iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Ja, die "High End" iPhone Modelle kommen sicher erst im September....

Aber das SE 2 wäre wie das SE ein "Sondermodell" - da würden sie sich das Geschäft mit den High End Modellen "beschädigen", wenn sie das zur gleichen Zeit rausbringen. Daher eher in den nächsten max. 3 Monaten....
 
Ich bin gespannt (resp. neugierig) - es sollte mich wundern, würde Apple Neuerungen der späteren Geräte in einem SE verbauen und sich damit selbst die Upgradeargumente nehmen.
 
Wie gesagt: Die aktuelle Technik des Xr in einem "SE 2 Gehäuse" wäre bestimmt der Hit. Würde Apple 100% gut verkaufen.

Ich bin der festen Überzeugung dass da bald was kommt....


Du kannst es immer und immer wiederholen. Das SE ist ein Nischenprodukt gewesen. Und die Menschen in den Märkten außerhalb Europas haben oft nur ein Gerät daheim und das ist dann ein Gerät mit großem Display.

Hier eine Übersicht der Marktanteile bei iPhones aus September 2019: https://www.mactechnews.de/news/art...Phone-SE-Generations-Marktanteile-170453.html

Mag sein, dass ein randloses (wirklich randlos) SE 2 ein paar Leute umstimmen könnte, aber ich vermute mal, das ist Apple die Mühe nicht wert. Zumal es die schlecht laufenden Verkäufe der aktuellen Baureihe sicher noch torpedieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, dodo4ever und Compikub
Ich glaube nicht, dass Apple keinen Nachfolger für das SE herausbringen wird. Irgendwie läuft das Apples aktuellen Bemühungen mehr Dienste zu verkaufen entgegen. Wenn man Kunden z.B. AR oder TV-Streming schmackhaft machen will, brauchen iPhones große Bildschirme. Die Richtung in die das geht zeigt sich ja klar in der aktuellen Modellpalette. Die Nutzer die "kleine" Bildschirme bevorzugen sollen ein 7er oder 8er iPhone kaufen. Ein SE, mit aus heutiger Sicht nur für das nötigste geeignetem Bildschirm, wird es da sicher nicht zusätzlich geben.

Das XR mir aber auch zu groß und vor allem zu fett. Wo soll man so ein dickes und großes Handy verstauen ohne sich ein Herrenahndtäschen anzuschaffen oder mit einer dicken Beule in Jacke oder Hose rumzulaufen? Bereits die Größe des XS geht für mich nur noch ohne zusätzliche Hülle, das XR + Hülle ist so bequem zu transportieren wie ein Ziegelstein.
 
Tja, das muss Apple wissen, ob sie auch noch Kunden haben möchten die nicht bereit sind für ein iPhone >1000€ auszugeben.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.... und würde weiterhin bei meinem iPhone 4S bleiben (das eigentlich immer noch alles erfüllt was ich benötige und das meiner Meinung nach das optisch schönste iPhone war/ist)

Aber warten wir ab.... März und Anfang Juni zu WWDC wären so Termine wo sie ein SE 2 vorstellen könnten.
 
Das glaube ich nicht mal. Gerade Länder wie Indien könnten ein bisschen Konkurrenz zu Spydroid durchaus brauchen.

Ich glaube nicht, dass ein Durchschnittsinder, für den ein Smartphone viel Geld bedeutet, sich nur damit es Apple ist, dann eben den kleineren Screen wählt. Und was Datenschutz betrifft. Indien ist eine sehr offene Gesellschaft. Da passiert nicht viel privat. Dieser europäische Blick von uns Individualisten (Egoisten) ist einfach der falsche. Denke die ärmeren Menschen haben auch andere Sorgen, als das von Dir zitierte Spydroid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und maba_de
Ich glaube nicht, dass ein Durchschnittsinder, für den ein Smartphone viel Geld bedeutet, sich nur damit es Apple ist, dann eben den kleineren Screen wählt
Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe verdient ein Arzt in Indien umgerechnet ungefähr 400€/Monat.
Der Markt in Indien ist riesig, aber eben nicht für eine Luxusmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und warnochfrei
China ist, was Datenschutz und Netzpolitik angeht, ein krasses Beispiel. Wahrscheinlich steht auf Datenschutz da die Todesstrafe oder wasweißich. (Bewusst übertrieben.)

Indien aber hat vor allem das Problem, dass Geld und Lebensstandard da knapp sind. Bei der Wahl zwischen ein bisschen Luxus mit mehr Datenschutz und ein bisschen Luxus mit weniger Datenschutz könnte Apple ihnen insofern durchaus unter die Arme greifen.
 
Warum schafft es Apple einfach nicht ein Sondermodel eines XR zu backen, Samsung schafft das mit seinem Neuen S10e doch auch ein technisch aktuelles Handy für den "kleinen" Geldbeutel auf den Markt zu bringen.
Handlich wie es sich viele von einem SE wünschen.
 
Noch nicht. In einem halben Jahr wird es das sein.
Selbst dann kommt mir kein Androide ins Haus :)
Da hol ich mir lieber ein älteres iP-Modell, wenn mir die aktuellen zu hochpreisig sind, ehe ich mir ein so löchriges Betriebssystem in die Hosentasche stecke:
https://www.faz.net/aktuell/technik...lt-neues-betriebssystem-fuchsia-16070363.html
Bei iOS ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Bugfixes ungleich viel höher als bei der Konkurrenz, abgesehen davon, dass ich anscheinend bei den Android-Phones nie sicher sein kann, wieviele Dutzende an Apps gerade meine Daten fleißig in der Welt verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, LukeDanes und warnochfrei
Selbst dann kommt mir kein Androide ins Haus :)
Da hol ich mir lieber ein älteres iP-Modell, wenn mir die aktuellen zu hochpreisig sind, ehe ich mir ein so löchriges Betriebssystem in die Hosentasche stecke:
https://www.faz.net/aktuell/technik...lt-neues-betriebssystem-fuchsia-16070363.html
Bei iOS ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Bugfixes ungleich viel höher als bei der Konkurrenz, abgesehen davon, dass ich anscheinend bei den Android-Phones nie sicher sein kann, wieviele Dutzende an Apps gerade meine Daten fleißig in der Welt verteilen.

Wie sagt man hier so schön? Kannste halten wie'n Dachdecker. Oder eben auch: Jeder nach seiner Fasson. Was auch einige der Kommentatoren unter dem Artikel darlegen.

Der FAZ-Artikel ist übrigens hier schon besprochen worden. Meiner Ansicht nach ist er tendenziös und schlecht recherchiert.. Und im Falle der Samsung-Flagschiffe teilweise auch schlicht falsch.
 
Zurück
Oben Unten