iPod classic - Bestellt / Versendet / Geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zu den Classics:

Was ist dran, dass der Audioausgang angeblich schlechter wie bei der letzten Generation ist?
 
kann ich nicht bestätigen konnte aber auch nur mit einem 4G Photo vergleichen
 
Kurze Frage zu den Classics:

Was ist dran, dass der Audioausgang angeblich schlechter wie bei der letzten Generation ist?

Nach allem was ich bisher gelesen habe, soll der Kopfhörerausgang beim Classic um Längen besser sein als bei den Vorgängern...
 
Laut dieser User ist der Classic besser als der alte iPod: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-2372.html

Meine messtechnischen Prüfungen und erste Hörtests und Vergleiche ergeben, das der iPod classic der beste iPod bisher ist.

Es gibt keinen Bassabfall bei Belastung mit Ohrhörern mehr, damit ist der iPod classic einer der ganz wenigen mp3-Playern am Markt die keinen Bassabfall haben.

Dies ist aus meiner Messgrafik erkennbar, auch alle anderen Messwerte haben sich leicht gegenüber dem Vorgänger verbessert. Auch die Höhen verlaufen linearer, wenn auch dort der Unterschied nicht so groß ist.

Vergleich_iPod_5_5G_zu_classic.jpg


Mit guten Ohrhörern kann man den iPod classic auch ohne externen Kopfhörerverstärker sehr gut hören. Mit KHV kommt halt noch einmal eine kleine Klangsteigerung, ist aber von den verwendeten Ohrhörern abhängig.

Meine Tests wurden mit und ohne KHV gemacht, die Ohrhörer waren die shure e500 und die UE-10 Pro, als Musik wurden nur hochwertige Aufnahmen benutzt, das Format war Apple lossless.
 
Ich hab hier einen iPod Video 5. Gen und einen iPod Nano 3. Gen. Und zumindest mein Gerhör stellt keinen Unterschied fest zwischen den beiden. Würde man mir die Augen verbinden und mal den einen, mal den anderen iPod vorspielen, ich könnte nicht sagen, wer welcher ist.

Oder anders gesagt: Ich verstehe nicht ganz, wie man so einen Tamtam um minimale Klangunterschiede machen kann. Die mag man messen können, aber kann die "Otto Normalhörer wirklich raushören?

Und: ich dachte immer, wer wirklich auf High-End-Klang steht, nutzt sowieso kein MP3, weil es verlustbehaftet ist...

Gruß,
Thomas
 
Wert auf High-End-Klang lege ich nicht, passt auch nicht ganz zu meinerm Musikgeschmack. Ich finde der classic hört sich einfach wirklich viel besser an als mein alter nano 2.Gen. Egal, ob über inEar-kopfhörer oder über die Anlage im Auto!

Das ist alles, was ich zum Klang des iPod classic sagen kann.
 
Bin jetzt vom Nano 2G auf den 80GB Classic umgestiegen. Wirklich klasse Gerät, kann ich jedem empfehlen.
 
Und: ich dachte immer, wer wirklich auf High-End-Klang steht, nutzt sowieso kein MP3, weil es verlustbehaftet ist...
Deswegen wurden die Klang-Tests auch mit Apple Lossless gemacht, da gibt es keinen Unterschied zum Original wie bei MP3.

Viele hören auch keinen Unterschied zwischen MP3 und einem verlustlosen Format.
 
Bestellt! :)
Aber die Lieferzeit? :(

Sep 23, 2007 um 09:20 AM GMT
Bestelldetails anzeigen
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 15 Okt, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Okt, 2007
Produkt Menge
APPLE COMPONENT AV CABLE-ITS
1
IPOD CLASSIC 160G BLACK-ZDD
 
Bestellt! :)
Aber die Lieferzeit? :(

Sep 23, 2007 um 09:20 AM GMT
Bestelldetails anzeigen
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 15 Okt, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Okt, 2007
Produkt Menge
APPLE COMPONENT AV CABLE-ITS
1
IPOD CLASSIC 160G BLACK-ZDD

Könnte am Kabel liegen. Es hat eine Lieferzeit von 3-4 Wochen! Selber Schuld.
 
Auch mal Zwischendurch:

Stimmt es, dass ich die TV OUT Funktion mit dem Classic nicht mehr nutzten kann?

EDIT: OK, habe mich schlau gemacht. Nur Produkte die von Apple lizensiert sind können das noch. Also meiner Meinung nach kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass ich die TV OUT Funktion mit dem Classic nicht mehr nutzten kann?

Doch, kannst du. Aber nur mit dem richtigen Dock, sprich dem von Apple. Das Thema wurde allerdings schon mehrmals behandelt und ich verweise einfach mal auf die Suchfunktion.

Gruß,
Thomas
 
Habe seit heute auch endlich meinen iPod Classic 80GB schwarz. Bin ziemlich begeistert. Habe allerdings auch schon die erste negative Erfahrung gemacht, die ich hier zur Warnung posten möchte:

Nachdem mein iPod 5G vor drei Wochen geklaut wurde, habe ich als erstes einen Code auf dem iPod vergeben. Danach erst habe ich ihn an meinen G5 angeschlossen, das Softwareupdate eingespielt und ihn mit Musik gefüttert.

Leider musste ich dann feststellen, daß er mein Passwort nicht mehr akzeptieren wollte. Einzige Lösung war eine Wiederherstellung des iPod. Zwar konnte ich dank Sentui meine Musikauswahl vorher sichern (ich warte meinen iPod manuell) aber die mühsam angelegten Playlists sind dabei verlorengegangen. :(

Also, erst Update, dann Passwort vergeben!!!
 
Frage an Besitzer des Ipod Classic (160GB) mit großer Musikbibliothek:
Ist der Classic langsamer/träger beim Bedienen als der 5.5G? Wie sieht's aus, wenn man die Ken Burns Funktion einschaltet? Und wie bei Coverflow? Und wie wenn aller Schnickschnack ausgeschaltet ist?
 
Nach einem flüchtigen Test im Blödmarkt, wo ich in den Einstellungen nichts bemerkt habe… und rein von der Logik her vermute ich, dass sich der schäbige Schnick-Schnack nicht abschaltet lässt. Sonst wäre er doch nur halb so neu ;)
 
Gibt es die Ipod Classic nun schon bei allein Geiz-ist-Geil Märkten oder sieht es da noch eher mau aus, bevor ich den Ipod heute im Online-Store kaufe und dann aber morgen in einem Blöd Markt einen sehe und dort sofort kaufen könnte.

Vielen Dank, schönen Sonntag

Mac-Forever
 
Hier gab es den Classic in jedem Blödmarkt. Falls de den nicht direkt siehst, war gestern in dem hier ansässigen MM und da waren nur die alten Geräte angeschlossen, neuen Geräte waren noch unter der Vitrine...da laut Verkäufer ja kein Unterschied bestünde und nur der Nano neu wäre :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten