iPod classic - Bestellt / Versendet / Geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich sollte mein ipod ja heute kommen, aber nein... jetzt kommt er wohl morgen, aber da bin ich nicht zu hause..:mad:

was passiert wenn man den TNT-mann verpasst? oder kann ich ihm einen zettel schreibe, er solle das päckschen in das gartenhäuschen stellen? oder was soll ich tun?
 
lol ins gartenhäuschen hehe,und wenn einer vorbeikommt und des liest?,dann is dei ipod weg^^
 
Dann wird er aber auch nicht da sein. Wenn der beim Nachbarn abgegeben ist, steht der Name beim Tracking.
nicht Nachbar - Vater. Meine Eltern wohnen glücklicherweise im gleichen Haus. Das ist sehr praktisch wenn Sachen wärend der Arbeitszeit kommen :)
 
und hier meine ersten Eindrücke

Dann will ich mal meine ersten Eindrücke zum classic 160 GB silber schildern. Zuerst mal ein grosses Lob an UPS - die sind wirklich fix. Der iPod ist erst heute Nacht bei denen im System aufgetaucht / aus Holland gekommen und trotzdem war er um 1054 schon hier (ich leider nicht aber irgendwoher muss das Geld fürs Spielzeug ja kommen ;) )

Als ich von der Arbeit nach hause kam dachte ich zuerst mir wäre fälschlicherweise ein nano geschickt worden so klein war das Paket (ich habe ein paar Vergleichsfotos mit der Verpackung des 4G Photo gemacht - schon erstaunlich. Dafür gibt es keine CD mehr (macht mir nichts) und auch keine Schaumstoffpolster für die Kopfhörer die ich eigentlich sehr nützlich fand - nutze mittlerweile aber eh andere Kopfhörer (Sony und die In Ears von Apple).

Die Verpakung ist trotzt der Verkleinerung immer noch sehr hochwertig (dicke Pappe, erhabener iPod, mit Schaumstoff ausgekleidet) Einziger Kritikpunkt an der Verpackung finde ich die Tüte mit den Kabeln und dem Dock Adapter die man ohne Schere oder Messer nicht aufbekommt.

Aber jetzt zum Gerät: als erstes habe ich den Photo und den classic nebeneinandergelegt und mich gewundert dass der neue trotzt einer Platte die das 2.5 fache des Photos fasst noch ein ganzes Stück dünner geworden ist. Die silberne Alufront sieht richtig gut aus und fühlt sich auch gut an. Ich habe den silbernen genommen da ich hier noch einiges an weißem Zubehör habe und wie vermutet passt das silberne Alu perfekt dazu. Die nächste Überraschung war für mich das Display. Es ist ein ganzes Stück größer (habe die 5. Generation ja ausgelassen) und extrem hell. Mit der Helligkeitseinstellung 50% ists schon heller als das Display des Photo. Bei 100% ist es schon unangenehm hell lässt sich dafür aber vermutlich bei schlechten Lichtverhältnissen (Sonne, ...) bedeutend besser lesen.

Der erste Test am lebenden Objekt ;) bestätigt was schon einige vor mir geschrieben haben - das Clickwhell ist nicht mehr ganz so sensibel lässt sich aber gut bedienen. Weitere Sachen wie Coverflow, ... konnte ich noch nicht testen da er jetzt erst mal zum laden und syncen am Dock hängt.

Weitere Eindrücke und Fotos gibts irgendwann heute abend oder morgen.
 
wir wollen fotos ^^
 
Wenn ich mir die Fotos anschaue wirkt es als ob das Display von G6 kleiner geworden ist im Vergleich zu G5.5, aber dünner ist er aufjedenfall
 
oHa wiso hast du 3 ipods *neid*
schöner bilder
 
son schwarzen hätte ich auch schon gern :)
als kleines schwarzes neben meinem iPod touch....
 
kleines schwarzes wär ja eher der nano 1g
 
meinte aber den von da oben :p
naja krieg ja nen touch, reicht mir auch ;)
 
ich krieg auch einen, und hab hier noch den 1g, sehr nice^^
 
tja meiner wäre heute auch bei mir gewesen (gestern nachmittag bei apple online bestellt) wenn ihn ups nicht nach UK gesendet hätte...! kommt hoffentlich morgen.
 
Hmpf. Montag gibs die iPods im Apple Store im Saturn. Und bei Gravis sollten se diese Woche noch kommen. Na da hoffe ich mal, das es diese Woche noch was wird :)
 
HAHA ^^..Ich bin Neuling hier im Forum, und habe mir auch vor einigen Tagen (gestern überwiesen) den Ipod Classic geholt. Ich hatte noch nie ein Ipod, und will ma sehen was ich von Apple so halten soll...

Ich will noch mir ien Macbook (Oktober) holen, aba das is was andres ^^..

Ma ne Frage; Ich hab direkt im Applestor bestellt, und wie gesagt gestern überwiesen. Wan kann ich mit dem Gerät rechnen? Was ist wenn ich nicht Daheim bin? (2/3.zustellung?) - Ich bin halt Arbteiten, und erst 15 Uhr daheim....Leider hab ich auch keien Alternative..

Danke für Eure Lösungen ^^
 
HAHA ^^..Ich bin Neuling hier im Forum, und habe mir auch vor einigen Tagen (gestern überwiesen) den Ipod Classic geholt. Ich hatte noch nie ein Ipod, und will ma sehen was ich von Apple so halten soll...

Ich will noch mir ien Macbook (Oktober) holen, aba das is was andres ^^..

Ma ne Frage; Ich hab direkt im Applestor bestellt, und wie gesagt gestern überwiesen. Wan kann ich mit dem Gerät rechnen? Was ist wenn ich nicht Daheim bin? (2/3.zustellung?) - Ich bin halt Arbteiten, und erst 15 Uhr daheim....Leider hab ich auch keien Alternative..

Danke für Eure Lösungen ^^

UPS wird das Paket bei einem Nachbarn abgeben, würde ich sagen. Solltet Ihr keine Nachbarn haben, werden sie eine Karte hinterlassen. Du musst Dich dann melden und einen Termin vereinbaren zum 2. Zustellversuch. Aber diese Woche wird das wohl nix mehr, nehme ich an.
 
Naja die Woche is ja nich wild, dann halt nächste - Ja wir haben Nachbarn, aba stand auf dem Blatt nicht drauf, dass das Paket nich an Nachbarn abgegeben werden darf? .. Und um welche zeit kommen die so?

Man ich freu mich shcon so - kann mich kaum halten...
 
merkt man ;)

und herzlich willkommen im forum
 
Die geben das trotzdem einfach ab. So war das zumindest bei mir. Bei mir sind die gegen 10 uhr gekommen.
 
;( habe momentan massive Syncprobleme.

Der erste sync lief gut hat aber recht lang gedauert (2 Stunden für etwas über 100 GB) Es gab Fehlermeldungen das einige Videos nicht gesynct werden konnten (Videopodcasts) also wollte ich nicht mehr alle Podcasts syncen sondern nur noch ausgewählte.

Das blöde ist jetzt dass er immer anfängt zu syncen. Wenn ich dann die Einstellungen ändern will kommt eine Fehlermeldung dass die Einstellungen nicht geändert werden konnten weil der iPod nicht gefunden wurde - das wiederholt sich dann in schöner Regelmässigkeit.

Es scheint dabei egal zu sein ob der iPod direkt am Mac oder an nem Hub hängt. Auch Resets haben bisher nichts gebracht - werde wohl jetzt nochmal von vorne anfangen (wiederherstellen) :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten