iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Die Mitgliedschaft brauchst Du nicht. Die App istvtrotzdem nutzbar.
 
Das stimmt einfach nicht. Du hast nicht automatisch das Recht, SW nach 10 Jahren nochmal runterzuladen. Es gibt genug Lizenzleichen in meinem Archiv.

Halide hat seine App übrigens massiv aufgebohrt, stellt Lizenzinhabern den Wechsel kostenlos zur Verfügung und Du motzt über eine Zusatzfeature (Mitgliedschaft), die es vorher nicht mal gab.

Das gibt es echt nur in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du hast nicht automatisch das Recht, SW nach 10 Jahren nochmal runterzuladen.

Welche Kauflizenz verbietet das und wie sollte sie das verhindern?

Du motzt über eine Zusatzfeature (Mitgliedschaft), die es vorher nicht mal gab.

Ich habe genug solcher „Zusatzfeatures“ erlebt, aus denen mit der Zeit „ohne Abonnement kriegste auch fast alle Basisfeatures nicht mehr“ wurde. Nein danke.
 
Naja. Genug Geld fürs iPhone hast Du ja. Und wenn es für Halide nicht reicht, brauchst Du es auch nicht. Die Jungs sind sowas von engagiert und der Blog so informativ.

Verbieten kann Dir das keiner, nur wenn da nix zum runterladen ist, hilft Dir Dein „ich hab aber bezahlt“ nicht viel.
 
Ich habe genug solcher „Zusatzfeatures“ erlebt, aus denen mit der Zeit „ohne Abonnement kriegste auch fast alle Basisfeatures nicht mehr“ wurde. Nein danke.

Ist doch ganz einfach: Take it oder leave it. Warum da immer so ein Fass für aufgemacht werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Verbieten kann Dir das keiner

Siehst du, und genau das ist der Punkt. Es gibt immer Mittel und Wege, „alte“ Software später noch mal runterzuladen - notfalls rechtzeitig selbst archivieren. Nur: Das darf man dann eben auch, denn eine Kauflizenz läuft schlicht nicht ab. Es ist dann meine Lizenz. Insofern war deine Behauptung einfach Unsinn: Natürlich habe ich das Recht dazu.

Daher:

Genug Geld fürs iPhone hast Du ja

Der Argumentation, dass jemand, der sich ein iPhone leisten kann, gefälligst nicht jammern soll, wenn die Macher einer Software, die er auch hinreichend teuer bezahlt hat, plötzlich ohne technische Notwendigkeit meinen, dass man nicht nur ein Upgrade kaufen soll (so weit kein Problem), sondern den vollen Umfang der vermeintlich gekauften Vollversion nur gegen einen Mietvertrag erhält, kann ich mental nicht folgen, fürchte ich. Stell dir mal vor, das würden auch andere Branchen machen: „Klar haben Sie Ihre Tankfüllung bezahlt, aber den Deckel gibt es nur gegen regelmäßiges Schutzgeld zurück.“

Nee, danke.

Ist doch ganz einfach: Take it oder leave it.

Wie gesagt: Ist deinstalliert. Es reicht.
 
plötzlich ohne technische Notwendigkeit meinen, dass man nicht nur ein Upgrade kaufen soll (so weit kein Problem),
beschwer dich bei Apple, denn Apple lässt im iOS Store keine Upgrades zu.
Entweder kostenlose Updates oder eben eine "neue" Version, die dann kostenpflichtig ist.
 
WIe gesagt: Gegen eine neue Version gegen eine geringe Gebühr hätte ich nix gehabt. Nur bei Mietzwang für die Vollversion bin ich raus.
 
und was hat das Ganze hier mit dem Xr zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Yiruma, dodo4ever und eine weitere Person
WIe gesagt: Gegen eine neue Version gegen eine geringe Gebühr hätte ich nix gehabt. Nur bei Mietzwang für die Vollversion bin ich raus.

Halide will nur Abokohle von Dir, wenn Du Mitglied werden willst. Daher hinkt Dein Vorwurf gewaltig. Das ist eine Zusatzoption.

Hab hier noch iWork08 und anderen Kram rumliegen. Hilft ungemein, dass es mir gehört. Wenn ich es denn noch (sinnvoll) nutzen könnte.
 
Also in letzter Zeit hält mein Akku überhaupt nicht mehr lange, vor allem Im Standby ohne Nutzung zieht es ihn deutlich runter. Sieht man auch stark in der Akkugrafik in den Einstellungen.

Am Verschleiß liegt es wohl nicht, das kam zu plötzlich und ich hab auch noch 89%.

Haben hier Andere auch noch extreme schlechte Akkulaufzeiten in letzter Zeit festgestellt?
 
Eingerichtet, seit Jahren, ja aber zu 99% nicht aktiv und zwischenzeitlich auch öfter das iPhone neu gestartet.

Bisher ist es mir wegen der Corona Warn App nicht so aufgefallen mit dem Akkuverbrauch da die halt merkbar gezogen hat (sah man gut auf der Akkuanzeige) aber jetzt hab ich da das Hintergrundtracking deaktiviert und auch bei den iPhone Einstellungen die Begegnungsmitteilungen deaktiviert.
 
Hab ich bei meinen Blogs die ich verfolge irgendwie bisher nicht mitbekommen, danke!
 
Hab ich bei meinen Blogs die ich verfolge irgendwie bisher nicht mitbekommen, danke!
Apple würde schreiben, das nur einige betroffen sind (zum Glück :)).
Aber ja, mich nervt es auch bei meinem 12er, das tägliche Laden. Das war bei Auslieferung schon so, dann war einige Releases lang alles gut, ab 14.6 dann wieder das ständige Entladen. Angeblich soll es mit 14.7 besser werden, da ja in den nächsten Tagen kommt.
 
Ich habe iOS 15 Beta drauf, da kann ich das nicht mehr sehen. Scheint ganz normal zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich habe iOS 15 Beta drauf, da kann ich das nicht mehr sehen. Scheint ganz normal zu sein
eine so frühe Beta werde ich nicht installieren.
Leider soll es mit iOS 14.7 wohl nicht behoben sein.
 
Das kann doch nicht sein das es mit dem kommenden Update noch immer so ist :hum:
Die Beta kann ich mit Banking und ApplePay nicht gebrauchen, da mach ich so was nicht.
 
Zurück
Oben Unten