iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Oh... hab mit gerade eine neue Halterung fürs Auto ausgesucht weil es in die alte nicht mehr rein passt und dann kams mir: Wie schließ ich das denn jetzt ans Autoradio an... das hat ja keine Klinke mehr!

Das SE hab ich mit Klinge verbunden und dann noch zusätzlich laden lassen und jetzt...? Beides zusammen geht eh nicht mehr und meine einfache, gute Audioverbindung ist auch vorbei :/
Dank AMI im Audi, kann ich Laden und Musik hören. Hast du keinen USB-Anschluss im Auto? Über die 3,5mm Klinke Musik zu hören, ist ja schon grenzwertig. Blutooth wäre auch eine Alternative, wenn auch eine der schlechteren, zumindest in meinem Audi A3.
 
Danke euch Beiden ;)

Hab nur einen alten C1 da ist Klinke halt am einfachsten und funktioniert ja an sich prima. Mal sehn, eventuell ja auch ein BT Empfänger per USB oder halt so ein Adapter. Das Ding ist halt das ich im Jahr kaum mal größer wo hin fahr wo ich das benötige.
 
Also wenn man viele Bilder macht geht der Akku schneller runter, das zieht wohl ordentlich Akku. Bilder sind dafür aber echt gut ^^.
 
Was soll ich erst sagen... wenn ich mal wieder mein SE anfass wirkt das wie ein Plustikdummy!
Das ist echt extrem, das wirkt im Vergleich ultraleicht und winzig - und beeindruckend das auch in dem kleinen, feinen Teil so gute Technik drin steckt!
 
Kennt ihr das, wenn ihr euer altes IPhone 7 in die Hand nehmt und danach das XR, das das XR erst Recht wie ein schwerer Klotz wirkt? xD
Das hatte ich schon öfter: als ich mein iPhone 5 bekommen und das alte iPhone 4S in der Familie weitergegeben habe. Wie 2013 geschrieben:
Das 4S nimmt sich dagegen wie ein träger, schwerer Pflasterstein aus.

Und dann nochmal, als ich das oben erwähnte iPhone 5 gegen ein iPhone 6 getauscht und das iPhone 5 wieder in der Familie weitergereicht habe.

Demnächst kommt dann wahrscheinlich ein iPhone XS ins Haus. Man gewöhnt sich sofort an die neue Größe und kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie man die iPhones mit den kleineren Displays mal für state of the art halten konnte... In ein paar Jahren ist dann wahrscheinlich das XS Max Standard und alles, was kleiner ist, kommt einem mickrig vor.
 
Fazit nach knapp einem Monat seit dem Umstieg vom SE auf das XR:

- geniales Display, groß, hell, klasse Farben und Kontrast
- Performance ist gut, war es beim SE im Alltag aber auch ^^ - aber natürlich zukunftssicherer und ich kann wieder etwas mehr zocken
- Stereo Lautsprecher sind ein tolles Feature
- Akkulaufzeit ist wunderbar, so muss es sein! Ich hoffe nur das sie nicht allzu schnell abnimmt und zukünftige Updates mehr Strom ziehen
- Siri Kurzbefehle App Kommandos dauern trotz heim-WLAN, neuen iPhone und neuer AW4 auf der Watch ca. 10 Sekunden
- endlich wasserdicht und keine Sorgen mehr machen das es in der Hosentasche bei Regen ersäuft

- richtig gute Kameras, eine größere Verbesserung wie gedacht! Vor allem die hintere aber auch die vordere Kamera ist klasse, kommt aber im Dunkeln oder bei Gegenlicht schneller an Ihre Grenzen wie die hintere. Portrait Bilder sind klasse! Leider weiterhin mickrige 4:3 Bilder auf dem schön breiten Screen -> siehe Signatur

- Face-ID hat Vor- und Nachteile: Vorteile: Mit einem Blick werden meine Benachrichtigungen entsperrt und es ist egal ob ich Handschuhe oder verschwitzte Finger hab. Auch kann man das Handy einstellen das es sich nach 1min automatisch abschaltet, wenn man aber dran bleibt und die Kamera das sieht bleibt es entsperrt. Nachteile: Geht nicht im Landscapemode und beim verifizieren oder vor allem Kauf von Dingen schaut man oft auch nach unten zum entsprechenden Text und dann klappt es nicht weil man von der Kamera zu sehr weg schaut. Ansonsten ist die Fehlerrate bei mir ähnlich wie bei Touch-ID

- Gerät ist etwas unhandlich und vor allem gefährlich flutschig durch die Größe, das somit schlechtere Handling und die rutschige Geräterückseite zusammen mit den runden Gehäuse und schwerem Gewicht. Allgemein ist das Gerät erschrekend schwer, keine Ahnung warum, andere Smartphones mit mehr Akku und gleicher Größe sind teils bedeutend leichter. Aber es geht, man gewöhnt sich dran.


Ich bin zufrieden, super Kamera Upgrade, tolle Akkulaufzeit und endlich auch ordentlich Speicher. Die wichtigsten Punkte sind alle erfüllt. Die Größe ist Segen und Fluch zugleich aber man gewöhnt sich dran.

Meine Meinung zu meinen iPhones war immer:
- iPhone 3G: boah was das alles kann
- iPhone 4: konnte auch alles aber endlich auch gut (z.B. GPS) und tolles Backstein Design (Einbrecher an den Kopf werfen und dann weiter benutzen :D)
- iPhone 5: war nur schneller und mit größerem Screen
- iPhone SE: schneller, mit Touch-ID und gutem Akku
- iPhone XR: kann jetzt alles richtig, richtig gut und lang! Größte Evolution bisher! (abgerundetes Backstein Design 2.0? :D)
 
Nachtrag zum Display:

Davon bin ich wie vorhin gesagt ja ziemlich überzeugt, ich bevorzuge es auch im Vergleich zum OLED, da vor allem weisse Flächen blickwinkelstabiler sind und nicht sofort ins gelbe abrutschen was ich persönlich gar nicht leiden kann. Ausserdem gibt es kein Displayflackern wenn man nicht 100% Helligkeit fährt.

Aber auch die Leuchtkraft ist klasse, richtig hell. Nicht nur subjektiv sondern auch im Test das hellste Display:
https://www.computerbase.de/2018-11/apple-iphone-xr-test-review/#diagramm-display-helligkeit-max
 
Freuen wir uns doch auf das XR 2, noch stärkerer Akku, Dualkamera, vielleicht schmalere Ränder und Full HD Display.:)
OLED ist auch nicht mein Ding, aufgrund des PWM Flackerns. Vielleicht versucht Apple es ja demnächst auch mit DC Dimming.
 
Hab mein XR heute zum Kochen gekriegt ... :eek:

Wollte es in meiner neuen Handy Autohalterung testen: https://www.amazon.de/Handyhalter-A...JBDVFY1Q401&psc=1&refRID=NFP3NC8SNJBDVFY1Q401

An der Ampel rein geklemmt und dann damit gefahren mit WhatsApp offen da es dann weiter ging und ich so nichts machen konnte da ich nicht an den An/Aus Button für Siri in der Halterung komm... :hamma: - ach war das am SE schön...

5 min vor Ankunft hab ich dann an einer Ampel Maps gestartet und eine Navigation (mit leiser Sprachausgabe was ich auch nicht in der Halterung anpassen kann)...

Ich war somit gesamt ca 17 min. unterwegs und davon nur 5 als Navi. Als ich es dann von der Halterung raus genommen hab (die ja als Sonnenschild dient - und selbst oben gar nicht warm war) hab ich mir fast die Finger dran verbrannt. Das Teil hat geglüht!


Das XR war bisher sonst nie groß warm geworden auch bei Actiongames. Das SE wurde da eher mal warm oder heiß. Hat sich beim Autofahren auch als notabgeschaltet, aber da hat die Sonne dann auch direkt drauf gebrutzelt da andere Halterung.
 
Das Ding sieht aus wie ein Gasgrill... :hehehe:
 
Hab mein XR heute zum Kochen gekriegt ... :eek:

Wollte es in meiner neuen Handy Autohalterung testen: https://www.amazon.de/Handyhalter-A...JBDVFY1Q401&psc=1&refRID=NFP3NC8SNJBDVFY1Q401

An der Ampel rein geklemmt und dann damit gefahren mit WhatsApp offen da es dann weiter ging und ich so nichts machen konnte da ich nicht an den An/Aus Button für Siri in der Halterung komm... :hamma: - ach war das am SE schön...

5 min vor Ankunft hab ich dann an einer Ampel Maps gestartet und eine Navigation (mit leiser Sprachausgabe was ich auch nicht in der Halterung anpassen kann)...

Ich war somit gesamt ca 17 min. unterwegs und davon nur 5 als Navi. Als ich es dann von der Halterung raus genommen hab (die ja als Sonnenschild dient - und selbst oben gar nicht warm war) hab ich mir fast die Finger dran verbrannt. Das Teil hat geglüht!


Das XR war bisher sonst nie groß warm geworden auch bei Actiongames. Das SE wurde da eher mal warm oder heiß. Hat sich beim Autofahren auch als notabgeschaltet, aber da hat die Sonne dann auch direkt drauf gebrutzelt da andere Halterung.
Das ist aber jetzt auch mal eine sehr hochwertige, erstklassige Halterung... das kann nur am iPhone liegen. ;)
 
Ihr seid ja mal gemein :Oldno:

Die Halterung ist top, danach hab ich ewig gesucht! :D

Die passt super in die Boardmulde oben bei meinem C1:

citroen-c1-innenraum.jpg


Zusammengeklappt nicht weiter störend und aufgeklappt mit Handy sieht man ja hauptsächlich nur das und zwar schön halb im Board versenkt und ohne instabilem und hässlichem Saugnapf. Das ist doch ne top Lösung, eieiei ;)


Aber das dass XR so heiß wurde wundert mich ehrlich gesagt schon. Wenn man das öfter so nutzen würde und für längere Zeit wär das wohl extrem schädlich für das Teil, vor allem dem Akku.
 
Kurze Frage. Ist SnapChat wirklich so ein Akkukiller? Ich bin gerade n bissl am snappe, seit vielleicht ner Stunde oder anderthalb und hab von 100% nur noch knapp 85%. Oder liegt es doch am Akku?
 
kann mir schon vorstellen das es am Akku zieht das SnapChat
 
Zurück
Oben Unten