iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Design von Apple ist natürlich unübertreffbar. Daran ist kein Zweifel. Deshalb braucht man sich über das iPhone - meiner Meinung nach - keine Gedanken mehr machen. Die Jungs habens schon drauf.
 
orgonaut schrieb:
Ja.
Schon mal mit einem Grafiktablett gearbeitet? :p

Nein, aber wo du es sagst ist ja das selbe :hehehe:
Der Preis von Grafiktabletts schreckt mich immer so ab :rolleyes:
 
Silence7 schrieb:
Aber wieso machen die immer so ein Geheimniss das nervt. So kann man schlecht planen....

Meinst du Apple hätte auch nur halb so viel Umsatz wenn sie rausposaunen dass sie z.b. anfang nächsten Jahres neue MacBooks bringen? Dann würde über die Hälfte mit dem Kauf warten und sich das neue holen.
Da wäre Apple ja schön blöd...
 
thrill-house schrieb:
Meinst du Apple hätte auch nur halb so viel Umsatz wenn sie rausposaunen dass sie z.b. anfang nächsten Jahres neue MacBooks bringen? Dann würde über die Hälfte mit dem Kauf warten und sich das neue holen.
Da wäre Apple ja schön blöd...

Eben! Man denke an den berühmten Osbourne Effekt!

Osbourne, ein Computerhersteller in den 80igern, hat so lange und so laut über das Nachfolgemodell geplaudert bis niemand mehr das aktuelle Modell haben wollte! :D

Aufgrund mangelnder Absatzzahlen konnte er dann das Nachfolgemodell nicht mehr herstellen und ging pleite! :hehehe:
 
Bruddler schrieb:
Eben! Man denke an den berühmten Osbourne Effekt!

Osbourne, ein Computerhersteller in den 80igern, hat so lange und so laut über das Nachfolgemodell geplaudert bis niemand mehr das aktuelle Modell haben wollte! :D

Aufgrund mangelnder Absatzzahlen konnte er dann das Nachfolgemodell nicht mehr herstellen und ging pleite! :hehehe:

Interessant, den Osbourne Effekt kannte ich noch garnicht:cake:
Das musst ich natürlich gleich mal nachlesen...KLICK
Genau da sehe ich auch bei vielen Herstellern das Problem, ganz egal von welchem Industriezweig wir sprechen.
Würdet ihr euch ein neues Auto kaufen, wenn ihr wisst, dass in nem halben Jahr ein neueres, besseres, stärkeres, schöneres und genauso teures Nachfolgemodell kommt? Ich jedenfalls nicht! Das ist auch der Grund, warum am Ende einer solchen Serie die Absatzzahlen runter gehen...
Mal abgesehen von Weihnachtsgeschenken, wer hier im Forum holt sich denn jetzt noch nen iPod nano, wenn man ziemlich sicher gehen kann, dass Anfang nächsten Jahres ein Nano-artiges Gerät auf den Markt kommt, mit dem man auch telefoniern kann:)
Ich jedenfalls nicht!!

Trotzdem kann Apple momentan wohl sehr gut mit den iPhone-Gerüchten leben. Man hat einen Haufen Medienpräsenz und KEINEN DOLLAR für Werbung ausgegeben:eek:
Außerdem hätten einige (wie auch ich) inzwischen vielleicht schon ein Handy von nem anderen Hersteller gekauft, warten aber wegen den iPhone-Gerüchten lieber noch ein bischen ab...

Gruß
 
Und schon wieder ist ein Foto aufgetaucht!
iphoneimagemobileme.jpg
 
MACzeugs schrieb:
Trotzdem kann Apple momentan wohl sehr gut mit den iPhone-Gerüchten leben. Man hat einen Haufen Medienpräsenz und KEINEN DOLLAR für Werbung ausgegeben:eek:
Außerdem hätten einige (wie auch ich) inzwischen vielleicht schon ein Handy von nem anderen Hersteller gekauft, warten aber wegen den iPhone-Gerüchten lieber noch ein bischen ab...

Das seh ich auch so!

Ich warte bis zum 07. Januar 2007: Sollte Apple dann ein Handy rausbringen, freu ich mich und hol es mir. Andernfalls werde ich Ende des Monats (also Januar) meinen Vertrag verlängern und mir das Nokia 6288 holen.

mfg
canadianvictor
 
Zorc schrieb:
Wer weiß was das nächste Jahr bringt! Ich glaube Sony freut sich schon über den Umsatz seiner Walkman Handys (Nokia vielleicht auch)!

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr und auch auf das iPhone. Mir ist auch klar dass sich Apple bestimmt mehr Gedanken über soetwas macht als ich.

Aber ich glaube mit Handys ab einer Kapazität ab 2GB kriegt der iPod Konkurenz. Die Konsequenz heißt iPhone. Der Vertriebsweg bleibt ungewiss, aber ohne Provider halte ich es für sehr schwierig an iPod-Umsätze ranzukommen. Dieser Herrausforderung muss sich dieses Produkt aber stellen. Warum sollte man sich nen Mp3-Player kaufen, wenn mein Handy das auch kann. (Ich rede hier von Handys ab 2 GB, also durchaus vergleichbar)

Meiner Meinung nach wird das Phone nur breit interessant, wenn es zwei Welten vereint. Web und Mobilfunk. Genau das ist auch die Zukunft des Mobilfunkmarktes. Da wär man als Neueinsteiger direkt Vorreiter! Das wär Apple-like


Also ich werd immer beim externen mp3 player bleiben.
Der enorme vorteil von nem ipod (zumindest für mich) is das ich den leer hören kann, wenn ich mein handy leer hör kann mich auch keiner mehr anrufen was nicht gut wär.
 
Jamy2k2 schrieb:
Also ich werd immer beim externen mp3 player bleiben.
Der enorme vorteil von nem ipod (zumindest für mich) is das ich den leer hören kann, wenn ich mein handy leer hör kann mich auch keiner mehr anrufen was nicht gut wär.
Deshalb baut Apple ja auch (angeblich) 2 Akkus ins iPhone!
 
thaluke schrieb:
Und schon wieder ist ein Foto aufgetaucht!
iphoneimagemobileme.jpg

Das ist eine Fälschung. Da hat sich jemand die ersten Bilder als Vorlage genommen und dümmlich gefaked...

Die ersten Bilder halte ich weiterhin für sehr realistisch.
 
Bruddler schrieb:
Das ist eine Fälschung. Da hat sich jemand die ersten Bilder als Vorlage genommen und dümmlich gefaked...

Die ersten Bilder halte ich weiterhin für sehr realistisch.
Schon mal die Auflösung der beiden Bilder verglichen? Beim ersten "realistischeren" Bild ist das Bild sehr pixelig bei der Schrift. Insgesamt ist das Handy dort auch kleiner. Das zweite Bild ist größer und detailreicher. Kann aber auch nur eine gutes Fake sein. Keine Ahnung :noplan:
 
netzwerk schrieb:
Schon mal die Auflösung der beiden Bilder verglichen? Beim ersten "realistischeren" Bild ist das Bild sehr pixelig bei der Schrift. Insgesamt ist das Handy dort auch kleiner. Das zweite Bild ist größer und detailreicher. Kann aber auch nur eine gutes Fake sein. Keine Ahnung :noplan:

Die Beschriftungen der Nummern Tastatur auf diesem Bild ist eine andere als die im Display eingeblendete in den ersten Bildern.

Von daher, lascher Photoshop Fake... imho....
 
Die Tastenanordnung sieht mir zudem arg nach Moto Razr V3 aus ;)
 
Angelblich ist dass von hinten beleuchtet, je nachdem was gerade benötigt wird. Ob dass technisch machbar ist? Unter einem Clickwhell im iPod sitzen ja vier Knöpfe, das Wheel kippt beim Drücken leicht und betätigt den Knopf. Bei einer Handytastatur geht dass nicht mehr so leicht..

Aber wenn es ein Fake ist wäre die Idee mehr als genial, es würde mich daher nicht wundern wenn es keiner wäre. Das ist megainnovativ, neu und sehr Applelike. Ich fände es einfach klasse.

Habe irgendwo gelesen das Apple mit vielen Netzanbietern verhandelt, aber einen einheitlich hohen Preis möchte damit der Status des iPod nicht in Gefahr gerät.
 
fettomat schrieb:
Angelblich ist dass von hinten beleuchtet, je nachdem was gerade benötigt wird.

ich denke trotzdem dass dieses Bild ein Fake ist, da eine Handy Tastatur wohl kaum bei der iPod Applikation des iPhone eingeblendet werden würde, :confused:

Außerdem, wieso sollte (wenn es auf dem Touchpad eingeblendet werden würde) dann zusätzlich noch im Display eingeblendet werden? (Nummernblock, QWERTZ Tastatur,...)
 
sieht so aus wenn man beim fotoshop diesen grau-macher-effek einschaltet oder?

Oder anders beschrieben, ein FLimmerbild!


bin net der experte;)
 
iphoneimagemobilememb3.jpg


Fake... Man sieht wie es billig reinbearbeitet wurde...
 
Ich finde die Dinger sehen dem inzwischen uraltem iPod Mini viel zu ähnlich. Das Design wird doch nicht wieder neu aufgelegt werden?
Selbst die Nanos aus Alu sehen nicht aus wie die Minis. Demnach denke ich auch an einen fake.
Ein mögliches iPhone wird eher wie ein Nano anstelle eines Mini aussehen.
 
fettomat schrieb:
Angelblich ist dass von hinten beleuchtet, je nachdem was gerade benötigt wird. Ob dass technisch machbar ist?

Kann ich mir gut vorstellen. Warum? Weil sich gewisse Design-Elemente und Themen bei Apple stets wiederholen;

Zum Beispiel Thema Magnet: Erst die Apple Remote, dann der MacBook Verschluss und der MagSafe-Stecker.

Das Thema "Durchleuchten" wie es beim iPhone sein soll, gibt es ja auch schon ähnlich: StandBy-Lampen bei iMac & MacBook sowie jüngst die kleine Status-LED der iSight beim MBP, welche auch durch das alufarbene Plastik hindurch leuchtet.

Plausibel klingts auf jeden Fall. Einfach ins blaue auf ein "nacktes" Touchpad tippen lassen, würde Apple seine Kunden wohl kaum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten