iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Hat jemand Erfahrungen mit Leder Cases ?

Wollte mir entweder das Mujjo Leather case oder das von Nomad Goods kaufen
Ja ich weiß, dass das XR dick ist und mit so eine Case noch dicker wird
Aber ein ultra dünnes case brauch ich nicht

Vlt ht jemand alternativen zu den schon genannten

Wichtig ist nur, dass es aus Echtleder sein soll und am besten schwarz (kein folio, nur ein normales case)
 
Zumal Apple in der letzten Keynote total einen auf Nachhaltigkeit gemacht hat...
Sie haben bewusst angekündigt, dass man im Gegensatz zur Konkurrenz 5 Jahre Updates anbietet und mit iOS 12 sogar den Zeitraum erweitert hat...
Das wäre wirklich sehr Merkwürdig beim nächsten OS den ganzen Kram zu überwerfen...
 
Kannst du mir erklären wie das funktioniert?
Du betätigst in Halide den Button "Depth" und machst die Aufnahme. Wenn die Aufnahme dann in Fotos abgelegt ist, kannst du auf "Bearbeiten" gehen und betätigst den Button "Porträt" und siehst, wie der Hintergrund unscharf wird. Willst du den Hintergrund individuell bearbeiten, dann kannst du das z.B. mit der App Darkroom oder Slor machen.
 
Du betätigst in Halide den Button "Depth" und machst die Aufnahme. Wenn die Aufnahme dann in Fotos abgelegt ist, kannst du auf "Bearbeiten" gehen und betätigst den Button "Porträt" und siehst, wie der Hintergrund unscharf wird. Willst du den Hintergrund individuell bearbeiten, dann kannst du das z.B. mit der App Darkroom oder Slor machen.

In der App oder normal unter Fotos?
 
Wie belieben? :) Falls du das "Bearbeiten" meinst, das findet in Fotos selbst statt.

Nein ich meinte den Porträtmodus. Aber ich hab’s glaub ich. Man kann ein Porträt aber nur „erahnen“ der Unterschied zum normalen Foto ist eher minimal. Ich glaub dafür waren 6,99€ weg geschmissen Geld
 
Hat jemand Erfahrungen mit Leder Cases ?

Wollte mir entweder das Mujjo Leather case oder das von Nomad Goods kaufen
Ja ich weiß, dass das XR dick ist und mit so eine Case noch dicker wird
Aber ein ultra dünnes case brauch ich nicht

Vlt ht jemand alternativen zu den schon genannten

Wichtig ist nur, dass es aus Echtleder sein soll und am besten schwarz (kein folio, nur ein normales case)
Alos ich habe das XR auch erst seit wenigen Tagen. Dazu habe ich mir für 30.- € ein Case (Echtleder) von TORRO geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Man kann ein Porträt aber nur „erahnen“
Das wundert mich. Bei mir funktioniert es hervorragend. Allerdings habe ich auch kein XR. ;)
  1. Du öffnest Halide
  2. Betätigst den Button Depth
  3. Machst das Foto von dem Gegenstand oder der Person
  4. Danach suchst du dir das Foto in der App Fotos
  5. Klickst auf Bearbeiten
  6. Und dann auf Porträt
  7. Und schon verschwimmt der Hintergrund
  8. Mit der App Darkroom kann man noch gezielter Einstellungen für den Hintergrund vornehmen
 
Alos ich habe das XR auch erst seit wenigen Tagen. Dazu habe ich mir für 30.- € ein Case (Echtleder) von TORRO geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich hab’s in gelb da macht nur eine durchsichtige Hülle Sinn
 
Das wundert mich. Bei mir funktioniert es hervorragend. Allerdings habe ich auch kein XR. ;)
  1. Du öffnest Halide
  2. Betätigst den Button Depth
  3. Machst das Foto von dem Gegenstand oder der Person
  4. Danach suchst du dir das Foto in der App Fotos
  5. Klickst auf Bearbeiten
  6. Und dann auf Porträt
  7. Und schon verschwimmt der Hintergrund
  8. Mit der App Darkroom kann man noch gezielter Einstellungen für den Hintergrund vornehmen

In der App Fotos kann ich nicht auf Porträt bearbeiten , nur bei Halide kann Ich was von Porträt anklicken. Aber das der Hintergrund da verschwimmt kann man nur „erahnen“
 
In der App Fotos kann ich nicht auf Porträt bearbeiten , nur bei Halide kann Ich was von Porträt anklicken. Aber das der Hintergrund da verschwimmt kann man nur „erahnen“

Jetzt hab ich’s danke.

Aber komischerweise klappt das nicht immer ‍♂️. Bei manchen Fotos gibt es kein Unterschied
 
Ist in der App auch zoomen möglich? Und was bedeuten die ganzen anderen Symbole
 
Habe jetzt seit 3 Wochen das ROXX silikon case
Bin super zufrieden, ich wollte kein ultra this case, klar das handy ist dick, aber ich hab mich dran gewöhnt
Es ist rundum geschlossen, hat innen ein Mikrofaser "Fell" damit das handy durch staub nicht zerkratzt
es geht über das Display und in Kombination mit einem Panzerglas ist es rundum geschützt
20 Euro, da kann man wirklich nicht meckern, von der Qualität fühlt es sich genauso an wie das original silikon apple case
 
Habe jetzt seit 3 Wochen das ROXX silikon case
Bin super zufrieden, ich wollte kein ultra this case, klar das handy ist dick, aber ich hab mich dran gewöhnt
Es ist rundum geschlossen, hat innen ein Mikrofaser "Fell" damit das handy durch staub nicht zerkratzt
es geht über das Display und in Kombination mit einem Panzerglas ist es rundum geschützt
20 Euro, da kann man wirklich nicht meckern, von der Qualität fühlt es sich genauso an wie das original silikon apple case

Bei meinem Case, gelangt trotzdem Staub in die Ritzen
 
Bin noch immer, bzw. Immer wieder am überlegen ob ich vom SE upgraden soll, mehr Speicher, bessere Kamera und Akkulaufzeit wären schön aber die Größe will ich eigentlich überhaupt nicht.

Von der Performane ist es wohl kein großer Gewinn :D
https://m.youtube.com/watch?v=qMoMk3f2I60

Ziemlich erstaunlich, kann man jetzt entweder als schwach für das Xr oder stark für das SE sehen.

Mich würde aber vor allem ein Kameravergleich interessieren, konnte bisher aber keinen finden, habt ihr da vielleicht was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mich würde aber vor allem ein Kameravergleich interessieren, konnte bisher aber keinen finden, habt ihr da vielleicht was?
Ich bin auch absolut mit dem 6S zufrieden (es hat ja den gleichen Prozessor/Kamera) wie das SE. Ich bezahle damit (Apple Pay), habe zuhause einen guten Empfang (W-LAN Call), unterwegs ebenfalls (VoLTE), kann damit Fahrkarten lösten, Taxifahrten buchen, E-Mails schreiben, navigieren. Dank iOS 12 läuft alles unglaublich rund und schnell. Hätte ich so von diesem Update nicht erwartet. (Auch wenn es den Akku ordentlich frisst).

Dennoch ist das XR auch der absolute Wahnsinn. FaceID ist super schnell und die verbaute Kamera ist klasse. Gerade in Bars / bei diffusem Licht ist der Unterschied sehr extrem. Das Dispaly under der Akku sind ebenfalls super. Ich werde beim 6S bleiben – das XR ist jedoch ein deutlicher Entwicklungssprung.

Wenn du also wegen der Kamera überlegst, hat dein SE verloren – betreffend der Alltagstauglichkeit sind beide Geräte auf Augenhöhe. Das ist eigentlich ein ziemlich cooles Video, welches du da verlinkt hast. :)

Ich glaube auch, dass sich das XR verdammt gut verkauft. Ich kenne so viele Leute, die es mittlerweile ihr Eigen nennen. (Das ist natürlich subjektiv und nicht empirisch erforscht). Ich glaube, es wird ein ähnlicher Erfolg wie 2014 das 6er iPhone – obwohl das bei der Vorstellung (wie auch beim 6er) nicht so absehbar war.

Edit: Tippfehler korrigiert, Danke an @Compikub für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ich habe das XR seit einigen Tagen. Hat eine sehr lange Akku-Laufzeit, FaceID ist sofort da, die Kamera ist super. Das einzige, woran ich mich noch schwer gewöhnen muss/was mich stört: das hohe Gewicht von gut 200 g, mit entsprechender Hülle komme ich auf fast 300 g. Also eher ungeeignet für die Hosentasche …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
WOW! - Cool wie schnell das iPhone SE im Vergleich zum iPhone XR abschneidet.

Jetzt ein iPhone SE2 mit ähnlicher CPU Technik und Kamera wie das XR und es ist gekauft :D:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowsade und Ralle2007
Zurück
Oben Unten