iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Warum sollten sie das ausgerechnet jetzt beim Xr tun wollen?
 
Das ist ja heftig.

Hast du dir mal die Kommentare dazu in den Mac Rumor Foren durchgelesen? Wenn da wirklich was dran ist, wäre das eine Katastrophe

Ich habe auch immer so ein komisches Gefühl am Anfang mit dem XR gehabt. Nachdem ich die Aufnerksamkeitskontrolle (also das er alle paar Sekunden prüft, ob ich noch auf das Display schaue) abgeschaltet habe, war wieder alles wie vorher. Kann ich jedem Empfehlen der diese Probleme bemerkt.
 
Ich habe auch immer so ein komisches Gefühl am Anfang mit dem XR gehabt. Nachdem ich die Aufnerksamkeitskontrolle (also das er alle paar Sekunden prüft, ob ich noch auf das Display schaue) abgeschaltet habe, war wieder alles wie vorher. Kann ich jedem Empfehlen der diese Probleme bemerkt.

Wo kann man es ausschalten?
 
Einstellungen -> Face ID & Code --> Aufmerksamkeistprüfung für Face ID (O I)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und sakulta
Moin,

das Xr macht mir überhaupt keine Probleme.
Ich lese jeden Tag mindestens eine Stunde und habe keinerlei Probleme.
Wenn es von der FaceID Cam kommen sollte, wäre es beim Xs auch vorhanden, da gleiche Cam.
Bei OLED ist es bekannt aufgrund der PWM Steuerung, wenn es auch nur eine Minderheit betrifft.
Bei einem LC-Display habe ich dies noch nie gehört, geschweige denn selber Probleme gehabt.
Meine Augen ermüden beim Xr genauso wenig, wie letztes Jahr beim iPhone 8.

Die Menschen bekommen auch immer mehr Probleme mit den Augen, weil sie von Morgens bis Abends aufs Handy stieren. Das ist mit egal welcher Technik nicht gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Erwin1.05b und ulibea
Ich habe auch immer so ein komisches Gefühl am Anfang mit dem XR gehabt. Nachdem ich die Aufnerksamkeitskontrolle (also das er alle paar Sekunden prüft, ob ich noch auf das Display schaue) abgeschaltet habe, war wieder alles wie vorher. Kann ich jedem Empfehlen der diese Probleme bemerkt.
Ich dachte das funktioniert über die Kamera wie bei allen anderen auch?
 
Einstellungen -> Face ID & Code --> Aufmerksamkeistprüfung für Face ID (O I)

Nicht ganz korrekt. Ich habe die Aufmerksamkeitssensible Funktion ausgeschaltet.

Ich hatte immer das Gefühl als würde der Text leicht vibrieren. Ganz komisch zu beschreiben.
 

Anhänge

  • 1D440612-5EFC-4A8B-872C-1FCAA571A4F8.png
    1D440612-5EFC-4A8B-872C-1FCAA571A4F8.png
    93 KB · Aufrufe: 94
Moin,

das Xr macht mir überhaupt keine Probleme.
Ich lese jeden Tag mindestens eine Stunde und habe keinerlei Probleme.
Wenn es von der FaceID Cam kommen sollte, wäre es beim Xs auch vorhanden, da gleiche Cam.
Bei OLED ist es bekannt aufgrund der PWM Steuerung, wenn es auch nur eine Minderheit betrifft.
Bei einem LC-Display habe ich dies noch nie gehört, geschweige denn selber Probleme gehabt.
Meine Augen ermüden beim Xr genauso wenig, wie letztes Jahr beim iPhone 8.

Die Menschen bekommen auch immer mehr Probleme mit den Augen, weil sie von Morgens bis Abends aufs Handy stieren. Das ist mit egal welcher Technik nicht gesund.

Lustig, dass hier über das iP-XR das Thema noch einmal hochkommt.
Tatsache ist, dass über die PWM-Steuerung der Helligkeit des OLED-Displays der iP X / XS ein Flackern auftritt, deren gesundheitliche Auswirkungen auf Auge, Zwirbeldrüse und Nervensystem noch nicht absehbar ist. Es gibt (ausgetauscht zB im MacRumors-Forum) viele Fälle von direkten Auswirkungen bis hin zu Migräne.

Diese Auswirkungen bestehen zusätzlich zu dem Problem aller LED-Displays (von Fernseher bis hin zu Smartphone-Displays direkt vor Augen), dass ein Blaulicht-Peak die Makula beeinträchtigt und abends die Melatonin-Ausschüttung stört bzw. besser gesagt "zurückwirft". Übrigens "überlagert" die sog. Nightshift-Einstellung diesen Blaulicht-Peak nur und dämmt ihn kaum ein. Apple hat das Problem erkannt, aber nicht gebannt: und nimmt mE eine Gesundheitsbeeinträchtigung grob fahrlässig in Kauf.

Zusätzlich gibt es vermehrt Nutzer, die von Problemen mit den recht intensiven, gebündelten Infrarot-Strahlen durch die Fratzen-ID berichten; das wiederum betrifft auch das iP XR.
 
Es wird dabei nicht nur darüber diskutiert, ob dies tatsächlich durch Apples neues Smartphone hervorgerufen wird, sondern auch im Lager der von den Augenschmerzen betroffenen Nutzer ist man sich nicht über die genaue Ursache einig. Während es einige Forenmitglieder auf das neue Liquid Retina Display schieben, sehen andere das Problem bei der TrueDepth Kamera, deren Face-ID-Technologie für die genannten Probleme sorgen soll.

Diese Nutzer sollen die Probleme angeblich gelöst haben, indem Sie die Displaykerbe abgedeckt haben. Allerdings ist dadurch weder Face ID noch die Frontkamera für Selfies nutzbar. Auch wichtige Informationen wie der Empfang und die Uhrzeit werden dadurch versteckt, sodass dies keine dauerhafte Lösung sein kann. Wieder andere sind der Meinung, dass sich gerade die Augenschmerzen auf die niedrigere Auflösung zurückführen lassen.

Oh, die Welt wird immer bescheuerter.....
Die sollen den Aluhut tiefer ziehen, und zurück zum Telefon ohne Display gehen.
Das TV mit einem natürlichen Wolltuch abdecken, das virtual Display im Auto mit einem schwarzen Schutzglas verstehen, die Brillengläser gegen einfaches Fensterglas tauschen und vor allem eins:

Den Kopf in die Natur halten, Sauerstoff tief einatmen, sich am blauen Himmel erfreuen (wenn gerade keine Chemtrails zu sehen sind) und sich überhaupt mal ein wenig besinnen.

Ich glaube ja das da Putin hinter steckt, zusammen mit den chinesischen Handelsminister. (um dem Trump eins auszuwischen)
Man muss ja heute nur geschickte Meldungen gut platzieren und die Leute haben reihenweise Problem, die sie vorher gar nicht kannten.
Blödsinn was ich da schreibe?

Gut möglich, ich starre schon ein halbe Stunde auf den Monitor meines MacBook Pro und das XR liegt links neben mir und grinst so komisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, ma2412 und t_h_o_m_a_s
Oh, die Welt wird immer bescheuerter.....
Die sollen den Aluhut tiefer ziehen, und zurück zum Telefon ohne Display gehen.
Das TV mit einem natürlichen Wolltuch abdecken, das virtual Display im Auto mit einem schwarzen Schutzglas verstehen, die Brillengläser gegen einfaches Fensterglas tauschen und vor allem eins:

Den Kopf in die Natur halten, Sauerstoff tief einatmen, sich am blauen Himmel erfreuen (wenn gerade keine Chemtrails zu sehen sind) und sich überhaupt mal ein wenig besinnen.

Ich glaube ja das da Putin hinter steckt, zusammen mit den chinesischen Handelsminister. (um dem Trump eins auszuwischen)
Man muss ja heute nur geschickte Meldungen gut platzieren und die Leute haben reihenweise Problem, die sie vorher gar nicht kannten.
Blödsinn was ich da schreibe?

Gut möglich, ich starre schon ein halbe Stunde auf den Monitor meines MacBook Pro und das XR liegt links neben mir und grinst so komisch...
Ja, das waren noch Zeiten, als es reichte, die Rechte zu reparieren.:eek:
 
Oh, die Welt wird immer bescheuerter.....
Die sollen den Aluhut tiefer ziehen, und zurück zum Telefon ohne Display gehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche Augen nicht so toll ist wenn alle 2 Sekunden da irgendeine Infrarotkanone reinballert.
PWM ist ja schließlich auch keine Hokuspokus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Yiruma
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche Augen nicht so toll ist wenn alle 2 Sekunden da irgendeine Infrarotkanone reinballert.
PWM ist ja schließlich auch keine Hokuspokus
Das sind dann aber auch Leutchen, bei denen die Bildschirmzeit im Tagesmittel rund 22,3 Stunden ergibt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und t_h_o_m_a_s
Oh, die Welt wird immer bescheuerter.....
Die sollen den Aluhut tiefer ziehen, und zurück zum Telefon ohne Display gehen.
Das TV mit einem natürlichen Wolltuch abdecken, das virtual Display im Auto mit einem schwarzen Schutzglas verstehen, die Brillengläser gegen einfaches Fensterglas tauschen und vor allem eins:

Den Kopf in die Natur halten, Sauerstoff tief einatmen, sich am blauen Himmel erfreuen (wenn gerade keine Chemtrails zu sehen sind) und sich überhaupt mal ein wenig besinnen.

Ich glaube ja das da Putin hinter steckt, zusammen mit den chinesischen Handelsminister. (um dem Trump eins auszuwischen)
Man muss ja heute nur geschickte Meldungen gut platzieren und die Leute haben reihenweise Problem, die sie vorher gar nicht kannten.
Blödsinn was ich da schreibe?

Gut möglich, ich starre schon ein halbe Stunde auf den Monitor meines MacBook Pro und das XR liegt links neben mir und grinst so komisch...

Herrjeh bist Du arrogant. Zumindest das Problem mit dem Blaulichtanteil ist bekannt und wird ja von einigen Herstellern such ernst genommen. PWM übrigens auch weshalb zB prad.de dues bei jedem Monitortest prüft. Und was bitte soll diese Polemik mit Brillengläsern? Ist Dir zu wenig eingefallen, das Du durch den Kakao ziehen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Arcane, Dextera und eine weitere Person
Es ist immer so, das Bessere ist des Guten Feind. Vor dem s.g. Retina-Display war die Auflösung total iO. Mit Einführung des Retina-Displays bekam man dann plötzlich Augenkrebs von den Vor-Retina-Displays. Nun der nächste Schritt. Nun sind die Retina-Displays gesundheitsschädlich. Bisher kannte ich so eine bewusste Irreführung der Verbraucher nur bei Lebensmitteln. Aber... irgendwie muss man ja den Umsatz fördern und einen passenden Experten findet man immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, ma2412, Erwin1.05b und eine weitere Person
Hallo Leute. Könntet ihr ein paar Bilder von der Rückseite des iPhone XR machen. Ich weiss nicht, ob es normal ist, bin mir auch nicht sicher, ob es ein Verarbeitungsfehler ist, jedoch habe ich aber an der oberen Stelle zwischen Glas- und Aluübergang ein Spalt. Bin mir nicht sicher, ob es normal ist. Wie gesagt. Könnte heute nach der Arbeit ein Bild machen. Aber solange würde ich mich freuen, falls ihr Nahfotos von der Rückseite machen könnt, vor allem von der oberen Hälfte. Also über der Kamera. Danke
 
Nun der nächste Schritt. Nun sind die Retina-Displays gesundheitsschädlich.
Selten solch einen uninformierten Quatsch gelesen. Negative, gesundheitlichen Auswirkungen von elektrischem blauen Licht sind schon lange bekannt. Wer das bisher nicht wusste, nun, sagen wir mal ich stelle die Auswahl an Informationen, mit denen sich so jemand umgibt, als fragwürdig dar.
https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&q=lcd+blue+light+health&btnG=

Neu ist, dass wir deutlich länger auf Bildschirme schauen. Der Arbeiter am Computerarbeitsplatz schaut jetzt auch in der Bahn, vor dem Schlafen gehen und auf der Toilette aufs Handy. Dadurch und weil wir schlicht nun schon länger dem ausgesetzt sind, lassen sich nun natürlich weitere bzw "neue" Folgen beobachten.

Man kann die Wirklichkeit halt auch echt verleugnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, ulibea, Dextera und 3 andere
Es ist immer so, das Bessere ist des Guten Feind. Vor dem s.g. Retina-Display war die Auflösung total iO. Mit Einführung des Retina-Displays bekam man dann plötzlich Augenkrebs von den Vor-Retina-Displays. Nun der nächste Schritt. Nun sind die Retina-Displays gesundheitsschädlich. Bisher kannte ich so eine bewusste Irreführung der Verbraucher nur bei Lebensmitteln. Aber... irgendwie muss man ja den Umsatz fördern und einen passenden Experten findet man immer.
So eine Sammlung von undurchdachten Stammtischzitaten muss man erst mal parat haben - respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, Dextera, bloodynoob und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten