iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Diskutiere das Thema iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen! im Forum iPhone.

  1. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Erste Eindrücke:

    + Display hervorragend, kein Schärfeunterschied zum iPhone 8 Plus erkennbar!
    + Display hervorragend kalibiriert und es sieht besser aus als das des iPhone 8 Plus.
    + Performance top.
    + Face ID funktioniert erstklassig.
    + Gestensteuerung liebe ich schon seit meinem XS und X Test.
    + Größe ist perfekt für mich, und ich liebe die 6,1 Zoll jetzt schon.
    + Verarbeitung wie gewohnt bei Apple, erstklassig.
    + Sound ist auch toll, über die Stereolautsprecher
    + Sprachqualität ist besser als beim iPhone 8 Plus
    + Empfang ist hier bei mir genauso gut wie mit dem iPhone 8/Plus

    - Die dickeren Displayränder sind nicht so schön, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Dies meine ersten Eindrücke......
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    2.827
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    vor allem das freut mich! Da hat man ja vom Xs Anderes gehört.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    393
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    So, fertig mit dem Einrichten meines neuen Xr red product. :D
    Bin vom 6er umgestiegen und muß mich jetzt erstmal eingewöhnen. Das Rot ist aber schon alleine mal der Hammer!
    Bin dann mal für heute beschäftigt...........
     
  4. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Ich finde das Xr absolut gelungen. Ein Preis von 749 hätte ich für angemessener gehalten, aber was Solls. Das Display ist super, der Formfaktor vom 7 Plus kommend, nahezu perfekt für mich und klangtechnisch absolut überzeugend. Als Kritikpunkt würde ich einzig das Gewicht nennen und es ist ein Fingerabdruckmagnet.
     
  5. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Kann Dir voll und ganz zustimmen.
    Das Xr ist ein tolles Gerät.

    Habe gerade das Xs und das Xr nebeneinander liegen gehabt.
    Wer da einen Schärfeunterschied sehen kann muss Adleraugen haben.

    Ich sehe mit 120% Sehkraft keinen Unterschied.
    Wenn ich es mir 5 cm vor die Nase halte, bilde ich mir einen Unterschied ein :p

    Also lässt sich feststellen, wenn überhaupt, ist der Unterschied marginal.
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.180
    Zustimmungen:
    4.303
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Was sieht man mit 20% mehr wie dem Maximum mehr? ;)
     
  7. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Keine Ahnung,
    beim letzten Check wurde mir gesagt, ich hätte 120% Sehkraft.
    Die Augenärzte müssen es ja wissen :D
     
  8. OpDraht

    OpDraht Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2013
    Er kann demnach beim Sehtest auf Distanz auch noch kleinere Zeichen erkennen als der Durchschnitt, der 100% darstellt. Vermutlich wird er das Display des Xr auf dieser Distanz nie ernsthaft betrachten. :D
     
  9. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Ich sage doch, beim letzten Check wurde es mir so gesagt :D
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.804
    Zustimmungen:
    5.845
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und konnte bisher noch nicht wirklich bestätigt werden.
     
  11. Linfang

    Linfang Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Habe heute das Product Red XR bekommen. Finde es zunächst sehr schwer, und der schwarze Rand um das Display stört mich sehr. Jetzt ziehe ich erstmal das Update und Backup drauf, dann mal sehen. Ein echter Wow-Effekt ist bei mir aber bisher ausgeblieben...
     
  12. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Hat jemand die Möglichkeit, mit dem Max (oder auch dem kleinen Xs) zu vergleichen, „wie viel“ Inhalt gezeigt wird? Also z.B. in Safari und E-Mail: sieht man auf dem Max (analog zu 0.4 Zoll) entsprechend mehr? Mich würde interessieren, wie Apple den Größen- und Auflösungsunterschied berücksichtigt

    Das rot ist wirklich schön! :)
     
  13. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    393
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Ich habe ja auch die AW4, welche bis heute Mittag mit meinem 6er gekoppelt war.
    Nun hatte ich vom 6er ein Backup gemacht und das Xr dann aus dem Backup erstellt. Nun sollte ja eigentlich auch die AW4 mit dem Xr verbunden sein, oder? Wo in den Einstellungen kann man das feststellen?
    Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die App „Aktivität“ nicht öffnen kann bzw. diese mir sagt, ich sollte erstmal die App auf der Watch installieren. Die ist natürlich installiert.
    Habe zusätzlich die App „Aktivität++“ und die zeigt die gleichen Werte, wie die Uhr.
    Hat die Aktivitäten-App noch einen Aussetzer?
     
  14. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Es ist die einzige knallige Farbe in der es das XR gibt. Natürlich ist es schön, es ist ja nicht so eine bleiche Farbe wie die anderen.
     
  15. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Na na na ...
    Ich finde auch Koralle ziemlich gelungen
    Und überhaupt: Farbgeschmack ist nur schwerlich objektivierbar :)
     
  16. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Sind alle Farben gleichermaßen empfänglich für Fingerabdrücke, oder gibts da Unterschiede?
     
  17. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    393
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Fingerabdruck ist beim Xr passé. Hat FaceID! ;)
     
  18. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Als ich mein XR eingerichtet habe über iCloud Backup hat im letzten Drittel meine Watch eine Meldung angezeigt und ich konnte mich dann mit dem XR verbinden. In der Aktivitätsanzeige war dann noch ein Frotschrittsbalken das aus dem Backup hergestellt wird. Funktioniert jetzt alles tadellos.
     
  19. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Ja cool, brauchst man ja dann nach dem Kauf nie mehr anzufassen. Respekt! :D
     
  20. EasyChris

    EasyChris Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    01.09.2014
    Also normalerweise soll man die Apple Watch entkoppeln, bei diesem Vorgang wird ein Backup auf deinem ALTEN iPhone gemacht. Achtung, das iPhone muss sich in der Nähe befinden, da dieses Backup wohl über Bluetooth übertragen wird. Nach dem die Watch entkoppelt ist, musst du ein Backup deines alten iPhones machen. Dieses Backup auf das neue zurück spielen und die Watch wieder koppeln, dann sollte alles so wie vorher sein. So steht es auch in den Apple Support Dokumenten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Eindrücke Erfahrungen
  1. Boogaboo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    187
  2. Samson76
    Antworten:
    141
    Aufrufe:
    13.975
  3. Ralle2007
    Antworten:
    1.844
    Aufrufe:
    152.575
  4. toto
    Antworten:
    234
    Aufrufe:
    21.132
  5. weltenbummler
    Antworten:
    1.130
    Aufrufe:
    109.699

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...