Worte, ich will niemanden beleidigen, aber das sollte mal gesagt werden.
 
shorty1985 schrieb:
Hallo

Eine gute Freundin von mir hat ihr Dell Notebook zurückgegeben und sich folgendes Notebook bei Ebay ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8781282134&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


Der Preis beträgt rund 550€ was ich aber komsich finde . Der Verkäufer ist in England angemeldet , aber als Artikelstandort ist München angegeben .

Ausserdem kostet das Notebook teilweise deutlich mehr .

Ich meinte ja zu ihr , dass sie lieber ein anderes Angebot wahrnimmt , aber bei dem Preis hat sie zugeschlagen ,

Was meint ihr Fake oder Schnäppchen ??

Bezahlt wird per Überweisung .

Wie könnte sie sich den eventuell absicher ??

Also ich bin auch schon einige Zeit mit Ebay unterwegs, aber eine größere Geldsumme per Voarbüberweisung überweisen, an jemanden, der gerade mal 2 Bewertungen hat, und die letzte aktuelle Bewertung, lautet über eine Auktion von 1,31 Euro.

Naja, ich würde das nicht machen, klar, jeder muss mal anfangen, und sich seine positiven Bewertungen verdienen, aber dann muss man halt bei so großen Sachen, Treuhandservice anbieten, oder Paypal, bzw NN, aber halt keine Vorkasse.

Ich würde versuchen, eine Abholung vorort zu vereinbaren, das Problem ist halt nur, dass sie den Artikel jetzt schon ersteigert hast, aber ich würde trotzdem eher eine schlechte Bewertung riskieren, als bei einem so offensichtlichen Ding, mein Geld zu riskieren.

Sie könnte ihm ja anbieten, dass du ihm seine Kosten ersetzt, die Angebotsgebühr, und dass ihr euch einvernehmlich einigt, den Kauf nicht abzuschliessen.

Mit Absicherung, wenn es denn im Ausland ist, da ist nicht viel zu machen, sie könnte versuchen zu klären ob denn zumindestens die angegebene Adresse existiert, mal ein Kontrollanruf tätigen.

In Deutschland hätte sie halt noch die Möglichkeit, ggf. die Polizei einzuschalten, falls sie nach der Überweisung vom Verkäufer nichts mehr hören sollte, durch die Bankverbindung lässt sich ja die Identität des Verkäufers feststellen, wie dass allerdings in GB ist, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Also wenn sie es wirklich machen will, dann wirklich nur, meiner Ansicht nach, wenn die Überweisung auf ein deutsches Bankkonto erfolgt, dann wäre ggf. wenigstens jemand greifbar, wenn es ganz schlecht läuft, es sollte halt auch das Konto des Verkäufers, also kein Konto eines Freundes, usw, sein, denn wer in Deutschland ein Konto eröffnet, dessen Identität müssen die Banken prüfen, er muss denn dann auch einen gemeldeten Wohnsitz haben.
 
ich verstehe einfach nicht warum sie mitgeboten hat, denn drin steht das der Versand nur innerhalb von Großbritanien statt findet, dann weiß man doch, das ein Versand nach Deutschland nicht in Frage kommt. Klar sieht es komisch aus, wenn man sein Mitgliedskonto zweimal in so kurzer Seit ändert und nur 2 Bewertungen hat, aber das heißt immer noch nicht, das es ein Betrüger ist! Außerdem kam hier noch nichts zur Rede, was der Verkäufer darauf geschrieben hat, das der Versand nach Deutschland geschehen soll, denn der kostet locker 25€ und die Ware muss beim Zoll abgeholt werden, dann kommen noch Zollgebühren dazu und man kommt dem Einkaufspreit schon viel näher!

Trotzdem sollte man vor abgabe eines Gebotes immer seine Fragen stellen und nicht erst danach! Schließlich geht man mit abgabe eines Gebotes einen Kaufvertrag ein!
 
Soll ich jetzt böse sein ? Ich überlasse euch meine Kontodaten und ihr überweist mir das Geld.
Dann ist die Kohle zwar für euch auch futsch, Notebook habt ihr auch keines, aber ihr wisst wenigstens wer das Geld bekommen hat - und ich verspreche, mir für das Geld auch einen schönen Mac zu kaufen :D

Nee, mal im Ernst : Verkäufer anschreiben, persönliche Übergabe ausmachen und wenn er nicht will - Finger weg.

Gründe : Artikelstandort und Wohnort passen nicht, Preis passt nicht, ist ja nicht einmal ein Foto vom Gerät dabei sondern irgendein Werbefoto, viel zu günstig... :rolleyes:
 
Hat sie das Geld eigentlich schon überwiesen?
 
Achso... wissen ev. viele nicht:

Wenn kein Kauf zustande gekommen ist muss der Verkäufer auch die 4 % nicht an Ebay bezahlen, d.h. du must ihm die nicht zahlen !!!!

Ist dann "in gegenseitigem Einverständniss kein Kauf zustande gekommen" oder so ähnlich.

Grüße,

Flo
 
Warum lässt shorty eigendlich nix mehr von sich hören :(
 
Hi

Danke für die vielen Beiträge .

Wie gesagt es ist so ziemlich meine beste Freundin und ich möchte ja nicht , dass sie nun 550 € zum Fenster hinaus wirft , aber ihr habt schon Recht .

Das mit dem Namenswechsel ist ja heftig habe ich noch gar nicht gesehen . Ich habe schon ein paar Freunde mobilisiert um ihr das wieder auszureden , aber sie hat das Ding ersteigert und ist fest dazu entschlossen auch zu überweisen.

Die Überweisung geht nach England *grübl*

Ich habe sie das heir mal lesen lassen , aber sie meint ja , dass Siemens in München ein Werk hat , was laut HP auch stimt , aber selbst ein Werksverkauf bewirkt nicht , dass ein 1300€ teures Book auf einmal nur noch 550 € kostet .*verzweifeltsei*

Sie muss es wissen , ich wollte ihr nur die Augen öffnen , was ich wohl nicht geschafft habe .

Eine Möglichkeit das Geld im nachhinein wiederzubekommen gibt es wohl nicht , oder ??

Ihre Eltern sind im Rechtsschutz , aber ich habe gehört , dass diese Ebaybetrüger schwer zu fassen sind :*SCH****
 
Eine Ueberweisung nach England wirst du wohl nicht mehr zurueckbekommen.
Das Geld ist also so gut wie weg.

Aber wehe sie heult dir nachher was vor! Warnungen gabs inzwischen genug und sie muss wissen was sie tut.
 
Zurück
Oben Unten