John F. Kerry (US-Präsidentschaftskandidat) oder George W. Bush?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Bush der Krieger

    Stimmen: 10 4,0%
  • John Kerry mit Powerbook

    Stimmen: 231 92,4%
  • Habe noch keine Meinung

    Stimmen: 9 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .
Mayo81 schrieb:
Klar die gibts.

Aber was sagst Du dazu:
Unterhaltungen die geführt habe, hier Auszüge die ich bie vergessen werde.

Ich: Ich finde Paris schön.
US: Oh ja Italien ist ja auch ein schönes Land.

Ich: BMW kommt aus Deutschland.
US: Bist Du verrückt? Aus Detroit!

US: Wie ist das denn in Deutschland nach dem Krieg?
Ich: Nach dem Krieg?
US: Die Städte sind doch zerstört.

Ja, da ist was dran, vor allen Dingen auf dem Land.
Berühmte Fragen sind auch:

Ist Hitler noch euer König?

Liegt Berlin nicht in Russland?

Oder auf einem Schülervideo, wo einer der Schüler den Deutschen mal zeigen wollte, wie ein Cola-Automat so funktioniert.

Meine Tochter war 10 Monate in Atlanta, dort waren offensichtlich ein paar mehr Gebildete unterwegs (Aber ich hab ja nicht alle gesehen :D)
 
Es ist einfach schön drüben. Jedesmal muss ich an die Ellen Feiss Werbung denken.
 
Bush muss weg!

Ich hoffe ganz klar, dass John Kerry das Rennen macht.

Die Rücksichtlosigkeit, mit der Bush bisher auf die restliche Welt losgegangen ist, ist ganz einfach fahrlässig. Weitere vier Jahre Bush – das wäre verheerend. Der führt einen Krieg gegen den Terrorismus, aber er merkt nicht, dass er dabei sich selbst als ersten eliminieren müsste. Im Vergleich zu ihm ist sogar Berlusconi noch ein frommes Lamm.

Ich hoffe, dass Kerry den tiefen Graben zwischen den USA und dem "alten" Europa zuzuschütten versuchen wird. Das wirksamste Mittel gegen Terrorismus ist immer noch, den Terroristen keinen Grund für ihren Hass zu liefern.

Drücken wir die Daumen (und schicken ein paar funktionierende Zählmaschienen rüber)
 
cyrillluetolf schrieb:
Ich hoffe, dass Kerry den tiefen Graben zwischen den USA und dem "alten" Europa zuzuschütten versuchen wird.

Fragt sich nur wie lange. Der Mann ist katholisch und der Letzte der das war... J.F.K.
 
Ihr glaub ich schreib mal ans White House und frag mal was Bush so benutzt (C64?, PS2?). Könnte zu ihm passen. Kerry ist mir auch sympathisch, mit nem PB.
 
Ich sage nur, geht alle zuerst den Film Fahrenheit 9/11 kucken und dann bildet ihr eure Meinung. Naja der Film zeigt nix über Kerry, aber genug über Bush. Ich war geschockt als ich gestern abend aus dem Kino kam ...
Ich erzähle euch jetzt mal von einer Szene:
Es geht um den 11 September. Als das erste Flugzeug ins Worldtrade-Center raste, teilte einer (kA wärs war, Sekretär von Bush oder wer auch immer) Bush die Tragödie sofort mit. Bush war gerade in einer Schule. Nach dieser schrecklichen Nachricht fuhr der Herr Bush sein Rundgang trotzdem weiter. Sie kamen in ein Klassensaal und dort las der "gute" Bush ruhig mit den Kinder irgend ein Buch. Dann raste das zweite Flugzeug in das Hochhaus. Auch das bekam der gute Bush mitgeteilt, doch er las ruhig weiter...

Soviel dazu. Ich weiß ich bin nicht besonders gut im erzählen, diese Szene ist im Film viel besser dargestellt, darum schaut ihn euch an. ;)

Ich hasse die amerikanische Politik richtig. Wenn ihr wissen wollt wieso geht euch den Film anschauen. :)

So das reicht für heute abend.

Gruß,
Dayzd
 
Noch mehr kannst Du erfahren, wenn Du z.B. das Buch "operation 9/11" oder den jetzt neu rausgekommenen Nachfolger "Mythos 9/11" liesst. Da kommt man echt ins Zweifeln!!!!
 
Übrigens benutzt Bush auch ein PowerBook (traurig, aber wahr). Ebenso, wie Bill Clinton.

http://www.apple.com/de/myths/ im Absatz "Vorurteil 1:...".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, dass muss ich erst mal verkraften. Aber, sorry, iich glaub das steht nur so zur Zierde im Oval Office rum. Macht mehr Eindruck auf die Praktikantinen...
 
iMautze schrieb:
Noch mehr kannst Du erfahren, wenn Du z.B. das Buch "operation 9/11" oder den jetzt neu rausgekommenen Nachfolger "Mythos 9/11" liesst. Da kommt man echt ins Zweifeln!!!!

...zum glück aber nur, wenn man anfällig für obskure verschwörungstheorien ist. :D
 
Ich bin nicht anfällig dafür, nur ist es interessant!!
flaebehop schrieb:
...zum glück aber nur, wenn man anfällig für obskure verschwörungstheorien ist. :D
 
._ut schrieb:
Übrigens benutzt Bush auch ein PowerBook (traurig, aber wahr). Ebenso, wie Bill Clinton.
http://www.apple.com/de/myths/ im Absatz "Vorurteil 1:...".
Das ist ja der Hammer. seufz :(

Apple - Vorurteile schrieb:
Ein weiteres prominentes Beispiel für die Verwendung des Macintosh ist der Euro, dessen Design auf einem Mac entworfen wurde.
Jetzt gehts mir schon wieder besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat da für bush gestimmt? STEINIGT IHN


:p
 
Politische Themen sind in einem Forum wie diesem immer endlos, so wie die Diskussionen Win vs Mac.

Zu diesem Thema möchte ich nur eine Sache anmerken: Für den Rest der Welt spielt es eigentlich keine Rolle ob in der nächsten Amtszeit der US Präsident Bush oder Kerry ist. Der Unterschied der beiden Kandidaten liegt eigentlich fast nur in der Innenpolitik.

Sehr viele Dinge die, speziell hier in Europa, an Bush kritisiert werden, werden sich unter Kerry nicht ändern.

Hier ein Zitat eines US Diplomaten aus dem TIME Magazine vom 19. Juli 2004:
"if Kerry wins the US won't sign Kyoto, the land-mine treaty, join the International Criminal Court, or double its foreign-aid budget. I'm not belittling style, but the change will be more style than substance"

Die Unterteilung "böser arroganter Krieger" Bush und "weltoffener liberaler" Kerry, wie sie speziell hierzulange in den Medien gezeigt wird, trifft in der Außenpolitik eigentlich nicht wirklich zu.

Für die die es vielleicht nicht wissen, John Kerry hat die Ermächtigung des Präsidenten zum Kriegsgang gegen den Irak auch unterzeichnet.

Außerdem ist es sehr gefährlich seine politische Meinung gegenüber eines Landes oder seiner Regierung auf Grund von Büchern oder Filmen eines Michael Moore oder anderen zu bilden.
Diese Bücher und Filme sind auch nur Propaganda, aber eben von der anderen Seite.

Soviel zu diesem Thema, ich hoffe ich konnte klar rüberbringen worauf ich hinaus will.
 
du hast natürlich Recht magicq99,

aber hey, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden und bush HAT schon ziemlich dreck am stecken, das wissen wir nicht erst seit Michael Moore!
 
Pretzel schrieb:
du hast natürlich Recht magicq99,

aber hey, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden und bush HAT schon ziemlich dreck am stecken, das wissen wir nicht erst seit Michael Moore!

Ich bin mir da nicht so sicher ob er so viel mehr Dreck am Stecken hat als manch anderer Politiker, damit meine ich jetzt nicht nur die in den USA.

Wenn Du Dir mal Berichte aus früheren Zeiten anschaust, z.B. aus der Amtszeit Nixons (Vietnam war da ein heißes Thema), dann kann man da viele parallelen zu G.W. Bushs Amtszeit erkennen. Auch bei Regean, aber da nicht so exrem. Speziell Nixon wurde damals vom Volk genauso verteufelt wie es Bush heute wird. Aber in den Büchern der Geschichte steht er nicht so schlecht, da er während seiner Amtszeit einiges erreicht hat.

Die Auswirkungen der Bush Amtszeit lassen sich jetzt noch nicht abschätzen, aber ich bin mir sicher das er in 20 oder mehr Jahren garnicht mehr so schlecht dastehen wird.

Und sehr viele vom Volk sehen die Filme und Bücher Moores als akurate Dokumentation an, was ich für sehr gefährlich halte.
Moore selbst behauptet zwar er würde nur korrekte Fakten verwenden, aber er sagt auch selbst das die Zusammenhänge, die er aus diesen Fakten zieht, rein subjektiv sind und rein spekulativ. So benutzt er bestimmte Fakten und erzeugt damit ein Bild das nicht unbedingt der Realität entsprechen muss, auch wenn die Fakten richtig sind. Das sollte man bei seinen Filmen immer im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben Unten