iPod Touch Kalender ohne Eingabemöglichkeit?

Das mit dem Starbucks-Feature wird in Deutschland wohl noch etwas auf sich warten lassen...
 
Also je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die iPhone-Preissenkung ein ziemlicher Schnellschuss war: Denn angesichts der zusätzlichen Features (Kamera, Mikro, Apps etc) ist ein Mehrpreis von 200 Dollar des iPhone gegenüber dem iTouch durchaus zu vertreten.

Wieso? Der 8GB iPod kostet 299$, und somit 100$ weniger als das 8GB iPhone. Das reicht doch.

Aber der wahre preisliche Unterschied sind ja die monatlichen Vertragskosten, die beim iPhone hinzukommen (und 10% Deiner Vertragskosten bekommt angeblich Apple -- also mehr als 5$ im Monat!).

Nein, hätte man den iPhone-Preis nicht gesenkt, sähe er lächerlich aus neben dem Preis des iPod (mit der Folge, dass der iPod Touch das iPhone kannibalisiert hätte).
 
@ Furcas
habe auch ne flatrate, mit den hotspots sieht es ja auch sehr gut aus. aber das nette gimmick würd ich trotzdem ma probieren
 
@ Furcas
habe auch ne flatrate, mit den hotspots sieht es ja auch sehr gut aus. aber das nette gimmick würd ich trotzdem ma probieren

weltweit erst ab 2009 verfügbar, glaube ich. 2008 wollen sie die US Läden damit ausstatten.

BTW: Hab gerade bestellt 16GB Modell.
 
@ Kalender: hat eigentlich schon jemand diesbezüglich ein mail an apple geschickt und um aufklärung gebeten?
eigentlich ist es eine unverschämtheit, unkommentiert die beschreibung des ipod touch zu verändern. what's next? wollen die dann noch was wegnehmen?
 
@ Kalender: hat eigentlich schon jemand diesbezüglich ein mail an apple geschickt und um aufklärung gebeten?
eigentlich ist es eine unverschämtheit, unkommentiert die beschreibung des ipod touch zu verändern. what's next? wollen die dann noch was wegnehmen?

Hier kann man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen:

http://www.apple.com/feedback/ipod.html

Jede eingesendete Stimme nützt hoffentlich etwas.
 
thnx. da werde ich doch gleich mal was schreiben.
 
Bei Apple Discussion, ist das aber auch ein heißes Thema mit dem Kalender.

hast mal'n Link please? :)

Nachdem nun auch auf der deutschen Seite der Hinweis auf den Kalender fehlt hab ich grade meine Bestellung für einen ipod touch storniert. Apple benimmt sich immer unverschämt-microsoftiger und meint es könnte sich alles erlauben. Ob eine Stornierungswelle hier hilft ....?

Hab auch storniert und werde dann ein iPhone kaufen. Das kann man dann auf jeden Fall ohne Vertrag aktivieren (ich meine nicht ent-simlocken sondern einfach nur aktivieren damit man die ganzen Apps nutzen kann bis aufs Telefon). Dann ist das quasi ein iPhone ohne Phone aber dafür mit vollen Organizer Fähigkeiten! Ich finde das voll fies...erst die Leute anfixen mit Editiermöglichkeiten und dann wenn alle bestellt haben klammheimlich den Features Text ändern und hoffen dass die die sich einen bestellt haben den dann schon behalten werden wenn sie ihn geliefert bekommen...

@ Kalender: hat eigentlich schon jemand diesbezüglich ein mail an apple geschickt und um aufklärung gebeten?
eigentlich ist es eine unverschämtheit, unkommentiert die beschreibung des ipod touch zu verändern. what's next? wollen die dann noch was wegnehmen?

Word! :cool:
 
Hab auch storniert und werde dann ein iPhone kaufen. Das kann man dann auf jeden Fall ohne Vertrag aktivieren (ich meine nicht ent-simlocken sondern einfach nur aktivieren damit man die ganzen Apps nutzen kann bis aufs Telefon). Dann ist das quasi ein iPhone ohne Phone aber dafür mit vollen Organizer Fähigkeiten! Ich finde das voll fies...erst die Leute anfixen mit Editiermöglichkeiten und dann wenn alle bestellt haben klammheimlich den Features Text ändern und hoffen dass die die sich einen bestellt haben den dann schon behalten werden wenn sie ihn geliefert bekommen...

Wie "ohne Vertrag aktivieren"? Mit nem Hack?
 
Ist denn jetzt offiziell geklärt, dass der iPod touch keine Kalendereinträge zulässt? Bisher wird hier doch nur spekuliert oder?
 
Wie "ohne Vertrag aktivieren"? Mit nem Hack?

