iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Diskutiere das Thema iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen! im Forum iPhone.

  1. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Für manche braucht man wirklich den 'Ironie-smiley'. Ich glaub @Hausbesetzer will den auch immer, weil er sonst manches falsch versteht. ;)
    Gruß
    win2mac
     
  2. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    4.869
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.004
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Ja, genau das ist der Punkt. Ich verstehe nicht, wie man intensiv auf so nen Kindergarten-Troll einsteigt. Ist mir doch Latte, ob der sauer ist, weil Mami ihm nicht das neue XS gekauft hat oder den neuen Mac oder innenbeleuchtete Windeln. Mir ist es auch völlig latte, ob jemand ein Samsung, Huawei oder sonstwas kauft oder wie jemand das findet, wenn ich das wissen will, lese ich entsprechende Berichte (und ja, das tue ich durchaus und habe öfters Android Geräte in der Hand...).

    Ich habe mir das XR gekauft, weil es MEINEN Bedürfnissen entspricht, MIR gefällt und ICH es toll finde. Und in diesem Thread hier geschrieben, warum ICH das so empfinde. Und ja, es hat auch ne Menge mit dem Apple Öko-System, iCloud, Mac-Integration und iOS zu tun. Eben, weil MIR das wichtig ist. Andere mögen das völlig anders bewerten, das ist ihr gutes Recht. Deswegen ist es eigentlich Blödsinn, immer wieder diese Android/iPhone Vergleiche zu ziehen - zumindest mal in einem Thread, der Erfahrungen mit einem bestimmten iPhone zum Thema hat. Denn wen interessiert es, ob das Huawei Mate 20 Pro ne bessere Kamera hat, wenn ich unentschlossen bin, ob ich nen XS oder XR kaufen soll? Mich interessiert das hier an der Stelle schlicht null, das habe ich schon weit vorher abgehakt. :noplan: Dafür gibt es andere und besser Quellen als MacUser.
     
  3. Laisius

    Laisius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.11.2018
    In meinem iPhone XR passt alles zu mir. Der einzige Nachteil für mich ist das Fehlen von 3D-Touch. Dies ist ein kleiner Nachteil, aber es ist in Spielen spürbar.
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    6.192
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Selbst wenn man drunter schreibt dass es nicht ernst gemeint war kapierens manche nicht, unfassbar :D
     
  5. BigAlienware

    BigAlienware Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.10.2018
    Wenn das ironisch gemeint war...sorry!
    Ich habe ja auch erwähnt gehabt das Apple91 den falschen Ton an den Tag bringt!
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    6.192
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich hab auf Schwachsinn einfach mit Schwachsinn geantwortet - und drunter bereits für jemand anders geschrieben dass er seinen Sarkasmus-Detektor Reparieren soll. Wie kann man so viel Schwachsinn ernst nehmen? :D
     
  7. BigAlienware

    BigAlienware Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.10.2018
    Frage ich mich im Nachhinein auch:D
     
  8. Arcane

    Arcane Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    14.05.2018
    Hast du dir das iPhone XR bei Apple bestellt? Denn die 128GB Version gibt es schon seit geraumer Zeit für 800€.

    Mondpreise - ja. Minderwertige Hardware... Wie definiert sich diese? Was ist am XR minderwertig? Mir geht Apple genau so auf den Wecker und ich hoffe auch sehnlichst, dass Apple mal so richtig volles Pfund aufs Maul bekommt, aber bei der Hardware der iPhones von minderwertig zu sprechen zeigt doch, dass du eigentlich überhaupt keinen Plan hast.

    Hehe, das ist allerdings ein typischer Fanboy Spruch. Was das iPhone nicht kann, brauch ich auch nicht ;)

    Zu der Diskussion Apple ist kacke... war nicht in diesem Thread mal die Rede davon, dass hier jeder schreiben kann, was er möchte, ohne das irgendein Moderator eingreift? Ich verstehe das nicht. Wie kann es sein, dass ein User hier Apple Bashing vom feinsten betreibt und über Seiten hinweg jeden als blöd darstellt, der sich heutzutage noch ein neues iPhone kauft? Wie kann es sein, dass sich andere User auf dessen Niveau herab lassen und sich nur mit Beleidigungen zu wehren wissen und somit keinen Deut besser sind als Apple91? Man könnte meinen ihr würdet in die Parallelklasse von Apple91 gehn. Wie kann es sein, dass ein Moderator hier sogar noch mit einsteigt und öffentlich abmahnt, aber im Endeffekt rein gar nichts unternimmt?

    Krankes Forum...
     
  9. zimmersonne

    zimmersonne Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    dass ein Moderator hier sogar noch mit einsteigt und öffentlich abmahnt, aber im Endeffekt rein gar nichts unternimmt?
    ......warum nicht?......sind doch bloß Worte!
    Mfg. Peter
     
  10. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    659
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Das ist von vorne bis hinten Psychologie - beim iPad Pro mit 2/3 der Auflösung des XR ist jeder der Ansicht, dass dies ein umwerfendes Panel ist.

    Mir gehen diese Negativkommentare von Leuten, die nichts anderes können, als zwei Zahlen zu vergleichen inzwischen nur noch auf die Nerven. Dass OLED eine höhere Auflösung braucht um überhaupt so artefraktfrei wie LCD zu erscheinen bleibt regelmäßig unberücksichtigt. Ebenfalls die fehlende Blickwinkel-Farbstabilität von OLED.

    Im XR wird nicht weniger als das beste LCD-Panel verbaut, welches es jemals in einem Handy gab. Da von minderwertiger Hardware zu sprechen ist irgendwie grotesk.
     
  11. hErr.cHilloR

    hErr.cHilloR Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Sind das Xr und iPad Pro nicht beides die "gleichen" Liquid Retina Displays mit gleicher ppi?
     
  12. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    659
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Nein, das Super-Panel des iPads hat 264ppi und das minderwertige Schrottpanel des XR hat 326ppi. :)
     
  13. Pistensau

    Pistensau Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    30.12.2013
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem XR, das Display ist einwandfrei, es hat (mit Tasche) einen Sturz aus 1,50 Höhe auf Fliesen ohne Schramme überstanden und es tut einfach was es soll.
    Zwei Punkte finde ich am XS Max aber besser. Die Displayfläche ist noch etwas größer, das fände ich im Nachhinein schöner. Und die Gehäusedicke gefällt mir besser, wobei mein 6s Plus immer noch dünner ist, als alle aktuellen Apple Geräte. An dieser Stelle also ein Rückschritt. Den Aufpreis vom XR zum XS Max ist es mit aber nicht wert, das XS ist mir zu klein.
    Positiv erwähnen möchte ich die Akkulaufzeit des XR, die ist dem 6s Plus weit überlegen.
    Face ID funktioniert so leidlich, wenn es hell ist und ich gerade davor bin. Touch ID finde ich aber immer noch praktischer, da ich das Handy dabei blind in jeder Lebenslage entsperren kann und nicht frontal hineingrinsen muss.
    Den Home Button vermisse ich nicht mehr, da gewöhnt man sich schnell dran.

    Gruß, Pistensau
     
  14. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.022
    Zustimmungen:
    4.209
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    gelöscht
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.103
    Zustimmungen:
    1.561
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also über den Akku hört man ja recht viel positives... es scheint fast, das wenn mein tolles SE irgendwann einmal ausgedient hat, ich mir diesen Klopper zulegen muss und es wohl kein X wird... :hum:
     
  16. 518iT

    518iT Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    bis auf diese, teils Seiten füllenden, Kindergartenstreitereien kann man sogar die ein oder andere Information herausfiltern aus diesem Thema. für mich sehen die so aus:
    - Display ist groß und das beste LCD ever und sehr gut lesbar (stimmt, war auch mein Eindruck bei Gravis)
    - Akku ist allen bisherigen iP meilenweit voraus.....gut so
    - Größe ist schon ordentlich, ist halt ein Brick gegen ein SE oder ein 6. gefällt halt nicht jedem
    - Vergleich zum X: der Preis macht es hier zusätzlich attraktiver, das X ist je nach Anbieter deutlich teurer!
     
  17. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    6.192
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Also im Grunde ... hast eben die Keynote wiederholt. Wenn das der ganze Erkenntnisgewinn von 72 Seiten ist dann ist es kein Wunder dass alles immer ins OT abgleitet. Nach ein paar Seiten ist halt das meiste gesagt, danach wiederholt es sich.
     
  18. 518iT

    518iT Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    22.11.2007
    naja, ich habe viele Seiten nur quer gelesen und auch den thread zum Vergleich X vs Xr schon mal bedacht. ob ich zufällig die Keynote wiederholt habe, kann ich nicht sagen, ich kenn die nicht und die interessiert mich auch wenig.
     
  19. Arcane

    Arcane Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    14.05.2018
    Das ist jetzt auch nicht sonderlich schwer. Es verbaut ja auch kein anderer Hersteller mehr LCD Displays
     
  20. Pistensau

    Pistensau Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    30.12.2013
    Das ist Blödsinn!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Eindrücke Erfahrungen
  1. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    110
  2. Samson76
    Antworten:
    141
    Aufrufe:
    13.562
  3. Ralle2007
    Antworten:
    1.844
    Aufrufe:
    150.600
  4. toto
    Antworten:
    234
    Aufrufe:
    20.661
  5. weltenbummler
    Antworten:
    1.130
    Aufrufe:
    108.120
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...