iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Vergiss es! Akku Kalibrieren gehört ins Reich der Esoterik.
Das einzige, was dabei kalibriert wird, ist die Anzeige auf den Ladestand und das passiert schon lange sowieso on the fly.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47, zahnriemen, spatiumhominem und 4 andere
Früher gab es das, ja. Gehört mit moderner Akkuelektronik aber der Vergangenheit an und ist reines Placebo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und nordmond
Und den Akku einmal im Monat komplett Leerlaufen lassen und dann auf 100% aufladen ist auch nicht mehr nötig?
 
Nein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und nordmond
Moinmoin, bitte entschuldigt meine vielleicht 'dumme' Frage, aber ich bin mir eben etwas unsicher. Ich habe mich nun für ein iPhone XR entschieden und habe noch nie Schutzfolien, Hüllen etc. gemocht, bzw. verwendet. Die Haptik des iPhones fand ich immer klasse in der Hand zu spüren.
Das XR hat ja nun auf der Rückseite die deutlich vorstehende Kameralinse. Was ist denn nun die 'kratzerfreundlichste' Hinlegeweise - auf die Rückseite (Kameralinse) oder auf die Vorderseite (Display), also was ist kratzempfindlicher Linse oder Display?
 
Die Rückseite hält klar mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Danke schön!
Ist es denn empfehlenswert die Kameralinse mit Panzerglasfolie (nur für die Linse) oder so einem Linsenring zu schützen?
 
Danke schön!
Ist es denn empfehlenswert die Kameralinse mit Panzerglasfolie (nur für die Linse) oder so einem Linsenring zu schützen?

Braucht man nicht. Es liegt ja nicht direkt das Glas der Linse auf, sondern der Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Hab ich auch schon gesagt, will er aber nicht.
Vermutlich weil die Antwort die es da gibt die gleiche ist wie hier.

Ja das ist Fakt. Die werden sagen, dass es normal ist. Ich finde es aber alles andere als normal. Ich erreiche hier nicht die Werte wie die anderen. Vage manchmal das Gefühl das der Akku im Sekundentakt sinkt. Besonders wenn er niedrig ist. Eben sprang er von 44 auf 40% innerhalb von 5 Minuten. Aber naja muss ich wohl mit leben. Tauschen wird apple da nix
 
Hab es jetzt mal ausgerechnet , komme auf eine Bildschirm „ein“ Zeit von knapp 6,5h und das find ich persönlich schon wenig. Ich lese bei anderen immer wieder von bis zu 8h
 
Ich will dir damit sagen , dass diese Rechnung aber nicht aufgeht. An Tag 2 ist der Verbrauch bei mir deutlich höher als an Tag 1 gefühlt geht der Akku ab ca. 70% deutlich schneller leer als vorher. Nicht mehr und nicht weniger

Zudem kommst du beim ersten Beispiel ja auf 6:30h und das finde ich verdammt wenig. Selbst bei meinem 7er hatte ich am Anfang 8h Bildschirmnutzung ( laut der alten Anzeige )

#Tommy,
du weißt aber, dass ein 7er iphone einen deutlich kleineren Bildschirm hat, der entsprechend weniger verbraucht als der eines Xr?
Und vielleicht hast du Helligkeit und Brillanz des Xr weiter ausgereizt als das 7er dir geboten hat?
Gruss, Ciccio
 
#Tommy,
du weißt aber, dass ein 7er iphone einen deutlich kleineren Bildschirm hat, der entsprechend weniger verbraucht als der eines Xr?
Und vielleicht hast du Helligkeit und Brillanz des Xr weiter ausgereizt als das 7er dir geboten hat?
Gruss, Ciccio

Das ist mir Bewusst, aber aufgrund anderer Dinge soll der Akku „angeblich“ länger halten als beim 7er. Und irgendwie kommen fast alle auf eine Bildschirmzeit von 8h , ich komme auf gerade mal 6. und ab und zu verliere ich über Nacht im Flugmodus sogar 10%
 
Sieht bei irgendwem die Hörmuschel auch schon so aus? :/
 

Anhänge

  • 7A507C7D-1E6D-4C05-B19A-08688A94978A.jpeg
    7A507C7D-1E6D-4C05-B19A-08688A94978A.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 239
Du das ist kein Backofen, das Teil reinigt sich nicht selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Compikub, medeman und eine weitere Person
@Thommy84
öfter mal duschen? :D
So sieht mein Xr nach 6 Monaten nicht aus:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@Thommy84
öfter mal duschen? :D
So sieht mein Xr nach 6 Monaten nicht aus:confused:

Auch dieser Kommentar hilft extrem weiter *ironie off*. Ich hab das Handy halt immer in der Hosentasche und ich geh da auch immer mit nem Tuch drüber, aber es geht nicht weg
 
@Thommy84 ist dir so ein Bild nicht peinlich?
Drüber wischen reinigt nur Oberflächen, nicht Vertiefungen. Nimm doch mal ein Wattestäbchen ;-)
 
Das Forum zeigt heut wieder seine Manieren :D

Aber am XR liegt die Verschmutzung sicher net ;)
 
Zurück
Oben Unten