Ist Heino plötzlich cool?

Coole combo! Die haben wohl nicht gerade bild als pr-helfer wie der blonde barde.
Doch, Bild hat auch über Callejons Deutsch-Album berichtet. Ist auch ganz oben in den Download-Charts, ich glaube, auf Platz 3.

Die wollen, sagen sie zumindest, zusammen mit Heino in Wacken auftreten. Das wird sicher lustig. Die Krönung wäre eine Heino-Interpretation von Blümchen mit krachenden Schwermetallriffs. Dann geh ich auch hin. Oder nee, doch nicht.
 
Also bitte, ausgerechnet das Covern von vermeintlich gegensätzlich zum Künstler verorteten Werken ist doch nun ein alter Hut - und natürlich oftmals nur ein PR-Gag.
Im Ausland gibt es das ohnehin zuhauf, aber wir Deutschen haben doch darin nun wirklich eine leidvolle Geschichte:
Im Metalbereich ist das besonders ausgeprägt.
Irgendwann in den 80ern haben Leute von Rage, Holy Moses, Tankard und einigen anderen Deutschmetaller im Xmas-Project altes deutsches Liedgut von "Oh Tannenbaum" bis "Leise rieselt..." gebrüllt. Ende der 90er haben Helloween das selbe mit Bowie, Tull und den Beatles gemacht (aber da war das Ausgangsmaterial qualitativ vergleichsweise erhaben).
Im Pop war es noch schlimmer:
Anfang der 90er (nach dem "Das Boot" die Technowelle losgetreten hat) wurde zeitweilig jedes Kinderlied zu Dancemucke verwurstet.
Dann kamen die verfluchten Gregorianer und haben jeden erdenklichen Rock- oder Popsong zum schwülstigen Kirchenchor kastriert.
Trashige Ultrakitsch-Combos wie Adoro reiten seit Jahren auf der Welle, dass in jedem noch so belanglosen Hit auch eine Version steckt, die man als übersteuerte Opernarie totbrüllen kann.
Und mit Grausen erinnere ich mich an den Moment, als mir vor einigen Jahren ein Kollege mal eine Doppel-CD namens "Rabenschwarz" auf den Tisch warf, auf der sich Frank Zander als ganz böser Onkel geriert und "Komm unter meine Decke" und "Verdammt ich lieb dich" in Rammstein-Manier durch die Wohnung bellt.

Also nee, Heino, neu ist das nicht. Gruselig allerdings, wie extrem aufgesetzt dieses Image bei ihm wirkt - das fängt bei dem totgephotoshoppten Heino-Gesicht samt Lederjacke und Totenkopfring an und spiegelt sich in der absolut ironiefreien Performance wieder. Da wird (unabhängig von der streitbaren Qualität mancher Originalsongs, zugegeben) einfach ein Klischee bedient: Coolsein, wie man es sich jenseits der 70er wohl vorstellt. Leute, die auch nie mit ihrer Mutter in die Disco wollten, können das leichte Fremdschämgefühl vermutlich nachvollziehen. ;)
 
Doch, Bild hat auch über Callejons Deutsch-Album berichtet. Ist auch ganz oben in den Download-Charts, ich glaube, auf Platz 3.

Die wollen, sagen sie zumindest, zusammen mit Heino in Wacken auftreten. Das wird sicher lustig. Die Krönung wäre eine Heino-Interpretation von Blümchen mit krachenden Schwermetallriffs. Dann geh ich auch hin. Oder nee, doch nicht.

Unglaublich! Bild? Unglaublich!

Heino, Wacken? Karamba, karacho, ich such' jetzt mal nach whisky.
 
Ich möchte ein Konzert besuchen.

Trio: Wecker, Wader, Heino

bei welchem Heino mit rollendem Rrrrrrr die Moorsoldaten, Bella Ciao (der letzte Partisane), die Internationale und anschließend die deutsche Nationalhymne mit allen 3 Strophen intoniert!

Begleitet von Wecker und Wader als Background-Sänger!

Dazwischen dann vielleicht noch eine Lesung von Martin Walser in welchem er Grass's Israel Gedicht in seiner ursprg. Fassung verliest und anschließend ein Gespräch darüber mit seinem Sohn Jakob Augstein führt.
 
Unglaublich! Bild? Unglaublich!

Heino, Wacken? Karamba, karacho, ich such' jetzt mal nach whisky.

Roberto Blanco war doch auch schon da. Nichtmal das wäre also ein Novum.

Hier (geht los ab Minute 5:00)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hossa Hossa

...glaub das war ein anderer.Bin absolut kein Heino Fan ,aber Respekt alter Sanges Barde....Da hat er die Deutsch Rocker Fraktion so richtig auf gemischt.... eine Harley mit Hannelore im Beiwagen wäre die Krönung.
 
Ich finde an Heino toll, wie er das "R" rrrrollt. :upten:

So wie beim Rammstein- Sänger. Das klingt irgendwie so....deutsch!


Und seine Interpretation von "Junge" ist jawohl mehr als gut!
 
Nachdem du schon Judenwitze zum Besten gegeben hast; deine zweite Leidenschaft neben dem Offenlegen eines gestörten Frauenbildes?

Schlechten Tag gehabt heute? Warum so negativ? :keks:

Außerdem waren es keine JudenwitzE :nono: - es war ein einzelner Witz im Witze-Thread, der sich nicht prinzipiell gegen Juden richtete und sofort mit Holländern vertauscht wurde. Und was genau hat mein -deiner Meinung nach gestörtes Frauenbild mit der Heino Scheibe zu tun?

....also zurück zum Thema: Ich fand Heino immer groß, aber was er diesmal geleistet hat- einsame Spitze!!
 
....also zurück zum Thema: Ich fand Heino immer groß, aber was er diesmal geleistet hat- einsame Spitze!!

Sich mit den "Jungs" auf die Bühne zu stellen, zusammen was neues zu machen, wäre
cool und mutig gewesen ... (wie Roberto Blanco) .. aber so ... naja... wems gefällt.
 
aber so ... naja... wems gefällt.
Herr Binich versucht hier zwanghaft den Pausentroll zu geben. Er findet weder Dschungelcamp spitze noch ist er ein Fan von Heino. Er will hier nur ein bisschen anonymen Spass haben. Ich bezeifle ausserdem, dass er die Rechte an seinem Avatar hat :)
 
Sich mit den "Jungs" auf die Bühne zu stellen, zusammen was neues zu machen, wäre
cool und mutig gewesen ... (wie Roberto Blanco) ..

Der Hintergrund bei Blanco ist auch nicht pures Gewinnstreben, sondern ein Spot der deutschen Alzheimergesellschaft:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Er findet weder Dschungelcamp spitze noch ist er ein Fan von Heino. Er will hier nur ein bisschen anonymen Spass haben. Ich bezeifle ausserdem, dass er die Rechte an seinem Avatar hat :)

Wird da allen Ernstes meine Liebe zum Dschungelcamp in Frage gestellt? Und ich bin auch kein Fan von Heino? Anonymer Spass? (Einfach mal den Dosos fragen, spätestens nach der Saufnacht wars dann ja vorbei, mit der Anonymität :drink:)

Also Herr Lundehundt, ich glaube, Sie kennen mich besser als ich mich selber. Da fehlen mir die Worte. Ich bin Heino-Fan, seitdem ich mit frisch gemachtem Führerschein in meinem Golf1 Cabrio in meiner Heimatstadt durch die Strassen heizen durfte, das Verdeck offen und "die schwarze Barbara" bzw das "Niedersachsenlied" auf Anschlag aufgedreht....is schon ein paar Jährchen her. Ach das waren noch Zeiten.

Heino ist und bleibt ein ganz Großer...
 
Ich würde eher sagen, sein Manager Mewes ist ein ganz Großer. Subtiler kann man sich nicht rächen. Mit einem Handgriff hat er Heino den Arrrsch hochgebunden, die Rebellen in die Volksmusik-Ecke gezogen und auch noch eine Menge Kohle gemacht.
 
Wird da allen Ernstes meine Liebe zum Dschungelcamp in Frage gestellt? Und ich bin auch kein Fan von Heino? Anonymer Spass? (Einfach mal den Dosos fragen, spätestens nach der Saufnacht wars dann ja vorbei, mit der Anonymität :drink:)

Du pflegst hier eine Rolle die ein Höchstmaß an Unverständnis hervorrufen soll weil die Reaktionen darauf den Spassfaktor fuer dich erhöhen. Das ist an sich ja noch nicht verwerflich. Es ist halt eine der Strategien mit der man in Foren unterwegs sein kann. Ich hab an keiner Stelle bezweifelt das man mit dir und/oder Herrn Dosos saufen gehen kann. Herr Dosos war seinerzeit unpaesslich als ich ein Taesschen Kraeutertee mit ihm trinken wollte. Aber obwohl ich hier einige Menschen persoenlich kenne aendert das nichts an meiner Anonymität. Ich bin nicht Herr Hundt und ich bin in den 10 Jahren macuser noch nie von Unbekannten aufgrund der Konterfeis in der Galerie als Lunde angesprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Heino ist schlecht und nie cool. Er ist sicherlich geschäftstüchtig und geldgierig, das ist aber auch schon alles. my 2 cent
 
Ich würde eher sagen, sein Manager Mewes ist ein ganz Großer. Subtiler kann man sich nicht rächen. Mit einem Handgriff hat er Heino den Arrrsch hochgebunden, die Rebellen in die Volksmusik-Ecke gezogen und auch noch eine Menge Kohle gemacht.
Soweit ich das mitverfolgt habe, war der "Streit" doch eh inszeniert.

Herr Dosos war seinerzeit unpaesslich als ich ein Taesschen Kraeutertee mit ihm trinken wollte..
Was aber in erster Linie mein Mitreisender zu verantworten hat, der auf dem Rückweg von Slowenien Richtung Köln/Hamburg durchfahren und nicht auf mich in München warten wollte :hum:
Aber vielleicht schaffst Du es ja irgendwann auch mal zu einem MU in Hamburg, zum Frühling hin geht die Saison sicher wieder los.:jaja:


...
Also nee, Heino, neu ist das nicht. ...
Welcher deutsche Volksmusiksänger hat denn vor ihm bekanntes Liedgut aus Pop und Rock gecovert?
 
Aber vielleicht schaffst Du es ja irgendwann auch mal zu einem MU in Hamburg, zum Frühling hin geht die Saison sicher wieder los.:jaja:

Darf ich da mitmachen? Vielleicht kann ich Lunde dann davon überzeugen, dass ich eigentlich gar kein so schlechter Kerl bin :Pfeif: ...oh falscher Smiley, der hier war gemeint: :hug:
 
Ich wuerde mal gerne einen unbestaetigten Verdacht in den Raum werfen und ggf. Eure Meinungen hoeren: Findet Ihr nicht, dass binich irgendwie den seinerzeit von xfoe geposteten Konterfeis aehnelt? Wenn er dann noch Kleinschrift benutzen wuerde.....ich waer mir fast sicher. Klar der Ohrring fehlt....:eek: Irgendwie beschaeftigt mich das ab und zu....:p
 
Zurück
Oben Unten