Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

Ich habe versucht Dir zu helfen, aber du hast partout nicht reagiert. Also nochmal: sicher dass du HBCI benutzt und nicht das normale iTAN-Verfahren ohne HBCI? Bei welcher Bank bist du denn?

achso - nachtrag:
mit MacGiro lief es ja grundsätzlich mit den Einstellungen die auch bei BankX hinterlegt hatte. Nur wie soll ich eine Software testen die mir immer dieselben Zahlen zeigt und mit der ich daher nichts überweisen kann etc.? Was ist denn das für ein Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia
du hast bei Mac Giro auch sicher hbci benutzt?

meine vermutung ist weiter, dass du bei deiner bank kein hbci freigeschaltet hast.

hab auf der bankseite nix über hbci gefunden, frag am besten mal nach, hbci ist der sicherste weg.
 
@elastico:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, sorry, wenn es schon mal gesagt wurde, ich fand nur "muss ich jetzt unter Parallels/Windows nutzen" einfach kurzsichtig. Es artet hier neuerdings immer in einen Glaubenskrieg aus. Seien wir doch froh, dass uns unser Mac jetzt alle Möglichkeiten bietet immer das Beste nehmen zu können.
Ich liebe mein MBP, aber es ist ein Arbeitsgerät, kein Heiligtum!;)

Nimm Parallels und Wiso "Mein Geld" unter Windows und Du hast alles was Du willst. Simpel, verständlich, so umfangreich wie Du willst.;)
Ich hatte/habe es unter Windows seit Jahren und wollte mich da auch nicht umgewöhnen, da mich auch nichts wirklich unter Mac überzeugt hat. So läuft es tadellos.
 
du hast bei Mac Giro auch sicher hbci benutzt?
jupp - ganz sicher.
hab auf der bankseite nix über hbci gefunden, frag am besten mal nach, hbci ist der sicherste weg.
wie gesagt - die Einstellungen müssen schon OK gewesen sein - mit immerhin einer Anwendung ging es ja.

Mit Jamaica habt Ihr es ohne diesen Test geschafft? Wenn ich den Test nicht gemacht hatte, dann gab es immer eine entsprechende Meldung dass ich das tun müsse :confused: - Ist jetzt nur reine Neugier.
 
@elastico:
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, sorry, wenn es schon mal gesagt wurde, ich fand nur "muss ich jetzt unter Parallels/Windows nutzen" einfach kurzsichtig. Es artet hier neuerdings immer in einen Glaubenskrieg aus. Seien wir doch froh, dass uns unser Mac jetzt alle Möglichkeiten bietet immer das Beste nehmen zu können.
Ich liebe mein MBP, aber es ist ein Arbeitsgerät, kein Heiligtum!;)
Du, ich bin auch froh darüber!
Für mich ist der Mac kein heiliger Gral (sieht man ja schon daran, dass ich die einzigen Banking-Programme doch recht heftig kritisiere) :)

Meine Erfahrung ist aber auch, dass dieser kleine Glaubenskrieg manchmal ganz hilfreich ist um Lösungen zu finden ;)

Davon abgesehen ist es einfach unhandlich erst windows im Fenster zu starten um mal kurz eine Überweisung zu tätigen - daher hoffte ich, dass ich etwas schönes für den Mac finden würde. Aber ich denke ich höre da mal auf zu suchen und hoffe, dass sich mal eine Firma findet, die etwas in diesem Bereich anbietet, was wirklich Mac-Like ist.

Nimm Parallels und Wiso "Mein Geld" unter Windows und Du hast alles was Du willst. Simpel, verständlich, so umfangreich wie Du willst.;)
Ich hatte/habe es unter Windows seit Jahren und wollte mich da auch nicht umgewöhnen, da mich auch nichts wirklich unter Mac überzeugt hat. So läuft es tadellos.

Jupp - ist so. Ich werde natürlich auch weiterhin bei der Windows-software bleiben (wie gesagt: ich hab sie ja bezahlt - also nutze ich sie auch)
War halt nur so eine fixe Idee von mir, dass ich evtl. nächstes Jahr, wenn es u.U. wieder ein kostenpflichtiges Update gibt, besser gleich eine Mac-Software nehmen könnte. Aber naja...

Vielleicht steige ich sogar auf vmware um. Da laufen win-Anwendungen ja auch ohne Windows-Desktop in einem Fenster. Sehr angenehm. mal gucken ob das schneller zu starten ist als mit parallels...

Und noch mal sorry wg. meiner Postings weiter oben - aber manches macht mich einfach sauer. Muss man auch mal sagen dürfen denke ich.
 
Nichts für ungut, ich fand da manche Antworten krasser.

Also ich habe Win XP in Parallels fast ständig im Hintergrund laufen. Im Coherence-Modus sieht das ja aus wie unter OS-X ein "nicht ganz adaptiertes Fenster".:D
 
Die aktuelle Parallels-Version soll es wohl auch wie vmware können - also die Windows-Fenster wirklich wie OS-X Fenster zeigen (einzeln in Exposé, weicher Schatten etc.). Ich habe allerdings noch einer 2er Version, die 3er kostet ja wieder extra. Na mal gucken - läuft auch mit der 2er gut :)
 
ich bin auch bereits seit 6 Monaten auf der suche nach einem Banking Programm für den Mac.
Bisher nutze ich Starmoney auf dem PC und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe leider bisher kein Bankingprog. für den Mac gefunden welches auf anhieb funktionierte und sich annähernd selbst erklärte.

Alles was diesebezüglich auf dem Markt ist: Macgiro,BankX,Hibiskus,aktiyemoney etc. kann z.b. Wiso oder Starmoney nicht das Wasser reichen.

Ich benötige ein Bankingprog. um 4 Girokonten, 2 Tagesgelskonten und ein paar Zetifikate zu managen. Überweisung, Sammelüberweisung und den ganzen Standardkram.
Kann doch nicht sein das ich dafür 129 € (Macgiro) ausgeben soll ? und ich mich erst einmal 1 Woche einarbeiten muss.

Ich hoffe das Starmoney oder Wiso bald in der Macversion erscheinen, dann bin ich der erste des das kauft und bestimt nicht der einzige.

Gruß sevenofnine
 
Mit Bank X (Pro) verwalte ich in Mappe a: mein Geschäftskonto und in Mappe B ein Girokonto und 5 Tagesgeldkonten (als Sparbücher).
Zu den Zertifikaten kann ich nichts sagen.

Der einzige große Nachteil bei Bank X ist, dass man bei 6 Konten, die bei einer Bank und über eine HBCI-Karte laufen, sechsmal den PIN eingeben muss.
Das war von Moneyplex besser gelöst gewesen, da reichte es aus, die Eingabe einmal durchzuführen und dann wurden die 6 Konten abgefragt.

Dieses Feature soll es aber in der nächsten Bank X Version geben. Zumindest haben Sie es als Anregung mit aufgenommen.
 
ist ja schön das es das bei BankX giebt.

Aber ......

wenn ich schon ein Konto manuell anlege und alle Daten inkl. BLZ drin sind, warum muss ich mich dann noch um die blöde severandresse kümmen ? Die Serverandressen müssten automatisch von Progr. eingetragen werden.

Starmoney:
man legt ein Konto z.B. bie der Volksbank manuell an und das Progr. weis sofort mit welchem Server es verbinden muss.
Während der Abfrage sagt mir Starmoney: hallo,hallo sie haben bei diesem Institut noch 3 weitere Konten.

Das kann doch nicht schwer sein ?
 
Bei mir wurden alle 6 Konten erkannt. Ich musste nirgendwo Serveradresse oder ähnliches eingeben.
Meine Bank: 1822direkt
 
Zufällig lese ich gerade bei MacLife
dass es Quicken 2008 für den Mac geben soll.
 
Auf der Homepage von Quicken/Lexware steht noch nichts von Mac Unterstützung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch eine dt. Version herausbringen werden.
 
Quicken ist doch total rückständig.
Wundert mich, das man dafür noch Software auf den Markt bringt.

Also, wenn dann wäre eine Portierung von Star Money das einzig wahre.
 
Dann fassen wir mal zusammen, was wir an Bankingsoftware inzwischen für den Mac gefunden haben (in alphabetischer Reihenfolge):


Habe ich was vergessen?

  • Collmex 7,95 Euro pro Monat
läuft wohl außer Konkurrenz, da es ein webbasiertes Online-Programm ist.
Nur für Homebanking wäre das wohl unsinnig, da man bei jeder Bank webbasiert sowieso schon Onlinebanking machen kann. Und zwar kostenlos.

Anscheinend nur für die Schweiz:
  • MacPay 198 CHF
  • PayMaker 149 CHF


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia, mr_hankey und jehudin
Moneydance sagt mir gar nichts.

Hat das jemand im Einsatz ?
 
Zurück
Oben Unten