iPod classic - Bestellt / Versendet / Geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte meine iPods bisher immer direkt per USB an meine externe Platte angeschlossen. Beim classic jetzt geht das nicht mehr, vlt. bekommt er nicht genug Strom.
 
super Wiederherstellen funktioniert auch nicht "Fehler 1430"
 
jetzt hat zumindest das Wiederherstellen geklappt (3 Versuche) und er fängt wieder an zu syncen.

Warum wird eigentlich eine Wiedergabeliste (Name des iPods) Auswahl angelegt das hat mein 4G nicht gemacht.
 
dat is wenn nic halles raufpasst und du trotzdem syncen hast
 
seltsam irgendwie passt das aber nicht so ganz - diese Wiedergabeliste ist etwas über 73 GB groß auf nen 160er passen aber knapp 150 GB. Naja egal ich gehe jetzt schlafen und hoffe das morgen früh alles so gesynct ist wie ich mir das gedacht habe.
 
und weiter gehts :)

Wärend ich geschlafen habe hat er anscheind diesmal fehlerfrei gesynct (hoffentlich macht er das auch beim nächsten mal)

- Coverflow
es ist wirklich ein wenig langsam wenn man aber nicht zu schnell "am Rad dreht" ;) siehts gut aus und lässt sich auch gut nutzen. Wo wir grad bei Covern sind - ich finds schade das man in der Wiedergabeansicht (sie hören) jetzt das Cover nicht mehr groß anzeigen kann (OK es ist ja so schon größer als vorher wäre aber trotzdem schön gewesen)

- animierte Menüs
da nervt es teilweise doch ein wenig dass er nachladen muss - vor allem wenn man schnell durch die Menüs navigiert. Sonst gibts dazu nichts negatives zu sagen - sieht schon aus und man erkennt schon an der Animation was einen erwartet. Komisch dass es bei Podcast keine Animationen gibt sondern da dur die Anzahl der Podcasts steht.

- Sync
da hatte ich ja gestern noch so einige Probleme - mal sehen wie sich das entwickelt. Der classic braucht auf jedenfall länger als ein 4G Photo bis iTunes ihn gefunden hat / anfängt zu syncen.

- Fotos
blöd das der classic keine Ereignisse nutzen kann obwohl er doch neuer als iPhoto ist (zumindestens ist er später rausgekommen) so kann man dann doch nicht auf Alben verzichten und hat alles mehr oder weniger doppelt - da sollte eine entsprechende Funktion in die nächste Firmware

- Reset
Der classic braucht für einen Reset erheblich länger Zeit als ein Photo. Wie ist das im Vergleich zu iPods der 5. Generation?

To be continued ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK- Es ist heute von meinem Onto abgegangen, das Geld...Wann kann ich mit dem Ipod rechnen?

Ich hab noch keine Mail von apple bekommen....bis jetzt - kann ich mit Samstag rechnen?

MFG
 
OK- Es ist heute von meinem Onto abgegangen, das Geld...Wann kann ich mit dem Ipod rechnen?

Ich hab noch keine Mail von apple bekommen....bis jetzt - kann ich mit Samstag rechnen?

Mit dem iPod sicherlich nicht.
 
OK- Es ist heute von meinem Onto abgegangen, das Geld...Wann kann ich mit dem Ipod rechnen?

Ich hab noch keine Mail von apple bekommen....bis jetzt - kann ich mit Samstag rechnen?

MFG

wenn du glück hast nächste woche mittwoch oder so... wenn pech.... noch später ;)
 
So, einen schwarzen 80GB als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin bestellt :cool: . Mal sehen, wann er da ist. Der Applestore hat behauptet, Versand heute oder morgen... Kann ich nicht so ganz glauben, incl. Gravur....
 
Moin,

habe ich grad ein neues Feature entdeckt oder ging das mit den iPods der fünften Generation auch schon? Ich habe in iTunes Ordner (z. B. Hörspiele) in denen wiederrum jede Menge Wiedergabelisten liegen. Der Photo konnte damit nichts anfangen und alle Wiedergabelisten waren auf der obersten Ebene - jetzt habe ich eine Wiedergabeliste Hörspiele (Anzahl der Titel) und wenn ich da rein gehe kommen die ganzen anderen Wiedergabelisten - die Struktur ist also identisch mit iTunes ;)
 
Och man, is ja scheiße -.-

Ich will endlich mein Ipod in den Händen halten...Wann bekomm ich dnen dann die Mail? Will ihnendlich... :'(
 
mein ipod wäre heute gekommen, aber ich war nicht da. habe ihn nun für morgen früh bestellt:D
 
So, was habe ich nur falsch gemacht? Am Dienstag abend, den 11.09.2007 im Apple Store einen iPod Classic bestellt. Eine Bestätigungsmail kam um 22.28 Uhr am gleichen Tag. Gestern dann noch eine Bestätigung, dass so ab dem 17.09. mit Lieferung zu rechnen ist.
Heute, am 13.09.2007 liegt das edle Teil bei mir auf dem Tisch. Was habe ich nur falsch gemacht, dass die Vorfreude nur so kurz war?

