iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Diskutiere das Thema iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen! im Forum iPhone.

  1. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    490
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Vergiss es! Akku Kalibrieren gehört ins Reich der Esoterik.
    Das einzige, was dabei kalibriert wird, ist die Anzeige auf den Ladestand und das passiert schon lange sowieso on the fly.
     
  2. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.349
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Früher gab es das, ja. Gehört mit moderner Akkuelektronik aber der Vergangenheit an und ist reines Placebo.
     
  3. nordmond

    nordmond Mitglied

    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    29.10.2008
    Und den Akku einmal im Monat komplett Leerlaufen lassen und dann auf 100% aufladen ist auch nicht mehr nötig?
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.494
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.098
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Nein....
     
  5. nordmond

    nordmond Mitglied

    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    29.10.2008
    Danke euch.
     
  6. nosedive

    nosedive Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Moinmoin, bitte entschuldigt meine vielleicht 'dumme' Frage, aber ich bin mir eben etwas unsicher. Ich habe mich nun für ein iPhone XR entschieden und habe noch nie Schutzfolien, Hüllen etc. gemocht, bzw. verwendet. Die Haptik des iPhones fand ich immer klasse in der Hand zu spüren.
    Das XR hat ja nun auf der Rückseite die deutlich vorstehende Kameralinse. Was ist denn nun die 'kratzerfreundlichste' Hinlegeweise - auf die Rückseite (Kameralinse) oder auf die Vorderseite (Display), also was ist kratzempfindlicher Linse oder Display?
     
  7. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Die Rückseite hält klar mehr aus.
     
  8. nosedive

    nosedive Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Danke schön!
    Ist es denn empfehlenswert die Kameralinse mit Panzerglasfolie (nur für die Linse) oder so einem Linsenring zu schützen?
     
  9. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    961
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Braucht man nicht. Es liegt ja nicht direkt das Glas der Linse auf, sondern der Ring.
     
  10. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ja das ist Fakt. Die werden sagen, dass es normal ist. Ich finde es aber alles andere als normal. Ich erreiche hier nicht die Werte wie die anderen. Vage manchmal das Gefühl das der Akku im Sekundentakt sinkt. Besonders wenn er niedrig ist. Eben sprang er von 44 auf 40% innerhalb von 5 Minuten. Aber naja muss ich wohl mit leben. Tauschen wird apple da nix
     
  11. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Hab es jetzt mal ausgerechnet , komme auf eine Bildschirm „ein“ Zeit von knapp 6,5h und das find ich persönlich schon wenig. Ich lese bei anderen immer wieder von bis zu 8h
     
  12. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    693
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #Tommy,
    du weißt aber, dass ein 7er iphone einen deutlich kleineren Bildschirm hat, der entsprechend weniger verbraucht als der eines Xr?
    Und vielleicht hast du Helligkeit und Brillanz des Xr weiter ausgereizt als das 7er dir geboten hat?
    Gruss, Ciccio
     
  13. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Das ist mir Bewusst, aber aufgrund anderer Dinge soll der Akku „angeblich“ länger halten als beim 7er. Und irgendwie kommen fast alle auf eine Bildschirmzeit von 8h , ich komme auf gerade mal 6. und ab und zu verliere ich über Nacht im Flugmodus sogar 10%
     
  14. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Sieht bei irgendwem die Hörmuschel auch schon so aus? :/
     

    Anhänge:

  15. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.494
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.098
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Du das ist kein Backofen, das Teil reinigt sich nicht selber.
     
  16. ThomasSTA

    ThomasSTA Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    18.06.2016
    @Thommy84
    öfter mal duschen? :D
    So sieht mein Xr nach 6 Monaten nicht aus:confused:
     
  17. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Nein ich nicht? Danke für deinen super schlauen Kommentar du Held ‍♂️
     
  18. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Auch dieser Kommentar hilft extrem weiter *ironie off*. Ich hab das Handy halt immer in der Hosentasche und ich geh da auch immer mit nem Tuch drüber, aber es geht nicht weg
     
  19. 518iT

    518iT Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    @Thommy84 ist dir so ein Bild nicht peinlich?
    Drüber wischen reinigt nur Oberflächen, nicht Vertiefungen. Nimm doch mal ein Wattestäbchen ;-)
     
  20. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    6.965
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das Forum zeigt heut wieder seine Manieren :D

    Aber am XR liegt die Verschmutzung sicher net ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Eindrücke Erfahrungen
  1. otto55
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    233
  2. Samson76
    Antworten:
    141
    Aufrufe:
    14.135
  3. Ralle2007
    Antworten:
    1.844
    Aufrufe:
    153.575
  4. toto
    Antworten:
    234
    Aufrufe:
    21.376
  5. weltenbummler
    Antworten:
    1.130
    Aufrufe:
    110.214

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...