Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

Ich hatte MacGiro mal angerufen, ich fand den Service nicht so schlecht.
Noch einmal: MacGiro hat eine wirklich grauenhafte Benutzerführung, aber man gewöhnt sich dran. Es funktioniert bei mir seit mehr als 10 Jahren und mit HBCI seit 4 Jahren.
 
Auf der Homepage von Quicken/Lexware steht noch nichts von Mac Unterstützung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch eine dt. Version herausbringen werden.

Ich sehr wohl, denn ich erkundige mich regelmäßig seit zwei Jahren nach einer deutschen Version von Quicken. Aber leider bleibe ich genauso lange ohne Antwort. Eine Reaktion hat es allerdings gegeben, denn Lexware hat mich aus dem Werbeverteiler genommen ;).

Rückständig finde ich Quicken allerdings nicht, woher kommt diese Beurteilung? Bislang habe ich kaum ein entsprechend gutes Programm (auch für Windows gesehen. Allerdings bin ich auch umgewöhnungsfaul.

Vielleicht mag der eine oder die andere sich meiner Lexware-Mailing-Aktion anschließen, damit die merken, dass Nachfrage da wäre.

Ge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
Hallo,

...und vor allem wäre ein Programm schön, dass ein Kontostand-Widget dabei hätte.

Viele Grüße
Ender

Na für mich währ das eher eine traurige Angelegenheit :)

Meine Bank hat ein eigenes Online-Banking Programm auf Java Basis für Mac & WinPC.
Für den Privatgebrauch funktioniert das tiptop und vor allem kostet es nix!!

Ist das denn in Deutschland nicht üblich????

Würde mich auch sehr interessieren welche Bank das ist.

Für die Schweiz habe ich bisher nur Programme gefunden, welche mittels DTA-Datei funktionieren.
Das heisst man muss sich immer auf der jeweiligen Bankenhomepage einloggen und die DTA-Datei uploaden ...

Ihr habt's da schon um einiges besser im Deutschelande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moneydance sagt mir gar nichts.

Hat das jemand im Einsatz ?

Moneydance kommt Quicken sehr nahe, ich bin zufrieden nachdem ich mit iCash nicht so gut zurechtgekommen bin.

Allerdings mache ich meine Bankgeschäfte nur mit Outbank (HBCI) per Handy. Somit brauche ich Onlinebanking nicht am Mac.

Gruß

Meinhard
 
hier mal m eine erfahrung:
ich nutze activemoney und bin zufrieden. hab ein konto bei der spasskasse und volksbank und alles läuft super. sogar meine freundin bekommt das haushaltsbuch hin (und die ist nicht gerade fit am mac - man merke am mac).
ich hatte mir einfach die demo geladen und die hat mir gefallen. seitdem hat sich das problem onlinebanking software bei mir erledigt.
hatte vorher natürlich auch die anderen produkte mal probiert, aber weder bankx noch macgiro haben mich überzeugt. und das schon gar nicht bei den preisen. :hamma:

@elbe
also den link kann ich nicht nachvollziehen. mir wurde bisher immer geholfen. wobei man auch nicht alle hintergründe kennt, von dem was da so geschrieben wird.

@pandinus
kann dir nur empfehlen wegen dem fehler einfach mal nachzuhaken. die müssten doch wissen, was das ist. kannst ja dann auch deine erfahrung dazu geben.
 
Ich schreibe mal in diesem alten thread weiter: Gerade ist die Beta-Version von Star-Office 6.0 für den Mac erschienen, sie benötigt allerdings darwine, emuliert also Windows, und ich habe im Handling das Gefühl, als holte ich mir damit Pest und Cholera auf den Schreibtisch zurück. :eek:

Immerhin gibt es eine kostenlose 60-Tage-Testversion und wer mag, kann ja wie ich ausprobieren:

http://www.starmoney.de/index.php?id=mac

Viel Spaß, oder eben auch nicht ;)

Ge.
 
:faint: Was für eine Frechheit, eine Darwine-emulierte Windows-Version als "Star Money on Mac" zu verkaufen. Da hat offenbar jemand den Mac-Markt gar nicht verstanden. Da kann ich ja gleich weiter Parallels nutzen. Sorry Leute, so geht's gar nicht. Ich hoffe, dieser halbseidene Portierversuch verschwindet schnellstmöglich da, wo er hin gehört: ins digitale Nirwana.
 
aber echt...
- Erst mal x11 installieren
- Darwine installieren
- IE laden und installieren
- StarMoney installieren
... was für ein Superkrampf - da sollen sie gleich schreiben: "läuft auch unter Parallels und vmWare auf dem Mac" - das ist um längen einfacher... <kopfschüttel>
 
Hibiskus läuft echt wunderbar auf dem Mac.

Sammelüberweisungen, Lastschriften, geht alles... ich brauche nichts anders
mehr. Ich nutze es für mein Volksbank-Konto.

Und kostenlos ist es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
:faint: Was für eine Frechheit, eine Darwine-emulierte Windows-Version als "Star Money on Mac" zu verkaufen. Da hat offenbar jemand den Mac-Markt gar nicht verstanden. Da kann ich ja gleich weiter Parallels nutzen. Sorry Leute, so geht's gar nicht. Ich hoffe, dieser halbseidene Portierversuch verschwindet schnellstmöglich da, wo er hin gehört: ins digitale Nirwana.

Wo genau siehst Du denn da gerade das Problem? Mal ehrlich. :kopfkratz:
 
also wie es aussieht bleibe ich bei dem Programm Starmoney unter XP via VMware.
Ich nutze noch die Version 5.0 von Starmoney und überlege auf 6.0 zu wechseln.

Nutz schon jemand von Euch die 6.0 Version ? und was haltet ihr von Abo Modell vom Starmoney.
Das Update auf 6.0 kostet 29,90 € und das jährliche Abo würde genauso viel kosten, dafür hat man halt immer die aktuelle Version. Wie ich gehört habe kommen die neuen Versionen so alle 12-18 Monate raus.

Weitere Vorteil der Aboversion ist das man Zugang zur "günstigen" 0,14 € pro/Min Hotline hat und nicht die "teure" 1,99 € Hotline anrufen muss. Kommt zwar nicht häufig vor das man die benötigt, aber ich habe es in 2 Jahren 2 mal benötigt weil des Programm einfach nicht so wollte wie ich.


Wes nun nicht ob Update oder Abo sinnvoll ist, evtl. kann da mal jemand Entscheidungshilfe leisten.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
ich inzwischen komplett weg von Software und mache es über den Browser.
Das einzige was wir dabei wirklich fehlt: Das durchsuchen aller Überweisungen des Jahres oder Vorjahres. Man hat einfach keine komplette Historie um für die Steuer etwas heraus zu suchen.

Aber das allein ist mir den Stress mit diesen Programmen nicht wert. Es gibt weiterhin kein simples Online-Banking Programm für den Mac. Offenbar ist das nicht ganz so trivial wie man es sich vorstellt.
 
Weiß jemand, was mit der Beta von Moneyplex 2008 für OS X los ist?
Fällt die in die Kategorie "Duke Nukem Forever"? :muede:
 
ich inzwischen komplett weg von Software und mache es über den Browser.
Das einzige was wir dabei wirklich fehlt: Das durchsuchen aller Überweisungen des Jahres oder Vorjahres. Man hat einfach keine komplette Historie um für die Steuer etwas heraus zu suchen.

Aber das allein ist mir den Stress mit diesen Programmen nicht wert. Es gibt weiterhin kein simples Online-Banking Programm für den Mac. Offenbar ist das nicht ganz so trivial wie man es sich vorstellt.

Ich mache es über Parallels und Win mit Wiso.
Ein Banking-Programm ist ein schon mal guter Schutz gegenüber der Nutzung des WebBrowsers. Das sollte man bedenken. Über den Browser sind Angriffe nicht so einfach, wenn überhaupt erkennbar.
 
Das einzige was wir dabei wirklich fehlt: Das durchsuchen aller Überweisungen des Jahres oder Vorjahres. Man hat einfach keine komplette Historie um für die Steuer etwas heraus zu suchen.

Aber das allein ist mir den Stress mit diesen Programmen nicht wert. Es gibt weiterhin kein simples Online-Banking Programm für den Mac. Offenbar ist das nicht ganz so trivial wie man es sich vorstellt.

Ich verwende MacGiro seit 2003 (OS9!) mit HBCI und verstehe nicht, was daran kompliziert sein soll. Das Programm funktioniert so einfach wie Mails schreiben, speichert wiederkehrende Überweisungsempfänger (z.B. Strafzettel...), hat eine prima Suchfunktion, ist mir noch nie abgeschmiert oder hat sonstige Zicken gemacht. Schon allein, dass man sich Gefummel mit PINs und TANs erspart, herrlich.
Es sieht vielleicht nicht aus wie iTunes, aber für mich ist es maclike, weil unkompliziert zu bedienen.
 
Ich verwende MacGiro seit 2003 (OS9!) mit HBCI und verstehe nicht, was daran kompliziert sein soll.
Siehe Anfang des Threads. Ich hatte es ja ausprobiert (probieren wollen).
MacGiro kann doch aber wohl nicht der Stand der Software-Technik sein, oder wie? Und die Test-Version taugt schlicht nicht zum testen - also ohne mich.

Ich warte weiterhin auf ein Softwarehaus, dass diese Lücke erkennt und etwas wirklich Schickes und Gutes auf den Markt bringt.
 
Zurück
Oben Unten