iPhone XR, was meint Ihr?

Weiß du wie hoch „gross margin“ bei Apple ist? 38%. Und da ist schon alles inkludiert, auch verschiedene Dienstleistungen wo man normalerweise mehr verdient.
Beim iPhone X hat Apple eine reine Hardware-Marge von ca 60%, das iPhone X kostet in der reinen Herstellung knapp 360 USD - das sind 300 Euro. Kann mir niemand erzählen, dass F&E bei Apple mehr als 100 Euro pro Gerät kostet. Das wäre bei ner Million verkaufen Geräten 100 Millionen Euro - für F&E für ein iPhone Model. Merkste selbst
 
Sind das geratenen, gewünschte Zahlen oder arbeitest Du in Cupertino in der Buchhaltung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MauriceM, lulesi und 5 andere
Beim iPhone X hat Apple eine reine Hardware-Marge von ca 60%, das iPhone X kostet in der reinen Herstellung knapp 360 USD - das sind 300 Euro. Kann mir niemand erzählen, dass F&E bei Apple mehr als 100 Euro pro Gerät kostet. Das wäre bei ner Million verkaufen Geräten 100 Millionen Euro - für F&E für ein iPhone Model. Merkste selbst
Super Rechnung

Na dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Beim iPhone X hat Apple eine reine Hardware-Marge von ca 60%, das iPhone X kostet in der reinen Herstellung knapp 360 USD - das sind 300 Euro. Kann mir niemand erzählen, dass F&E bei Apple mehr als 100 Euro pro Gerät kostet. Das wäre bei ner Million verkaufen Geräten 100 Millionen Euro - für F&E für ein iPhone Model. Merkste selbst
Ach Du liebes Milchmädchen: Die Verkaufsräume und deren Personal, der Support, die Beratung und die Schulungen kosten natürlich nichts. Und ein bisschen Publicity!
Weist Du übrigens was Markenkleidung in der Produktion kosten. Da sind die 60% von Apple Peanuts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, lulesi, ma2412 und 5 andere
Apple beschäftigt ca. 123.000 Mitarbeiter, die wollen tatsächlich auch Gehalt.
Dass Apple gut verdient steht außer Frage, aber verwerflich ist da sicher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, lulesi, ma2412 und 4 andere
Pink würde ich ja stark finden :D
...bitte nicht, das erinnert mich gleich an:

P.S. passt dann farblich zusammen:hehehe:


19ED649E-D86B-4D06-B8CD-D3E349A21E2D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Apple beschäftigt ca. 123.000 Mitarbeiter, die wollen tatsächlich auch Gehalt.
Dass Apple gut verdient steht außer Frage, aber verwerflich ist da sicher nichts.
Verwerflich ist das auf gar keinen Fall, hier stimme ich dir voll zu.
Sie haben sich es ja auch in irgendeiner Form eas geschaffen.:)

Da fällt mir gleich ein Neid Zitat von Friedrich Hebbel ein!
"Der Neidische wird ärmer, wenn er andere reicher werden sieht."
 
Jedes und jedes Jahr das gleiche Gejammer hier über die Preise.
Alle wollen Ferrari fahren, aber nur Dacia bezahlen.
Kauft euch ein Nokia oder Samsung, wenn ihr euch es nicht leisten könnt. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, ElKapitän, Ciccio und 3 andere
Oder gewinnt im Tippspiel.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Konrad Zuse
Jedes und jedes Jahr das gleiche Gejammer hier über die Preise.
Alle wollen Ferrari fahren, aber nur Dacia bezahlen.
Kauft euch ein Nokia oder Samsung, wenn ihr euch es nicht leisten könnt. :mad:


Da gibt es ein schönes Zitat:
von Ernst Reinhardt
(*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker
"Der Lebensstandard ist daran abzulesen,
auf welche Niveau die Menschen klagen.":)




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Es ist ja aber auch unlogisch, dass ein Apfel teurer sein soll, als ein Apfel und ein Ei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jedes und jedes Jahr das gleiche Gejammer hier über die Preise.
Es ist auch jedes Jahr das gleiche Gejammer über den Lieferstatus der Vorbestellungen.
Es ist auch jedes Jahr das gleiche Gejammer über die Kreditkartenbelastung und deren Zeitpunkt.
Es ist auch jedes Jahr das gleiche Gejammer über Beta-Bubis, die dann die echte .0 nicht angeboten bekommen als Update.
Es ist auch jedes Jahr das gleiche Gejammer über eventuell verfügbare Geräte am Releasetag in den Stores.
Es ist auch jedes Jahr das gleiche ...

Lass die Leute jammern über was sie wollen - alternativ ne Pause im Forum einlegen wenn du es nicht erträgst.
Beim Preis hat man wenigstens wirklich was zu jammern. Im Gegensatz zu all den anderen sich ständig wiederholenden Punkten hier ändert sich der ja wirklich - nach oben.
 
…mir ist bei einem der sog. hands-on Videos aufgefallen, dass der Displayrand ringsherum unförmig dick und auch das Gerät ziemlich dick daherkommen…


Das flackerfreie LCD-Display wird also nicht nur mit abgespeckter Kamera erkauft, sondern auch mit einem Extrarand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre
Das hat man ja schon letzten Mittwoch auf der Keynote gesehen ... LCD halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
…mir ist bei einem der sog. hands-on Videos aufgefallen, dass der Displayrand ringsherum unförmig dick und auch das Gerät ziemlich dick daherkommen…


Das flackerfreie LCD-Display wird also nicht nur mit abgespeckter Kamera erkauft, sondern auch mit einem Extrarand.


Immer dieser Schwachsinn mit 1 mm dünner als im Vorjahr und dann jammern das die Akkulaufzeit zu gering ist.
Such dir ein Hobby.....
 
Zurück
Oben Unten