Es gab da doch so'n Trick dass man anstelle der amerikanischen Sozialnummer lauter 999999 oder 00000 eingibt und man dann das iPhone aktiviert ohne dass man einen AT&T Vertrag auswählen muss. Sowas in der Art denke ich. Das iPhone hat dann natürlich weiterhin einen Simlock und kann nicht mit anderen Simkarten benutzt werden, aber es wären halt dann die ganzen Sachen die über WiFi gehen (bis auf YouTube) freigeschaltet. Das find ich gar nicht schlecht so.
 
Ist denn jetzt offiziell geklärt, dass der iPod touch keine Kalendereinträge zulässt? Bisher wird hier doch nur spekuliert oder?

lies den Link oben oder den... ich halts jetzt für total offiziell und hab mich bereits damit abgefunden (nicht ohne noch 'ne saftige Feedback Mail an Apple zu senden! :hehehe:)

Hier ist auch noch'n link:

Link
 
Es gab da doch so'n Trick dass man anstelle der amerikanischen Sozialnummer lauter 999999 oder 00000 eingibt und man dann das iPhone aktiviert ohne dass man einen AT&T Vertrag auswählen muss. Sowas in der Art denke ich. Das iPhone hat dann natürlich weiterhin einen Simlock und kann nicht mit anderen Simkarten benutzt werden, aber es wären halt dann die ganzen Sachen die über WiFi gehen (bis auf YouTube) freigeschaltet. Das find ich gar nicht schlecht so.

Mh...wenn das tatsaechlich funktioniert waere das in der Tat eine Alternative....zumindest fuer mich :).
 
Mh...wenn das tatsaechlich funktioniert waere das in der Tat eine Alternative....zumindest fuer mich :).

Fragt sich nur wie lange das funktioniert und ob es seit iTunes 7.4.1 überhaupt noch geht.
Apple weiß das mit Sicherheit auch und wird es zu verhindern wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alvy
tja das wissen wir wohl erst in ein paar wochen.

ich denke mal es geht.
sollte jemand ein iphone und nen ipod touch besitzen kann er irgendwo termine eintragen oder kontakte. zuhause an itunes anschliessen, schwupp der termin oder kontakt is auf dem mac, via .mac, auf ipod touch und iphone.
so wäre es perfekt und soweit denken die ja wohl.
fehlt nur noch mail...
 
Mh...wenn das tatsaechlich funktioniert waere das in der Tat eine Alternative....zumindest fuer mich :).

nö, ich weiss nicht: alleine das gefühl zu haben, dass man auch telefonieren könnte, aber eben nicht kann....finde ich nicht so prickelnd
 
Es gibt längst einen Adapter, der dem Gerät vorgaukelt eine AT&T-Card intus zu haben. Kann man mittlerweile zusammen mit dem iPhone bei zwielichtigen Ebay-Verkäufern bestellen. Mit der beiligenden Software lassen sich dann sogar 60% der Menues eindeutschen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist Apples Fehlankündigung zum Kalender des iPod Touch, sollte es denn wirklich so sein. Nochweniger verstehe ich allerdings die Leute, die sich wegen der PIM-Funktionen usw. einen iPod kaufen. Das Apple gerade ein Smartphone/PDA namens iPhone auf den Markt gebracht hat, sollte niemandem entgangen sein. Ich werd weiterhin erstmal auf mein E90 vertrauen, da weiß ich wenigstens was ich hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochweniger verstehe ich allerdings die Leute, die sich wegen der PIM-Funktionen usw. einen iPod kaufen. Das Apple gerade ein Smartphone/PDA namens iPhone auf den Markt gebracht hat, sollte niemandem entgangen sein.

Scherzkeks lol! :rotfl:

Dass das iPhone mit 'ner 24monatigen Vertragsbindung a ca. 50 Euro im Monat kommt und der iPod touch nicht, ist Dir wohl entgangen, oder? Also ca. 1700 Euro beim iPhone zu 400 Euro beim iPod touch 16 GB! :cool:
 
Jo, ich entschuldige mich im Namen aller Smartphone-Nutzer jetzt schon bei jedem dahergelaufenen Grundschüler dafür, dass er sich das iPhone nicht leisten kann. Ich bin schuld dran! Aber Spass beiseite, was ich zum Ausdruck bringen wollte: Wer sich einen MP3-Player kauft um damit sein PIM zu verwalten, der könnte unter Umständen auf die ein oder andere Funktion verzichten müssen. Das muss einem doch selbst einleuchten. Wenn Apple falsche Ankündigungen macht, ist das natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wem das iPhone zu teuer ist, der sollte einfach zu einem anderen Hersteller greifen. Die Auswahl ist ja groß genug. Und so bescheiden wie das iPhone (z.B. rückwärts nur in einen Kalender) syncen sie alle mal. Und mal ganz ehrlich, wo ist eigentlich das Problem? Wenn das Teil kommt und ihr seid nicht zufrieden schickt ihnen den Scheiß ganz einfach zurück. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten