iPhone XR, was meint Ihr?

Was für ein Status hat man wenn man Monatsgehalt für Handy rausgibt?

Idiot oder im besten Fall Techie.

Es gibt sehr viele Leute die fahren IMHO zB ein viel zu teures Auto.
Jeder wie er will und was er dafür bereit ist aufzugeben um sich das was ihm warum auch immer wichtig ist zu leisten und man sollte das auch gar nicht bewerten.
 
Die Sache ist doch die: Ich WILL ein iPhone - aber ich WEIß auch, dass der Preis völlig überzogen ist. Nicht so überzogen, wie noch vor ein paar Jahren sondern VÖLLIG weggetreten.
Apple kann das iPhone ohne Probleme 50% günstiger abgeben und würde trotzdem noch ordentlich Gewinn machen.


Dein Problem ist, dass Du Dir immer die Preise des teuersten Iphone in absoluter Vollauslastung anschaust, die (fast) kein Mensch braucht und die anscheinend nicht zu deinem Budget passen. Was interessieren Dich die Preise für ein 512 GB Iphone, wenn es das gerät auch mit 64GB oder 256 GB gibt? Auch ein Iphone 7 oder 8, günstig geschossen, sind tolle aktuelle Iphones.

Ich erkenne übrigens keinerlei überzogenen oder weggetretenen Preise, ganz im Gegenteil. das Iphone XS ist keinen Euro teurer als das Iphone X letztes Jahr. (über den weggefallenen 9 euro Adapter regen sich nur Schulkinder auf) und mit dem Iphone R gibt es jetzt sogar noch ein deutlich preiswerteres Gerät.

Ich prophezeie dass sich das Xr hervorragend verkaufen wird, neues Design und grossen Schirm zu einem attraktiven Preis (ja ich empfinde es als preiswert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
über den weggefallenen 9 euro Adapter regen sich nur Schulkinder auf
Ich steh ja immer drauf wenn Leute was nicht verstehen dass sie deswegen andere in den Dreck ziehen müssen :) Sonst nix zum profilieren im Leben?
 
Was interessieren Dich die Preise für ein 512 GB Iphone, wenn es das gerät auch mit 64GB oder 256 GB gibt?
Das frage ich mich hier auch immer. War bei der 4 TB SSD im 2018er MacBook Pro aber genau so. "Apple ist krass überteuert, die haben den Verstand verloren, weil die Maximalkonfiguration XYZ Euro kostet!".


Auch ein Iphone 7 oder 8, günstig geschossen, sind tolle aktuelle Iphones.
Genau. Ich würde selbst noch ein iPhone 6S bzw. SE als relativ aktuell ansehen, dank aktueller Software und zumindest mit iOS 12 (wieder) super Performance. Selbst wenn Apple die Modelle nicht mehr selbst verkauft.

(über den weggefallenen 9 euro Adapter regen sich nur Schulkinder auf)
Ich benutze AirPods und daheim AirPlay und bin zufrieden. Habe den Adapter kein einziges Mal gebraucht, also ich würde den auch nicht vermissen.
 
Ich steh ja immer drauf wenn Leute was nicht verstehen dass sie deswegen andere in den Dreck ziehen müssen :) Sonst nix zum profilieren im Leben?
Noch witziger finde ich es, wenn abgestritten wird, dass die Geräte immer teurer werden.
Da gibt es ja nun wirklich viele Statistiken. Aber wer will sich mit Fakten rumschlagen, wenn Emotionen ins Spiel kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
@dexera

Keine Ahnung wovon Du sprichst? Es sind Kopfhörer bei jedem Iphone dabei, und bei uns liegen in jedem Iphone 7,8,X Karton diese überflüssigen Adapter unbenutzt drin. Wer wirklich einen benötigt, kann ihn sich doch für 9 Euro kaufen.

Wenn Du dich dadurch in den Dreck gezogen fühlst, tut mir das leid.
 
Genau das
Ich erkenne übrigens keinerlei überzogenen oder weggetretenen Preise, ganz im Gegenteil. das Iphone XS ist keinen Euro teurer als das Iphone X letztes Jahr. (über den weggefallenen 9 euro Adapter regen sich nur Schulkinder auf) und mit dem Iphone R gibt es jetzt sogar noch ein deutlich preiswerteres Gerät.

Hier kann man gut sehen wie Apple als Firma genial ist.

Schau dir mal an wieviel man von Anfang an bis iPhone X bezahlt hat für die günstigste Neue Variante und um wieviel war die teuerste.

Mit iPhone X haben die geschafft die Top Variante noch teuerer zu verkaufen und Leute finden es sogar nicht überzogen. Lustig.
 
Habe den Adapter kein einziges Mal gebraucht, also ich würde den auch nicht vermissen.

Geht wohl den meisten Leuten so – 95 % dieser Teile werden vermutlich ungenutzt weggeworfen. Ich habe schon drei davon gekauft, weil ich zu den unpassendsten Gelegenheiten dann doch auf ein paar alte Ohrhörer mit Klinkenstecker ausweichen wollte, die vorhandenen Adapter gerade irgendwo anders und irgendwelche Elektronik-Shops in der Nähe waren. Weggeworfenes Geld, zwar kein Vermögen, hat mich aber jedes Mal genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Wenn Du dich dadurch in den Dreck gezogen fühlst, tut mir das leid.

Du bezeichnest andere als Schulkinder die eine andere Meinung haben als du. Im Grunde kann man da eh schon aufhören mit dir zu diskutieren - aber versuchen wir es halt nochmal.

Das ist schön für dich dass du die Adapter nicht benötigst. Andere jedoch schon. Und es geht vielen auch ums Prinzip. Eben dass man letztes Jahr noch mehr für sein Geld erhalten hat und sich der gierige Konzern mal eben wieder selbst die Gewinnmarge erhöht hat.

Allein dass sie im Jahr 2018 noch nen 5W Charger in die Packung eines jenseits der 1000€ Marke Gerätes legen ist ne Frechheit ...

Aber die Hoffnung bleibt dass sie an der Gier irgendwann ersticken werden, ich ne Alternative zu dem Saftladen finde oder mir das alles irgendwann so egal wird, dass ich auf jedes OS ausweichen kann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Mit iPhone X haben die geschafft die Top Variante noch teuerer zu verkaufen und Leute finden es sogar nicht überzogen. Lustig.

Überzogen wäre, wenn sich das nicht ordentlich verkauft. Alles darunter wäre für die Shareholder ein legitimer Grund, den Vorstand gründlich auf den Topf zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Nimm es doch einfach hin dass ich eine andere Meinung als Du habe. Für mich ist die Diskussion über den überflüssigen 9 euro Adapter ein aufgebauschte Kinderei. Wer glaubt der Wegfall hat etwas mit Gier zu tun, überschätzt meiner Meinung nach die Auswirkungen auf die Apple Bilanz.
 
Überzogen wäre, wenn sich das nicht ordentlich verkauft. Alles darunter wäre für die Shareholder ein legitimer Grund, den Vorstand gründlich auf den Topf zu setzen.

Deswegen sage ich. Geniale Firma.
 
Nimm es doch einfach hin dass ich eine andere Meinung als Du habe. Für mich ist die Diskussion über den überflüssigen 9 euro Adapter ein aufgebauschte Kinderei. Wer glaubt der Wegfall hat etwas mit Gier zu tun, überschätzt meiner Meinung nach die Auswirkungen auf die Apple Bilanz.

Selbstverständlich ist es Kostenoptimierung. 9e bei ein paar Millionen Stücke ist schon Unterschied. Die Leute kaufen iPhones auch ohne das so wieso nicht noch Geld machen. Finde ich normal und macht jeder.
 
Deswegen sage ich. Geniale Firma.

Ja, incredible.

Buffett's Berkshire Hathaway increased its stake in Apple by 5 percent in the second quarter, according to a 13F regulatory filing.

"We bought just a little [more]," he said Thursday on CNBC in an interview with Becky Quick.

He also called the iPhone "enormously underpriced," saying that it's worth far more than the $1,000 Apple charges.

"Now it's got competition so you can't push the price, but in terms of its utility to people and what they get for a thousand dollars...you can have a dinner party that would cost that, and here this is, and what it does for you, it's incredible."


https://www.cnbc.com/2018/08/30/warren-buffett-says-he-bought-just-a-little-more-apple-recently.html
 
Wer glaubt der Wegfall hat etwas mit Gier zu tun, überschätzt meiner Meinung nach die Auswirkungen auf die Apple Bilanz.

Es ist ein Puzzleteil von vielen. Oder ein Tropfen von unzähligen, die ein Fass irgendwann zum Überlaufen bringen. In der Mac Sparte haben sie es ja schon geschafft, dass selbst nach Apple ausgerichtete Medien schlecht über sie schreiben und sprechen. Mit der Politik werden sie das auch beim iPhone irgendwann schaffen.

Und deine Meinung hab ich dir nie abgesprochen sollte dir das nicht aufgefallen sein.
Und du glaubst wirklich dass so ein Adapter einsparen auf die zig Millionen iPhones nix ausmacht in der Bilanz? Geil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembaz und maba_de
Und weil der Buffett so ein wahnsinnig großer Apple Fan ist hat er natürlich auch ein iPhone.
Leider nein.
Denn den interessiert die Firma nicht, dem geht es nur um den eigenen Profit.
 
Und weil der Buffett so ein wahnsinnig großer Apple Fan ist hat er natürlich auch ein iPhone.
Leider nein.
Denn den interessiert die Firma nicht, dem geht es nur um den eigenen Profit.

Natürlich, aber im Zweifel gibt der die Richtung vor und nicht der Steuermann Cook. Buffett mischt sich in operative Abläufe normalerweise nicht sehr stark ein, aber wer das Gold hat, macht die Regeln.
Wer die Preise nicht sozialistisch genug findet, kann ja ausreichend Alternativen in China finden – macht Apple selbst im Einkauf auch nicht anders.
 
wie wäre es mal mit ein bisschen frischer Luft. Frag doch mal deinen Friseur oder die Frau hinter der Theke beim Bäcker oder den Mechatroniker, der dein Auto repariert ;).

Es gibt ja Gott sei dank noch andere Smartphones oder das iPhone im Vertrag.
 
Es gibt ja Gott sei dank noch andere Smartphones oder das iPhone im Vertrag.

Ja, im Vertrag kostet das iPhone nur 19,95 Euro. Coole Sache, so muss selbst der durchschnittliche FlixBus-Reisende nichtmal drei Stunden dafür arbeiten, wenn er clever ist.
 
Du bezeichnest andere als Schulkinder die eine andere Meinung haben als du. Im Grunde kann man da eh schon aufhören mit dir zu diskutieren - aber versuchen wir es halt nochmal.

Das ist schön für dich dass du die Adapter nicht benötigst. Andere jedoch schon. Und es geht vielen auch ums Prinzip. Eben dass man letztes Jahr noch mehr für sein Geld erhalten hat und sich der gierige Konzern mal eben wieder selbst die Gewinnmarge erhöht hat.

Allein dass sie im Jahr 2018 noch nen 5W Charger in die Packung eines jenseits der 1000€ Marke Gerätes legen ist ne Frechheit ...

Aber die Hoffnung bleibt dass sie an der Gier irgendwann ersticken werden, ich ne Alternative zu dem Saftladen finde oder mir das alles irgendwann so egal wird, dass ich auf jedes OS ausweichen kann :rolleyes:


Du sagst das Apple „an seiner Gier ersticken sollte“:) !!

Gerade du!!!!!
In fast jedem Thread bist du fast der erste, der neue Produkte angeblich kauft.

Was für ein Widerspruch....
 
Zurück
Oben Unten