iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Bin raus hier, Apple91 ist mir einfach zu blöd:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dodo4ever, mdiehl und 8 andere
Ich weiß das die Wahrheit sehr oft wehtun kann...aber lieber die Wahrheit als nur lügen...
Vertraut mir alle, macht mal nen Wechsel auch wenn nur temporär...ich verspreche euch mindestens 50% werden dauerhaft wechseln, außer die komplett Verblendeten.
 
Kauft echt wer ein iPhone wegen der Hardware?
Wenn ich von einem iPhone-Modell auf ein neueres Modell upgrade, dann natürlich, das OS ist ja quasi identisch. Ansonsten...warum nicht?

Schau dir doch mal die Videos an wo beide nebeneinander duellieren..da siehst du ja wer die Nase vor hat. Vom Display und den Features will ich gar nicht erst anfangen...da müsste ich einen ganzen Roman schreiben was alles das Mate drauf hat. Beim iPhone werde das wohl ein 5-zeiliger Brief.
Habe mir mal so ein "tolles" Video angesehen. Die Animationen sind beim Huawei gekürzt, das ist Geschmackssache, hat aber nichts mit der Geschwindigkeit von dem Gerät zu tun - ich bevorzuge die Animationen unter iOS, zumindest ich kann so besser nachvollziehen, was das Gerät bzw. ich gerade mache/gemacht habe. Ansonten waren die Startzeiten von Apps ein Geben und Nehmen zwischen den beiden Geräten, vor allem bei größeren Apps hatte aber das XS die Nase vorn. Im Endeffekt sind beide Geräte sauschnell.

Bei der Funktionalität weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das P20 großartig für mich relevantes mehr könnte als irgendein iPhone mit iOS 12. Wegen den vielen Kameras oder was? Oder wieder das übliche "boah bei Android kann man alles einstellen customizen yeah Icons von Apps ändern es gibt 100 Launcher, 100 App Stores, (...)". Android hat sicher einige gute Features, die iOS nicht hat (Standardbrowser festlegen wäre mal was), aber der Großteil der Konfigurierbarkeit könnte mir nicht egaler sein, ich will so oder so nicht 300 Einstellungen an meinem Gerät verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ulibea, DoroS und 2 andere
Wenn ich von einem iPhone-Modell auf ein neueres Modell upgrade, dann natürlich, das OS ist ja quasi identisch. Ansonsten...warum nicht?


Habe mir mal so ein "tolles" Video angesehen. Die Animationen sind beim Huawei gekürzt, das ist Geschmackssache, hat aber nichts mit der Geschwindigkeit von dem Gerät zu tun - ich bevorzuge die Animationen unter iOS, zumindest ich kann so besser nachvollziehen, was das Gerät bzw. ich gerade mache/gemacht habe. Ansonten waren die Startzeiten von Apps ein Geben und Nehmen zwischen den beiden Geräten, vor allem bei größeren Apps hatte aber das XS die Nase vorn. Im Endeffekt sind beide Geräte sauschnell.

Bei der Funktionalität weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das P20 großartig für mich relevantes mehr könnte als irgendein iPhone mit iOS 12. Wegen den vielen Kameras oder was? Oder wieder das übliche "boah bei Android kann man alles einstellen customizen yeah Icons von Apps ändern es gibt 100 Launcher, 100 App Stores, (...)". Android hat sicher einige gute Features, die iOS nicht hat (Standardbrowser festlegen wäre mal was), aber der Großteil der Konfigurierbarkeit könnte mir nicht egaler sein, ich will so oder so nicht 300 Einstellungen an meinem Gerät verändern.

Die Frage ist ob du nicht willst oder nicht kannst...ich tendiere eher auf zweiteres.
Das stimmt doch gar nicht. Ich habe diverse Videos gesehen die definitiv zeigen das, dass Huawei schneller ist. Auch was das öffnen von Apps oder das laden angeht. Klar das mit dem Design customizen ist schön, zähle ich aber nicht wirklich als Feature. Es kann 100 Dinge die ein iPhone nicht kann und wahrscheinlich auch in 3 bis 5 Jahren nicht können wird. Aber war ja klar das die Fanboys schön liken und in ihrer Fantasiewelt verhaftet bleibe.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht welche 100 Funktionen mir fehlen, ich hatte dienstlich die Wahl zwischen dem P20 und dem XR. Das P20 hatte ich dazu 14 Tage im Test.
Ich habe mich wieder für ein iPhone entschieden. Für mich ist das Kontakverwaltung, Terminkalender, Telefon, in zweiter Linie Internetdevice und Banking Gerät, dazu kommt gelegentlich ein Foto etwas Musik und hie und da im Urlaub ein Hörbuch. Beruflich läuft vieles über VPN, Kontakte und Mails über die Outlook-App. Das alles funktioniert problemlos.

Dem einbinden meiner Kontakte / Kalender aus der iCloud auf Android, über Drittanbieter Apps, stehe ich skeptisch gegenüber und besonders gut funktioniert hat es auch nicht.
Ich müsste die mir wichtigen Apps alle noch einmal kaufen, und das alles weil ich dann gefühlt ein paar Sek beim aufmachen der App spare? Das macht doch wenig Sinn.
Vielleicht ist der Unterschied etwas größer wenn man spielt mit den Geräten, aber da bin ich raus.

Ich find es immer amüsant wenn jemand meint er müsste die Welt missionieren weil Ihm so danach ist, das wird nix, die Welt ist zu vielfältig.
Manche messen diesen elektronischen Helfern echt zuviel Bedeutung bei, finde ich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Erwin1.05b, dg2rbf und 6 andere
Die Frage ist ob du nicht willst oder nicht kannst...ich tendiere eher auf zweiteres.
Das stimmt doch gar nicht. Ich habe diverse Videos gesehen die definitiv zeigen das, dass Huawei schneller ist. Auch was das öffnen von Apps oder das laden angeht. Klar das mit dem Design customizen ist schön, zähle ich aber nicht wirklich als Feature. Es kann 100 Dinge die ein iPhone nicht kann und wahrscheinlich auch in 3 bis 5 Jahren nicht können wird. Aber war ja klar das die Fanboys schön liken und in ihrer Fantasiewelt verhaftet bleibe.
Okay, Trolly, du brauchst etwas Aufmerksamkeit - kein Problem:
Das Huawei ist schneller? Sei's drum, das interessiert mich einfach nicht, da die Geräte von Apple für mich immer ausreichend schnell waren. Also ganz sicher kein Grund zum Wechseln für mich.
Das Huawei kann 100 Dinge, die ein iPhone nicht kann? Meinetwegen auch das, interessiert mich aber auch nicht, da ich nichts vermisse.
Insofern verbleibe ich gern in meiner "Fantasiewelt". :)
Davon abgesehen, ich besitze 2 Androiden, eins davon im Auto (von Xiaomi) als Notreserve, falls ich mal mein Applegerät vergessen sollte oder es anderweitig ausfällt. Android ist und war mir immer schon zu chaotisch und inkonsistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revilozloh, Dr_Tee und avalon
Können wir jetzt diese Sch..ßdiskussion beenden? Wer sich ein Huawei oder Samsung oder Schlagmichtot kaufen und verwenden will, der soll das tun. Hier geht es um das iPhone XR und dessen Eindrücke und Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, mero, revilozloh und 3 andere
Außerdem,wie sieht es mit der Sicherheit aus. Ich mache z.B. online Banking. Windows hätte ich mir noch im mobilen Bereich gefallen gelassen.......aber android? igitt....ich hatte mal eins. Hab' ich gegen ein paar Aquariumsteine eingetauscht.
Mfg. Peter
 
Sicherheit ... sowas gibts doch garnicht bei Android. Sieht man doch überall, die werden quasi sekündlich gehackt und am laufenden Band verlieren Android-User all ihr Bankguthaben. Die pösen Purschen shoppen damit dann instant auf apple.de ...
 
Sicherheit ... sowas gibts doch garnicht bei Android. Sieht man doch überall, die werden quasi sekündlich gehackt und am laufenden Band verlieren Android-User all ihr Bankguthaben. Die pösen Purschen shoppen damit dann instant auf apple.de ...

Na so kannst du das jetzt aber auch nicht sagen, habe auch noch zusätzlich ein Android 8 (Samsung) und da wurde nochnichts gehackt und läuft auch sehr zuverlässig. Werde aber nicht auf mein iPhone verzichten wollen. :D
 
Es scheint wirklich schwierig, über das iPhone XR zu diskutieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hbaum, Compikub und peterge
Außerdem,wie sieht es mit der Sicherheit aus. Ich mache z.B. online Banking. Windows hätte ich mir noch im mobilen Bereich gefallen gelassen.......aber android? igitt....ich hatte mal eins. Hab' ich gegen ein paar Aquariumsteine eingetauscht.
Mfg. Peter

Sicherheit ... sowas gibts doch garnicht bei Android. Sieht man doch überall, die werden quasi sekündlich gehackt und am laufenden Band verlieren Android-User all ihr Bankguthaben. Die pösen Purschen shoppen damit dann instant auf apple.de ...

Das ist jetzt wirklich Schwachsinn.
 
Zurück
Oben Unten