iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch ein Problem damit, dass es auf der Abbildung iPhone heißt! Aber genauso würde ich es sofort kaufen.

Wenn es WLan hat und man über HotSpots skypen kann wird es der Hammer. Nur ne Camera für Videokonferenzen über Skype oder etc fehlt noch. Man stelle sich nur diese Möglichkeiten vor! (Skype als Beispiel, Bezug auf das Gerücht mit der Jajah Kooperation)

Das Design, die innovative Bedinung, 2-4GB Festplatte und die WLAN-Anbindung würden dieses Phone zum absoluten Renner machen.
 
Ob es dafür Skype geben wird, glaub ich jetzt nicht. Eher das da ein iChat Client eingebaut ist, über den man dann telefonieren/videofonieren kann.
 
Die Sache mit Skype ist nur ein Beispiel gewesen, aber durchaus vorstellbar. Es geht mir darum, dass Apple (nach meiner Einschätzung) versuchenn wird mobilfunk und web zu verbinden. Es gibt ja auch bereits dicke häßliche WLAN-Handys von Nokia. Ist aber mehr für technikverspielte Informatikstudenten als für den breiten Konsumentenmarkt. Der klare Vorteil ist dabei, dass ich in einen WLAN-Hotspot umsonst oder extreme billig telfoniere. Außerdem würde Videotelefonie kostengünstig realisiert und massenmarktfähig.
 
Die Frage ist doch, ob Apple auf dem iPhone überhaupt Fremdprogramme zulässt oder ob es solch ein geschlossenes System wird wie der iPod...
 
Zorc schrieb:
Ich habe auch ein Problem damit, dass es auf der Abbildung iPhone heißt!

Unabhängig davon, ob das Foto echt ist.
Nur weil ein anderer Hersteller sein Produkt nun iPhone genannt hat, ist der Ofen für Apple noch lange nicht aus. Notfalls geht es halt vor Gericht. Da hat Apple ja schon genug Erfahrung und bei der langen Geschichten von i-Produkten Apples sehe ich die Chancen nichtmal schlecht...
 
Das ist in der Tat ein gute Frage. Also als Netzbetreiber werden sie nicht antreten! (dann hätte man was gehört) Die nächste Frage ist, ob dieses Handy über Mobilfunkanbieter angeboten werden soll. Wenn das der Fall ist wird es evtl. auch Handys mit Anbieterbranding bzw. modifizierter Software geben. So sind die Spielregeln bei solchen Geschäften. Massenmarktfähig kann dieses Produkt nur dann werden, wenn es über diese Vertriebsschiene vertrieben wird.

Apple will nur an den Verkäufen der Phones verdienen oder in Kooperation vielleicht doch eine Art Webdienst via WLAN anbieten. Dazu brauchen sie aber Partner.
 
Zorc schrieb:
Das ist in der Tat ein gute Frage. Also als Netzbetreiber werden sie nicht antreten! (dann hätte man was gehört) Die nächste Frage ist, ob dieses Handy über Mobilfunkanbieter angeboten werden soll. Wenn das der Fall ist wird es evtl. auch Handys mit Anbieterbranding bzw. modifizierter Software geben. So sind die Spielregeln bei solchen Geschäften. Massenmarktfähig kann dieses Produkt nur dann werden, wenn es über diese Vertriebsschiene vertrieben wird.

Apple will nur an den Verkäufen der Phones verdienen oder in Kooperation vielleicht doch eine Art Webdienst via WLAN anbieten. Dazu brauchen sie aber Partner.

Das ist in der Tat eine spannende Frage:

Meiner Meinung ist ja, wenn es ein iPhone geben wird, dann erstmal nur in den USA oder zumindest nur dort mit Vertrag.

Hierzulande wenn überhaupt dann nur ohne Vertrag über den AppleStore, Gravis etc. Anders gehts eigentlich nicht. Apple wird die Verbindung iPod/iTunes nicht trennen und die deutschen NBs haben zum Teil eigene Musikdienste und kein Interesse am itunes Music Store.

Interessant wird auch die Frage sein, ob man mit dem iPhone, wenn es denn kommt, auch unterwegs Musik kaufen kann...
 
Fakt ist jedoch, wenn es langfristig ein weltweit massenmarktfähiges Produkt (wie der iPod) wird kommt man nicht an den Mobilfunk-Providern vorbei! Natürlich werden sich Applevernarrte Leute wie ich sich das Ding sofort für 500,- oder 600,- kaufen, aber die "normalen" Menschen da draußen sind daran gewöhnt ihr Handy subventioniert zu bekommen.
 
Der Mobilfunkmarkt befindet sich im Wandel. Die Bundesnetzagentur diktiert Telefontarife, also werden alle Provider versuchen Dienste wie Vodafone Life oder Web&Walk zu fokusieren. Wenn es in näherer Zukunft bessere Browser für Handys gibt liegt aber die Entscheidung für einen Dienst sowieso beim Nutzer. Das heißt, wenn ich mit meinen Handy ins Internet kann, dann kann ich meine Musik, Games etc. kaufen wo ich will. Diese Dienste werden Provider unabhängig.
 
Zorc schrieb:
Fakt ist jedoch, wenn es langfristig ein weltweit massenmarktfähiges Produkt (wie der iPod) wird kommt man nicht an den Mobilfunk-Providern vorbei! Natürlich werden sich Applevernarrte Leute wie ich sich das Ding sofort für 500,- oder 600,- kaufen, aber die "normalen" Menschen da draußen sind daran gewöhnt ihr Handy subventioniert zu bekommen.

So klar ist das aber auch wieder nicht. Hab mir die Frage auch schon gestellt...

... der iPod ist auch relativ teuer und wird (in der Regel) nicht subventioniert angeboten. Trotzdem wird er zum vollen Preis verkauft wie geschnitten Brot. Deswegen macht es vielleicht auch Sinn, ihn als iPod mit Handy (Telefon quasi nur Beiwerk) zu vermarkten anstatt andersrum.

Außerdem wird ein hoher Preis auch immer noch als Qualitätssignal verstanden. Das war der Grund, warum ich eigentlich bisher immer gegen ein Apple Handy war.
Es gibt doch genügend Beispiele, ein edles Handy kommt auf den Markt, kostet irgendwann nur noch einen Euro mit Vertrag und irgendwann gegen Ende des Produktzyklus landet es dann als "Billigteil" in der Prepaidecke für 99.- mit CallYa.

Dadurch ist der Handymarkt noch schnellebiger als der Rest der IT-Branche. Es wäre nicht im Interesse von Apples gepflegtem Image, wenn es einem iPhone ebenso ergehen würde.
Von daher denke ich, dass es evtl. gar nicht so unklug wäre, sich von der Subventionierung komplett fern zu halten.
 
Der Grund warum Apple ein Phone rausbringen wird ist doch der, dass das Konkurenzprodukt für den iPod das Handy ist (Walkmanhandy was wiederum subventioniert angeboten wird)! Langfristig werden MP3-Player durch Handys ersetzt und genau davor hat Apple zu Recht Angst. Das Problem liegt aber im Vertriebsweg. Menschen gehen in Handyläden und machen Verträge um günstig ein Handy zu bekommen. Ich möchte nicht wissen wie hoch der Anteil von nicht subventionierten Handys ist. Dieses iPhone ist mittelfristig als Nachfolger des iPods zu verstehen. Das heißt man braucht das gleiche Umsatzvolumen. Deshalb sollte man den etablierten Vertriebsweg gehen.
 
Zorc schrieb:
Langfristig werden MP3-Player durch Handys ersetzt

Das wird schon so lange gebetsmühlenartig von Analysten und "Branchenkennern" prophezeit, genauso wie der Tablet PC das Notebook ersetzt hat und im Jahr 2007 bereits alle alle nur noch mit ihren UMTS-Handys online gehen ;)

Die Realität sieht aber doch meist etwas anders aus...
 
An-Jay schrieb:
Das wird schon so lange gebetsmühlenartig von Analysten und "Branchenkennern" prophezeit, genauso wie der Tablet PC das Notebook ersetzt hat und im Jahr 2007 bereits alle alle nur noch mit ihren UMTS-Handys online gehen ;)

Die Realität sieht aber doch meist etwas anders aus...

Wer weiß was das nächste Jahr bringt! Ich glaube Sony freut sich schon über den Umsatz seiner Walkman Handys (Nokia vielleicht auch)!

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr und auch auf das iPhone. Mir ist auch klar dass sich Apple bestimmt mehr Gedanken über soetwas macht als ich.

Aber ich glaube mit Handys ab einer Kapazität ab 2GB kriegt der iPod Konkurenz. Die Konsequenz heißt iPhone. Der Vertriebsweg bleibt ungewiss, aber ohne Provider halte ich es für sehr schwierig an iPod-Umsätze ranzukommen. Dieser Herrausforderung muss sich dieses Produkt aber stellen. Warum sollte man sich nen Mp3-Player kaufen, wenn mein Handy das auch kann. (Ich rede hier von Handys ab 2 GB, also durchaus vergleichbar)

Meiner Meinung nach wird das Phone nur breit interessant, wenn es zwei Welten vereint. Web und Mobilfunk. Genau das ist auch die Zukunft des Mobilfunkmarktes. Da wär man als Neueinsteiger direkt Vorreiter! Das wär Apple-like
 
Der iPod, bei seiner Einführung, war so gesehen auch unverschämt teuer. Dennoch hat er seinen Weg gemacht.

Kommt ein Kracher an Telefon von Apple, wird auch das seinen Weg gehen. Überlegt mal, wieviele alleine hier im Forum das Teil kaufen würden. Dann setzt das Schneeballprinzip ein; "Boah, geil! Was ist das?"...
 
Apple ist immer eine Sache für sich. genauso wie kein anderer Hersteller nen Laptop in Alu verkauft...
von daher würde sich auch ein Handy durchsetzen... es ist einfach ein "anderer Style" der immer ein Schritt vorraus ist und viele Leute anspricht.

Zudem ist die Zielgruppe eh nicht der arme Handynutzer der auf die "Schnäppchen " der Provider wartet...

Aber wieso machen die immer so ein Geheimniss das nervt. So kann man schlecht planen....
 
Und jeden Tag gräbt wieder einer das Ding hier aus
 
Silence7 schrieb:
Apple ist immer eine Sache für sich. genauso wie kein anderer Hersteller nen Laptop in Alu verkauft...

Willst du mich verarschen? Es gibt unendlich viele. z.B. Asus W3400V
 
na ja das war auch eher auf die Art & Design bezogen und nich nur auf das Matrial. Oder willst du im Ernst das wirklich "hässlige" Gerät von Asus vergleichen...

war vielleicht falsch ausgedrückt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten