iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich NICHT glaube, dass so essentielle "Schalter" wie Rufannahme oder Play nur oben im Display zu sehen sind, während ich unten blind 'rumtaste...

Das müllt auch das GUI nur voll. Von daher "gloob ich nich", was dieses Motiv angeht ..

Dann schon eher die "Knöbbe" je nach Nutzung auf dem touchpad ...

ceterum censeo:
Telefonie ist eine Funktion, kein Gerät .. ;)
 
k_munic schrieb:
was ich NICHT glaube, dass so essentielle "Schalter" wie Rufannahme oder Play nur oben im Display zu sehen sind, während ich unten blind 'rumtaste…
Wenn ein Anruf reinkommt, dann weiß das die Software und blendet natürlich die richtigen Tasten im Display ein! :hehehe:

Das das dieses Touchpad leuchtet halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich… Man beachte das Scrollwheel der letzten iPods, da leuchtet auch nix. Die Musik spielt ohnehin am Display… (< nettes Wortspiel)
 
Kann es sein, dass das Touchpad genauso große ist wie der Bildschirm? Wenn ja würden die eingeblendeten Tasten im Display einen Sinn ergeben. Aber die Steuerung wäre dann aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.....:rolleyes:
 
k-mile schrieb:
Kann es sein, dass das Touchpad genauso große ist wie der Bildschirm?
Ja.
k-mile schrieb:
Wenn ja würden die eingeblendeten Tasten im Display einen Sinn ergeben. Aber die Steuerung wäre dann aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.....:rolleyes:
Schon mal mit einem Grafiktablett gearbeitet? :p
 
haeckmac schrieb:
Dann würde es allerdings keinen Sinn machen, wie auf dem Bild gezeigt, die Tastatur nochmal einzublenden oder?


es könnte sein, das man 1x drücken muss für die 1, 2x für die 2 etc. ...wenn der zahlenblock eingeblendet ist.
für sms kann mich mir vorstellen, das das alphabet im kreis angeordnet ist und man durch die kreisbewegung auf dem touchscreen den buchstaben wählen kann.

vielleicht :D
 
Glaube auch nicht das da was leuchtet. Denke eher, dass das wie bei nem normalen Laptop-Touchpad gelöst ist. Heißt: "Button"-Auswahl durch leichtes Berühren/Bewegen ("mouseover") und bestätigen durch Druck. Denke, dass man sich da durchaus dran gewöhnen könnte.

Glaube auch das Foto echt ist. Denn vor ein paar Wochen geisterte doch irgendne Patentanmeldung von Apple durchs Netz, die genau so eine Eingabemöglichkeit beschrieben hat.

Vor ein paar Tagen, wäre ich von dem Telefon noch echt begeistert gewesen, aber inzwischen, finde ich das LG-Teil mit komplettem Touchscreen definitv geiler.
 
eff-emm schrieb:
Vor ein paar Tagen, wäre ich von dem Telefon noch echt begeistert gewesen, aber inzwischen, finde ich das LG-Teil mit komplettem Touchscreen definitv geiler.

Ich nicht, man denke an die Schmierfingerabdrücke!

Das war doch genau das Problem bei einem Full-Touchscreen! So wie es jetzt auf diesem Bild ist, navigiert man im Display ohne selbiges zu berühren! Das ist Apple-like!
 
touch-tasten, touch-screen - etwas vom unpraktischsten bei einem normalen mobilelefon (kein smartphone!).
im alltag einfach weniger schnell als hardware-tasten, auch nicht blind zu bedienen usw.

nicht wegen nichts hat apple beim ipod die touch-tasten aufgehoben. warum sollten sie den fehler jetzt noch einmal machen?

btw: müsste es auf diesem plakat nicht heissen "introdoucing THE iphone"??
 
rookie schrieb:
nicht wegen nichts hat apple beim ipod die touch-tasten aufgehoben. warum sollten sie den fehler jetzt noch einmal machen?
Diese Tasten wurden durch bloßes Berühren aktiv, nicht durch Drücken. Genau da könnte der Unterschied liegen. Tastensperre ist wie bei iPod natürlich an der Oberseite ein Schieber.

rookie schrieb:
btw: müsste es auf diesem plakat nicht heissen "introdoucing THE iphone"??
Zeig mir bitte eine aktuellen Link wo Apple auf dieses "THE" zurückgreift.
 
naja ich weiss nicht, mir ist es zu viel iPod und zu wenig iPhone, ist irgendwie wie ein nano mit Telefonfunktion im hässlichen. Ich will lieber ein Apple Smartphone mit miniOSX.
 
orgonaut schrieb:
Diese Tasten wurden durch bloßes Berühren aktiv, nicht durch Drücken. Genau da könnte der Unterschied liegen. Tastensperre ist wie bei iPod natürlich an der Oberseite ein Schieber.

Meinst du also, da könnte sowas wie ein haptisches Response kommen beim drücken?
 
Hallo
Warum hat dieses „i Phone“ 2 Tastenblöcke für das Alphabet ?????

Warum ist oben Rechts im ersten, ganz links, und im zweiten, ganz rechts, Bild eine Empfangsanzeige.

Ok im ersten Bild fürs Telefonieren aber im zweiten Bild für E-Mail.
:confused:
 
Bruddler schrieb:
Meinst du also, da könnte sowas wie ein haptisches Response kommen beim drücken?
Ja, eventuell ein fühlbarer Druckpunkt (wäre praktisch) oder aber kurzes Antippen wie auf einem normalen Trackpad.
 
RocketMan schrieb:
naja ich weiss nicht, mir ist es zu viel iPod und zu wenig iPhone, ist irgendwie wie ein nano mit Telefonfunktion im hässlichen.

Das war aber zu erwarten.

gizmodo schrieb:
Apple hat in den USA das Patent für das iPhone erhalten, oder genauer für ein Handheld-Gerät, das eine Kombination aus DAP und Handy ist. Das Gerät sieht im Wesentlichen so aus wie iPod mini oder der aktuelle nano;
 
NorbertH schrieb:
Hallo
Warum hat dieses „i Phone“ 2 Tastenblöcke für das Alphabet ?????

Warum ist oben Rechts im ersten, ganz links, und im zweiten, ganz rechts, Bild eine Empfangsanzeige.

Ok im ersten Bild fürs Telefonieren aber im zweiten Bild für E-Mail.
:confused:

wo siehst du das 2 Tastenblöcke fürs Alphabet? Das unten links? evtl. für gross / klein Schrifttastatur

Klar, Empfangsanzeige ist wichtig für Apps die mit Kommunikation zu tun haben, oder willst du die eMail nicht gleich versenden?

:confused:
 
NorbertH schrieb:
Warum hat dieses „iPhone“ 2 Tastenblöcke für das Alphabet?
Habe ich mich auch kurz gefragt, aber Apple umschreibt z.B. auf der Homepage die Telefonnummer für den Apple Store mit 1-800-MYA-PPLE. Sieh Dir die Tasten dazu an. Ich würde sagen es ist aus Gewohnheit und weil man es evtl. für manche Telefondienste benötigt.

NorbertH schrieb:
Warum ist oben Rechts im ersten, ganz links, und im zweiten, ganz rechts, Bild eine Empfangsanzeige.

Ok im ersten Bild fürs Telefonieren aber im zweiten Bild für E-Mail.
:confused:
SMS? Online Chat? Wer weiß…
 
orgonaut schrieb:

solche nummern sind in den usa sozusagen standart.
ds sms schreiben wird ein garaus mit diesem gerät. ich würde es mir auf jeden fall kaufen, denke aber nicht dass ich damit leben könnte.
 
Hallo
Habe mich etwas falsch Ausgedrückt.

Bild ganz Links ein Alphanumerischer Tastenblock
Bild ganz Rechts ein Alphabet Tastenblock.

Ich will hoffen das der Alphanumerische Block nur fürs Telefonieren ist und nicht für SMS.
Das wäre doch Doppelt – Gemoppelt.
 
NorbertH schrieb:
Bild ganz Links ein Alphanumerischer Tastenblock.
Zum Telefonieren.
NorbertH schrieb:
Bild ganz Rechts ein Alphabet Tastenblock.
Zum Schreiben.

Was mich stört, das Apple den Telefonhörer zum Annehmen von Anrufen genauso wie fast alle Hersteller auf der falschen Seite (links) macht! Wie jeder Mac-User weiß ist [OK] auf der rechten Seite! (Unter Windows natürlich falsch herum…)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten