Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

Ich will Starmoney für den Mac, basta!!!

Obwohl Starmoney auf den ersten Blick auch nicht gerade sympatisch rüberkommt,
aber funktionstechnisch und von den was es bietet ist es 1a.

da gebe ich dir recht. die oberflaeche von starmoney ist auch "gewöhnungsbedürftig". habe mir macgiro und bankx angeschaut, die haben entweder als demo nicht funktioniert, konnten meine hbci-karte nicht lesen - formatproblem - oder haben eine (sehr) eigenwillige bedienung...

ich bleibe bei starmoney im "fenster" (windows unter parallels) und bin damit zufrieden.

markus
 
warum antwortet elastico eigentlich nicht mehr? wollte er nur rummeckern oder ist er auch an einer lösung interessiert?
 
Jameica ist wirklich toll. Runtergeladen, gestartet: Bitte Masterpasswort eingeben. Aha. Und jetzt?
 
Aus der Dokumentation von Hibiscus:

Wenn Sie die Anwendung nun zum ersten Mal starten, werden Sie zur Neueingabe eines Master-Passwortes aufgefordert. Mithilfe dieses Passwortes werden alle streng vertraulichen Informationen verschlüsselt. Wählen Sie also bitte ein hinreichend sicheres Passwort. Merken Sie es sich gut. Sie können es nachträglich auch über Datei»Master-Passwort ändern ändern.

Also einfach eines auswählen.
 
Nöö.. Mich hat niemand nach einem Passwort gefragt. Ich habe es auch wieder gelöscht und alles was ich mit Spotlight gefunden habe. Nach einem erneuten Start fordert er mich wieder auf, das Passwort einzugeben. Ich kann mich aber nicht erinnern, das jemals schon mal installiert zu haben, also keine Ahnung woher der das Passwort haben will. Wo legt er das denn ab? Mit Spotlight findet man die Datei wohl nicht (siehe oben).
 
Nach "kleinen Anfangsschwierigkeiten" läuft bei mir Hibiskus auch.

Könnte etwas schneller sein, aber ist eigentlich recht übersichtlich und
kann alles was ich brauche. Ich werde dabei bleiben.

Abgestürzt ist es am Anfang auch 1mal, seitdem aber nie wieder.
 
Nöö.. Mich hat niemand nach einem Passwort gefragt. Ich habe es auch wieder gelöscht und alles was ich mit Spotlight gefunden habe. Nach einem erneuten Start fordert er mich wieder auf, das Passwort einzugeben. Ich kann mich aber nicht erinnern, das jemals schon mal installiert zu haben, also keine Ahnung woher der das Passwort haben will. Wo legt er das denn ab? Mit Spotlight findet man die Datei wohl nicht (siehe oben).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Zitat:

Nur MacOS: Falls Sie die Eingabe des Master-Passwortes beim ersten Start überspringen und Sie beim nächsten Start erneute Gelegenheit zur Neuvergabe des Masterpasswortes mehr erhalten, dann löschen Sie bitte die Datei "jameica.keystore" im Verzeichnis ".jameica/cfg". Sie finden dieses Verzeichnis in Ihrem Homebereich.
 
Ich finde weder diese Datei noch dieses Verzeichnis... :(

Dir ist aber schon klar, dass es sich um eine unsichtbare Datei handelt :confused: Lade Dir doch mal WhatSize, damit kannst Du prima durch Deine Verzeichnisse surfen und etliche Dateileichen werden so aufgespürt. Wie Alex24 richtig behauptete, findest Du die Datei dann unter User -> .jameica (also unsichtbar) -> cfg -> jameica.keystore :cake:
 
Also irgendwie... Jetzt hab ich also mit einem Zusatztool die Datei gelöscht und das Programm startet sogar, um mich mit "Fehler beim Initialisieren des Plugins hibiscus" zu begrüßen.

Ist aber auch egal, ich wollte eigentlich ein Online-Banking-Programm und nicht ein neues Hobby. :noplan:
 
Das programm ist super.
Cakedrummer. Am besten löschte alles nochmal und fängst von vorne an - und lies die "ReadME" - Dateien ^^

Jetzt hab ich aber mal eine Frage, um die Software über das PIN/TAN Verfahren betreiben zu können, braucht das Programm so Angaben wie

Hostname des Bankservers


Wie komme ich denn an solche Daten für die Citibank ran???
 
Benutze BankX, Hbci/iTan. funktioniert bestens und übersichtlich, ist AppleScript-fähig, man kann in Kategorien aufsplitten, Elster integriert...
 
Es lag am Link von pandinus (Version 1.3). Habe die Software jetzt neu geladen von der Hibiskus-Seite (Version 1.5) und schon klappt das. :)
 
Freut mich, und wie kommst du an deine bankserver url ran?
Ich steck da jetzt nämlich fest und bin mir nicht sicher, was ich da eintragen soll.

citibank.de geht nicht :D
 
jameica: ich versuche auch gerade, HASPA zu erreichen..hmm, hat das jemand erfolgreich geschafft?
 
Freut mich, und wie kommst du an deine bankserver url ran?
Ich steck da jetzt nämlich fest und bin mir nicht sicher, was ich da eintragen soll.

citibank.de geht nicht :D

meine.deutsche-bank.de auch nicht. :p

jameica: ich versuche auch gerade, HASPA zu erreichen..hmm, hat das jemand erfolgreich geschafft?

Bei der Bank nachfragen. Google, Yahoo etc. könnten auch hilfreich sein, wenn euer programm nicht einen Bankserver vorschlägt..

... oder im Inibrief von euerer Bank, als ihr die Zugangsdaten für Onlinebanking bekamt...
 
Bei der Bank nachfragen. Google, Yahoo etc. könnten auch hilfreich sein, wenn euer programm nicht einen Bankserver vorschlägt..

Weder Google noch die Suche auf der Seite der Bank waren bis jetzt hilfreich. Vielleicht schreibe ich morgen mal eine Mail an den Support.
 
Ich hab ein kleines Problem mit Jameica. Das Programm ist installiert, ich werde aufgefordert "das" Masterpasswort einzugeben. Wenn ich mir aber eins ausdenke, heißt es "eingabe falsch, noch 2 Versuche".

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,

evil
 
@alle: Falls hibiscus Eure Server-Url für PIN/TAN nicht automatisch nach der Eingabe der Bankleitzahl eintragen mag, dann könnt Ihr über diese Seite die richtige herausfinden.


EDIT:
@cakedrummer: fints.deutsche-bank.de (URLs bei hibiscus immer ohne https:// eingeben)
 
Zurück
Oben Unten