iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Nachdem Apple jetzt ein Austauschprogramm für das X startet, ist das XR wieder im Focus. Habe keine Lust auf Touch-Probleme.
 
Ich habe heute im Saturn noch einmal ausgiebig alle Modelle befingert.
Und ich muss sagen, dass sich mein erster Eindruck vom XR nicht verändert hat.
Mir gefällt es nicht. Also das Gehäuse haptisch und optisch. Mir ist es zu dick und zu schwer
im Vergleich zum X/Xs. Ist natürlich nicht riesig der Unterschied, aber irgendwie doch deutlich
spürbar und für mich im Vergleich nicht so schön.
Daneben stand übrigens ein 8er und ich muss sagen, dass es mir nach wie vor am Besten in der Hand liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Die wichtigen Dinge kommen über iMessage. Das käme ja dann als SMS an.

Auf WhatsApp kann ich auch mal ein paar Tage verzichten. Davon ist man nicht wirklich abhängig.

Das wichtigste ist aber dass ich für Anrufe erreichbar bin.

Wer behauptet von einem Smartphone abhängig zu sein hat ganz andere Probleme ....
Der war gut. Und wer meint, ein Smartphone würde hauptsächlich für sms, Telefon und WhatsApp gebraucht, der hat noch nie ein Smartphone gebraucht oder benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Der war gut. Und wer meint, ein Smartphone würde hauptsächlich für sms, Telefon und WhatsApp gebraucht, der hat noch nie ein Smartphone gebraucht oder benutzt

WhatsApp, SMS und telefonieren geht nicht mit einem iPad, aber für alles andere wäre eben das (;bei mir ) da wenn das iPhone mal ein paar Tage ausfallen würde.
Denn das war ja die ursprüngliche Aussage auf die ich mich bezogen hatte, was Du anscheinend nicht mitbekommen hast.

Aber schön dass Du beurteilen kannst wie und wofür ich meine Geräte einsetze :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Samson76
Aber schön dass Du beurteilen kannst wie und wofür ich meine Geräte einsetze :hum:
Kollege, du hast dich hier ganz schön wertend aus dem Fenster gelehnt mit deiner Aussage „wer behauptet, von einem Smartphone abhängig zu sein, hat ganz andere Probleme“. Wenn du damit meintest, der hat halt kein iPad cellular, ok. Und da war meine patzige Antwort eben auf gleichem Niveau, dass solche Leute Smartphones nicht kapiert haben. Wie man in den Wald hinein ruft eben.
Ein iPad cellular hat aber sicher nicht jeder. Ich nutze das Smartphone im Alltag genug, um mir bei defekt noch am selben Tag ein neues zu kaufen. Messaging und Telefon gehören da am allerwenigsten dazu, sondern die vielen kleinen Dinge: Nachrichten in der Mittagspause, Navigation, Terminkalender, Nachschlagewerk (Wiki), usw. um mal nur ein paar Beispiele zu nennen. Dass ich mir deswegen von dir Probleme unterstellen lassen muss, denke ich nicht. Ich denke auch nicht, dass das deine Absicht war, deswegen Vorschlag: schwamm drüber und back to topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Nach mittlerweile über 2 Wochen mit dem Xr,
kann ich von mir sagen, dass es für mich das perfekte iPhone ist.
Mich begeistert es von Tag zu Tag immer mehr, dass große Display, Face iD, die Gestensteuerung,
und zu guter letzer letzt, PPI hin oder her, das fantastische Display.

Dazu kommt dann noch der herausragende Akku, der bei mir locker 3 Tage hält.
Dabei muss man beachten, dass ich das Xr einiges mehr nutze, als ich mein iPhone 8 genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, mero, ulibea und eine weitere Person
Bin seit gestern auch iPhone Xr Besitzer und muss sagen, dass Teil ist echt Klasse. Allerdings habe ich eine Frage. Habe gestern über das iPhone 12.1 installiert. Nun habe ich es gerade mit iTunes verbunden und nun will er wieder 12.1 installieren. Laut diversen Websites wurde die Version wohl nochmal speziell für das Xr in iTunes eingestellt. Muss oder sollte ich dieses jetzt auch noch installieren? Hat jemand dazu weitere Informationen?
 
Ich habe nach dem OTA Update auf 12.1 noch ein iTunes Update auf 12.1 durchgeführt. Resultat: iTunes sagt, es gibt eine neue Software 12.1. ich ignoriere das jetzt erstmal, es läuft.

Mein Eindruck nach ein paar Tagen: das Gerät ist top und löst mein 6s Plus würdig ab. Das Display ist für mich einwandfrei, das einzige was mich ein wenig stört, ist die Dicke. Es ist einen Millimeter dicker als das 6s Plus, das merkt man deutlich. Zudem habe ich noch eine Hülle, die nochmal kräftig aufträgt (Spigen Ultra Hybrid), die macht es leider noch dicker. Ohne ist aber für mich keine Option.
Ich finde es unverständlich, dass es die Apple Hüllen nicht gibt, die finde ich immer perfekt.

Ansonsten ein hervorragendes Handy. Alternative wäre für mich das XS Max, den Aufpreis finde ich aber nicht annähernd gerechtfertigt.
 
Dazu kommt dann noch der herausragende Akku, der bei mir locker 3 Tage hält.
Dabei muss man beachten, dass ich das Xr einiges mehr nutze, als ich mein iPhone 8 genutzt habe.
Was sagt ScreenTime über deine tägliche Nutzung? Reine Zeit reicht mir.
Frage nur, weil ich gegen 3 Tage natürlich gar nichts hätte, es mir aber schon sehr viel vorkommt.
 
Habe diese Hülle. Dies ist wirklich super. Passgenau und sehr sehr schlank für ein Silikon Hardcase!

https://www.amazon.de/gp/product/B07HJ89669/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

20181108_173342949_iOS.jpg 20181108_173545399_iOS.jpg 20181108_173611143_iOS.jpg
 
Ich hatte die Mujjo Lederhuelle in beige, hat aber nicht 100% gepasst (lag nicht komplett am iPhone an).

Hab mir dann eine Huelle von SENA bestellt und kann nur sagen: Wow! Deutlich besser als die Apple Lederhuelle von meinem iPhone 6. Fuehlt sich sehr wertig an und bisher hat noch kein Leder an meinem iPhone oder iPad so gut gerochen. Ich weiss allerdings nicht, ob SENA nach Deutschland liefert.
https://www.senacases.com/products/racer-z-leather-snap-on-case-for-iphone-xr?variant=16800852279365
 
Diese Hüllen sind wirklich schön und schützen auch bei Stürzen, macht die Farbauswahl des iPhones dann aber eigentlich hinfällig.
 
Ich hatte die Mujjo Lederhuelle in beige, hat aber nicht 100% gepasst (lag nicht komplett am iPhone an).

Hab mir dann eine Huelle von SENA bestellt und kann nur sagen: Wow! Deutlich besser als die Apple Lederhuelle von meinem iPhone 6. Fuehlt sich sehr wertig an und bisher hat noch kein Leder an meinem iPhone oder iPad so gut gerochen. Ich weiss allerdings nicht, ob SENA nach Deutschland liefert.
https://www.senacases.com/products/racer-z-leather-snap-on-case-for-iphone-xr?variant=16800852279365

Ist ja alles Geschmacksache.
Aber weder Farbe noch das fette Leder könnte mir gefallen.
Erinnert mich an eine Ledertür ala Anwaltsbüro.
 
Diese Hüllen sind wirklich schön und schützen auch bei Stürzen, macht die Farbauswahl des iPhones dann aber eigentlich hinfällig.
So wie das Ding gepolstert ist, brauchst Du Dein Handy, nachdem es runtergefallen ist, nicht vom Boden aufzuheben, es federt direkt wieder nach oben zurück! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Tripolix und Lumberjax
So wie das Ding gepolstert ist, brauchst Du Dein Handy, nachdem es runtergefallen ist, nicht vom Boden aufzuheben, es federt direkt wieder nach oben zurück! :D
Das ist natürlich blanker Unsinn! Oder hast du schonmal erlebt, dass ein Kissen wieder hoch springt, wenn es auf den Boden fällt? :D:p:crack:
 
Das ist natürlich blanker Unsinn! Oder hast du schonmal erlebt, dass ein Kissen wieder hoch springt, wenn es auf den Boden fällt? :D:p:crack:
Naja, die Hülle sieht eher so aus, als ob sie funktioniert wie ein Flummi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und frank010
Der Preisverfall beim iPhone XR ist ja ziemlich deftig, dafür, dass es noch nicht so lang draußen ist.
Hab mir einen Preiswecker bei Idealo gesetzt

iPhone XR 128GB schwarz kostet aktuell bei Ebay von einem deutschen Händler ovp 799 Euro... da erübrigt sich für mich langsam die Frage ob ich ein X oder XR 128gb nehme
 
also, ich habe das Gerät jetzt seit knapp einer Woche und ich tue mich schwer mit der Größe und dem Gewicht.
Ich komme vom iPhone 7, davor das 6er und hätte ehrlich nicht gedacht, dass mir der Umstieg so schwer fällt.
Gefühlt habe ich ein Brikett in der Hand.

Leider habe ich auch noch kein passendes Case gefunden, das mir gut gefällt. Ich habe jetzt ein Carbon Case bestellt, das auf den ersten Blick gut aussah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Konrad Zuse
Zurück
Oben Unten