iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Der Thread heißt:
iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Und was gibt es hier:
Neid und Haß...:confused:

Ich weiß wirklich.
ich ob es sich lohnt über einen Rand der 0,5 mm (geschätzt/pro Seite) kleiner oder größer ist zu streiten, der kauft es halt nicht.

Wem er zu dick ist, der kauft es halt nicht wenn das überhaupt ein Kriterium für oder gegen einen Kauf ist.

Es immer bekloppter..
Ich streite ja auch ganz gerne, aber irgendwie nimmt das Ganze schon bizarre Formen an..;)

Es ist wohl Hass gemeint oder ???

Stimmt doch, der Thread heißt "EINDRÜCKE und Erfahrungen" Was ist jetzt schlimm daran, wenn manch einer hier seine Eindrücke schreibt die ja nicht nur positiv sein müssen?
Das mit der Auflösung ist ja für manch einen hier ein wunder Punkt, genau wie die Ränder. Sonst würden sich diejenigen nicht gleich derartig angegriffen fühlen:)

Mich stört an solchen Threads eigentlich immer nur, dass es einige wenige (und immer dieselben) gibt, die bei Kritik an ihrem favorisierten Produkt sofort durchdrehen.
Genauso wie ihr euch das Recht rausnehmt negativ über alles andere zu schreiben, nimmt sich hier halt der ein oder andere das Recht raus mal was negatives über
apple zu schreiben. Müsst ihr durch, nennt sich Meinungsfreiheit...
 
So Typen nehm ich einfach nicht ernst.
Brauchst du auch nicht. Das hat aber weniger was mit Fanboy oder Hater zu tun, das ist eher eine Einzelerscheinung (auch wenn sie hier öfter auftaucht). Diskussionskultur will auch erlernt sein. Er monologisiert schon seit 2 Seiten dahin wie kindisch und beleidigend alle anderen sind - und das untermauert er mit kindischen und beleidigenden Posts.
 
eieiei, geht mal an die frische Luft bitte (schaukeln oder so). Beflegeln könnt ihr euch ja auch via Nachrichten, danke.

nun mal BTT:
Habe mein XR in schwarz heute auch erhalten, komme vom 7er...

Größe: gewöhnungbedürftig, das werden die nächsten Tage zeigen, bin aber optimistisch.

"dicke" Ränder:
ja, sie sind dicker als beim XS. Stören die mich? nein. Ob ein Display bis ganz an den Rand immer gut wäre? vor allem bei einer Hülle bzw. tippt man dann ggf. beim Surfen immer eine Seite weiter oder zurück. Ist vermutlich auch Geschmackssache

die "niedrigen" ppi:
also vom 7er kommend, das ja IMO die gleichen ppi hat, sehe ich keinen Unterschied. Auch zum XS wird man nicht viel merken (rein von den PPI her gesehen), wage ich mal zu behaupten, solange man eine halbwegs vernünftige Entfernung zum Smartphone hat oder Leute mit eine Sehschärfe von weit über 150%.
Es ist knackig scharf, die Farben sind auch toll - trueTone ist einstellbar - alles top, wie immer bei Apple!

An die neuen Gesten muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird auch in ein paar Tage erledigt sein.

Achja: FaceID klappt bis dato bei mir immer.

Super Teil!
 
die "niedrigen" ppi:
also vom 7er kommend, das ja IMO die gleichen ppi hat, sehe ich keinen Unterschied. Auch zum XS wird man nicht viel merken (rein von den PPI her gesehen), wage ich mal zu behaupten, solange man eine halbwegs vernünftige Entfernung zum Smartphone hat oder Leute mit eine Sehschärfe von weit über 150%.

Da kann ich dir ganz klar aus eigener Erfahrung beipflichten! Ich kann hier mein Max direkt mit dem XR eines Kollegen vergleichen. Von der Schärfe geben sich die beiden nichts. Das XR ist da spitze.

Das XS hat die besseren Schwarzwerte und ein besseres Kontrastverhältnis. Das XR hat die stabilere Farbwiedergabe bei schrägem Draufschauen und ein leicht anders kalibriertes Display als das XS. Welche Kalibrierung einem da jetzt besser gefällt ist Geschmackssache.
 
Hatte es in der Hand und mich dann für das 8er mit 256 GB entschieden. Irgendwie fand ich das grausam ... dieses Gewicht und die komischen Ränder ... hat auf mich billig gewirkt. Habe es keine Sekunde bereut, dass 8er genommen zu haben. By the way - habe das 8er bei MM mit 256 GB für 699 bekommen :)

Tja, ich habe das 8er mit 256 GB hier jetzt in der Schublade. Ist mein Diensttelefon und Backup Gerät bis ich das 8er zurückgeben muss. Und obwohl ich das 8er also quasi gratis habe, habe ich mich für das Xr entschieden. Das ist nen ganz anderes Gerät, das 8er wirkt dagegen wie aus einer anderen Zeit.

Nach 3 Tagen Nutzung bin ich vom XR extrem begeistert.
 
Stimmt, beim schrägen Blick auf das Display bleiben die Farben sehr gut erhalten (XR), im Gegensatz zum X(S) mit dem OLED.

Und wegen dem Schwarzwert:
klar ist da ein OLED besser, es ist aber nicht so, dass beim XR das Schwarz ein grau ist oder so. Beim XR muss man genau hinsehen, um zB. die Notch erkennen zu können.

Nachtrag:
stellt man die Displayhelligkeit auf Maximum beim XR, dann erkennt man die Notch schon mit freiem Auge - aber das ist mir sowieso viel zu hell, könnte aber erklären, warum manche das mehr stört als andere
 
Und wegen dem Schwarzwert:
klar ist da ein OLED besser, es ist aber nicht so, dass beim XR das Schwarz ein grau ist oder so. Beim XR muss man genau hinsehen, um zB. die Notch erkennen zu können.

Nachtrag:
stellt man die Displayhelligkeit auf Maximum beim XR, dann erkennt man die Notch schon mit freiem Auge - aber das ist mir sowieso viel zu hell, könnte aber erklären, warum manche das mehr stört als andere

So ist es! Ich z.b. bin so jemand der immer die Helligkeit sehr hoch stellt, weswegen es bei mir dann doch schon eher mal auffallen würde. Wobei, wie du sagtest, der Schwarzwert absolut nicht grottig ist beim XR. Ganz im Gegenteil. Bei OLED geht aber halt da einfach noch etwas mehr.
 
Ich habe mir das XR heute im Laden mal angesehen. Schwarz, Weiß und Rot waren ausgestellt, mein erster Eindruck: Insgesamt ein sehr schönes Gerät, die Porträtfunktion ist toll, das iPhone wirkt wertig, Face ID statt Touch ID ist Top, die Ränder nicht der Rede wert und das Display ist auch ohne UHD oder FHD Auflösung super. Am Samstag wird es dann für meinen Mann im Apple Store in Rot abgeholt.
Ich selber bin vor 3 Wochen vom 7 Plus auf das XS Max (warum sind sie nicht einfach bei Plus als Bezeichnung geblieben) und bin damit sehr zufrieden, das mit den Farben beim schräg draufgucken ist mir noch gar nicht aufgefallen, vermutlich hätte das XR aber auch gereicht
 
Jetzt lasst doch diese "Ich hab den größeren" Vergleiche mal sein.. ;) Auch mit einem iPhone SE darf man über aktuelle Modelle reden! Oder ist man mit einem SE zu uncool um mitzureden?
Ich sag doch gar nichts GEGEN das SE. Nur wer einen kleinen Dacia Kombi fährt, und dann über die Verarbeitung und minimale Missstände eines Grand Espace meckert – da passt was für mich nicht zusammen.

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich selbst als Designer und Designfetischst und Perfektionist, gnadenlos drüber hinweg sehe, wenn das Gesamtpaket so stimmig ist wie beim Xr. Aber meine Güte, jedem das seine halt…

Wenn ich was kritsieren dürfte, wäre es das, dass man – also im Fall ich immer *ggg* – immer so höllisch aufpassen muß, dass es nicht kaputt geht. Meinereins ist nämlich immer da unterwegs, wo die Erdanziehung wohl den höchsten Gravitationswert hat.

Meines Erachtens wären die zwei "The Next Big Thing" APPLEs keine IT-Spielereien, sondern handfeste praktische Dinge:
Unkaputtbar und Mordsakkuleistung über zig Tage – …wenn ich mir was aussuchen dürfte.:zwinker: Aber das ist ein anderes Thema.
 
So nochmal: Ich bin höchst zufrieden mit dem Gesamtpaket des Xr Product[red], 256GB: Form und Farbe und Speicher und (meinem) Preis (249 €uronen).

Das hat sogar meine Liebste und so gar nicht Begeisterungsfähige-für-Technik-Frau sehr angefixt.
 
So nochmal: Ich bin höchst zufrieden mit Form und Farbe und Speicher und (meinem) Preis (249 €uronen).
Da Du es jetzt hier, und auch in dem anderen Thread, erwähnt hast, denke ich dass Du gerne gefragt werden möchtest sie Du an das Gerät für 249 Euro gekommen bist.:D
 
Nur wer einen kleinen Dacia Kombi fährt, und dann über die Verarbeitung und minimale Missstände eines Grand Espace meckert
Da ist sie endlich mal wieder - die elitäre Denke. Hab sie allerdings selten innerhalb von Apple-Produktreihen gesehen :D
Das Forum ist genau für sowas da. Um zu diskutieren. Da darf auch der kleine iPod Besitzer über den iMac Pro reden.

Ich empfinde die Ränder übrigens auch als zu dick. Verglichen mit dem 8 Plus aber dennoch ein guter Schritt nach vorne. Noch 1-2 Iterationen dann sollte das passen.
 
iFixit gibt diesmal sogar 6 von 10 Points.

https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+XR+Teardown/114123

Schade bleibt, dass die Reparatur bspw. einer Glasrückseite dennoch sehr teuer bleibt weil das komplette Chassis getauscht werden muss.

Warum es beim XR 431,- und beim (kleineren) XS 591,- kostet bleibt wohl Apples Geheimnis. Teile wie der Edelstahlrahmen können ja einer Wiederverwendung unterzogen werden.
 
Gewünscht hatte ich mir ja eigentlich eine Neuauflage des iPhone SE – allerdings habe ich mir nach einer Woche Bedenkzeit nun doch das iPhone XR gekauft. Der Apple Store hatte samstags noch alle Geräte in allen Farben verfügbar.

Mein erster Eindruck ist, dass es zwar um einiges größer und schwerer als das SE ist, ich mich andererseits jetzt schon recht schnell an die Gestensteuerung gewöhnt habe und das Gerät tatsächlich sehr schön finde. Werde es wohl behalten. Die Größe ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Face-ID ist noch so eine andere Sache – wenn es auf dem Tisch liegt und ich es entsperren möchte, muss ich mich recht unbequem über den Tisch beugen.
 
Zurück
Oben Unten