iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Hätte da eigentlich deutlich mehr erwartet.

Der Unterschied ist gewaltig, dazwischen sind Welten, vor allem bei Schärfe und Detailtreue und bei schwierigen Lichtverhältnissen...
 
Ok danke für die Info. Wird die Belichtung bei schwierigeren Lichtverhältnissen auch besser angepasst? Also bei Gegenlicht, besonderem Lichteinfall, Reflexionen etc.? Also nicht in Nachtszenen direkt sondern auch bei Tagesszenen!

Beim SE ist das dann nicht immer so optimal und die Bilder finde ich dann oft auch einfach zu dunkel und trist. Leuchtendere Farben und mehr Helligkeit wär schön. Oder ist es von der Lichtstimmung ähnlich?
 
Du hast durchschnittlich knapp 2 Stunden "screen on"-Zeit pro Tag und einen Akkuverbrauch von insgesamt ca. 25-30% pro Tag. Hochgerechnet würde das in ungefähr 7-8 Stunden "screen on"-Zeit resultieren. Das ist glaube ich kein ungewöhnlicher Wert für ein iPhone XR, oder?

Im Vergleich zu meinem iPhone 8 bist du auf jeden Fall sehr gut dabei:

Anhang anzeigen 263711

Außerdem jeden Tag pro Tag ist ja nicht richtig. Der zählt ja ab 0:00 Uhr von neu. Wenn ich also vorher geladnen habe, verfälscht das das Ergebnis von dem Tag
 
Außerdem jeden Tag pro Tag ist ja nicht richtig. Der zählt ja ab 0:00 Uhr von neu. Wenn ich also vorher geladnen habe, verfälscht das das Ergebnis von dem Tag
Ändert ja nichts an dem Durchschnitt.
 
Guter Tipp, so gehts.

Aber der Unterschied ist gar nicht so gravierend wie ich finde:


Hätte da eigentlich deutlich mehr erwartet.


YouTube Videos für ernsthafte Vergleiche gucken aber auch nur 14 jährige. Man sollte schon ausführliche Reviers von Fotoseiten lesen. Da gibt es dann auch oft Bilder zum Herunterladen.

Außerdem entspricht ein 6s Plus NICHT dem SE, sonder das 6s.
 
Das mit dem Video musst du mir nicht sagen... bloß find mal einen direkten Foto Vergleich!

Das 6s Plus hat doch die gleiche Hauptkamera wie das 6S und SE?
 
Ok danke für die Info. Wird die Belichtung bei schwierigeren Lichtverhältnissen auch besser angepasst? Also bei Gegenlicht, besonderem Lichteinfall, Reflexionen etc.? Also nicht in Nachtszenen direkt sondern auch bei Tagesszenen!

ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Jetzt muss ich mich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ihr solltet diese ewige Akku-Nutzungszeit mal etwas runterfahren. Apple gibt die Akku-Nutzungsdauer für „normale“ Nutzung an und NICHT für „dauerdaddeln“.
Also selbst mein in die Jahre gekommenes 6s hält mir bei „normaler“ Nutzung locker 2 Tage. Dabei bin ich auch oft am surfen, whatsappen, mailen, app‘s nutzen. Aber eben nicht stundenlang am Stück. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und vonLeitn
So sehe ich das auch. Die Akkulaufzeit kann man am besten für sich selbst beurteilen und auch erst dann wenn man das Gerät ein paar Tage in Betrieb hat und die "Spielphase" vorbei ist.

Zu unterschiedlich ist die "normalen Benutzung" der unterschiedlichen Leute um das zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Tournesol

Dann könnt ihr scheinbar nicht hochrechnen, ich hab’s genau gerechnet und komme auf 6 h
 
Dann könnt ihr scheinbar nicht hochrechnen, ich hab’s genau gerechnet und komme auf 6 h
1:57h durchschnittliche Screen-On-Time. Durchschnittlich 25-30% Verbrauch am Tag.

Nehmen wir also die 30%: 100 * 117 / 30 = 390 Minuten = 6:30h.

Und 25%: 100 * 117 / 25 = 468 Minuten = 7:48h.

Das habe ich hochgerechnet auf 7-8h, ja. Ich wollte dir die Anzeige erklären. Kannst die Erklärung entweder verstehen oder alternativ Nitpicking betreiben. Mir jetzt auch egal :D
 
Dann könnt ihr scheinbar nicht hochrechnen
Ich hab mal garnix gerechnet, sondern Dir nur erklärt was du offenbar nicht verstanden hattest ...

Aber du kannst natürlich auch weiterhin 100 Posts zum Thema Akkuverbrauch anführen - oder alternativ vielleicht mal was machen mit Sinn dahinter. Nämlich zum Hersteller gehen wenn du unzufrieden bist. Hier kann dir keiner aktiv helfen.

Schmeiß den Chat an oder ruf an - dann wird dein Gerät gecheckt.
 
1:57h durchschnittliche Screen-On-Time. Durchschnittlich 25-30% Verbrauch am Tag.

Nehmen wir also die 30%: 100 * 117 / 30 = 390 Minuten = 6:30h.

Und 25%: 100 * 117 / 25 = 468 Minuten = 7:48h.

Das habe ich hochgerechnet auf 7-8h, ja. Ich wollte dir die Anzeige erklären. Kannst die Erklärung entweder verstehen oder alternativ Nitpicking betreiben. Mir jetzt auch egal :D

Ich will dir damit sagen , dass diese Rechnung aber nicht aufgeht. An Tag 2 ist der Verbrauch bei mir deutlich höher als an Tag 1 gefühlt geht der Akku ab ca. 70% deutlich schneller leer als vorher. Nicht mehr und nicht weniger

Zudem kommst du beim ersten Beispiel ja auf 6:30h und das finde ich verdammt wenig. Selbst bei meinem 7er hatte ich am Anfang 8h Bildschirmnutzung ( laut der alten Anzeige )
 
Nämlich zum Hersteller gehen wenn du unzufrieden bist. Hier kann dir keiner aktiv helfen.
Hab ich auch schon gesagt, will er aber nicht.
Vermutlich weil die Antwort die es da gibt die gleiche ist wie hier.
 
Jeder braucht ein Hobby ... über Akkus zu diskutieren ist ja zumindest kein unbeliebtes.
 
Zurück
Oben Unten