Komisches Angebot bei Ebay , bitte mal kurz gucken :-)

shorty1985 schrieb:
Ihre Eltern sind im Rechtsschutz , aber ich habe gehört , dass diese Ebaybetrüger schwer zu fassen sind :*SCH****
...und erstrecht wenn sie in England sitzen.

Und wenn das Geld auch noch nach England überwiesen wird dann hat sie wirklich keine Chance mehr :/
Das mit dem Geld Wiederbekommen ist schwer, sowas ginge soweit ich weiß nur bei Lastschrift, aber wenn sie es selbst überweist ist es weg.
 
Mehr kann man zu diesem Fall nicht mehr schreiben, da muss man die gute Freundin eben ihre eigenen Erfahrungen machen lassen... Ob die Rechtschutz im Ernstfall auch einen Prozess im Ausland finanzieren würde ist extrem unwahrscheinlich... Ich wäre interessiert, wie es weitergeht: Kommt das Notebook, oder hatten die warnenden Stimmen recht? To be continued...
 
Ach man sollte ihr in den Hintern treten , sie hat schon online Überwiesen,

Na ja ich sehe sie gleich in unserem Lieblingspub und werde ihr nochmal sagen ,dass der Typ seineNamen wechselt wie Unterwäsche , ihr Papa arbeitet ja bei der Bank , vielleicht kann der das zurück buchen ,wobei , sie hält es für ein Schnäppchen was es ja auch bei dem Preis wäre , wenn es denn auch ankommt.

1) der Wechselt seine Namen
2) Ebayer in England , Artikel in Deutschland
3) angeblich "NEU" , aber keine Rechnung oder so
4) ZU VERSCHENKEN HAT AUCH IN ENGLAND KEINER WAS

also es gibt soviel was für einen Fake spricht *argh*

Wenn man das selbe Book mal bei Ebay sucht , wird das bei richtigen Shops für 1300 verkauft . Ein gebrauchtes , wo die Auktion noch 1,5 Tage läuft steht schon bei 630€ .
Da sieht man mal woe unseriös das Angebot ist . Es haben nur ein paar Nasen mitgeboten .

Ich schreibe auf jeden Fall ob sie es bekommt oder nicht
 
frankyfly schrieb:
Und genau mit dieser Denkweise machen die Betrüger Kohle. Geiz ist geil, Gehirn wird ausgeschaltet, alle Alarmglocken verstummen. :rolleyes:
upten23x26.gif
Seh ich absolut auch so!

shorty1985 schrieb:
[...]aber sie hat das Ding ersteigert und ist fest dazu entschlossen auch zu überweisen.[...]
Dann ist ihr wohl auch nicht mehr zu helfen. Naja, um 550 Euro ärmer, um eine Erfahrung reicher...
 
Na ja evtl. ist es ja wirklich ein Schnäppchen :(
Ansonsten hat sie was für´s Leben gelernt - der Betrag geht ja noch als Lehrgeld durch.
 
Es ist die typische Masche.

Angesagte hochwertige Artikel zu einem unverschämt guten Preis verkaufen .
Das Geld einsacken und sich erstmal bei Ebay verabschieden.
 
shorty1985 schrieb:
Ich schreibe auf jeden Fall ob sie es bekommt oder nicht
Ja, das wäre nett, würde mich interessieren wie es weiterging. Ich drücke ihr die Daumen, dass der Deal klappt...
 
shorty1985 schrieb:
Ihre Eltern sind im Rechtsschutz , aber ich habe gehört , dass diese Ebaybetrüger schwer zu fassen sind :*SCH****

Bei sowas koennt ich echt die Krise bekommen!
Also wer sich auf sowas einlässt (obwohl die gefährliche Anzeichen da sind) und wohlmöglich dann auf die Nase fällt, der kann doch dann nicht auch noch auf die Idee kommen die Rechtschutzversicherung einzuschalten. Also ehrlich - die Haltung ist doch echt daneben. *Schade*

Die Freundin soll es doch machen, wenn es klappt ---> Glückwunsch!
Wenn es wahrscheinlich daneben geht, dann waren dass 550 Eur Gebühr für Lebenserfahrung.

---
Aber sag mal, warum lässt sich die Freundin nichts sagen. Deine Argumente waren doch sehr gut, warum Sie sich nicht auf dieses Risikospiel einlassen sollte?
 
ich empfinde das angebot als nicht seriös. bei ebay ist immer vorsicht geboten. als ich mein pb verkauft habe, wurde ich andauernd von irgendwelchen typen angeschrieben die per western union zahlen wollten und das packet nach afrika gesandt haben wollten. wenn etwas deutlich unter marktwert verkauft wird dann stimmt das meist was nicht.
 
todd schrieb:
Bei sowas koennt ich echt die Krise bekommen!
Also wer sich auf sowas einlässt (obwohl die gefährliche Anzeichen da sind) und wohlmöglich dann auf die Nase fällt, der kann doch dann nicht auch noch auf die Idee kommen die Rechtschutzversicherung einzuschalten. Also ehrlich - die Haltung ist doch echt daneben. *Schade*

Die Freundin soll es doch machen, wenn es klappt ---> Glückwunsch!
Wenn es wahrscheinlich daneben geht, dann waren dass 550 Eur Gebühr für Lebenserfahrung.


Ich weiß nicht was das sollte . Heute morgen bevor ich zur Arbeit bin hatse nochwas voin einem Medionleppi usw erzählt . Dann bin ich kurz vor Eröffnung des Threads wieder zu Hause gewesen und das erste was war , war ihr neues Book.

Ich könnte sie in den Hintern treten echt so ein Mist .

Ich meine okay 550€ für einen Azubi ist nicht gerade wenig , aber wer so viele Wahrnzeichen nicht erkennt ist selebr schuld sehe ich auch so .

Und sie meint so nebenbei .

" Wenn nicht , meine Alten sidn im Rechtsschutz , der kümmert sich dann wohl"

Na toll , es ist nicht mein Geld
 
Beatlejuice schrieb:
ich empfinde das angebot als nicht seriös. bei ebay ist immer vorsicht geboten. als ich mein pb verkauft habe, wurde ich andauernd von irgendwelchen typen angeschrieben die per western union zahlen wollten und das packet nach afrika gesandt haben wollten. wenn etwas deutlich unter marktwert verkauft wird dann stimmt das meist was nicht.

Als ich meinen Mac Mini verkauft habe war das auch so .3 Tage später hat Ebay Emails verschickt , wo genau vor diesen Ebayern gewarnt wurde -

Aber ihr müsste das mal verstehen . Ich will euch ja nicht nerven . Meine Freundin hält mich nur für paranoid und ich wollte ihr mal die Augen öffnen
 
Würde nicht auf Wunder hoffen

Technik kostet nun mal ihren Preis. Den da Vinci vom Flohmarkt gibts auch schon lange nicht mehr.
 
ne paranoid ist das nicht. ich persönlich mistrau den verkäufern bei höheren beträgen grundsätzlich.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum hier staendig von einer Fabrik von Siemens in Muenchen gesprochen wird? Spielt Ihr auf das "factory sealed" an? Das heisst nur, dass es in ungeoeffneter Originalverpackung verkauft wird.

Ein bisschen merkwuerdig ist die Auktion schon. Da haette die Freundin ein bisschen sorgfaeltiger recherchieren koennen. Dass jemand mit Sitz im Ausland einen Artikel mit Standort Deutschland verkauft, finde ich selbst nicht besonders erwaehnenswert. Hab ich auch schon gemacht. Auch, dass eventuell bestimmte Angaben nicht auf den Verkauf der Ware aus Deutschland angepasst wurden, kann passieren. Ich will hier aber niemanden in Schutz nehmen. Solange nicht klar ist, ob tatsaechlich geliefert wird, kann man soviel spekulieren, wie man will.

Ich wuerde den Verkaeufer einfach mal anmailen, sehen was er sagt, und dann weiter sehen. Wenn nichts zurueckkommt einfach per Brief anschreiben. Die Adresse der Firma* lautet:

TRADEGLOBALLY LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW

Die Privatadresse bzw. den Namen der Firmeninhaber kann man bei Companies House erfragen.

der GermanUK

* Dass er den Namen tradeglobally.limited benutzt, heisst noch lange nicht, dass es auch die Firma tatsaechlich ist. Vielleicht wurde der Name ohne Berechtigung benutzt. Also bitte Vorsicht und im Briefverkehr sachlich bleiben und die Umstaende schildern.
 
Habe dieses erlebt: War der Verkäufer: Mein PB sollte nach Italien geschickt werden Verkäufer saß in england. Kaum hatte ich den Versand angekündigt hat sich der Käufer abgemeldet. Ebay England hat mich sofort informiert. Ich habe das PB nicht versandt.
Lass die Finger weg. Konnte di Auktion dann nochmals umsonst einstellen.
Gruß
Mani
 
shorty1985 schrieb:
Ich habe sie das heir mal lesen lassen , aber sie meint ja , dass Siemens in München ein Werk hat , was laut HP auch stimt , aber selbst ein Werksverkauf bewirkt nicht , dass ein 1300€ teures Book auf einmal nur noch 550 € kostet .*verzweifeltsei*

Sie muss es wissen , ich wollte ihr nur die Augen öffnen , was ich wohl nicht geschafft habe .

Eine Möglichkeit das Geld im nachhinein wiederzubekommen gibt es wohl nicht , oder ??

Ihre Eltern sind im Rechtsschutz , aber ich habe gehört , dass diese Ebaybetrüger schwer zu fassen sind :*SCH****

Wie kommt sie auf die Idee, das könnte seriös sein? Ich gehe jede Wette ein, dass das ins Auge geht. Dem Rechtsschutz ihrer Eltern wird es zudem ziemlich egal sein, wenn sie betrogen wird. Zudem kann man durchaus behaupten, dass die Transaktion fahrlässig war. Da sagt so eine Rechtsschutzversicherung gerne mal: nicht mit mir.
 
Das mit der Rechtschutz ist eh egal. Ein Anwalt könnte lediglich versuchen das Geld einzutreiben. Aber von wem ? Und wenn er gefunden wurde, gibt es eh nichts zu holen. Naja, eine Erfahrung mehr gemacht die Kleine ;-)

(übrigens, ich war auch mal so dumm: 1999, als das noch ne neue Masche war; der Täter war aber Berliner und wurde später auch verurteilt. Ich und ca. 8 andere waren sogar als Zeugen geladen. Ich habe nun einen Titel gegen den Schuldner. Super oder ? Wer will den Titel von mir kaufen ? Sagen wir mal 10 Euro für 600 Euro Titel ???)
 
GermanUK schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum hier staendig von einer Fabrik von Siemens in Muenchen gesprochen wird? Spielt Ihr auf das "factory sealed" an? Das heisst nur, dass es in ungeoeffneter Originalverpackung verkauft wird.

Ein bisschen merkwuerdig ist die Auktion schon. Da haette die Freundin ein bisschen sorgfaeltiger recherchieren koennen. Dass jemand mit Sitz im Ausland einen Artikel mit Standort Deutschland verkauft, finde ich selbst nicht besonders erwaehnenswert. Hab ich auch schon gemacht. Auch, dass eventuell bestimmte Angaben nicht auf den Verkauf der Ware aus Deutschland angepasst wurden, kann passieren. Ich will hier aber niemanden in Schutz nehmen. Solange nicht klar ist, ob tatsaechlich geliefert wird, kann man soviel spekulieren, wie man will.

Ich wuerde den Verkaeufer einfach mal anmailen, sehen was er sagt, und dann weiter sehen. Wenn nichts zurueckkommt einfach per Brief anschreiben. Die Adresse der Firma* lautet:

TRADEGLOBALLY LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW

Die Privatadresse bzw. den Namen der Firmeninhaber kann man bei Companies House erfragen.

der GermanUK

* Dass er den Namen tradeglobally.limited benutzt, heisst noch lange nicht, dass es auch die Firma tatsaechlich ist. Vielleicht wurde der Name ohne Berechtigung benutzt. Also bitte Vorsicht und im Briefverkehr sachlich bleiben und die Umstaende schildern.

Als ich das angesprochen habe hat sie mir folgenden Link geschickt

http://www.siemens.de/index.jsp?sdc...61z3&sdc_sid=7318583672&sdc_locviewtype=home&


Wie gesagt . Ich habe sie das lesen lassen , mehrere Freunde usw mobilisert . Das Geld wurde überwiesen usw .

Es ist nix mehr zu machen *grrr*

Wie kann man nur !!!!

Ich möchte ihr nur noch in den A***** treten , aber mit 100m anlauf


Danke für die Adresse
 
Zurück
Oben Unten