Ist natürlich die reine Ironie. Natürlich freue ich mich, dass er da ist. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum es bei mir so schnell ging und andere treue Apple-User so lange warten müssen. Liegt es daran, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe und die Prüfung seitens Apple dadurch schneller geht?
 
So, was habe ich nur falsch gemacht? Am Dienstag abend, den 11.09.2007 im Apple Store einen iPod Classic bestellt. Eine Bestätigungsmail kam um 22.28 Uhr am gleichen Tag. Gestern dann noch eine Bestätigung, dass so ab dem 17.09. mit Lieferung zu rechnen ist.
Heute, am 13.09.2007 liegt das edle Teil bei mir auf dem Tisch. Was habe ich nur falsch gemacht, dass die Vorfreude nur so kurz war?

Ist natürlich die reine Ironie. Natürlich freue ich mich, dass er da ist. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum es bei mir so schnell ging und andere treue Apple-User so lange warten müssen. Liegt es daran, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe und die Prüfung seitens Apple dadurch schneller geht?

Exakt.
 
So, was habe ich nur falsch gemacht? Am Dienstag abend, den 11.09.2007 im Apple Store einen iPod Classic bestellt. Eine Bestätigungsmail kam um 22.28 Uhr am gleichen Tag. Gestern dann noch eine Bestätigung, dass so ab dem 17.09. mit Lieferung zu rechnen ist.
Heute, am 13.09.2007 liegt das edle Teil bei mir auf dem Tisch. Was habe ich nur falsch gemacht, dass die Vorfreude nur so kurz war?

Ist natürlich die reine Ironie. Natürlich freue ich mich, dass er da ist. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum es bei mir so schnell ging und andere treue Apple-User so lange warten müssen. Liegt es daran, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe und die Prüfung seitens Apple dadurch schneller geht?

Der iPod ist nun in 24h Versandfertig. Ich hatte das gleiche Glück bei meiner Tastatur. Die anderen hatten halt noch die 3 Tage Wartezeit bis zum Versand.
 
hah bei mir kam verssendungsdatum ;17.sep.
heute mail bekomm dass er heute (13.sep.) versendet wurde,geil geil geil
hab samstag per vorkasse überwiesen
 
Hab mir meinen heut bei meinem Apple Händler des Vertrauens (M-Shop in Göttingen) geholt. Eigentlich hatte ich ja den silbernen vorbestellt. Wurden aber erstmal nur schwarze 80GB classics geliefert. Hab ich halt umdisponiert und den schwarzen genommen. Vom ersten Gefühl her find ich ihn sehr viel besser als meinen alten 80Gb video.

Zum M-Shop:
Übrigens toller Service bei euch im Shop. Macht weiter so. Auch wenn die Verfügbarkeit bei neuen Artikeln länger dauert (wie in jedem Shop ausser im Apple Store) kauf ich lieber dort und hab nen super Service. Hab mir bis auf meinen video und nano (beides Vertragsverlängerungen von Handyverträgen) alles dort gekauft.
 
Hab meinen inzwischen auch bekommen: Bei Apple vorgestern bestellt und heute da - wäre auch schon gestern dagewesen wenn UPS ihn nicht falsch versendet hätte.
Hatte davor den 80 GB 5.5 - also im Prinzip nicht viel Neues aber die neue Oberfläche, das neue, dünnere Gehäuse macht schon viel aus.
Ich hätte mir gewünscht das dieser dunkle Hintergrund im Menü beim Synchronisieren immer da wäre - dann würde es noch edler wirken.
 
jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen der zweite Sync lief absolut fehlerfrei.

Allerdings habe ich jetzt nicht übers Dock sondern direkt übers Kabel (an einem aktiven USB Hub) gesynct. Mal schauen vielleicht liegts am Dock was mich aber doch wundern würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten