iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

ich nehme da immer ein Zahnstocher den ich mit einem feinen Baumwolltuch umwickle. Leicht feucht, nicht nass, machen und vorsichtig in der Mulde hin und her bewegen. Der Staub bleibt am feuchten Tuch kleben und es ist wieder er besser. Kannst auch ein Brillenputztuch um den Stocher wickeln. ;)
 
ich nehme da immer ein Zahnstocher den ich mit einem feinen Baumwolltuch umwickle. Leicht feucht, nicht nass, machen und vorsichtig in der Mulde hin und her bewegen. Der Staub bleibt am feuchten Tuch kleben und es ist wieder er besser. Kannst auch ein Brillenputztuch um den Stocher wickeln. ;)

Ich hab sowas schon versucht, aber es tut sich nichts. Hab auch schon n leicht feuchtes Brillenputztuch genommen, keine Chance
 
Ich dachte ich hätte ein Gerät gekauft, welches sich von alleine verschmutzt
Nach deiner Frage, ob das bei anderen auch schon so aussähe, könnte man annehmen du suchst den Fehler beim Gerät ... oder erwartest du jetzt antworten von Leuten welche die gleiche Hosentasche wie du haben? Nach irgendeiner Gemeinsamkeit sucht man ja wenn man so eine Frage in ein Forum schreibt.

Ich Trag mein iPhone seit September ohne Hülle in der Hosentasche. Und nein, meins sieht nicht so aus.
 
Nach deiner Frage, ob das bei anderen auch schon so aussähe, könnte man annehmen du suchst den Fehler beim Gerät ... oder erwartest du jetzt antworten von Leuten welche die gleiche Hosentasche wie du haben? Nach irgendeiner Gemeinsamkeit sucht man ja wenn man so eine Frage in ein Forum schreibt.

Ich Trag mein iPhone seit September ohne Hülle in der Hosentasche. Und nein, meins sieht nicht so aus.

Ja dann erklär mir woran es dann liegt? Flusen in der Hosentasche hat wohl jeder. Kann mir ja keiner erzählen, dass nur meine Hosen flusen. Und in keinem Satz sage ich, dass es am Gerät liegt
 
Und in keinem Satz sage ich, dass es am Gerät liegt
:rolleyes: Hab ich doch erklärt wie man auf die Idee kommen könnte, oder?

Fragst du im VW Forum auch nach ob andere Passat so viel Benzin schlucken weil du glaubst dass es an deiner Tankstelle liegt? Nö, du hast den Passat im Verdacht und befragst deswegen andere Besitzer. So wie du es hier eben mit dem XR im XR-Thread machst. Ist das echt so schwer zu verstehen? Im Grunde machst du doch seit du das Ding besitzt nix anderes, vorher halt ermüdend mit dem Thema Akku.

Und nein, ich kann dir nicht erklären warum dein iPhone aussieht wie Hund. :noplan: Einfach mal reinigen ... diese Mikrolöcher sammeln halt ab und an mal Dreck auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und 518iT
Ich nutze das iPhone XR seit ein paar Monaten. Hätte es mir privat (auch wegen des Preises) nicht gekauft - ist ein Firmenhandy.
Aus meiner Sicht: Wirklich das beste iPhone, das ich je hatte (meine History: iPhone 3GS, iPhone 5, iPhone 6, iPhone 6 plus, iPhone 7).

Warum?

1. Geniale Akkulaufzeit von über 2 Tagen trotz beruflicher Nutzung (hier kommt das "so schlechte" Display zum Tragen, das viel weniger Strom als die OLED-Variante verbraucht).
2. Extrem schnell beim Öffnen von Apps, beim Surfen, Mails, da gleicher Prozessor wie in der maxed out Variante.
3. Gutes Display mit - für mich, der mittlerweile immer häufiger eine Lesebrille braucht - hervorragender Lesbarkeit. Wer sagt, dieses Display ist schlecht und OLED-Displays sind ja so toll und hip, sollte an Punkt 1 und an den Preisunterschied zum "großen" iPhone 10 denken. Abgesehen vom 400€ höheren Preis schlägt die Akku-Performance den für mich kaum erkennbaren Qualitätsunterschied des Displays um längen.
4. Sehr gute Kamera - die beste, die zumindest ich auf einem Smartphone je hatte. Die Fotos verwischen nicht mehr, sind sehr klar und haben natürliche + schöne Farben.
4. Und schließlich: Ich hatte echte Bedenken wegen Face-ID und des weggefallenen Home-Buttons. Ich war sehr erstaunt, wie schnell ich mich umgewöhnt hatte und wie umständlich mir bereits nach 1-2 Tagen der Home-Button vorkam, als ich mein altes Handy nochX in die Hand genommen habe. Das Wegfallen des Buttons erhöhte für mich den Benutzerkomfort enorm - das hätte ich so wirklich nicht gedacht. Und Face-ID funktioniert so schnell, das man es meist gar nicht mitbekommt, wenn es abgefragt wird. Übrigens auch im Dunkeln und bei schlechten Lichtverhältnissen - zumindest nach meiner Erfahrung.

Alles in allem kann man dieses iPhone wirklich nur empfehlen, zumal der Preis zumindest in der Region der "Generations-Vorläufer" iPhone 7 und iPhone 8 liegt. Ob das Preis/Leistungsverhältnis hier wirklich stimmt? Nein, natürlich nicht - es ist ein Gerät von Apple:) Aber im Gegensatz zur Variante für 1300€ passt das Verhältnis hier für mich noch halbwegs.
 
:rolleyes: Hab ich doch erklärt wie man auf die Idee kommen könnte, oder?

Fragst du im VW Forum auch nach ob andere Passat so viel Benzin schlucken weil du glaubst dass es an deiner Tankstelle liegt? Nö, du hast den Passat im Verdacht und befragst deswegen andere Besitzer. So wie du es hier eben mit dem XR im XR-Thread machst. Ist das echt so schwer zu verstehen? Im Grunde machst du doch seit du das Ding besitzt nix anderes, vorher halt ermüdend mit dem Thema Akku.

Und nein, ich kann dir nicht erklären warum dein iPhone aussieht wie Hund. :noplan: Einfach mal reinigen ... diese Mikrolöcher sammeln halt ab und an mal Dreck auf.

Wie gesagt ich reinige es, aber es geht nicht weg
 
Ich nutze das iPhone XR seit ein paar Monaten. Hätte es mir privat (auch wegen des Preises) nicht gekauft - ist ein Firmenhandy.
Aus meiner Sicht: Wirklich das beste iPhone, das ich je hatte (meine History: iPhone 3GS, iPhone 5, iPhone 6, iPhone 6 plus, iPhone 7).

Warum?

1. Geniale Akkulaufzeit von über 2 Tagen trotz beruflicher Nutzung (hier kommt das "so schlechte" Display zum Tragen, das viel weniger Strom als die OLED-Variante verbraucht).

Darf ich fragen, was du so am Tag damit machst und wie deine Bildschirmzeit am Ende ist? Ich schaffe auch 2 Tage, bin aber nicht wirklich ständig am Handy
 
Eine wunderschöne Erklärung! Nur beim Verhältnis Preis zu Leistung möchte ich ein wenig Widerspruch ausdrücken.
Wenn man bedenkt, das 1. locker 4-5 Jahre Support bereitgestellt werden und 2. Auch viele Android inzwischen an die 1k€ kosten und 3. Man ein gebrauchtes iPhone immer noch gut verkaufen kann, relativiert sich das doch.
 
Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, hat sich das Gerät schon verbessert – war aber meiner Meinung nach inakzeptabel nach Verkaufsstart.

Es gab selten ein iPhone, das neu schon nach drei Monaten so stark im Preis gefallen ist. Im Dezember gab es das Gerät schon für unter 700 statt 850 Euro in der Grundausstattung, teilweise ein Nachlass von 20 Prozent. Das hat mich als Erstkäufer doch schon genervt, da man es bei Apple-Produkten nicht gewöhnt ist (und man für 800 Euro schon im zweiten Monat nach Veröffentlichung das 256-GB-Modell neu bekommen hat – weniger als das 64-GB-Modell immer noch neu kostet).
 

@tommy84 Im Schnitt habe ich etwa 1 Stunde echte Telefoniezeit pro Tag und darüber hinaus lese ich ggfs. noch Mails.

Ansonsten noch Navigation auf dem Weg zur Arbeit und unterwegs mal das ein oder andere nachschlagen.

Ich bin also nicht der "ständig" User - und will ich auch gar nicht sein:) Meine früheren iPhones hielten bei gleicher Nutzung jedenfalls maximal 1 Tag - manchmal auch weniger.
 
Eine wunderschöne Erklärung! Nur beim Verhältnis Preis zu Leistung möchte ich ein wenig Widerspruch ausdrücken.
Wenn man bedenkt, das 1. locker 4-5 Jahre Support bereitgestellt werden und 2. Auch viele Android inzwischen an die 1k€ kosten und 3. Man ein gebrauchtes iPhone immer noch gut verkaufen kann, relativiert sich das doch.

Ich habe ja gesagt, das man Preis/Leistung bei Apple nicht wirklich erwarten darf - schon gar nicht im Vergleich zu Android-Geraten. Meine Anmerkung hierzu bezog sich nur auf den internen Vergleich XR zum "großen" iPhone.
 
@tommy84 Im Schnitt habe ich etwa 1 Stunde echte Telefoniezeit pro Tag und darüber hinaus lese ich ggfs. noch Mails.

Ansonsten noch Navigation auf dem Weg zur Arbeit und unterwegs mal das ein oder andere nachschlagen.

Ich bin also nicht der "ständig" User - und will ich auch gar nicht sein:) Meine früheren iPhones hielten bei gleicher Nutzung jedenfalls maximal 1 Tag - manchmal auch weniger.

Normal soll man ja auf eine Bildschirmzeit von 8h laut einigen hier , ich komme auf geschätzt 6
 
Normal soll man ja auf eine Bildschirmzeit von 8h laut einigen hier , ich komme auf geschätzt 6

Hängt auf jeden Fall von den Apps ab, die du installiert + denen du erlaubt hast, ständig im Hintergrund zu laufen. Das kostet auf jedem Smartphone massiv Akkuzeit - und zwar umso mehr, je ineffizienter die App programmiert wurde, was gerade bei den kleineren Drittanbieter-Apps häufig vorkommt. Überprüfe mal deine Apps und entscheide, wo du die ständige Hintergrundaktivität wirklich brauchst und teste einfach mal den Unterschied, indem du die Hintergrundaktivität deaktivierst - du wirst erstaunt sein:)
 
Hängt auf jeden Fall von den Apps ab, die du installiert + denen du erlaubt hast, ständig im Hintergrund zu laufen. Das kostet auf jedem Smartphone massiv Akkuzeit - und zwar umso mehr, je ineffizienter die App programmiert wurde, was gerade bei den kleineren Drittanbieter-Apps häufig vorkommt. Überprüfe mal deine Apps und entscheide, wo du die ständige Hintergrundaktivität wirklich brauchst und teste einfach mal den Unterschied, indem du die Hintergrundaktivität deaktivierst - du wirst erstaunt sein:)

Ein Softreset kann darüber hinaus helfen (sauberer Neustart des iPhones). Beim X-Iphone musst du dazu lauter und leider kurz hintereinander drücken und dann Power gedrückt halten, bis der Apfel zu sehen ist.
 
Hängt auf jeden Fall von den Apps ab, die du installiert + denen du erlaubt hast, ständig im Hintergrund zu laufen. Das kostet auf jedem Smartphone massiv Akkuzeit - und zwar umso mehr, je ineffizienter die App programmiert wurde, was gerade bei den kleineren Drittanbieter-Apps häufig vorkommt. Überprüfe mal deine Apps und entscheide, wo du die ständige Hintergrundaktivität wirklich brauchst und teste einfach mal den Unterschied, indem du die Hintergrundaktivität deaktivierst - du wirst erstaunt sein:)

Hab alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, wie eigentlich immer bei nem iPhone, dennoch komm ich nur auf 6h

Aber Apps wie WhatsApp und Facebook laufen la trotzdem immer irgendwie im Hintergrund
 
Ein Softreset kann darüber hinaus helfen (sauberer Neustart des iPhones). Beim X-Iphone musst du dazu lauter und leider kurz hintereinander drücken und dann Power gedrückt halten, bis der Apfel zu sehen ist.

Das krieg ich nicht hin dann kommt immer nur das normale Fenster zum ausschalten und irgendwas mit SOS
 
Das krieg ich nicht hin dann kommt immer nur das normale Fenster zum ausschalten und irgendwas mit SOS

ist ein wenig Tricky, aber ich weiß, was du verkehrt machst:

Also:

1. lauter drücken (obere Taste) - NICHT gedrückt halten
2. leiser drücken (untere Taste) - NICHT gedrückt halten

1+2 schnell nacheinander, dann
3. dann die große Taste an der rechten Seite gedrückt halten - es dauert dann einige Sekunden (+10) bis neu gestartet wird.
 
Zurück
Oben Unten