iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Hallo, ein XS zum Preis vom XR und in der Größe des XR, das wäre mein iPhone. Ich finde das OLED Display schon echt gut und das XS ist echt eleganter.
 
Die Größe ändert für mich ja nicht großartig was am Gefühl. Es geht ja auch mehr um die „dicke“ die mich ein bisschen an das 3G erinnert
Die Dicke??? Ich hatte mal das 3GS, und eine Freundin hat ihres immer noch. Das Teil ist fast doppelt so dick wie das Xr.
 
Die Größe ändert für mich ja nicht großartig was am Gefühl. Es geht ja auch mehr um die „dicke“ die mich ein bisschen an das 3G erinnert

Handling und Gefühl sind für mich schon unterschiedliche Dinge.
Handling ist doch eher, wie handlich ist das Gerät, wie lässt es sich halten und benutzen, wie lässt es sich verstauen, weglegen, aufheben usw.
Gefühl ist doch eher, wie fasst sich die Oberfläche an usw.

Sei es drum...
Für mich haben das 3G und das XR so gar nichts gemeinsam.
 
12,6mm gegen 8,3mm. Klar, das 3G ist etwas abgerundet, aber sonst um die 50% dicker. Da sollte man schon einen Unterschied wahrnehmen können^^
 
Die Dicke??? Ich hatte mal das 3GS, und eine Freundin hat ihres immer noch. Das Teil ist fast doppelt so dick wie das Xr.

Im gesamten schon. Ich hab ja auch gesagt es erinnert mich daran. Nicht das es komplett gleich dick ist. Vom Rahmen her halt
 
ich sagte ja schon, das man nicht unbedingt ein Smartfon sein Eigen nennen muss ;) zumal es anscheinend so viel Ungemach produziert.
 
ich sagte ja schon, das man nicht unbedingt ein Smartfon sein Eigen nennen muss ;) zumal es anscheinend so viel Ungemach produziert.

Da stimme ich dir zu.
Aber so ein iPhone - ganz egal, welches Modell - bietet ja Gesprächsstoff ohne Ende.
Egal, was für ein Modell Apple veröffentlicht, bei den Millionen von iPhone-Besitzern und
solchen, die es werden wollen, gibt es immer u.a. folgende Argumente für oder gegen:
Zu groß / zu klein / zu leicht / zu schwer / zu abgerundet / zu eckig / zu edel / zu schlicht /
zu billig / zu teuer / zu störanfällig usw. usw.

Wem das nicht reicht, dem bleibt immer noch das absolute Killer-Argument:

"Unter Jobs wäre so etwa nicht passiert"

Selbst, wenn Apple kein neues iPhone vorstellt, bleibt genügend Diskussionsstoff.

Fazit: Kauft Euch ein iPhone und eine eventuelle "argumentative Langeweile" hat ein Ende:cool::confused::D

Damit keine Spekulationen aufkommen, wie:
  • Der kann sich kein iPhone leisten
  • Das ist ja nur ein iPhone-Fanboy
  • Das ist ja nur ein iPhone-Hater
  • und was auch immer
Ich bin seit 2010 iPhone-Besitzer und "unterm Strich" immer zufrieden.

Ein schönes Wochenende für Euch

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Gofarmer und 518iT
Ich wäre trotzdem mal glücklich, wenn der Designer gehen würde. Es gibt soviele tolle iPhone Studien/Mockups im Netz. Vieles davon wirkt auf mich durchdachter und schöner als der Kram von Ivy. Alleine die schrecklichen Watchfaces. Die von Nike sind um so vieles besser. Warum nicht mehr davon für alle und ohne Swoosh.
 
Hey Peter,

da hast du recht. Es wird aber nie aufhören mit "Wer hat die größte Keule"! Das steckt nunmal in uns drin und seit es Handys gibt, jeder eines hat, kann dieser Kampf flächendeckend und zudem auch hervorragend über die dazu bestehenden Medien ausgefochten werden.
Wie war das Theme hier nochmal... achso...
Da mein 6s nun doch kaum noch Akkuleistung hatte, habe ich mir das Xr geholt. In Schwarz, da hier der dickere Displayrahmen gar nicht mehr zu erwähnen ist. Für mich neu war eigentlich nur FaceID und der fehlende Homebutton. Der wird nicht vermisst. Klasse Smartphone. Ende
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo FrederikBochum,

ja, es bleibt weiterhin spannend; aber was das Xr angeht:
Meine Frau hat es seit Weihnachten (und zwar in Rot). Vorher hatte sie einige Jahre irgendein Samsung 5Zoll-Display Smartphone. Der Umstieg auf's Xr einschl. Daten-Konvertierung war kein Problem. Mit der Bedienung einschl. FaceID hatte sie überhaupt keine Probleme. Einhandbedienung war nie ein Thema und jenseits der 60 sind die Augen nicht mehr die Besten. Da ist ein großes Display sehr hilfreich, auch was die Tastaturbedienung beim schreiben von Nachrichten usw. angeht. Nicht zu vergessen ist die positive Fotoausbeute. Die lange Akku-Laufzeit ist ein weiterer Plus-Punkt.
Alles in Allem ist das Xr für meine Frau zur Zeit das optimale Smartphone.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hey Peter,

ich hatte jahrelang Blackberry und diese „Ruhe“ auf diesen Geräten gefiel mir immer sehr gut. Ausflüge zu Android waren auch ok, aber anstrengend! - Ständige Updates, hier zustimmen da zustimmen etc. Seit Apple ist wieder Ruhe mit kompromissloser Funktion und bestem Design. Blackberry werde ich dennoch bis zum jüngsten Tag vermissen
Gruß
 
Meine Frau ist wieder auf das iPhone 8 zurück.
Die Größe und TouchID gefallen ihr einfach besser.
Das 8er ist ja immer noch ein Rennpferd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und pinpit
Ich nutze seit 10.2018 das XR und bin sehr zufrieden. Akku und Display sind toll. Ich habe die 128GB Variante und noch über die Hälfte des Speichers frei. In meinem Bekanntenkreis entscheiden sich aber auch einige für das 8er und das aus guten Gründen. Vielleicht ist es einfach Geschmacksache und der Geldbeutel spielt auch ein Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Yiruma
Wie auch immer die Entscheidung für ein bestimmtes iPhone ausfällt: Das Wesentliche ist für mich, dass Apple doch für nahezu jede Vorliebe das entsprechende iPhone im Programm hat.
Die "eierlegende Woll-Milch-Sau" wird es wohl nie geben.
Dazu sind die persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen und was auch immer, zu verschieden.
Und das ist auch gut so, denn so findet (hoffentlich) jeder Anwender sein spezielles iPhone.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Zurück
Oben Unten