iPod Touch Kalender ohne Eingabemöglichkeit?

jetzt ist es offiziell

On Sep 10, 2007, at 8:22 AM, XXXXXX.com wrote:

Steve,

Your company continues to amaze me how well you can seamlessly integrate hardware and software into an excellent product. I am a recent convert to the Apple Side having a Mac Mini, iPod Nano 1st gen and 5.5g Video iPod. As soon as the new iPod Touch was announced and I read through the specifications I knew this was the one I wanted. I unfortunately can not get an iPhone due to being stuck in a Verizon contract but when that is up I do plan on moving to the iPhone and AT&T.

The reason for this email is to address the recent change to your website on the iCal feature. When I purchased the Touch it clearly stated on Apple's own site that the contact and calendar entries were editable. That has now been removed after I have purchased.

There has been a lot of flak on the web about missing features that the iPhone has and I was ok with all of those up to this point, especially since it claimed to have it when I ordered. The contact and calendar are a very big reason that I chose to pay the additional price of the Touch and I hope you will reconsider removing this option.

Thanks....


ANTWORT von Steve Jobs:

Feel free to return your iPod touch for full credit.

Best,
Steve


ich werde mir trotzdem den touch bestellen. es trifft mich zwar nicht hart, aber entäuscht bin ich schon. kenne auch leute für die der kalender ein hauptkaufargument ist.
 
ja wird er nicht persönlich gewesen sein. aber wahrscheinlich sitzen da viele leute die in seinem namen und interesse emails sortieren und beantworten.
 
omg wie kann man nur so naiv sein...
 
hat nix mit naivität zu tun. kann sein das es ein fake ist. aber ich glaub nicht mehr an einen voll funktionsfähigen kalender
 
Ich sags jetzt nochmal laut: ES WIRD KEINE TERMINEINGABE IM KALENDER GEBEN!
 
was ich zum Ausdruck bringen wollte: Wer sich einen MP3-Player kauft um damit sein PIM zu verwalten, der könnte unter Umständen auf die ein oder andere Funktion verzichten müssen. Das muss einem doch selbst einleuchten.
Das iPhone kann es.
Der verdammte iPod touch hat einen (bis auf Plugins) vollwertigen verdammten Internet-Browser integriert!

NEIN, bei normalen Firmen komme ich nicht auf die Idee, dass die Kalenderfunktion so verkrüppelt ist.
 
Nochweniger verstehe ich allerdings die Leute, die sich wegen der PIM-Funktionen usw. einen iPod kaufen. Das Apple gerade ein Smartphone/PDA namens iPhone auf den Markt gebracht hat, sollte niemandem entgangen sein. Ich werd weiterhin erstmal auf mein E90 vertrauen, da weiß ich wenigstens was ich hab.

Erstens: nicht jeder, der PIM Funktionen braucht, braucht auch noch Telefoniefunktion mit dabei.
Zweitens: den iPod Touch soll es noch im September in Europa zu kaufen geben, vom iPhone ist mir keine Markteinführung in Deutschland bekannt und wenn es noch so schön ist, werde ich dafür keinen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, am allerwenigsten bei T-Mobile - ich habe einen Vertrag, das reicht. Und mit irgendwelchen eBay Typen werde ich mich erst gar nicht beschäftigen.

Muss nicht jeder verstehen, aber ich dachte auch, der Touch könnte ein netter PDA Ersatz sein, mein Hauptargument war, dass Apple vielleicht auch die Kunden bedienen will, die erst vor kurzem einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben oder nicht zwangsweise den Anbieter wechseln wollen - schade, eigentlich. Vielleicht wissen sie auch nicht, dass in Europa der Mobilfunkmarkt deutlich anders funktioniert als in den US (oder es interessiert sie nicht, weil das Ding trotzdem erfolgreich wird- wie auch immer).
 
Naja... die haben e-mails an sjobs@mac.com und sjobs@apple.com geschickt... :)
Also auch an eine dotMac Adresse.
DotMac Steve dürfte da geantwortet haben denn die apple.com Adresse ist offensichtlich falsch.
 
zu den Kontakten steht ja auf der Apple Seite auch nur:

adding new contacts

Von einer Editiermöglichkeit bestehender Kontakte steht da nix ! Also vielleicht kann man wirklich nur neue Kontakte hinzufügen aber keine bestehenden ändern... halt ich alles für möglich! :hum:
 
irgendwie fatal, dass man quasi gezwungen wird auf hacks oder irgendwelche fremd-lösungen zu warten.
 
Das Leben ist halt kein Ponyhof. Jetzt wartet halt mal ab, was da noch alles kommt, wenn er denn mal draussen ist...
 
Laut Apple Care Hotline in America und Deutschland wird es eine Kalendereingabe auf dem touch selber geben. Die internen Datenbanken bei Apple sind schon aktualisiert und sollten heute noch geändert werden.
Übrigens kannte die Mitarbeiterin auch diesen Thread :D

PS: Der Versand startet frühestens ab dem 28. September und wird laut deren Aussage 3-5 Werktage dauern.
 
Ist doch egal. Es gibt schon so viele iPhone Apps und im Oktober kommen sicher auch Dutzende für den Touch. Mail, Bluetooth wird freigeschaltet usw...

Ist doch alles kein Problem.
 
Laut Apple Care Hotline in America und Deutschland wird es eine Kalendereingabe auf dem touch selber geben. Die internen Datenbanken bei Apple sind schon aktualisiert und sollten heute noch geändert werden.
Übrigens kannte die Mitarbeiterin auch diesen Thread :D

nee echt jetzt? :confused: :D

Dagegen stehen aber die offziellen von Apple confirmten Infos bei Engadget
 
Also das war definitiv ihre Aussage. Es wurde extra im Backoffice nachgefragt und dann wurde ich zur US Hotline weitergeleitet. Dort die gleiche Info. Es spricht ja auch dafür, dass der Thread hier schon bei der Hotline bekannt war und dass es heute irgendeine Datenbankänderung gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itemsis
dann können wir den fred ja beruhigt schließen, hätte mir auch nix anderes vorstellen können.
 
dann muss ich ja heute die ganze zeit auf dieapple seite schauen ;)
 
<träum> Wenn der touch tatsächlich Bluetooth hat und es nur deaktiviert ist, waere es doch sehr cool wenn jemand die Treiber vom iPhone lauffähig machen würde und ein Programm schreiben würde mit dem man den touch mit dem Handy koppeln könnte. Man würde dann benachrichtigt werden bei neuen SMS oder Anrufen oder man könnte die SMS sogar sofort vom touch aus versenden. </träum>
 
Zurück
Oben Unten