iPhone XR, was meint Ihr?

Die Kamera?
Ist doch die Weitwinkelkamera vom XS.
OK, wenn man Dualcam möchte , ist die Kamera natürlich ein Grund.
 
Ich erkenne übrigens keinerlei überzogenen oder weggetretenen Preise, ganz im Gegenteil. das Iphone XS ist keinen Euro teurer als das Iphone X letztes Jahr. (über den weggefallenen 9 euro Adapter regen sich nur Schulkinder auf) und mit dem Iphone R gibt es jetzt sogar noch ein deutlich preiswerteres Gerät.
Nochmal für die langsamen: Das Xr hat ein LCD Display - das ist ein Witz für den Preis und dass das XS nicht teurer wurde, zeigt doch nur, dass es schon überteuert war.
 
Nochmal für die langsamen: Das Xr hat ein LCD Display - das ist ein Witz für den Preis und dass das XS nicht teurer wurde, zeigt doch nur, dass es schon überteuert war.
Das Xr ist doch günstiger als das 8 plus, als es auf dem Markt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für die langsamen: Das Xr hat ein LCD Display - das ist ein Witz für den Preis und dass das XS nicht teurer wurde, zeigt doch nur, dass es schon überteuert war.

Hast du mal darüber nachgedacht das Forum zu wechseln? Ich lese von dir immer nur Gestammel dass von Apple alles zu teuer ist. Hast du eigentlich kein anderes Hobby?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, IrishBilly, MauriceM und 2 andere
Weil es die letzten Seiten um den Ladenpreis ging: Das iPhone 6S (64 GB) – nicht PLUS – hat nach Erscheinen im September 2015, als ich es gekauft habe, ebenfalls 849 € gekostet.

Ich finde, das XR ist ein sehr schönes Gerät. Es ist mein Favorit der 2018er-Modelle, betreffend Ausstattung und Preis. Wenn Apple eine 0%-Finanzierung anbieten würde (wie 2015), könnte ich wegen der tollen Kamera sogar schwach werden.

So bleibe ich aber noch 1-2 Jahr beim 6S, es funktioniert wie am ersten Tag. Darüber kann ich mich genau so sehr wie über einen Neukauf erfreuen… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Erwin1.05b und picknicker1971
Nach Apples Angaben hält er länger als beim XS und teilweise sogar länger als beim XS Max.
 
Was an der niedrigeren Auflösung liegen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und spatiumhominem
Das Xr ist mMn für Apple eine neue Klasse. Sie möchten mit diesem Modell die obere Mittelklasse erobern. Viele Features wie Dual Cam, 3DTouch, OLE Display, Edelstahl Rahmen etc. werden eingespart um ein Telefon „günstig“ für den gehobenen Massenmarkt anzubieten. Wie schon mit dem iPhone 5C, nur diesmal vom Preis abgehoben.
Persönlich finde ich es schade das Apple das linie up iPhone 8/8plus aufgegeben hat. Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Hätte Apple nicht auf die pixeldichte des iPhone Plus setzen können?

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Größe des Gerätes an sich halten soll. Es ist ja eher wie ein altes Plus, wohingegen das X(s) ja eher ein etwas größeres 7/8 ist. Über Google "iPhone x r vs 'beliebiges Handy'" kommt man zu diesen Vergleichsseiten und kommt einen guten Eindruck der Maße.

Das X r ist jedenfalls genau so breit, etwas dicker, aber immerhin 0,8cm kurzer als das riesige Xiaomi Mi A2, das ich gerade habe. Das geht zwar, aber es darf auch etwas kleiner sein, 5,8" eben wie beim X.
 
Die ersten Eindrücke zum Display sind hervorragend.
Mich stört die PPI nicht, und mehr brauche ich auch nicht.
Ich denke Apple bringt im nächsten Jahr die zweite Generation mit einem Full HD Display.
Es müssen ja noch Steigerungsmöglichkeiten da sein, um das iPhone XR auch in der nächsten Generation zu verkaufen.
 
Das Xr ist mMn für Apple eine neue Klasse. Sie möchten mit diesem Modell die obere Mittelklasse erobern. Viele Features wie Dual Cam, 3DTouch, OLE Display, Edelstahl Rahmen etc. werden eingespart um ein Telefon „günstig“ für den gehobenen Massenmarkt anzubieten. Wie schon mit dem iPhone 5C, nur diesmal vom Preis abgehoben.
Persönlich finde ich es schade das Apple das linie up iPhone 8/8plus aufgegeben hat. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Du hast vollkommen recht mit allem. Ich finde die Entwicklung aber sehr negativ.
Überteuerte Flagship Modelle und billige Verarbeitung beim Rest. Das konnte Apple mal besser.
An @Hausbesetzer : Lass dich nicht ärgern. Ist ne andere Generation hier als ca. 2010.
(Da wurde die Hardware interessant)
 
Zurück
Oben Unten