iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Findest du ? nach 2 Minuten Benutzung ist er mir im Shop garnicht mehr aufgefallen... also ich find den Rahmen am wenigsten störend... insbesondere beim schwarzen. Finde nur, dass das XS sich deutlich hochwertiger anfühlt, ist beim benutzen im case aber eher zweitrangig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Yiruma und bloodynoob
Das ist unterschiedlich. Beim iPad waren es mal zwei und auch bei meiner ersten Watch. Beim iPhone 7 einmal. Bei meinen neuesten Geräten noch nicht. Ich weiß, dass die erste Reparatur fast ein Nullsummenspiel ist, bei der 2. Rep. sieht das besser aus. Zudem die verlängerte Garantie.
 
Ja. Man hat sich in den letzten Jahren an InfinityEdge von Samsung gewöhnt - und mittlerweile gibts ja unzählige andere Hersteller welche das Bild des Smartphones geprägt haben. Nun gibt es seit nem Jahr das X - und gegen alle andere sieht das XR jetzt für mich brutal altbacken aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Das iPhone Xr kostet ja mittlerweile gleich viel wie das iPhone X.

Lohnt sich da überhaupt noch der Kauf des Xr oder sollte man doch lieber zum X greifen?
Einziger Vorteil wäre für mich die Bildschirmgrösse...
 
Und dass du das X schwerer als Neuware findest. Kamera hinkt auch leicht hinterher.
 
Und dass du das X schwerer als Neuware findest. Kamera hinkt auch leicht hinterher.

Kein Problem, lässt sich bei digitec.ch zum Beispiel problemlos bestellen. Dafür aber DualCam.
 
Findest du ? nach 2 Minuten Benutzung ist er mir im Shop garnicht mehr aufgefallen... also ich find den Rahmen am wenigsten störend... insbesondere beim schwarzen. Finde nur, dass das XS sich deutlich hochwertiger anfühlt, ist beim benutzen im case aber eher zweitrangig
Vor allem hat man ja nicht immer beide Telefone parallel in gebrauch.
Ich mag den Rahmen und mir gefällt er besser als beim X/Xs.

Zur Schärfe,
das XS hat 2 Subpixel pro Pixel und das Xr 3 Subpixel pro Pixel.
Trotz der geringeren PPI, hat das Xr die schärfere Bilddarstellung.
Somit klar, dass Du keinen Unterschied bemerkst;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Vor allem hat man ja nicht immer beide Telefone parallel in gebrauch.
Ich mag den Rahmen und mir gefällt er besser als beim X/Xs.

Zur Schärfe,
das XS hat 2 Subpixel pro Pixel und das Xr 3 Subpixel pro Pixel.
Trotz der geringeren PPI, hat das Xr die schärfere Bilddarstellung.
Somit klar, dass Du keinen Unterschied bemerkst;)

Super, danke für die Erklärung, das hab ich zum Beispiel nicht gewusst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und Yiruma
Schreibt Dir noch jemand SMS?

Die wichtigen Dinge kommen über iMessage. Das käme ja dann als SMS an.

Auf WhatsApp kann ich auch mal ein paar Tage verzichten. Davon ist man nicht wirklich abhängig.

Das wichtigste ist aber dass ich für Anrufe erreichbar bin.

Wer behauptet von einem Smartphone abhängig zu sein hat ganz andere Probleme ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Yiruma
Leute, nicht jeder nutzt sein iPhone wie man es selbst tut.
Darum hat jeder seine Präferenzen für oder gegen ein Modell - ist doch schön, wenn es verschiedene Modelle gibt, damit mehr Leute Glück werden mit ihrem jeweiligen Favoriten-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Hmmm, so unterschiedlich kann das Empfinden sein.
Habe auch exakt diese Hülle. Dadurch, das das Xr von Haus aus schon sehr dick ist, empfinde ich es mit der Hülle als extremst fett. Ok, liegt gut in der Hand, aber das ist dann auch schon alles.
Bin am überlegen, mir eine andere Hülle zuzulegen.
Infrage kommen:
https://chimpcase.de/collections/ch...ase-iphone-x-r-skinny-case-frosty-transparent
https://www.spigen.com/collections/iphone-xr/products/iphone-xr-case-airskin?variant=9107400851503

Allerdings, wer sagt mir, ob die beiden tatsächlich dünner sind?

Chimpcase hatte ich beim 8er. 1x Fliesenboden, Display defekt. Schützt vermutlich nur gegen Kratzer.
 
Ab jetzt für mich nur noch "Schubladen" Lars.
Muss ziemlich wenig los sein im Oberstübchen:D

Ich finde das Carbon Zeug extrem prollig. Darfst du anders sehen, es soll ja auch Menschen geben, die freiwillig Opel oder Ford fahren. Kann man alles machen, wem es Spass macht. Boa ey!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Hat jemand gerade eine VVL bei der Telekom gemacht und kennt die Preise für das XR?
 
Kannst du dir im Kundencenter doch ansehen.
 
die freiwillig Opel oder Ford fahren.

Stell dir mal vor es macht sogar Spaß einen Ford (z.B Fiesta ST) zu fahren...
Für manche unvorstellbar, aber tatsächlich wahr.

Gut bei Opel bin ich mit dann nicht mehr so sicher...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Die wichtigen Dinge kommen über iMessage. Das käme ja dann als SMS an.

Auf WhatsApp kann ich auch mal ein paar Tage verzichten. Davon ist man nicht wirklich abhängig.

Das wichtigste ist aber dass ich für Anrufe erreichbar bin.

Wer behauptet von einem Smartphone abhängig zu sein hat ganz andere Probleme ....
Ich hatte zwar „auf das iPhone angewiesen „ geschrieben und tatsächlich brauche ich das Gerät für deutlich mehr als nur zum telefonieren. Genug OT
 
Kauft ihr euch AppleCare+ dazu?
 
Ja, habe ich gemacht
 
Nachdem ich die Reparaturpreise gesehen habe, habe ich auch ganz schnell, trotz des hohen Preises, Apple Care + gekauft.
 
Eine andere Handy Versicherung ist auch nicht wirklich günstiger. Dafür ist der Service bei Apple garantiert besser.
 
Zurück
Oben Unten