Ist Heino plötzlich cool?

:crack:

Hast DU etwa diesen Text vefasst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wohl kein Strohhalm! :motz:

Wo ist nur wieder barry, wenn man ihn grad braucht.:D
 
Er ordnet die Lieder als "Schlager der Neuzeit" ein, findet die Texte gut, die Musik weniger. In einem Interview, heute in der SZ erschienen, sagt er: "Dieses Zeug, das ich da gecovert habe, das bewegt sich vom Tonumfang her vielleicht mal innerhalb einer halben Oktave. Musikalisch gesehen: total lächerlich." Und betont, dass er Gesang studiert habe und selbstverständlich auch E-Musik singen könne, von Mozart bis Bach. Das könnten Rammstein oder Westernhagen nicht.

Er zeigt, und das ist wirklich ein Verdienst, dass die Musik von Rammstein bis Ärzte nur mit einer dazugehörigen Pose, einer Inszenierung als Rebellentum, funktioniert. Und die ist eben nicht zum Lachen. Die Rebellen waren seinen Aussagen seinen Aussagen nach auch nicht begeistert, die sonst so lustigen Ärzte haben angeblich völlig humorfrei reagiert. Verständlich, er hat den affirmativen Charakter ihres Humors durch bloßes Kopieren freigelegt.

Heino ist das alles egal, wahrscheinlich merkt er das nicht mal. Er sagt, er habe "jetzt lediglich mal sein Repertoire aufgefrischt". Ansonsten will er weitermachen wie bisher.
Wenn einer Humor bewiesen hat, dann er, das muss man zugeben.



P.S.: An deutsches und ebenfalls populäres Liedgut "der Neuzeit", etwa von Ton Steine Scherben, Wecker oder Tomte, traut sich Heino nicht ran. Auch nicht an linke Arbeiterlieder oder Weill. Die sind zu stark für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist nur peinlich!
Das Marketing ist aber gut gelungen, dass muss man zugeben.
 
Im Prinzip ein netter Gag.
Wobei ich Heino auch in Lederkutte und mit Totenkopfring nur schwer ertragen kann.
Daher bin ich froh, wenn das Thema bald wieder aus den Medien verschwindet.
 
Ich finde das Album bis auf "Junge" leider sehr schwach, schade.
Gute Idee, schlecht umgesetzt.
 
Wobei ich Heino auch in Lederkutte und mit Totenkopfring nur schwer ertragen kann.
Ich hab schon viele ältere Herrn mit Lederkutte und Totenkopfring gesehen. Zum Beispiel vor Eisdielen oder Imbisswagen an der Elbe, wo sie mit knackenden Knochen ihre Harley besteigen.

Heino ist da wesentlich cooler: Er hat sich ein Heino-Mobil mit Totenkopf und Champagnerbar zugelegt.
 
Eins musst Du ihm lassen, spoege.
Diese Idee hat es bisher in dieser Form in deutscher Musikgeschichte nicht gegeben.
Davor ziehe ich meinen Hut.
 
Jo, also wenn ich mir mal anschaue, mit wieviel einfallslosem Müll unser Markt überschwemmt wird, halte ich Heinos Idee durchaus für interessant, wenn wie gesagt auch nicht optimal umgesetzt.
Und die Marketingkampagne war wohl auch mehr als gut.
 
Na und die Finnen erst...:Pah:

[video=youtube_share;fFVW2AA6ID4]http://youtu.be/fFVW2AA6ID4[/video]


In diesem Sinne: Humppa! :drink:
 
Eins musst Du ihm lassen, spoege. Diese Idee hat es bisher in dieser Form in deutscher Musikgeschichte nicht gegeben.
Das kann man ihm leider nicht so ganz lassen. Die Metalband Callejon hat auch grade das Cover-Album "Man spricht deutsch" mit deutschen Songs rausgegeben. Da sind Sachen drauf wie "Alles nur geklaut" (Die Prinzen), "Schwule Mädchen" (Fettes Brot), "Schrei nach Liebe" (Die Ärzte), "Boomerang" (Blümchen), "Mein Block" (Sido) und "Durch den Monsun" (Tokio Hotel). Merkwürdigerweise hat's da keinen Aufschrei der Betroffenen geben, obwohl "Man spricht deutsch" auch nicht unalbern ist.
 
Das kann man ihm leider nicht so ganz lassen. Die Metalband Callejon hat auch grade das Cover-Album "Man spricht deutsch" mit deutschen Songs rausgegeben. Da sind Sachen drauf wie "Alles nur geklaut" (Die Prinzen), "Schwule Mädchen" (Fettes Brot), "Schrei nach Liebe" (Die Ärzte), "Boomerang" (Blümchen), "Mein Block" (Sido) und "Durch den Monsun" (Tokio Hotel). Merkwürdigerweise hat's da keinen Aufschrei der Betroffenen geben, obwohl "Man spricht deutsch" auch nicht unalbern ist.

Coole combo! Die haben wohl nicht gerade bild als pr-helfer wie der blonde barde.
 
Und was ist mit dem belgischen Maedchenchor SCALA & KOLACNY BROTHERS. Auch da gab es bei dem Coveralbum Grenzenlos (zu recht) mehr Lob als Aufschrei :)

Hungriges Herz (Mia), Du trägst keine Liebe in dir (Echt), Mensch (Grönemeyer), Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller), Mutter (Rammstein), Perfekte Welle (Juli), Ohne Dich (Selig), Hier kommt Alex (Die toten Hosen), Denkmal (Wir sind Helden), Tausend Tränen Tief (Blumfeld), Das Model (Kraftwerk) und Junimond (Rio Reiser)
 
Zurück
Oben Unten