Ist Heino plötzlich cool?

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
jetzt covered er (wie ich finde sehr gut) die Ärzte und Rammstein (die finde ich auch ganz gut) und die coolen Antispiesser ärgern sich scheinbar.
ich finde es irgendwie lustig und überlege mir schon fast mir was von Heino zu kaufen....
 
finde das Heino Cover der Ärzte auch nicht schlecht. Ich glaube aber, diese angebliche Empörung der Bands ist nur PR von Heino.
 
Zu welcher Zeit war Heino nicht cool?
 
Heino hatte auch mal Techno bzw. Acid-Mixe von ein paar Songs. Damals, als Techno noch "in" war. ^^
 
Ich konnte es mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Ärzte da plötzlich so uncool geworden sein sollen - mal wieder der PR aufgesessen, sowas - na ja gut gemachte PR hat ja auch was....
 
Ist genau das nicht, was Piraten und Internetgemeinde fordert: Kultur ist für alle da?
Heino singt deutsches Liedgut und zahlt den Urhebern dafür sogar Tantiemen. So profitieren alle davon. Vorbildlich!
 
Cool? Bitte? Neien!!! Mehr eine Dschungelcamp-artige Pseudo-Revival-Verhunzung. Die Tracklist sieht aus als hätte er "alternative Rock Hits" gegooglet.

Die Stimmung der meisten Songs geht in langweiligem 08/15 Folkloresingsang gnadenlos den Bach runter.
"Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller ist ein grossartiger Powersong, den kann man nicht "trällern wie Oma damals"…

Das hat nichts mit Spiessertum zu tun sondern mit Musikverständnis. "Lustig haha" schön und recht aber gleich so?
 
Ist genau das nicht, was Piraten und Internetgemeinde fordert: Kultur ist für alle da?
Heino singt deutsches Liedgut und zahlt den Urhebern dafür sogar Tantiemen. So profitieren alle davon. Vorbildlich!


...:upten:...:D
 
Cool? Bitte? Neien!!! Mehr eine Dschungelcamp-artige Pseudo-Revival-Verhunzung. Die Tracklist sieht aus als hätte er "alternative Rock Hits" gegooglet.

Die Stimmung der meisten Songs geht in langweiligem 08/15 Folkloresingsang gnadenlos den Bach runter.
"Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller ist ein grossartiger Powersong, den kann man nicht "trällern wie Oma damals"…

Das hat nichts mit Spiessertum zu tun sondern mit Musikverständnis. "Lustig haha" schön und recht aber gleich so?

Oh, wundervoll! Ich finde es richtig geil, dass sich jetzt mal Leute, die sowas sonst nie tun würden, mit dem Thema "Original und Bearbeitung" bzw. "Interpretation" auseinandersetzen, und dann noch gleich auf leidenschaftliche Art.

Gott schütze Heino!!!!
 
die sowas sonst nie tun würden, mit dem Thema "Original und Bearbeitung" bzw. "Interpretation" auseinandersetzen

Ähm ja :eek: Ich bin also einer dieser musikalischen Banausen und Nixblicker…

Ich finde Musik prinzipiell doof, habe ich nach 5 Jahren klassischer Gitarre meiner Lehrerin auch so
erzählt. Das Korg SV-1 habe ich aus rein ästethischen Gründen, deswegen steht auch die elektrische
(wenn auch Billig-)Stromgitarre daneben – umgestaltet im Jack Daniels Look. Alles rein optisch…
Und von der Zeit im CD-Presswerk / Tonstudio ist praktisch nix hängengeblieben. Die haben einfach
alle mal lautere und mal leisere Töne von sich gegeben…

Differenzialdiagnose: Dochdoch, "sowas" würde ich auch sonst tun. Sogar recht leidenschaftlich ;)

Egal, soll mich nicht stören, also zurück zum Thema:
Ich bin Schweizer und damit nicht so "heino-verbunden" wie mancher im grossen Kanton.
Deshalb fand ich die Versionen mehr als befremdlich. Es fehlt jeder Pep. Jedes Lied klingt
irgendwie gleich, keine "grossen Gefühle", nur teils seltsame Aussprache, welche wieder-
erkennbar aber auch recht störend ist. Klingt einfach zu hart…

«Lustig haha» ist die Kurzfassung für wie sehr es mich persönlich (jaja, Meinungen sind
verschieden. Zum Glück…) verwundert, wie einfach man es sich –*gerade als Künstler,
der sich nichts mehr beweisen müsste –*machen kann. Mit ein paar bekannten Hits, einer
"kontrovers geführten" Pseudo-Diskussion (siehe hier –*mögen oder hassen, schwarz oder
weiss…) ab in die Charts.


Um die Ironie nicht ganz zu beerdigen:
Mit Gott fange ich hier erst recht nix mehr an. Ist auch nur ein Chart-Cover der Evolutionslehre :D

Um gleich Windstille zu haben: nein, ich fühle mich weder angegriffen noch muss ich mich
verteidigen. Ich meine ja nur ;)
 
Ich bin unbedingt dafür, dass Heino sein Repertoire an zeitgenössischer Schlagermusik erweitert und auch Hochsensible wie Andrea Berg ("Da, wo ein Engel die Erde berührt, Da, wo der Himmel - uns allein gehört, Der Mond küsst die Nacht, Aus Sternenstaub gemacht, …") interpretiert.

Grade bei Texten von Vollpfosten wie Bushido, wie "box meine gegner, du denkst mike tyson steht da, meine outfit passt zu meiner braut, deiner Schwester, sie steigt ein macht mund auf und saugt unter´m lenker, du bist nichts du spast warum, weil du gay bist", würde das Publikum schreien vor Vergnügen, wenn Heino sie bringt.

Natürlich ist Heino cool. Uncool wäre es, wenn er den Erwartungen entsprechen und sich auf völkisches Liedgut beschränken würde.
Nur Studentenmusik wie von Tocotronic wäre vielleicht ein bißchen schwierig für ihn, aber alles andere geht.
 
Heino, die singende Bäckersemmel … hat auch mal die Hanuta-Schnitte besungen:
Schwaahaarrrrzbrrrrraaahuun ist die Haselnuss … hollahi hollah hollah hi tatata …

Nein, ich finde ihn nicht cool :)
 
Ich hab 1980irgendwas mal ein Konzert mit Heino aufgeführt (ich = Kinderchor) und er war damals schon eine coole Sau :cool:.

Sympathisch, extrem umgänglich und bodenständig.
 
Zurück
Oben Unten