John F. Kerry (US-Präsidentschaftskandidat) oder George W. Bush?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Bush der Krieger

    Stimmen: 10 4,0%
  • John Kerry mit Powerbook

    Stimmen: 231 92,4%
  • Habe noch keine Meinung

    Stimmen: 9 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .
Wirklich sympathische Präsidenten hatte die USA selten...
Ich habe da mal so ein wenig recherchiert und bin auf J.E. Carter-Pseudonym: Jimmy Carter (*1.10.1924) gestossen. Er war als 39. Präsident bei den US-Amerikanern nicht gerade beliebt. International hatte er ein sehr grosses Ansehen (bekam u.a. den Friedensnobelpreis) und war hauptsächlich bei den sozial schwachen US-Amerikanern beliebt. Ich möchte sogar schreiben: So einen Präsidenten bekommt mit Sicherheit die USA leider nie wieder...

Die Kalifornier sind wieder auf den Boden der Tatsachen zugeführt wurden, da es sich bei A. Schwarzenegger eben nicht um eine intelligente Persönlichkeit, die Politik und gemeinschaftliches Interesse (Konzerne, Mittelstand und sozial Schwache) miteinander verquicken kann. Herr Schwarzenegger hat zwar durch Polemik sich Ansehen verschafft (wie beispielsweise duch das Verzicht auf das Gouverneurs-Einkommen), aber seine Politik hat bisher auf der ganzen Linie versagt!
Dieses bringt auch mittlerweile den Unmut der Kalifornier (die in Wirklichkeit zum größten Teil "Demokraten" sind) hervor... Das Ende von A. Schwarzenegger als Gouverneur dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, da er diesen Posten wegen seiner Unfähigkeit mit Sicherheit früher verlassen muss...

Herr Bush hat als Politiker auf der gesamten Strecke versagt. Er hat sein Land innenpolitisch kurz vor den wirtschaftlichen Kollaps geführt und aussenpolitisch in die internationale Isolation (wegen des Irak-Krieges und seines sogen. "Kampfes gegen den Terror")...
Kurzum kann nur eins geschrieben werden: "Schon der Vater (George W. Bush sen.) hat seine Unfähigkeit als Präsident unter Beweis gestellt, jedoch hat der Sohn (Georg W. Bush jun.) dieser Unfähigkeit noch eine Krone aufgesetzt." Das zeigt, dass die Familie Bush aus Maulhelden (dazu gehören u.a. auch ein Mitglied des Obersten Gerichts und der Gouverneur von Florida) und ziemlichen Schwachköpfen besteht...

Hoffen wir, dass sich das, was in den USA in den nächsten Wochen sich doch noch zum Guten wendet! ;)
 
Tobfun schrieb:
Hoffen wir, dass sich das, was in den USA in den nächsten Wochen sich doch noch zum Guten wendet! ;)

ja hoffen wir... schade das Ralph Nader keine Chance hat...
 
Die Wirtschaft unter Bush

Die Bilanz von Präsident Bush seit Amtsantritt 2001 sieht sehr düster aus:

icon2.gif
Verlust von 1,6 Mio. Arbeitsplätzen

icon2.gif
Butdgetdefizit von $490 Mrd. (2003) - Clinton hat in seinem letzten Jahr $213 Mrd. Überschuss erzielt.

icon2.gif
Exporte stagnieren (1. Hälfte 04 wie vor 4 Jahren)

Jetzt kommen die harten... Fakten:

icon2.gif
45 Mio. Amerikaner ohne Krankenkasse (seit Clinton um 5 Mio. gestiegen)

icon2.gif
Erhöhung der privaten Krankenkassenprämien um 64% (seit 2000)

icon2.gif
4,3 Mio. Amerikaner mehr unter der Armutsgrenze (Total: 36 Mio.)

icon2.gif
mittleres Familieneinkommen ist um $1535 auf $43'300 p.a. gesunken...

icon2.gif
private Verschuldung: 85% des US Sozialprodukts

icon2.gif
Privatkonkurse: Rekord mit 1.7 Mio. (2003)

icon2.gif
aktuell sparen die Amerikaner weniger als 2% (vom Sozialprodukt) --> Rekordmässig wenig

Mein zynisches Fazit: Amerikaner leben auf Pump und sind Weltmeister im konsumieren. Das "europäische" Bild der Amerikaner (Hollywood sei gepriesen) ist völlig schief geraten. Wir sind noch so blöd und wollten so "cool" sein wie die Amis...

Im Land der unbegrenzten Freiheit sind die Unterschiede zw. arm und superreich ebenfalls unbegrenzt...
Na dann PROST carro

BTW ob das Kerry besser kann wäre noch zu beweisen...
 
@hugels

leider sind solche tendenzen auch in der schweiz spürbar: arbeitsplatzverluste, steigende krankenkassenprämien, wachsende armut usw.
 
Die Bilanz von Gerhard Schröder ist aber auch nicht besser.
 
...und erst die 18 Jahre Kohl davor, die die Grundlage für unsere heutige Situation sind...
 
Moin
Resultate der Blitzumfragen nach dem 1. Streitgespräch *freu*!
CNN: 46% gefiel Powerbook, 37% das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
CBS: 44% gefiel Powerbook, 26% das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
ABC: 45% gefiel Powerbook, 36% das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
Nashorn :D
 
Ich habe vor einem Monat das erste Mal in meinem Leben eine Wahlkampfspende getätigt - ratet mal für wen? Jetzt bin ich sicher beim FBI registriert (man muss eine Menge Daten angeben) und bekomme, falls JFK nicht die Wahl gewinnt, bei der Einreise ab November Schwierigkeiten :D
 
Es ist schon zu hart, wenn ein Hüsteln, auf die Uhr schauen oder eine abgehende Blähung beim Fernsehduell wahlentscheident ist . . .
 
. . . och, habs leider nid gesehen. Bei Damen wäre die Frisur wahlentscheidend :) Ich bin gespannt, welche Argumente die Zeitungen herbeizerren werden, um das 50:50 Verhältnis wieder herzustellen. Einzig das bringt ein spannendes Wahldebakel. Die 50 MioTouchscreens zu Stimmenabgabe scheinen ja jetzt schon bei Nachzählung für viel Gesprächsstoff zu sorgen, denn noch sind nicht alle Fingerabdrücke registriert. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Republikaner schiesst erst und dann hinterfragt er...da er aber keine Antwort mehr bekommt denkt er es kann nicht falsch gewesen da sein Opfer ihn nicht mehr darauf hinweisen kann was für ein Affe er eigentlich ist.
 
Do you pleeeese give a warm welcome to the Powerbook

Resultate der Blitzumfragen nach dem 3. (1.) Streitgespräch *freu*!
CNN: 52% (46%) gefiel Powerbook, 39% (37%) das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
CBS: 39% (44%) gefiel Powerbook, 25% (26%) das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
ABC: 42% (45%) gefiel Powerbook, 41% (36%) das Ohrfeigengesicht besser. :D :mad:
Nashorn :D
 
Beitrag. Wirr. Alles wird gut. Bestimmt. :D
 
</bush>

... wobei mir herzlich egal ist, welchen Computer Mr Kerry benutzt. Wollen wir mal hoffen, daß sich die Amerikaner für eine neue Richtung entscheiden und von der reichlich verkorksten Innenpolitik mal abgesehen ihr Land im internationalen Rahmen wieder ansprechbar machen.
 
das ist schon kurios: da gewinnt kerry alle drei debatten und liegt doch nach der letzten umfrage (heute in spon ) eindeutig hinten. sind die umfragen von den republikanern gekauft, oder sind die amis so verwirrt?(halte beides für möglich!) sollte bush echt wiedergewählt werden, dann ist das für mich ein beweis dafür, dass die amis im grossen und ganzen ziemlich am verblöden sind.
eigentlich möchte man diese umfragen einfach nicht glauben, aber soweit ich mich erinnere wurde bei der letzten wahl das kopf an kopf rennen von bush/gore ziemlich genau vorhergesagt..........
 
Habt Ihr schon die animierten Flash-Filme zum US-Wahlkampf von jibjab gesehen?
Zu finden unter www.jibjab.com

Super gemacht!!

Gruß
Murdoch
 
rotkohlmofa schrieb:
sind die umfragen von den republikanern gekauft, oder sind die amis so verwirrt?

woher hast du denn deine Daten?

Momentan sieht es ganz gut aus: http://www.electoral-vote.com/



Aber ansonsten reden wir hier von Amerika. Dem Land in dem der aktuelle Präsident dank einer Gerichtsentscheidung regiert...

da wundert mich nichts mehr...
 
Hallo TobyMac
Kleine Zwischenfrage: Tschext du denn, was auf dieser Seite steht?

By definition, "strong" means support of 10% or more; "weak" means 5% to 9%, and "barely" means less than 5%. The states marked barely are statistical ties. (FAQ/What do the terms "strong," "weak," and "barely" mean?)

:confused:
 
Nashorn schrieb:
Hallo TobyMac

Kleine Zwischenfrage: Tschext du denn, was auf dieser Seite steht?

By definition, "strong" means support of 10% or more; "weak" means 5% to 9%, and "barely" means less than 5%. The states marked barely are statistical ties. (FAQ/What do the terms "strong," "weak," and "barely" mean?)

:confused:

strong = 10% oder mehr Vorsprung
weak = 5% - 9% Vorsprung
barely = weniger als 5% Vorsprung

Statistisch gesehen ist alles was "barely" gekennzeichnet ist noch ein unentschieden...
 
also bei grosser Verunsicherung ist der Unterschied 'strong' zu 'weak' möglicherweise gross:
20% zu >30%
20% zu >25%, <29%
20% zu >20%, <25%

oder bei praktisch Null unentschlossenen Befragten
45% zu =55%
45% zu >50%, <54%
45% zu >45%, <50%

...ist 'strong' fast identisch mit 'weak'

Gibt es sonst noch offizielle Zahlen? :-\
 
Zurück
Oben Unten