iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch! Grundsätzlich ist schlechte LED Beleuchtung ein Problem! Wir haben zum Beispiel die Praxis mit hochwertigen Lampen ausgestattet, die zu 99,98% Tageslicht imitieren. Da ist kein zu hoher Blauanteil und auch nichts ermüdend ... aber klar, kostet auch ein paar Euro mehr als Lampen vom Baumarkt.

Das ist richtig, dass ist aber nicht das was die Masse verwendet! Überhaupt ist das Problem viel zu wenig bekannt!
 
Echte problemlose Einhandbedienung ist schon seit dem 6 gelaufen. Nicht ohne Grund hat Apple Reachability eingeführt. Und selbst beim 5s musste ich die Daumen teilweise sehr sehr lang machen um an den oberen Bildschirmrand zu kommen, das war bereits grenzwertig. Beim X komme ich mit meinem Daumen wenn ich das Telefon auf dem kleinen Finger abstütze gerade mal bis knapp über die Hälfte des Bildschirms, würde sagen so grob 60% der Höhe von unten gemessen schaffe ich, die oberen 40% sind hingegen außer Reichweite. Beim 6s meiner Frau ist das nicht viel anders. Die Größe und fehlende ernstzunehmende Alternative kritisiere ich bereits seit der Einführung des 6, werde aber allenthalben nicht nur hier im Forum ausgelacht. Das SE war bei Einführung eine geniale Sache, leider kam es für mich damals zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und ist mittlerweile hoffnungslos veraltet und im Vergleich mit den neuere Geräten doch arg eingeschränkt. Ob es überhaupt jemals aktualisiert wird steht in den Sternen.

Und da der Trend zu bratpfannengroßen Displays leider alle Hersteller betrifft hat man letztlich noch nicht mal mehr die Möglichkeit auszuweichen - Einhandbedienung ist scheinbar für die meisten Anwender keine erstrebenswerte Eigenschaft.
 
Welche Probleme denn?

Habe mir vor einigen Wochen einen 530i Touring mit CarPlay-Vorbereitung, inductive Charging und Professional Navi konfiguriert. Da hoffe ich schon, dass das X mit dem Auto, wenn es denn Ende April geliefert wird, harmoniert.
Es handelt sich um einen ca. 1 Jahr alten 535d xdrive Touring F11, also noch das Vorgängermodell.
Es gab Probleme mit der Sprachqualität, teilweise mit Störgeräuschen, die es beim Iphone 6(S) nicht gab.

Ich denke nicht dass es am Iphone liegt, vielleicht hilft ein Softwareupdate des Professionell systems.
Da mein Freund sein Iphone X jedoch zurückgeschickt hat, können wir es nicht mehr verifizieren.
 
Es handelt sich um einen ca. 1 Jahr alten 535d xdrive Touring F11, also noch das Vorgängermodell.
Es gab Probleme mit der Sprachqualität, teilweise mit Störgeräuschen, die es beim Iphone 6(S) nicht gab.

Ich denke nicht dass es am Iphone liegt, vielleicht hilft ein Softwareupdate des Professionell systems.
Da mein Freund sein Iphone X jedoch zurückgeschickt hat, können wir es nicht mehr verifizieren.

Falls es Dir was hilft - Du bist nicht der Einzige. Der Fehler tritt bei dem einem oder anderem Nutzer auf.
 
würde sagen so grob 60% der Höhe von unten gemessen schaffe ich,

Hm. Da hast Du aber kleine Hände. Ich komme ohne Verkrampfungen und große Verrenkungen auf locker 80 % der Displayhöhe des X. Und im gleichen Zug habe ich keinerlei Probleme mit der Reachability-Geste. Dazu muss ich lediglich den Daumen auf mittlerer Höhe des Docks legen und nach unten ziehen. Das Ganze klappt soweit sehr gut. Nur mit der Kamera-Geste komme ich im Moment noch regelmäßig durcheinander, insbesondere, wenn's schnell gehen soll.
 
Der zu hohe und intensive Blauanteil ist alles andere als gesund für die Augen!

Wir nutzen zuhause immer LEDs mit einer Farbtemperatur von ca. 2.700 Kelvin. Deren Licht ähnelt dem von konventionellen Glühlampen sehr stark.
 
Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab.

WP_20171204_07_31_25_Pro.jpg


Wenn ich an dieser Stelle tippe wird nicht an der Daumenspitze ausgelöst, sondern logischerweise darunter. Für die Daumenspitze muss ich den Finger etwas weiter knicken, wodurch er automatisch noch kürzer wird. Das ist das absolute Maximum was ich hinbekomme ohne mich zu verrenken oder umgreifen zu müssen.

Und nu?
 
Hier nochmal das Hintergrundbild ohne Daumen drüber:

IMG_8472.jpg

Der rote Kreis ist in etwa mein Tippbereich.
 
Meins ist jetzt auch da. Alter, was für ein geiles Teil
 
Das ist mal ein fundierter erster Eindruck. Respekt.

Ist so. Mehr muss nicht gesagt werden

Das ist ein wunderbares Gerät und kommt der Perfektion von allen meinen letzten Dailydrivern am nächsten (5T, S8+, iPhone 8).

Wer heulen will heult hier trotzdem - egal wie fundiert die Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Du musst es auf dem kleinen Finger abstützen. Der muss sich komplett unterhalb des iPhones befinden. Dann kommst Du auch deutlich höher mit dem Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Der kleine Finger ist komplett unter dem iPhone. Was meinst du, was da unten drunter hervorragt? ;)
 
Hier nochmal das Hintergrundbild ohne Daumen drüber:

Anhang anzeigen 224262

Der rote Kreis ist in etwa mein Tippbereich.

Also ich, kleine Hand, komme bis zum Datum mit dem Daumen (wenn ich will, sogar bis zur Uhrzeit). Halte das Handy aber auch anders als du. Mein Zeigefinger liegt tiefer und mein kleiner Finger stürzt das Handy anders/mehr als in deinem Bild. Finde das Teil daher auch nicht unnatürlich groß. Aber ich komm auch vom Plus und mich stört eher der zu kleine Display ;-). Mit Reachability kann ich das Teil eigentlich ziemlich gut einhändig bedienen.
 
Anhang anzeigen 224258

Wenn ich an dieser Stelle tippe wird nicht an der Daumenspitze ausgelöst, sondern logischerweise darunter. Für die Daumenspitze muss ich den Finger etwas weiter knicken, wodurch er automatisch noch kürzer wird. Das ist das absolute Maximum was ich hinbekomme ohne mich zu verrenken oder umgreifen zu müssen.

Und nu?

Das ist aber auch irgendwie ne komische Haltung...
Ich werde mal versuchen ein Bild zu machen.
 
Also irgendwie kein Problem....
Wenn das links oben in der Ecke nen qcm ist wo ich nich erreiche, ist das viel.
 

Anhänge

  • 9D7D9EC3-ED68-4295-8DDD-79F9F650CF2F.jpeg
    9D7D9EC3-ED68-4295-8DDD-79F9F650CF2F.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 221
  • 7F9D985E-8E62-43CC-B5D7-428D614D924C.jpeg
    7F9D985E-8E62-43CC-B5D7-428D614D924C.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 200
  • 0BA48248-A2F8-4091-989B-181A9C0A6DF2.jpeg
    0BA48248-A2F8-4091-989B-181A9C0A6DF2.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 194
You're holding it wrong! :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten