Kaufberatung zum MacBook Pro 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass das Geld schon seit Wochen weg ist. Warum sind einige so dermaßen naiv? Niemand verkauft eine Ware, die er nicht liefern kann. Nächste Woche werden wir alle hoffentlich schlauer.
 
... und bitte tut mir den gefallen diesen Thread nicht mit noch mehr Krütze zu bombardieren.

Tut mir leid, aber die einzige "G"rütze lässt du dir bei jedem deiner Telefonate mit dem dubiosen Verkäufer auftischen. Du glaubst immernoch daran, dass du das versprochene MacBook bekommst?

Sorry, aber dir ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Nächsten Donnerstag telefonierst du wieder mit ihm, wo das Gerät denn bleibt und er wird dir erzählen, dass die Messebauer die Geräte in die falschen Kartonagen eingepackt haben, er deshalb ein falsches Gerät bekommen hat und es dir daher natürlich noch nicht zuschicken konnte. Es tut ihm außerordentlich leid und er verspricht dir vielleicht ein kleines "goodie" Tasche, Hülle etc. Aber die Messebaufirma hat die Verwechslung bereits selbst bemerkt und umgehend das richtige Modell zu ihm geschickt. Es wird aber leider noch einmal ca. eine Woche dauern bis das nun richtige Gerät bei ihm eintrifft.

Dann sollte er sich mittlerweile eine neue SIM Karte besorgt haben, wenn er die Nase von deinen Anrufen voll hat und du wirst NIEUNDNIMMERWIEDER etwas von ihm hören.

Sorry für meine negative Einschätzung, aber es stinkt nach wie vor zum Himmel!
 
Hay Leute bleibt mal locker, ich bin noch hier ;). Hatte nur ziemlich viel Stress wegen Prüfungen etc. aber jetzt bin ich endlich raus aus dem Bunker ("Schule"). Ihr habt ja mal wieder kräftig eure Meinungen hinterlassen. Er hat mir nicht gesagt, dass es diese Woche kommt, ich habe es vermutet. Ich habe gerade mit ihm telefoniert, nächsten Donnerstag sind also die Abschreibetermine für die MacBooks (etc.), Dann werden sie zu ihm geschickt und er schickt es wiederum zu mir. Ich melde mich nächsten Donnerstag zurück ob alles klar ist und bitte tut mir den gefallen diesen Thread nicht mit noch mehr Krütze zu bombardieren. Wenn ich nächsten Donnerstag nichts geschrieben habe dann könnt ihr von mir aus hier so viel "ich hab's dir doch gesagt" und "Betrüger" Nachrichten hier rein stellen wie ihr wollt aber ich bitte euch einfach es bis nächsten Donnerstag zu lassen, wie wichtig eure Nachricht auch immer für euch zu sein scheint, es gibt hier ja genügend andere Threads die eure Hilfe und eure Nachrichten benötigen. Es ist einfach nur nervig nach einer Woche 20 Nachrichten vom gleichen Typ zu haben...

Also 24.07. Donnerstag, bitte nicht antworten.

Guter beitrag :)
Zumindest in der hinsicht scheinst du reifer zu sein als die restlichen kommentatoren hier.
Viel erfolg
 

Ich habe gerade mit ihm telefoniert, nächsten Donnerstag sind also die Abschreibetermine für die MacBooks (etc.),
Computerhardware wird über einen Zeitraum von 3 Jahren abgeschrieben. Die MBPr's gibts seit Sommer 2012 und wenn meine Uhr nicht stehen geblieben und den Rest kannst du dir selbst ausrechnen denke ich ;)
 
Computerhardware wird über einen Zeitraum von 3 Jahren abgeschrieben. Die MBPr's gibts seit Sommer 2012 und wenn meine Uhr nicht stehen geblieben und den Rest kannst du dir selbst ausrechnen denke ich ;)

Och nein die wurden doch nicht so abgeschrieben. Sie dürfen maximal einen Monat auf der Messe stehen, danach werden sie von der Messe abgeschrieben und verkauft. Habe jetzt auch keine Zeit jeden Scheiss zu erklären, nächste Woche schreibe ich zurück.
 
Computerhardware wird über einen Zeitraum von 3 Jahren abgeschrieben. Die MBPr's gibts seit Sommer 2012 und wenn meine Uhr nicht stehen geblieben und den Rest kannst du dir selbst ausrechnen denke ich ;)

Du kannst die Ausgaben über 3 Jahre abschreiben.... Aber da sagt ja keiner, dass du die Notebooks nicht in der Zwischenzeit verkaufst ;)
 
Wir wissen doch alle, dass es sich nur um eine Hinhalte-Taktik handeln kann.
Wie schon gesagt wurde, verkauft kein seriöser Händler Ware die er nicht hat.

Aber leider gibt es offensichtlich Menschen die diese "Ware" doch kaufen, aber vermutlich nie erhalten werden.

Ob nun der Begriff des Abschreibens korrekt gewählt wurde, sei mal dahingestellt.
Dass ein solcher Begriff überhaupt vom "Verhehler" genutzt wurde zeigt auch, dass dieser mit allen Mitteln und Vorwänden versucht die Verzögerung zu rechtfertigen.

Da sträuben sich mir die Haare...
 
Okey, ich mache euch einen Vorschlag. Abonniert diesen YouTube Kanal und ich werde es, wenn es ankommt wie ein kleines unboxing filmen und dort hochladen. Youtube.com/user/sircoffeeman. Wenn ihr das Video wollt (auch wenn es ein Backstein sein sollte;)) abonniert einfach, fertig.
 
Super Idee, das treibt die Spannung gleich noch höher :D

Ich finds übrigens stark, wie entspannt du mit der Situation umgehst! Auch wenn ich persönlich glaube, dass das wahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird.
Bin selbst früher schon fiesen Tricks auf eBay auf den Leim gegangen... :eek:
 
Backsteine gibt es nur per Nachnahme. Von daher gibt es auch kein Video.

Verbuch's als Lehrgeld, Coffeeman.
Nach so vielen Warnungen hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Du wirst es überleben. Wenigstens hat das mit der Prüfung geklappt.
 
Hauptsache du meldest dich wirklich, auch wenn nix angekommen ist. Denn offenbar warten wir darauf ALLE.

Schadenfreude ist einfach die schönste...auch wenn es echt bissl asozial ist :D
 
Denn offenbar warten wir darauf ALLE.

Ja 8000 hits, ist das nicht fast das gesamte Forum? Damit wäre das Platz 8 der meist aufgerufenen Threads..... Hier muss es wirklich viele Leute geben, die nur darauf warten mich auslachen zu können :p, naja auf Youtube werdet ihr's herausfinden, wie gesagt bei genug Abos kommt das Video (man wird diese hohe Zuschauerrate doch wohl noch zu eigenen Zwecken nutzen dürfen :p).
 
vergess nicht, das ganze zu monetarisieren, um das verlorene Geld wieder rauszubekommen. Dafür brauchst du allerdings mehr Klicks, ne halbe Million Klicks macht erfahrungsgemäß zwischen 600 und 1000 euro
 
Bei diesem Angebot wäre ich auch skeptisch.
Da ist einfach zu viel "seltsam".
Wenn, dann nur Abholung. Wenn das dann in die Hose geht, sind nur die Spritkosten weg.
Grüße
Bei ebay und bei solchen Beträgen auf jeden Fall. Apropos Fall: Das wird einer für den Staatsanwalt ...
 
Kurze Frage, da du ja in Kontakt mit ihm stehst ...
Ist die Handynummer von Chris aus diesem Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ie-und-rechnung/223526841-278-9526?ref=search
die selbe unter der du auch anrufst? ;)
So, da SirCoffeeman darauf ja nicht geantwortet hat, hab ich halt selbst zum Hörer greifen müssen ;)
Ja, der "chris" ist eigtl. der Frank (In welcher Stadt wurde eigtl. dein Angebot SirCoffeeman nochmal eingestellt?)

Zwar schön und nett gesprochen, aber naja ... diese Story von er bestellt immer auf Messen (btw. die nächste Sammelbestellung geht angeblich Dienstags raus ... wenn man ganz ganz schnell überweist und ihm einen Screenshot sendet, dann kommt man noch direkt mit) gabs auch für mich. Irgendwas von "Abschreiben" hat er auch gemeint, handelt sich um "für die Messe abschreiben" & "dauert 1 Monat" ... Was für Messen das sind bei denen MacBooks ausgestellt werden konnte er dann zwar nicht mehr so ganz beantworten, aber um ein "Es sind verschiedene Messen, man weiß nicht genau von welchen, aber die Daten der Books stimmen" war er nicht verlegen.

Zubehör kann er dann natürlich auch noch besorgen ...
Sorry, selbst wenn ein guter Bekannter kommen würde und meint er könne Applehardware zu solchen Preisen beschaffen, wäre ich stutzig ...

Und google mal bzgl. MacBook Betrüger, da findest sogar Berichte von Leuten die falsche Ausweiskopien zugesendet bekommen haben.
 
Schon interessant. Hab auch mal etwas gegoogelt und Berichte über den Typen gefunden.
Seine Geschichten sind ja ganz schön abenteuerlich.
Verstehe auch nicht das sircoffeeman zuerst an die Geschichte mit dem Zahnarzt und weiß der Geier was glaubt und dann auch noch die Sache mit der Messe...
Aber durch die Gier setzt das logische Denken da wohl aus ^^
Tut mir trotzdem echt leid für ihn, ist ja echt viel Geld, grade in dem Alter...

Würde mal gerne wissen wie oft so etwas klappt, bzw. wie da die Quote ist und wie der entsprechende monatliche Verdienst von so einem Typen aussieht :)
 
Ich hab ihn 2x angeschrieben. Einmal "ich komme aus x und habe Interesse", da wollte er unbedingt meine Nummer haben, schriftlich ging da gar nichts.

Beim zweiten Mal habe ich ihn angeschrieben, ich käme aus der gleichen Ecke, ich würde es gerne persönlich abholen kommen. Da bekam ich nicht mal eine Antwort, auch nicht auf eine weitere Nachfrage.

Den Rest kann man sich zusammenzählen.
 
Ich freu mich schon auf das Unpacking bzw ob er überhaupt nochmal sich hier blicken lässt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten