iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

ist ein wenig Tricky, aber ich weiß, was du verkehrt machst:

Also:

1. lauter drücken (obere Taste) - NICHT gedrückt halten
2. leiser drücken (untere Taste) - NICHT gedrückt halten

1+2 schnell nacheinander, dann
3. dann die große Taste an der rechten Seite gedrückt halten - es dauert dann einige Sekunden (+10) bis neu gestartet wird.

Danke so hats geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Bleibt nur noch Pressluft. Sorry, musste sein.. bitte ja nicht machen. :D
 
Im Dezember gab es das Gerät schon für unter 700 statt 850 Euro in der Grundausstattung,

Also das Angebot hätte ich gerne gesehen. Ich habe damals ausgiebig nach dem XR gesucht, aber solche Angebote fand ich nur bei unseriösen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Vergiss es! Akku Kalibrieren gehört ins Reich der Esoterik.
Das einzige, was dabei kalibriert wird, ist die Anzeige auf den Ladestand und das passiert schon lange sowieso on the fly.

Zumindest im Jahr 2019. Nur bei Nickel-Kadmium (auf dem Markt seit 1950) und Nickel-Metallhyrid Akkus (so etwa seit 1990) gab es den berühmten Memory-Effekt wirklich. Bei Lithium-Ionen oder gar Lithium-Ionen-polymer ist das tatsächlich Esoterik:)
 
Zumindest im Jahr 2019. Nur bei Nickel-Kadmium (auf dem Markt seit 1950) und Nickel-Metallhyrid Akkus (so etwa seit 1990) gab es den berühmten Memory-Effekt wirklich. Bei Lithium-Ionen oder gar Lithium-Ionen-polymer ist das tatsächlich Esoterik:)
NiMH haben doch auch keinen Memory Effekt? Zumindest keinen irreversiblen. Manch einer spricht dann vom „lazy Effekt“. Wenn man sie entlädt und auflädt, werden die wieder besser. Anscheinend.
 
NiMH haben doch auch keinen Memory Effekt? Zumindest keinen irreversiblen. Manch einer spricht dann vom „lazy Effekt“. Wenn man sie entlädt und auflädt, werden die wieder besser. Anscheinend.

Stimmt, es war der sogenannte "Lazy effect", der aber ähnliche Symptome wie der "Memory Effect" hatte und daher oft auch "Memory Effect" genannt wurde.
 
Die von Apple meinten, dass es sein kann das der Akku sich erst richtig einstellen muss und das er eventuell nicht seine volle Energie bringt wenn das Handy noch nicht so alt ist , oder so ähnlich. Was ist denn da dran an der Aussage?
 
Vollkommener Bullshit.
Das gilt allerhöchstens bis zum ersten Ladezyklus. Die Dinger kommen aber idR schon mit 1-5 Zyklen aus der Packung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
So fast ein halbes Jahr rum, und ich muss sagen seit iOS 12.2 läuft das Xr echt gut. Davor hatte ich immer (bzw. glaube erst mit 12.1 fing es richtig an) ein Display "Flackerproblem". Irgendwie schien der Helligkeitssensor zu spinnen sobald das Umgebungslicht etwas dunkler/schumrig war, hat das Display angefangen zu "flacken". Aber kein richtiges "flackern" sondern eher so ein schwarzer Schatten der Streifenweise über das Display ging und immer aufleuchtet und direkt wieder wegging, ganz schwer zu erklären. Seit 12.2 habe ich das nur noch gang ganz selten gesehen.

Und sonst läuft das iPhone super, Geschwindigkeit ist überragend, das Display ist super, die Kamera ebenfalls. Lohnt sich definitiv deutlich mehr als ein Xs, der Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und hr47
Fehlt nur ein XR Mini.
 
und das XS als --small-- :D
 
1. Geniale Akkulaufzeit von über 2 Tagen trotz beruflicher Nutzung (hier kommt das "so schlechte" Display zum Tragen, das viel weniger Strom als die OLED-Variante verbraucht).
Alleine die Sache mit der Akkulaufzeit hört sich ja sehr gut an.

Was mich mal interessieren würde @ alle zufriedenen XR-Benutzer:
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde (z. B. weil es der Arbeitgeber freigestellt hat, was man sich aussucht etc.), hättet ihr euch trotzdem für das XR entschieden?
 
Ja. Das Max ist mir zu groß, das Xs zu klein. Die Blickwinkelabhängigkeit der OLED Screens empfinde ich als zu hässlich, als dass sie es mit intensiveren Farben wett machen könnten. Die Kameras am iPhone sind für mich relativ wertlos, da ich für alles außer Futter-Fotographie eine richtige Kamera habe und die Hauptkamera ist ja die gleiche.
Der Rand stört mich nicht, da ich es in schwarz habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn bei einem anderen Farbwunsch hätte tolerieren können, muss ich ehrlich zugeben.
Die beste Batterielaufzeit hat(te) keinen Einfluss auf meine Entscheidung. Hätte den Unterschied vermutlich nie bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Alleine die Sache mit der Akkulaufzeit hört sich ja sehr gut an.

Was mich mal interessieren würde @ alle zufriedenen XR-Benutzer:
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde (z. B. weil es der Arbeitgeber freigestellt hat, was man sich aussucht etc.), hättet ihr euch trotzdem für das XR entschieden?
unter den Umständen hätte ich das XS genommen. Es sieht deutlich besser aus.
 
Ich hätte das 8er genommen. Geld spielt immer eine Rolle und die Notch will ich nicht.
 
Ich bin immer noch zufrieden mit dem XR.

Bei Bildschirmgröße, Laufzeit, iOS und Preis gibt für meinen Zweck das XR die beste Kombi ab.
 
Mir ist mal so aufgefallen, das das XR vom Rand und vom Handling stark an das IPhone 3G erinnert
 
Alleine die Sache mit der Akkulaufzeit hört sich ja sehr gut an.

Was mich mal interessieren würde @ alle zufriedenen XR-Benutzer:
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde (z. B. weil es der Arbeitgeber freigestellt hat, was man sich aussucht etc.), hättet ihr euch trotzdem für das XR entschieden?

Längere Akkulaufzeit und Auswahlmöglichkeit hinsichtlich der Farbe waren für mich das ausschlaggebende Kriterium und würde daher immer wieder zum XR greifen. Die Funktionen des XS (Max) waren für mich nicht interessant und das XS Max war mir dann doch zu groß.
 
Zurück
Oben Unten