iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Erste Eindrücke:

+ Display hervorragend, kein Schärfeunterschied zum iPhone 8 Plus erkennbar!
+ Display hervorragend kalibiriert und es sieht besser aus als das des iPhone 8 Plus.
+ Performance top.
+ Face ID funktioniert erstklassig.
+ Gestensteuerung liebe ich schon seit meinem XS und X Test.
+ Größe ist perfekt für mich, und ich liebe die 6,1 Zoll jetzt schon.
+ Verarbeitung wie gewohnt bei Apple, erstklassig.
+ Sound ist auch toll, über die Stereolautsprecher
+ Sprachqualität ist besser als beim iPhone 8 Plus
+ Empfang ist hier bei mir genauso gut wie mit dem iPhone 8/Plus

- Die dickeren Displayränder sind nicht so schön, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


Dies meine ersten Eindrücke......
 
So, fertig mit dem Einrichten meines neuen Xr red product. :D
Bin vom 6er umgestiegen und muß mich jetzt erstmal eingewöhnen. Das Rot ist aber schon alleine mal der Hammer!
Bin dann mal für heute beschäftigt...........
 
Ich finde das Xr absolut gelungen. Ein Preis von 749 hätte ich für angemessener gehalten, aber was Solls. Das Display ist super, der Formfaktor vom 7 Plus kommend, nahezu perfekt für mich und klangtechnisch absolut überzeugend. Als Kritikpunkt würde ich einzig das Gewicht nennen und es ist ein Fingerabdruckmagnet.
 
Kann Dir voll und ganz zustimmen.
Das Xr ist ein tolles Gerät.

Habe gerade das Xs und das Xr nebeneinander liegen gehabt.
Wer da einen Schärfeunterschied sehen kann muss Adleraugen haben.

Ich sehe mit 120% Sehkraft keinen Unterschied.
Wenn ich es mir 5 cm vor die Nase halte, bilde ich mir einen Unterschied ein :p

Also lässt sich feststellen, wenn überhaupt, ist der Unterschied marginal.
 
Keine Ahnung,
beim letzten Check wurde mir gesagt, ich hätte 120% Sehkraft.
Die Augenärzte müssen es ja wissen :D
 
Ich sage doch, beim letzten Check wurde es mir so gesagt :D
 
Habe heute das Product Red XR bekommen. Finde es zunächst sehr schwer, und der schwarze Rand um das Display stört mich sehr. Jetzt ziehe ich erstmal das Update und Backup drauf, dann mal sehen. Ein echter Wow-Effekt ist bei mir aber bisher ausgeblieben...
 
Hat jemand die Möglichkeit, mit dem Max (oder auch dem kleinen Xs) zu vergleichen, „wie viel“ Inhalt gezeigt wird? Also z.B. in Safari und E-Mail: sieht man auf dem Max (analog zu 0.4 Zoll) entsprechend mehr? Mich würde interessieren, wie Apple den Größen- und Auflösungsunterschied berücksichtigt

Das rot ist wirklich schön! :)
 
Ich habe ja auch die AW4, welche bis heute Mittag mit meinem 6er gekoppelt war.
Nun hatte ich vom 6er ein Backup gemacht und das Xr dann aus dem Backup erstellt. Nun sollte ja eigentlich auch die AW4 mit dem Xr verbunden sein, oder? Wo in den Einstellungen kann man das feststellen?
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die App „Aktivität“ nicht öffnen kann bzw. diese mir sagt, ich sollte erstmal die App auf der Watch installieren. Die ist natürlich installiert.
Habe zusätzlich die App „Aktivität++“ und die zeigt die gleichen Werte, wie die Uhr.
Hat die Aktivitäten-App noch einen Aussetzer?
 
Ich finde das Xr absolut gelungen. Ein Preis von 749 hätte ich für angemessener gehalten, aber was Solls. Das Display ist super, der Formfaktor vom 7 Plus kommend, nahezu perfekt für mich und klangtechnisch absolut überzeugend. Als Kritikpunkt würde ich einzig das Gewicht nennen und es ist ein Fingerabdruckmagnet.

Sind alle Farben gleichermaßen empfänglich für Fingerabdrücke, oder gibts da Unterschiede?
 
Fingerabdruck ist beim Xr passé. Hat FaceID! ;)
 
Ich habe ja auch die AW4, welche bis heute Mittag mit meinem 6er gekoppelt war.
Nun hatte ich vom 6er ein Backup gemacht und das Xr dann aus dem Backup erstellt. Nun sollte ja eigentlich auch die AW4 mit dem Xr verbunden sein, oder? Wo in den Einstellungen kann man das feststellen?
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die App „Aktivität“ nicht öffnen kann bzw. diese mir sagt, ich sollte erstmal die App auf der Watch installieren. Die ist natürlich installiert.
Habe zusätzlich die App „Aktivität++“ und die zeigt die gleichen Werte, wie die Uhr.
Hat die Aktivitäten-App noch einen Aussetzer?

Als ich mein XR eingerichtet habe über iCloud Backup hat im letzten Drittel meine Watch eine Meldung angezeigt und ich konnte mich dann mit dem XR verbinden. In der Aktivitätsanzeige war dann noch ein Frotschrittsbalken das aus dem Backup hergestellt wird. Funktioniert jetzt alles tadellos.
 
Ich habe ja auch die AW4, welche bis heute Mittag mit meinem 6er gekoppelt war.
Nun hatte ich vom 6er ein Backup gemacht und das Xr dann aus dem Backup erstellt. Nun sollte ja eigentlich auch die AW4 mit dem Xr verbunden sein, oder? Wo in den Einstellungen kann man das feststellen?

Also normalerweise soll man die Apple Watch entkoppeln, bei diesem Vorgang wird ein Backup auf deinem ALTEN iPhone gemacht. Achtung, das iPhone muss sich in der Nähe befinden, da dieses Backup wohl über Bluetooth übertragen wird. Nach dem die Watch entkoppelt ist, musst du ein Backup deines alten iPhones machen. Dieses Backup auf das neue zurück spielen und die Watch wieder koppeln, dann sollte alles so wie vorher sein. So steht es auch in den Apple Support Dokumenten.
 
Zurück
Oben Unten