Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

benutze bank x schon ewig und hatte bisher nix wesentliches auszusetzen, ok is nicht so schön bunt wie quicken aber alles andere geht genauso.
 
Bank X gefiel mir besser als MacGiro.

In den Demos ist das HBCI-Modul schon drin, dass man das extra kaufen muss, überliest man sehr schnell.

Die HBCI-Einrichtung war schnell und unkompliziert.
- 1822direkt per Cardreader (sogar über USB-Hub),
- Cronbank per HBCI und PIN-Code (INI-Brief erstellen)

Leider hat man in der Standardversion noch nicht einmal die Möglichkeit Ausgaben/Einnahmen summiert darzustellen, daher habe ich jetzt auf Prof. upgedatet.
Prof. kostet mit HBCI somit 100 Euro

Mit moneyplex konnte ich meine 6 Konten bei 1822direkt alle auf einmal abfragen und brauchte dafür im Cardreader nur einmal den PIN-Code eingeben.
Wenn ich in Bank X auf "alle abgleichen" klicke, muss ich sechs mal den gleichen PIN eingeben, obwohl alle sechs Konten in einer Mappe sind.
Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Bei mir funktioniert MacGiro einwandfrei. Hab das jetzt seit 2 Jahren und nutze HBCI. Es funktioniert gut und was am wichtigsten ist SICHER.


Gruß Defi
 
Ich habe das auch gerade mit Jamaica probiert, aber bei mir stürzt das leider auch immer wieder ab :(

Ausser Bank X und MacGiro gibt's keine (kostengünstigeren) Alternativen, oder? Als Student muss man halt immer auf's Geld achten. Hab das bisher auch nur über den Browser gemacht, aber mit nem Programm wär's halt schon komfortabler, übersichtlicher und vor allem auch sicherer (oder?)... dazu hätt ich auch noch mal ne andere Frage: Kann mir einer kurz und präzise erklären, was HBCI bedeutet, wofür das gut ist und ob sich bei Bank X so ein Zusatzmodul lohnt? :)
 
Ich habe das auch gerade mit Jamaica probiert, aber bei mir stürzt das leider auch immer wieder ab :(

Ausser Bank X und MacGiro gibt's keine (kostengünstigeren) Alternativen, oder? Als Student muss man halt immer auf's Geld achten. Hab das bisher auch nur über den Browser gemacht, aber mit nem Programm wär's halt schon komfortabler, übersichtlicher und vor allem auch sicherer (oder?)... dazu hätt ich auch noch mal ne andere Frage: Kann mir einer kurz und präzise erklären, was HBCI bedeutet, wofür das gut ist und ob sich bei Bank X so ein Zusatzmodul lohnt? :)


Wobei stürzt es ab. Also den HBCI-Check darfst du nicht machen! Ich habe mit dem Programm keinerlei Probleme.
 
Ist beim HBCI-Check abgestürzt... hab's grad noch mal so versucht und jetzt ging es :) Danke!

Und was ist HBCI genau? :confused:
 
Also ich verstehe die Aufregung um MacGiro nicht, HBCI funktioniert damit bei mir seit Jahren problemlos. Erst gestern musste ich nach einer Umstellung bei meiner Bank die Zugangsdaten und Serverdaten ändern, war mit einem Blick in die Hilfe nach weniger als 1 Minute erledigt, ohne dass irgendwas an der Historie verloren gegangen wäre usw.

Der einzige Kritikpunkt, dem ich zustimme, ist das Fensterargument. Nach Durchführung der Transaktionen und Abruf der Kontostände bleiben leider die Meldungsfenster offen, ein verdecktes Protokoll wäre mir da auch lieber, lediglich Fehler müssen natürlich angezeigt werden.

Ansonsten finde ich MacGiro prima, einfach zu bedienen und recht komfortabel.
 
Ich kann die Aussagen von maconaut voll und ganz bestätigen.
 
Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit Jameica/Hibiscus auseinandergesetzt hab bin ich eigentlich ziemlich begeistert... gut von der Oberfläche nicht das tollste, aber es funktioniert, hat alle Funktionen, die ich brauche und ist kostenlos... also wunderbar! Danke noch mal big_blue für die Hilfe! :)
 
Nachdem ich mich jetzt ein wenig mit Jameica/Hibiscus auseinandergesetzt hab bin ich eigentlich ziemlich begeistert... hat alle Funktionen, die ich brauche und ist kostenlos

Also bei mir funktioniert Jameica/Hibiscus auch bestens. Klar, nicht besonders schön :eek:

Ansonsten wäre da ja noch MacKonto.
 
Ich will Starmoney für den Mac, basta!!!

Obwohl Starmoney auf den ersten Blick auch nicht gerade sympatisch rüberkommt,
aber funktionstechnisch und von den was es bietet ist es 1a.
 
Ich habe das auch gerade mit Jamaica probiert, aber bei mir stürzt das leider auch immer wieder ab :(

Ausser Bank X und MacGiro gibt's keine (kostengünstigeren) Alternativen, oder? Als Student muss man halt immer auf's Geld achten. Hab das bisher auch nur über den Browser gemacht, aber mit nem Programm wär's halt schon komfortabler, übersichtlicher und vor allem auch sicherer (oder?)... dazu hätt ich auch noch mal ne andere Frage: Kann mir einer kurz und präzise erklären, was HBCI bedeutet, wofür das gut ist und ob sich bei Bank X so ein Zusatzmodul lohnt? :)

activeMoney kostet 39 Euro. Die haben auch keine Pro-Version, auf die dann für ein Schweinegeld upgegradead werden muss, sondern alles ist inklusive http://activemoney.softonic.de/mac
 
Starmoney hat wohl (noch?) nicht vor, für Linux oder gar OSX zu entwickeln:
http://www.starmoney.de/index.php?id=linux

Mit StarMoney on Linux nutzen Sie StarMoney 6.0 unter der Windows-Emulation Wine direkt unter Linux. Alle Versionen von StarMoney 6.0 bringen diese Linuxfähigkeit bereits mit.

Damit entfällt das Wechseln zwischen Windows- und Linux-Partition auf Ihrem System, oder gar die Umgewöhnung an ein anderes Produkt.

Probieren Sie es doch einfach aus!

Vielleicht klappt das ja auch mit Darwine?
 
Starmoney wird es nicht für OS X geben, solange auf IE Technologie gesetzt wird.
 
Ich probiere gerade activeMoney aus. Doch beim Abfragen meines Kontos kommt eine Fehlermeldung.

Noch jemand mit diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jameica/Hibiscus ist mir ein wenig suspekt. Wenn man bei Google danach sucht, finden man nichts als Forenbeiträge. Gibt es auch eine offizielle Homepage, von der man das laden kann?
 
Dieses Jameica/Hibiscus ist mir ein wenig suspekt. Wenn man bei Google danach sucht, finden man nichts als Forenbeiträge. Gibt es auch eine offizielle Homepage, von der man das laden kann?

Guckst Du hier: klick.
 
Zurück
Oben Unten