iPhones aus UK auch ohne Vertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich krieg auch 20 % auf Tiernahrung ;) :D
 
Wenn du hier schon dauernd schreibst (gut, die Sig ist weg) dass du son guten Preis hast, dann schreib doch einfach mal warum... Ist doch klar, dass die Leute fragen, wenn dus allen aufs Brot schmierst!
 
So, hab grad ne Mail bekommen, bla bla Apple Service Check, bla bla, die wollen jetzt nen Ausweis/Führerschein per JPG haben, von dem Besitzer der Karte weils an eine andere Adresse geht.
 
Ok, jetzt wird es mysteriös. Laut TNT-Tracking wurde die Bestellung ausgeliefert. In Eindhoven!
 

Anhänge

  • iPhone order.jpg
    iPhone order.jpg
    48 KB · Aufrufe: 112
Kann sein das es vielleicht an einen anderen Carrier übergeben wird *vermutung*
 
Würde ich auch mal tippen. Oder das ist die Meldung bei TNT, weils zurück geht!

Übrigens hat Apple für mein iPhone, welches nicht mal bei mir angekommen ist, jetzt die Karte belastet. Kann ich aber auch verstehen, wenn UPS zu doof ist, es wieder zurück zu schicken :D
 
Es ist nicht da. Ist bis zur letzten USP-Station (über Nacht!) gekommen und dann vor der Ausliefertung gabs nen Rückruf. Dann ist es halb zurück und WIEDER bis kurz vor meine Haustür. Da hat UPS was verpeilt... Jetzt ist es aber schon in GB und sollte Heute noch in Tamworth eintreffen.


Dafür sind die anderen beiden iPhones, die mit D-KK an eine GB-Uni gingen, angekommen!
 
Ein Kollege von mir in München hat sein Iphone erhalten aus UK. Hatte bei Apple angerufen und denen Dampf gemacht.

Er sagte zu mir das war schon auf dem Rückweg und die Kreditkarte ist belastet gewesen. Rief dann bei Apple an hat sich mit einem Supervisor verbinden lassen und erzählte dem was von europäischen Handelsrecht. Wie Ware zum Kauf angeboten, Ware versandt, Ware bezahlt und die Karte wurde belastet, damit sei nach europäischen Recht ein Kaufvertrag zustande gekommen. Nach ein paar Minuten Diskussion ging es wieder nach Deutschland zurück und wurde ausgeliefert.
 
Wo er Recht hat... :eek: Nu hab ich aber keinen Bock mehr. Ich hoffe nur das Geld kommt bald zurück!


Edit: Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber da es einen Kaufvertrag gibt und Apple schon mein Geld hat, sind DIE im Rückstand. Mal sehen, wenn ich Lust hab rufe ich da Morgen mal an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist mir schleierhaft, aber ich hoffe einfach mal, dass es einem anderen Carrier übergeben worden ist. Auch, wenn mir der Grund nicht einleuchtet. Vielleicht fühlt sich TNT jetzt auch veräppelt. ;)

Wenn es etwas bringt dort anzurufen, werde ich das auch tun. Werde mir mal die passenden english expressions zurechtlegen...
 
Kannst auch die Deutsche Nummer von TNT anrufen. Die sollten auch helfen können, und haben mehr Infos. Bei mir waren die immer sehr nett und freundlich!
 
Ein Kollege von mir in München hat sein Iphone erhalten aus UK. Hatte bei Apple angerufen und denen Dampf gemacht.

Er sagte zu mir das war schon auf dem Rückweg und die Kreditkarte ist belastet gewesen. Rief dann bei Apple an hat sich mit einem Supervisor verbinden lassen und erzählte dem was von europäischen Handelsrecht. Wie Ware zum Kauf angeboten, Ware versandt, Ware bezahlt und die Karte wurde belastet, damit sei nach europäischen Recht ein Kaufvertrag zustande gekommen. Nach ein paar Minuten Diskussion ging es wieder nach Deutschland zurück und wurde ausgeliefert.

Der Vertrag ist schon alleine deswegen nichtig, weil der Käufer genau wusste, dass Apple nicht nach Deutschland liefert und die Lücke im System ausgenutzt hat um einen - sonst ungültigen - Kaufvertrag abzuschließen.

Sorry,wollt mich eigentlich zurückhalten mit dem schreiben..aber das ist echt dreist.
Der Käufer erschleicht sich eine Ware durch bewusste Manipulation bzw. Ausnutzen logistischer Lücken im Applesystem.
Da würde dir kein Gericht der Welt Recht geben, würdest du da irgendwas einklagen wollen.

*ziiiisch* *wieder aus dem Forum verschwind*
 
Kann man eigentlich auf ein gejailbreaktes iPhone ganz normal Filme und Musik uebertragen? Also ohne es auf die neueste Version upzudaten.
 
Der Vertrag ist schon alleine deswegen nichtig, weil der Käufer genau wusste, dass Apple nicht nach Deutschland liefert und die Lücke im System ausgenutzt hat um einen - sonst ungültigen - Kaufvertrag abzuschließen.

Sorry,wollt mich eigentlich zurückhalten mit dem schreiben..aber das ist echt dreist.
Der Käufer erschleicht sich eine Ware durch bewusste Manipulation bzw. Ausnutzen logistischer Lücken im Applesystem.
Da würde dir kein Gericht der Welt Recht geben, würdest du da irgendwas einklagen wollen.

*ziiiisch* *wieder aus dem Forum verschwind*

Ich kann verstehen, dass Apple aus diesem Grund nicht liefert bzw. die Bestellung nicht bearbeitet. Aber es verschicken UND NOCH GELD ABBUCHEN, mit genau dem gleichen Wissen, ist nicht weniger dreist!
 
Ich kann verstehen, dass Apple aus diesem Grund nicht liefert bzw. die Bestellung nicht bearbeitet. Aber es verschicken UND NOCH GELD ABBUCHEN, mit genau dem gleichen Wissen, ist nicht weniger dreist!


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Kann auch die deutsche Applevertretung wegen der Bestellung anrufen oder muss ich auf Englisch Dampf machen?


Edit I: Danke für den Tipp mit der deutschen TNT-Hotline. Ich habe da gerade angerufen und die nette Dame sagte mir, dass das iPhone im Apple-Zentrallager Eindhoven abgegeben wurde.

Edit II: Hab grad bei Apple Deutschland angerufen. Ein bemühter Mitarbeiter konnte sich den Vorgang nicht erklären und hielt kurz Rücksprache mit seinem Supervisor. Nach dreiminütiger Wartezeit erhielt ich dann die Information, dass die Bestelldaten erst nach dem Versand geprüft wurden und das iPhone sofort zurückbeordert wurde. Die Auftragsprüfung ist, wie er zugab, fehlerhaft. Er warte jetzt nur auf die Bestätigung, dass das iPhone in Eindhoven eingescannt wurde, um anschließend den Kaufbetrag wieder meinem KK-Konto gutschreiben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was erwartet ihr denn? o_O

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft da irgendwie Chancen zu haben das Ding zu bekommen, wie naiv seid ihr denn?

Ich kann verstehen, dass Apple aus diesem Grund nicht liefert bzw. die Bestellung nicht bearbeitet. Aber es verschicken UND NOCH GELD ABBUCHEN, mit genau dem gleichen Wissen, ist nicht weniger dreist!

Das ist ein automatischer Vorgang, sowas passiert heutzutage nicht mehr manuell.
Da brauch man sich nicht beschweren, man hat den Auftrag doch schließlich erteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netspeedy2005 und ZoliTeglas
Gerade dank der Automatisierung gibt es Möglichkeiten, die Auftragsdaten maschinell prüfen zu lassen. Ein einfacher Suchalgorithmus mit dem Stichwort "Germany" hätte ja schon gereicht...

Aber es war schön, die Welt kurzzeitig durch die rosa Brille zu sehen...
 
Naja, warum sollte Apple denken, dass Leute aus D über GB das iPhone bestellen. In den AGB´s ist doch alles klar geregelt und bei der Bestellung gibt es keine Option, in der man ein anderes Land eintragen kann.

Demnach: Ihr habt es riskiert - es hat nicht geklappt - Pech gehabt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten