iPhone XR, was meint Ihr?

Apple spart das nicht ein, um das Gerät billiger anbieten zu können, sondern um es vom teureren Gerät abzugrenzen. In der Produktion kostet das alles doch kaum mehr abgesehen von Oled vielleicht
 
Das Xr bietet aber einen Vorteil - und ja, ich denke, das wird diesem Modell auch den Erfolg bringen... das Xr gibt es in 6 Farben. Und vor allem endlich auch mal außergewöhnliche Farben (für Apple). Voll Massenmarkt eben. Das wird schon super weg gehen das Teil. Ob das Display ne geringfügig kleinere Auflösung hat als Full-HD... egal... Hauptsache "Koralle" oder "Blau" oder "Gelb"... ich finde es ziemlich intelligent von Apple auch diese "Ecke" jetzt zu bedienen.

Und ich entdecke mich selber dabei, das ich mir denke mal was anderes als dieses Standard-Silber,-Gold,-Schwarz hätte schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Yiruma und dabegi
Dafür ist es aber viel zu teuer.
/

Ich denke es wird trotzdem sehr gute Verkaufszahlen haben eben weil es dann doch 300 Euro günstiger ist als das Xs. Und wer das Geld nicht auf den Tisch legen kann holt es sich halt mit Vertragsverlängerung... ist doch üblich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Apple könnte das Xs locker für 400 Euro anbieten und die würden noch ordentlich Gewinn machen
 
Wenn man davon ausgeht, dass der Preis des iPhones nur aus den Materialen besteht... aber es kommt ja noch viel mehr hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
F&E ist da schon mit eingerechnet.
Und: Meinst Du Google hat kein F&E Aufwand?
 
Das Xr bietet aber einen Vorteil - und ja, ich denke, das wird diesem Modell auch den Erfolg bringen... das Xr gibt es in 6 Farben. Und vor allem endlich auch mal außergewöhnliche Farben (für Apple). Voll Massenmarkt eben. Das wird schon super weg gehen das Teil.
…das hat mich überzeugt – habe gerade ein tolles Xr in pink bestellt…
 
Apple könnte das Xs locker für 400 Euro anbieten und die würden noch ordentlich Gewinn machen

Weiß du wie hoch „gross margin“ bei Apple ist? 38%. Und da ist schon alles inkludiert, auch verschiedene Dienstleistungen wo man normalerweise mehr verdient.

So, nein. Für 400e könnte man XS sicherlich nicht verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, ma2412 und ElKapitän
Moin,

-Weitwinkelkamera vom XS
-Face ID vom XS
-Prozessor vom XS
-besseres Display als das iPhone 8 Plus
-bessere Akkulaufzeit als beim 8 Plus
-kompakter als das iPhone 8 Plus
-Randloses Display
-Im Grunde ein XS mit LCD Display ohne 3D Touch und Dualcam.


Es macht einen großen Schritt gegenüber dem iPhone 8 Plus und ist im Startpreis günstiger.
Einzig die Auflösung würde mich stören, wenn man sie negativ bemerkt, was ich bei Retina aber nicht annehme.

Für mich ist das XR der eigentliche Star der gestrigen Keynote.

Mit Sicherheit ein solides Gerät, aber mir gefällt es nicht. Das iPhone X hat mir auch schon nicht gefallen. Ich warte noch ein paar Jahre. Eventuell kommt ja noch eine Designänderung. Wie auch immer die aussehen mag.
 
…wie gut, dass es noch die iPhones davor gibt (ohne faceId, flimmerOLED und notch)…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Yiruma und Ottonormalo
Pink würde ich ja stark finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten