iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…das 6er Display ist ja nach meiner Einschätzung, für unsere Heranwachsenden nicht ganz so schlimm, wie das OLED.
Frage mich wirklich, was solch ein Blödsinn hier immer wieder soll ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, lulesi und spatiumhominem
Die Problematik bei OLED Bildschirmen ist bekannt, und sicher kein Hirngespinst.
Nicht jeder nimmt es war, und wenn ich Euch so reden höre, nehmt Ihr auch so vieles andere nicht wahr:D

Zum X zurück, ich habe es mehr bemerkt bei einem schwarzen Hintergrundbild.
Bei einem buntem Bild ist es mir nicht so aufgefallen.
Beim Pixel 2 XL habe ich im übrigen keine müden Augen.

Scheint also tatsächlich auch Herstellerabhängig zu sein.

P:S: An die Schreihälse hier im Forum, Ihr scheint ganz andere Probleme zu haben als die Wiederholungen von Oli:D
 
Oli macht doch nichts anders als diverse Threads mit seinem Unsinn vollzumüllen. Er fällt dabei gerne mit provokativen Thesen bei technischer Ahnungslosigkeit auf. Neben dem Unsinn über die OLEDS, erinnere ich gerne an die gefährlich strahlenden Airpods.

Man kann das Toll finden, ist dann aber wahrscheinlich in der Minderheit.


P.S. Die PWM Frequenzen beim Pixel2 und Iphone X sind nahezu identisch. Vielleicht fällt das Betrachten leichter weil der Schirm grösser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, eScenCe und KumpelKalle
Vielleicht mal Truetone deaktivieren, das hat meine Augen müde gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Gibt es hier Leute die sich ganz bewusst wegen Face ID vom iPhone X getrennt haben?
 
...hätte heute beim Laufen fast mein SE in den Datteln-Hamm Kanal geworfen, zumindest beim SE geht mit "jogging-nassen-Fingern" nichts mehr. Face ID zusammen mit TouchID wäre mein Wunsch.
 
Weils teilweise arg nervt.

Touch ID funktioniert wenn man nicht grade nasse Finger hat, in 99,9% aller Fälle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und rh9now
Und was interessiert Dich da die Meinung anderer, wenn es DICH nervt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Gibt es hier Leute die sich ganz bewusst wegen Face ID vom iPhone X getrennt haben?
Ja. 40% lagen an Face ID, 60% am schmaleren Bildschirm im Vergleich zum Plus.

Face ID benötigt spürbar länger als Touch ID, funktioniert nicht im Querformat und ständig ist direkter Blickkontakt notwendig, weil dem Face ID ein Weitwinkel-Objektiv fehlt.

Als X Plus und/oder Face ID wenigstens im Querformat hätte ich es behalten.

Im nächsten Jahr erwarte ich mindestens beides: X Plus und Face ID im Querformat, Weitwinkel werde ich mir wohl abschminken können so wie ich Apple kenne. Ansonsten geht mein 7 Plus ins dritte Jahr. Wäre zum ersten mal, sonst hielt ich es max. 2 Jahre aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Oli macht doch nichts anders als diverse Threads mit seinem Unsinn vollzumüllen. Er fällt dabei gerne mit provokativen Thesen bei technischer Ahnungslosigkeit auf. Neben dem Unsinn über die OLEDS, erinnere ich gerne an die gefährlich strahlenden Airpods.

Man kann das Toll finden, ist dann aber wahrscheinlich in der Minderheit.


P.S. Die PWM Frequenzen beim Pixel2 und Iphone X sind nahezu identisch. Vielleicht fällt das Betrachten leichter weil der Schirm grösser ist.

Also Unsinn ist das mit den PWM Frequenzen sicher nicht. Jeder von uns reagiert da anders. Viele spüren da gar nichts. Während ich, abends im Bus auf der Heimfahrt, nach ca 10 Minuten Nutzung, meine Augen ermüden und sich bei mir ein Unwohlsein einstellt. Ich hatte nie Probleme mit dem 6+ und dem 8+.

Daher geht mein X zurück, obwohl es mir eigentlich sehr gut gefällt.
 
Gibt es hier Leute die sich ganz bewusst wegen Face ID vom iPhone X getrennt haben?

Also ich finde Face ID funktioniert sehr gut. Ich kann sowohl damit als auch mit Touch ID gut leben.

Was ich nicht verstehe, wenn sowohl Face ID als auch Touch ID versagt, wo liegt das Problem einfach kurz den Code einzutippen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99
FaceID benötigt spürbar länger als TouchID? Wie muss die Physiognomie beschaffen sein um das auszulösen? Ich habe eher das Gefühl mein X ist stellenweise nicht gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten