John F. Kerry (US-Präsidentschaftskandidat) oder George W. Bush?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Bush der Krieger

    Stimmen: 10 4,0%
  • John Kerry mit Powerbook

    Stimmen: 231 92,4%
  • Habe noch keine Meinung

    Stimmen: 9 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .
Es ist einfach arm, politische Diskussionen anhand der benutzten Computer der Kandidaten zu führen. Sorry an alle ernstgemeinten Beiträge, aber das hier erinnert zu stark ans Heise-Forum!

Hier findet sich ein Bild, das ._uts Aussage bestätigt:
bush-mac.jpg


Abgesehen von Bushs Gesichtsausdruck, dass er vortäuscht, ein Telefon bedienen zu können und der Krawatte lässt sich dort nichts gegen oder für ihn finden. Der Mann schafft es z.B. nicht, die Berichte seines Stabes zu lesen und ist bei Meetings mit Ministern meist nicht informiert, was dann zu zähen Erzählstunden ausartet. Ein Wechsel ist nun wohl unausweichlich und Kerry erscheint als kleineres Übel. WTF?
 
rouge schrieb:
Um genau zu sein, ist sie die Wittwe des Heinz-Gurus :D

gruss

Also wie jetzt?

a) Guru
b) Curry
c) Kerry

:D
 
Grady schrieb:
Es ist einfach arm, politische Diskussionen anhand der benutzten Computer der Kandidaten zu führen. Sorry an alle ernstgemeinten Beiträge, aber das hier erinnert zu stark ans Heise-Forum!

Hier findet sich ein Bild, das ._uts Aussage bestätigt:
bush-mac.jpg


Abgesehen von Bushs Gesichtsausdruck, dass er vortäuscht, ein Telefon bedienen zu können und der Krawatte lässt sich dort nichts gegen oder für ihn finden. Der Mann schafft es z.B. nicht, die Berichte seines Stabes zu lesen und ist bei Meetings mit Ministern meist nicht informiert, was dann zu zähen Erzählstunden ausartet. Ein Wechsel ist nun wohl unausweichlich und Kerry erscheint als kleineres Übel. WTF?


Und nachdem er mal wieder vom Fahrrad gestürzt ist, soll jetzt im Irak verstärkt nach Fahrrädern gefahndet werden (Aus "Anke Late Night").
 
HEHE war nicht gerade Gore der Mac freak?
Und Bush auch noch?
Und Kerry auch?

Ich denke aus europäischer Sicht ist wohl Bush der klare Verlierer. Aber ob die Amis dies auch so sehen?
 
hannizkaos schrieb:
Und glaub mal, in Deutschland gibt es auch genug Vollprtzeln, die Italien nicht auf dem Globus finden, ja nichtmal Deutschland!
Aber die werden hier nicht Präsident;). (Bzw. Kanzler)
 
Auch wenn ein Präsident Kerry sich nur in Nuancen von Bush unterscheiden wird, ist er mir allemal lieber. Sehr häufig kommt es eben auch auf das "Wie ich etwas tue" an und nicht nur auf das "Was". Zumal auf internationalem Parkett.
Zumal ich aber wenig Hoffnung habe, das der nächste Präsident Kerry heissen wird. An den beiden Küsten herrscht zwar überwiegend die Auffassung "ABB" (anything but Bush, da könnten die sogar nen Colaautomaten nominieren) aber im Bibelgürtel und im Landesinneren sowie im Süden gilt Kerry nur als reicher Ostküstenpatrizier, der mal die und mal die Meinung vertritt.
"Mit Bush würde ich einen saufen gehen, mit Kerry nicht."
Das ist leider die Meinung vieler.

Und ein Powerbook trägt nur zur Festigung dieses Vorurteils bei.

by the way:
Ich kann dieses in Europa weit verbreitete politisch korrekte und überhebliche Gequatsche von wegen gibts bei Euch schon Strom, lebt hitler noch und so weiter nicht mehr hören.
Ich weiss nicht, mit wem Ihr in den USA kommuniziert, aber diese Fragen wurden mir noch nie gestellt.

PS: Nader wurde übrigens von den Grünen nicht für die Wahl zugelassen.

gruss

Bolitho
 
Im aktuellen Time Magazine ist John Kerrys Powerbook auch zu sehen. Man sieht es zwar nicht komplett, aber man kann es ganz deutlich als ein Powerbook G4 Titanium erkennen.

Und Al Gore hat ein 17 Zoll Powerbook. Wenn ihr euch an die WWDC Keynote von 2003 erinnert, da führt Steve Jobs einen iChat AV chat mit Al Gore vor.
Gore sagt da etwas wie "I'm really looking forward to using this regularly, clipping it on top of my 17 inch Laptop" oder so ähnlich. Steve beendet den chat dann recht schnell, bevor Gore noch mehr von der iSight erzählt die Steve zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgestellt hatte ;)
 
J.K., hat einfacher die bessere strategie die USA wieder public zu machen und moralisch und positiv auf den rest der weltbevölkerung zu wirken.

LG chris ;)

edit: ...achja sehr schönes PB ! :p
 
Also ich fand Bush ja noch nie besonders sympatisch udn nachdem ich den Film Fahrenheit 9/11 gesehen hab hat mich das nur bestärkt dass bush weg muss.
Aber wer zum ******* hat bitte hier in der Umfrage Bush gewält?
Es sind immerhin 4.
 
freek schrieb:
Aber wer zum ******* hat bitte hier in der Umfrage Bush gewält?
Es sind immerhin 4.
Nicht das ich es war, Gott bewahre, aber es soll doch sowas wie Meinungsfreiheit geben. Reicht das nun wirklich mehr als eindeutige Ergebniss nicht vollkommen aus?




....oder wolltest du die Bush-Wähler gar nicht öffentlich anprangern und auf dem virtuelen Scheiterhaufen verbrennen lassen?
;) :D
 
freek schrieb:
...nachdem ich den Film Fahrenheit 9/11 gesehen hab hat mich das nur bestärkt dass bush weg muss...

Dann scheinst Dir aber keine tiefergründigen gedanken zu diesem film gemacht zu haben. alleine die kommentare von Michael Moores sollten zu denken geben!!!


Aber wer zum ******* hat bitte hier in der Umfrage Bush gewält?

schon mal was von demokratie gehört???

aber wer einen politiker anhand eines rechners symp. findet sollte über seine eigene politische reife nachdenken. dieser fred ist doch einfach nur schwachsinn.
 
hannizkaos schrieb:
Ich hab das mit Boston Motor Works erlebt.
Aber mal ganz ehrlich, es gibt auch allerhand US-Bürger ohne Scheuklappen und Interesse, das über ihren Kontinent heraus geht! Ich durfte beide Seiten kennen lernen... Und glaub mal, in Deutschland gibt es auch genug Vollprtzeln, die Italien nicht auf dem Globus finden, ja nichtmal Deutschland!

Gibts, leider nicht viele. Bei uns werden die "Experten" ja auch mehr.

Man muss es wieder betonen. Der durchschnittliche US-Bürger ist blöd oder besser gesagt wird blöd gehalten. Die Berichterstattung drüben ist ein Witz. Fast so toll wie die RTL2 Action-News :D .
Dem US-Bürger ist das Wahlprogramm egal. Da wird der gewählt wer die größte Sympathie hat oder das meiste Geld im Wahlkampf. Mann vergleiche die Gelder im Letzten.
Wer sich dann noch die Verzweigungen und Beziehungen in welchen Vorständen, Aufsichtsräten usw. der Ölfirmen Herr Bush saß und sitzen wird, ansieht, der sollte den Glauben an eine US-Demokratie verloren haben.

Alles nach dem 11.Sept will ich ja garnicht berücksichtigen. Das gäbe zu viele Seiten.
 
Mayo81 schrieb:
Gibts, leider nicht viele. Bei uns werden die "Experten" ja auch mehr.
Nunja, ich weiss nicht viel, eines weiss ich aber: Pauschalisierung ist immer fahrlässig und unterstütz nicht den eigenen Standpunkt. Sich darüber auszulassen, wieviele Menschen sich prozentual nicht nur um den eigenen Schei** kümmern und sich für Innen- sowie Aussenpolitik hier und drüben in den Staaten interessieren ist ohne wissenschaftliche Datenerhebung witzlos und erzeugt bei mir zu allem Überfluss auch den Nachgeschmack von dumpfen Patriotismus und diffusen Neidgefühlen. Nichts für ungut, musste mal raus.
 
hannizkaos schrieb:
Nunja, ich weiss nicht viel, eines weiss ich aber: Pauschalisierung ist immer fahrlässig und unterstütz nicht den eigenen Standpunkt. Sich darüber auszulassen, wieviele Menschen sich prozentual nicht nur um den eigenen Schei** kümmern und sich für Innen- sowie Aussenpolitik hier und drüben in den Staaten interessieren ist ohne wissenschaftliche Datenerhebung witzlos und erzeugt bei mir zu allem Überfluss auch den Nachgeschmack von dumpfen Patriotismus und diffusen Neidgefühlen. Nichts für ungut, musste mal raus.

Es gibt immer Ausnahmen. Aber ich spreche ja auch vom Durchschnitt und sage nicht Pauschal.
Diese Umfragen gibt es ja und sie bestätigen das alles.
Ich bin alle zwei Monate drüben.
Wenn man als Deutscher nach der Absgage der Beteiligung am Irak-Krieg drüben war, hatte man nicht mehr viele "Freunde". Das Verhalten war bei fast allen Bürgern in SF oder NY, gleich. Deutsch? - und abfälliger Blick.
Welches Land hat es den in der heutigen Zeit nötig Pommes umzubenennen.

Was ich zugeben muss ist nur, dass man sich von dem amerkianischen Patriotismus eine Scheibe abschneiden sollte.
 
Bälle flach halten, Alter.

nak schrieb:
schon mal was von demokratie gehört???

aber wer einen politiker anhand eines rechners symp. findet sollte über seine eigene politische reife nachdenken. dieser fred ist doch einfach nur schwachsinn.
@nak
Woher willst Du bitte wissen aus welchem Motiv ich diesen Fred mit einem Powerbook eröffnet habe???
Ich habe einiges gelernt wie man hierzulande über die Amis denkt - und ein provokativer Fred hat mehr Diskussionspotential als ein rein Faktenbasiertes Statement.
Die Abstimmung ist anonym - also kann jeder der Bush für den besseren Mann hält, ihm seine Stimme geben ohne gesteinigt zu werden... :p
 
Mal losgelöst von euren Wünschen denke ich das Bush das Rennen macht. Republikaner sind einfach etwas bedeckter. Da sie meistens zu den Gewinnern der amerikanischen Gesellschaft gehören müssen sie nicht, wie die Anhänger der Demokraten laut schreien um auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem kommt die National Republican Convention in NYC noch. Kerry ist ein viel zu schwacher Kandidat, der selbst von den Demokraten hier nur als kleineres Übel und nicht als Muster-Präsident angesehen wird. Ich denke mit Wesley Clark hätten sie eine bessere Wahl getroffen.
 
dafür, dass kerry nicht erste wahl sein soll waren seine ergebnisse bei den vorentscheidungen aber ziemlich eindeutig. natürlich gibt es schillernde persönlichkeiten. aber der mann an seiner seite, edwards, gleicht das eigentlich recht gut aus, da er ein mitreissender redner ist und so sicherlich das eine oder andere noch für kerry gewinnen kann.
 
Ich bin natürlich gegen Bush, aber deine Auswahlpunkte sind nicht gerade sehr objektiv ;-)
 
hugels schrieb:
@nak
Woher willst Du bitte wissen aus welchem Motiv ich diesen Fred mit einem Powerbook eröffnet habe???
Ich habe einiges gelernt wie man hierzulande über die Amis denkt - und ein provokativer Fred hat mehr Diskussionspotential als ein rein Faktenbasiertes Statement.
Die Abstimmung ist anonym - also kann jeder der Bush für den besseren Mann hält, ihm seine Stimme geben ohne gesteinigt zu werden... :p
das sagen in meinen augen schon die punkte deiner umfrage und der kommentar zum bild.
 
ganz klar, Bush wird die Wahl gewinnen.

  • In Zeiten der Krisen (Terror) sammeln sich die Bürger beim derzeitigen Präsidenten - in Zeiten der Not vertraut der Mensch lieber aus das "bewährte".
  • Kerry ist viel zu profillos und langweilig - selbst nach dem Parteitag haben seine Werte kaum zugenommen, wie die neusten Zahlen belegen (z.B. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311491,00.html)

Dass es so kommen wird, passt mir auch nicht gut ins Konzept, da meine Sympathie für die USA nach vielen Aufenthalten dort durch die Politik von Bush stark abgenommen hat. ABER: Die Demokraten müssen sich schon ein besseres Konzept einfallen lassen, um den Texas-Clan aus Washington zu kriegen! Ein Foto mit PowerBook auf dem Tisch wird da nicht reichen... :rolleyes:

Gruß,

J-man
 
Zurück
Oben Unten