John F. Kerry (US-Präsidentschaftskandidat) oder George W. Bush?

Wen würdet Ihr wählen?

  • Bush der Krieger

    Stimmen: 10 4,0%
  • John Kerry mit Powerbook

    Stimmen: 231 92,4%
  • Habe noch keine Meinung

    Stimmen: 9 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    250
  • Umfrage geschlossen .
ich hoffe das kerry gewinnt. selbst wenn die veränderungen hauptsächlich die innenpolitik betreffen, dann hoffe ich das immer noch für das amerikanische volk. bush hat das land wirklich extrem heruntergewirtschaftet...

auch wenn ich strikt gegen bush bin, geht mir mittlerweile dieser ganze pseudo-antiamerikanismus (vorallem in deutschland) extrem auf die nerven. es gibt x bücher zum 11. september, in jedem wird eine neue abstruse theorie aufgestellt...
genauso michael moore. bowling for columbine war ja noch ganz nett, mittlerweile betreibt er einfach nur wahlkampf für kerry. ich weiß nicht mehr wo es war, aber neulich gabs einen sehr interessanten artikel darüber, wie moore in fahrenheit 9/11 so geschickt fakten verdreht und zusammenbaut, das ganze darstellung der regierung bush einfach nur extrem überspitzt ist und somit eine art schockeffekt beim zuschauer verursacht.
mittlerweile weiß ja jeder das bush im jahr 2000 durch falsche stimmauszählungen in florida gewonnen hat, aber die art von wahlkampf/propagangda die kerry hier mit moore betreibt ist auch nicht die allerfeinste englische art...

am liebsten wärs mir ja wenn clinton zurückkäme, aber der darf ja leider nicht mehr
 
Eigentlich würde ich es auch Kerry wünsche. Allerdings habe ich so eine Abneigung gegen Politiker, da sie immer alles so schön reden, dann aber doch genau das Gegenteil machen, was sie eigentlich versprochen hatten. Bush ist natürlich als Clinton-Nachfolger ein gewaltiger Schritt in die falsche Richtung gewesen. Vielleicht wird es ja mit Kerry besser. Und Dreck am Stecken hat doch jeder, der in der Politik ist...
 
Hmm, warum habe ich eigentlich gegen Bush so eine gewisse Antipatie entwickelt, ka :confused: ;)

naja, jedenfalls würde ich mir wünschen, dass Bush dahin zurückgeschickt wird, wo er herkam, und dass der Neue mal ran darf.

kann ja net viel schlimmer werden, bestimmt wird alles viel besser :rolleyes: :uglyhammer:

mfg carn
 
was ist denn das für ne abstimmung?
vielleicht hat ja auch bush n powerbook.

auch der teufel kann durchaus geschmack haben.

edit: aha, s. . ut
 
Ich will die volle Bandbreite !

Es gibt ja noch Nader.

"So bewerteten 2000 beispielsweise 15 Prozent der Wähler Ralph Nader in einer Umfrage vor der Wahl besser als George W. Bush oder Al Gore, aber Nader erhielt lediglich 2,7 Prozent der direkten Stimmen. Ähnlich stimmten 1992 21 Prozent der Wähler, die Ross Perot an erster Stelle genannt hatten, bei der tatsächlichen Stimmabgabe für andere Kandidaten."

Der Grüne hat immerhin die Wahl 2000 entschieden - leider für Bush und gegen Al Gore. Nader ist auch dieses Mal dabei und liegt bei 2,7 %. Wahlentscheidend ?

gruß

schleiku
 
Ich glaube, ich habe Bush auf irgendeinem Bild auch schon mal mit Powerbook gesehen.
 
Kerry ist nicht mein idealer Kandidat, aber allemal besser als Bush. :rolleyes:

Nun ja, hier in Deutschland weiß ich ja auch nicht mehr, wen ich mit hundertprozentiger Überzeugung wählen könnte :rolleyes:

Insgesamt keine schöne Entwicklung ... :(

wavey

Lynhirr
 
auch wenn sich nicht wirklich viel ändern wird (aussenpolitisch): alleine für seinen wahlbetrug durch familiäre seilschaften gehört der mann abgewählt.

dass er zudem ein lügner, heuchler und kriegstreiber ist, spielt weniger eine rolle. da wird kerry erstmal beweisen müssen, dass er das nicht auch ist.
 
Ich bin zwar politisch nicht so engagiert,
aber finde doch Kerry's Erscheinungsbild weit aus gemässigter als das von Bush!
Aber um es ein wenig Neutraler zu halten, dieses muss er auch erst mal beweisen.

Gruss Grete
 
Meine politische Gesinnung einmal außer Acht lassend...
Der Film "Fahrenheit 9/11" stellt ausschließlich Micheal Moores Realität dar. Viele Dinge mögen stimmen, trotzdem vermengt Moore ganz geschickt Informationen und läßt auch mal gerne etwas weg, wenn es ihm nicht passt...

Bush muß weg, soviel ist klar.
Wenigstens ist Kerry "Demokrat". Mal schauen.

Das Foto von Kerry ist wohl schon älter, oder? Hätte Stevie ihm nicht ein neues 17er hingestellt?
 
Pretzel schrieb:
wer hat da für bush gestimmt? STEINIGT IHN


:p
Ist das Deine Vorstellung von Demokratie. Dann kann Bush ruhig bleiben. Deine Vorstellung im kleinen entspricht wohl seiner im großen.
 
politik und wahlkrampf

sind zwei themen, die ich eigentlich hier etwas fehl am platze finde.
Zumal es beispielsweise hier um solch unterschwellige Stimmungsmache seitens Kerry geht: "Mac=der Gute"

Sogenannte "Politik" ist ein so erbärmliches Drecksgeschäft, daß ich mich freue, hier davon verschont zu werden.

Aber macht nur, -ich muß ja nicht...........
 
Mayo81 schrieb:
Klar die gibts.
Ich: BMW kommt aus Deutschland.
US: Bist Du verrückt? Aus Detroit!
Ich hab das mit Boston Motor Works erlebt.
Aber mal ganz ehrlich, es gibt auch allerhand US-Bürger ohne Scheuklappen und Interesse, das über ihren Kontinent heraus geht! Ich durfte beide Seiten kennen lernen... Und glaub mal, in Deutschland gibt es auch genug Vollprtzeln, die Italien nicht auf dem Globus finden, ja nichtmal Deutschland!

Buchtipp: Bob Woodward - Plan of a Attack (nun auch in deutsch)

Zu Michael Moore: Natürlich arbeitet er verdammt suggestiv, was man ihm aber wohl nicht vorwerfen kann ist das benutzen "falscher Fakten". Für Fahrenheit kann ich das nicht sagen, aber die Quellenangaben in Bowling for Columbine umfassten gut und gerne 10 Seiten und waren so detailliert, da hätte sich so mache wissenschaftliche Publikationen ein Beispiel nehmen könnenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt stoiber auch nen mac? oder schröder? fischer? oder sogar merk... ne das wär zuviel.

aber mal im ernst. habt ihr euch denn so aussgiebig mit den programmen der beiden parteien beschäftigt, dass ihr wisst, wenn ihr wählen würdert, wärt ihr amerikaner und hättet trotzdem ein politikverständnis wie ein europäer?

oder wär das mehr ein amerikanisches prinzip ala:
apple == gut
ms == böse

oder umgekehrt
 
Wem die Entscheidung schwerfällt hier ne kleine Entscheidungshilfe :D :D :D
www.jibjab.com banana
 
travelstar schrieb:
aber mal im ernst. habt ihr euch denn so aussgiebig mit den programmen der beiden parteien beschäftigt, dass ihr wisst, wenn ihr wählen würdert, wärt ihr amerikaner und hättet trotzdem ein politikverständnis wie ein europäer?
Ich fürchte das ist auch gar nicht so leicht, das ist es übrigens nie, auch nicht hier in Deutschland, denn was ist schon eine Parteiprogramm oder sogar eine Koalitionsvereinbarung wert? Leider nicht oft nichtmal das Papier auf dem es geschrieben wurde...LEIDER!
In den USA ist das dann noch etwas komplizierter, und glaube so ein "richtiges" Parteiprogramm der beiden grossen Parteien gibt es nicht, mann muss sich die Standpunkte der Kanidaten aus ihren Statements ablesen... ich hatte schonmal nach "Parteiprogrammen" bei den Republikaner und Demokraten gesucht, aber eher blablub als ein kurz und knackiges Programm z.B. als PDF gefunden...
Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls mir jmd. einen Link zu einem Parteiprogramm der beiden grossen Parteien geben kann.
 
rouge schrieb:
Was glaubst Du, von wem er unterstützt wird? :D

gruss

Von Heinz Ketchup natürlich! Schließlich stammt seine Frau, Theresa Heinz-Kerry (oder heisst es bei ihr: Curry?) aus der Dynastie. :D
 
Um genau zu sein, ist sie die Wittwe des Heinz-Gurus :D

gruss
 
Zurück
Oben Unten