iPhones aus UK auch ohne Vertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr vergesst alle eine wichtige Sache:
Auch mit US Phone entstehen laufende Kosten durch Verträge etc!
Wenn ihr schon was von 1600 Euro schwätzen müsst, dann beachtet doch auch bitte, dass ihr mit euren iPhones auch gutes Geld zahlt in 2 Jahren.

Bei beispielsweise 25 € im Monat sind das bei einem Gerätepreis von 400 € immernoch 1000 € , die ihr zahlen müsst.
Da schaut die Sache schon anders aus.

Wie gesagt, es lohnt sich für mich absolut, da ich kostenmäßig weit unter meinen alten Kosten liege und doppelt so viel Spaß habe .

Außerdem zahl ich eh nur ~32 Euro für den Complete, von daher.. :)
 
Ich zahle bei einem Discouttarif (Fonic, blau, simyo etc.) nichts für das iPhone, sondern nur für das Telefonieren und Simsen . Punkt. Achja, und für das mobile Internet habe ich eine Hotspotflatrate - im Call&Surf Comfort-Paket enthalten. Und selbst mit einem normalen Vertrag gehören mir dann nach 2 Jahren auch 2 Handies: das iPhone und das ursprüngliche Vertragshandy.
 
Auch beim Discounttarif telefonierste nicht kostenlos.
Immer diese Milchmädchenrechnungen ..
 
Ich bin auch der Meinung von Shat. Der Complete Tarif ist einfach optimal auf das iPhone zugeschnitten und auch den Preis finde ich fair. Ich habe im Moment einen Vertrag bei The PhoneHouse und zahle fürs tel. und sms 20 euro im Monat. Ich würde aber sofort auf den Complete M umsteigen weil ich den Preis für den ganzen Zusatznutzen den er mir beim iPhone bietet ok finde. Leider läuft man Vertrag noch ein Jahr, deshalb habe ich mich auch für ein Us-Gerät entschieden.

Also ich denke man sollte diese Frage ob freies iPhone oder T-Mobile Gerät nicht immer so pauschal sehen. Jeder muss das für sich selbst und seine Momentane Situation bzw. Bedürfnissen entscheiden. Zu schreiben das T-Mobile Gerät würde 1600 euro kosten halte ich für überzogen, wie gesagt es fallen auch bei nem freien Gerät die Nutzungskosten an und wie die ausfallen bzw. was man braucht weis jeder für sich am besten.

Bei mir sähe die Rechnung so aus: Falls man über 24 Monate rechnet (mein Vertrag läuft nur noch ein Jahr) würden bei mir monatlich 20,- Euro Telefonkosten + SMS anfallen, dazu will ich mir noch den web n walk mit 200mb nehmen, sind 15,- Euro. Macht insgesamt 35 Euro im Monat --> 740,- + 360,- für das freie iPhone sind 1100,- EUro Gesamtkosten. 500 Euro gespart!

Allerdings mit Einschränkungen gegenüber dem Complete S: keine Hotspotflat, nur 200Mb Inklusivvolumen, keine Hotspotflat und letztlich auch keine Garantie auf das Gerät. Insgesamt wären mir die genannten Nachteile die 500,- Euro mehr über 2 Jahre durchaus wert. Aber diese Rechnung gilt wie gesagt nur für mich.

Edit: Mir fällt noch was ein was in meiner Rechnung fehlt, Die Handysubvention von ca 250 Euro.
 
Lies mal richtig, da bezahlste nur das was du vertelefoniertst bzw. simst,
wenn du z.B. deine "Freiminuten" nicht ausnutzt verfliegen Sie und wenn du eh und meistens ist das so bei Freiminuten ne 60/10 Taktung hast ist das eh kacke wenn du mal kurz anrufen willst ist sofort 1 Freiminute wech obwohl nur 10 sekunden telefoniert wurde...
Da freu ich mich ne 10/10 Taktung zu haben...
 
Ich schrieb auch, zitat, "Trotzdem telefonierst du nicht kostenlos".

Ich bin im Schnitt bei ~60-80 Minuten im Monat. Reicht also dicke aus alles.
 
Wer hat behauptet, dass man kostenlos telefoniert?
Bitte, können wir diese Diskussion lassen; das ist zuviel Offtopic.
Jeder soll das machen, was er für richtig und gut hält. Können wir uns darauf einigen?

Zum Thema: mein iPhone ist jetzt in Arnheim.
 
Nochmal zum Thema Kreditkarte. Ich habe mit einer Barclaycard Mastercard im UK Store (online) bestellt und es scheint bisher ganz gut zu funktionieren, da das iPhone auf dem Weg nach Deutschland ist. Sollte Apple wider Erwarten das Phone zurückbeordern, wollte ich das iPhone online bestellen, jedoch an eine Bekannten in Schottland schicken. Nun wird ja im Bestellvorgang darauf hingewiesen, dass der Kreditkarteninhaber idealerweise mit der bestellenden Person übereinstimmt, damit die Bestellung ohne Verzögerung bearbeitet werden kann. Mein Name ist doch aber gar nicht aus den einzugebenden Kreditkarteninformationen ersichtlich, oder? Wo ist da der Sinn dieses Hinweises?

Im Datensatz, den Apple übermittelt bekommt, ist der Name, auf den die Kreditkarte ausgestellt, sowie die Rechnungsadresse des Karteninhabers hinterlegt.

Stimmen Karteninhaber/Kartenrechnungsadresse nicht mit Lieferadresse und Kontaktperson überein, ist Apple zur Nachfrage AUTORISIERT. Differieren Leistungsempfänger und Rechnungsempfänger hinsichtlich des Landes, ist Apple AFAIK sogar verpflichtet nachzufragen. Schliesslich könnten auch Dein Account und die Daten gehackt sein und damit den Tatbestand eines Kreditkartenbetrugs erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist der Name ersichtlich...du gibst ja bei der Buchung den Kreditkarteninhaber an. Der stimmt natürlich nicht mit Rechnung und Lieferadresse überein.
 
So, jetzt ist es offiziell: Seit 10:00 ist "mein" iPhone "returned to origin". Es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. :(

Weiß jemand, dem es ähnlich ergangen ist wie mir, wie das mit der Rückzahlung abläuft? Bucht Apple das Geld unaufgefordert auf das Kreditkartenkonto zurück oder muss man denen auf die Füße steigen?

@catal82: Nein, bei der Bestellung gebe ich den Inhaber nicht explizit an. Es sind lediglich die Liefer-/Rechnungsadresse sowie die KK-Nummer, Ablaufdatum und Prüfziffern nötig.
 
@catal82: Nein, bei der Bestellung gebe ich den Inhaber nicht explizit an. Es sind lediglich die Liefer-/Rechnungsadresse sowie die KK-Nummer, Ablaufdatum und Prüfziffern nötig.

Nochmal: Für die Abwickung der KK-Abbuchung erhält der Händler einen Datensatz, der den Namen des Inhabers und Deine Adresse, die für diese Karte beim Kreditkarteninstitut hinterlegt ist, enthält. Diese Angaben werden mit Rechnungsadresse und Lieferadresse verglichen. Gibt es Abweichungen zw. Kreditkartenadresse und Rechnungsadresse oder Kreditkartenadresse und Lieferadresse, ist eine persönliche Kontaktaufnahme des Händlers bei Dir authorisiert. Bei Abweichungen zwischen dem Land der Kreditkartenadresse und dem Land der Lieferadresse MUSS dies der Händler inzwischen nachverfolgen und manuell freigeben. Einige Händler verweigern sogar bei einer Erstbestellung aus Sicherheitsgründen die Auslieferung an eine abweichende Lieferadresse.

Im Falle einer Zahlungsablehnung werden dem Händler sogar Prüfcodes übermittelt, von denen Du weniger begeistert bist.
 
@HaSchuk: Danke für die Informationen, wenngleich es mich natürlich eher weniger erfreut. Wie heißt deine Quelle?

Dann wohl nur die Vorabüberweisung auf das Konto meines Bekannten in Schottland...
 
Wie heißt deine Quelle?

20 Jahre Kreditkartennutzung und Verwandtschaft im Einzelhandel bzw. in Geschäftsbereichen mit täglicher Abrechnung im Werte einiger vieler Millionen über KK.

Dann wohl nur die Vorabüberweisung auf das Konto meines Bekannten in Schottland...

Nicht unbedingt. Hier im Thread gibts ja Erfahrungsberichte, wonach die Lieferperson angerufen wurde und die mündlich ein passende Begründung gegeben hat.
 
Differieren Leistungsempfänger und Rechnungsempfänger hinsichtlich des Landes, ist Apple AFAIK sogar verpflichtet nachzufragen. Schliesslich könnten auch Dein Account und die Daten gehackt sein und damit den Tatbestand eines Kreditkartenbetrugs erfüllen.

Stimmt, ist auch gut so. Aber warum fragen sie dann beim Empfänger in England nach und nicht beim Karteninhaber? "Wir sollen Ihnen ein iPhone liefern, das jemand anders bezahlt. Geht das so in Ordnung?" :)
 
"Wir sollen Ihnen ein iPhone liefern, das jemand anders bezahlt. Geht das so in Ordnung?" :)

Die Fragen, die da gestellt werden, sind i.d.R. etwas diffizieller, wobei Du Recht hast, dass man das Vorgehen von Apple nicht ganz verstehen muss.:D
 
Im UPS-Tracking steh folgendes :mad:

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
NURNBERG,
DE 19.02.2008 11:24 DER EMPFÄNGER WOLLTE DIE BESTELLUNG NICHT UND VERWEIGERTE DIE ANNAHME
19.02.2008 11:13 EIN 2. ANTRAG AUF ÄNDERUNG DER ZUSTELLUNG WURDE FÜR DAS PAKET VORGELEGT / RÜCKSENDEBESCHEID AUSSTEHEND
19.02.2008 8:00 WIRD ZUGESTELLT
19.02.2008 8:00 WIRD ZUGESTELLT
19.02.2008 6:46 WIRD ZUGESTELLT
19.02.2008 4:37 ANKUNFTSSCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 18.02.2008 21:30 ABFAHRTSSCAN
FRANKFURT,
DE 15.02.2008 0:11 EXPORTSCAN
FRANKFURT,
DE 14.02.2008 19:27 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG,
DE 14.02.2008 14:14 ANTRAG AUF ÄNDERUNG DER ZUSTELLUNG FÜR DAS PAKET WIRD VERARBEITET / RÜCKSENDEBESCHEID AUSSTEHEND
BARKING,
GB 14.02.2008 7:29 ABFAHRTSSCAN
14.02.2008 6:30 ANKUNFTSSCAN
TAMWORTH,
GB 14.02.2008 3:23 ABFAHRTSSCAN
TAMWORTH,
GB 13.02.2008 19:09 HERKUNFTSSCAN
GB 13.02.2008 12:11 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Ja leute, habt ihr was anderes erwartet ? *g* :rolleyes:
 
Da war Dein Teil wohl schon im Wagen zur Auslieferung und wurde unterwegs mit Gewalt zurückbeordert.
 
19.11.2007 16:57
I have not yet received confirmation, I hope everything has gone through ok. have a good evening ...

20.11.2007 14:39
I Hope it's not delayed as I put my name on the billing address, I should have put your name really. anyway let's see

It says not yet shipped ship by 19th-20th
delivers 20-22

20.11.2007 09:49
Apple Phoned me to check the Credit card owners address, I told her I made a mistake entering it into the form, she said make sure next time that the card holders name is showing correctly, that is why it was delayed..
 
Also was jetzt? Wo muss man den Namen des KK-Inhabers hin schreiben? Als Rechnungsadresse? Ich denken wenn ich die Deutsche Adresse zu der KK Eingebe als Rechnungsadresse macht Apple auch Stunk. Zudem passt das doch sicher wegen der Form nicht...

Wie sollte man es jetzt am besten lösen?!

Außerdem zahl ich eh nur ~32 Euro für den Complete, von daher.. :)

Warum?

Weiß jemand, dem es ähnlich ergangen ist wie mir, wie das mit der Rückzahlung abläuft? Bucht Apple das Geld unaufgefordert auf das Kreditkartenkonto zurück oder muss man denen auf die Füße steigen?

Bei mir wurde nicht mal was abgebucht. Bis jetzt!


EDIT: Mein iPhone ist immer noch in Kassel. Es ist zurück in Richtung England, und laut Tracking liegt es jetzt aber WIEDER in Kassel mit dem Eintrag STÖRUNG. Hat Apple es wohl gestoppt und UPS nicht gesagt wos hin muss *hrhrhr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten