iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vollständigkeit halber.

Ein guter Freund hat sein Iphone X jetzt an Apple zurückgeschickt.

Woran es nicht lag:
- Face ID - Das klappte vorzüglich
- Display - das beste was er je hatte
- Akkustandzeit - Die war sehr gut
- Neue Gesten - An die hat er sich sehr schnell gewöhnt, jetzt hat er mit dem alten Iphone Probleme dass sie fehlen
- Geld - Er ist sehr reich, das Gerät wurde aus der Portokasse bezahlt.

Woran es lag
- Gewicht - es war ihm zu schwer
- Grösse - es war ihm zu gross, dass eine Einhandbedienung nicht mehr möglich war.
- Probleme mit der Freisprechanlage in einem seiner Fahrzeuge (BMW)

Kein Witz, er hat sich jetzt ein Iphone SE bestellt weil er ein gerät haben möchte dass in die Hosentasche passt und ohne Probelme mit einer Hand bedienen kann.
 
Ich habe wirklich sehr kleine Hände, aber das X lässt sich relativ Problemlos mit einer Hand bedienen. Beim SE muss man sich nicht minder verrenken, da die abstände (Rahmen) größer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99
Der Vollständigkeit halber.

Ein guter Freund hat sein Iphone X jetzt an Apple zurückgeschickt.


- Geld - Er ist sehr reich, das Gerät wurde aus der Portokasse bezahlt.

Woran es lag
- Gewicht - es war ihm zu schwer

alsdo wie es einem bei gerade mal 60 Gramm Unterschied zu schwer sein kann ist mir ein Rätsel ich habe das jetzt schon so oft gelesen - wobei bei den meisten war es noch weniger.
Bei dem Reichen Freund wiegt warscheinlich die Gürtelschnalle mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99
Also bei wem FaceID spürbar länger braucht als TouchID kann es schlicht nicht bedienen... :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, KumpelKalle, iToph und 2 andere
... 60% am schmaleren Bildschirm im Vergleich zum Plus.

Diese Argumentation kommt immer wieder. Dabei sind es gerade mal ein paar Pixel und somit mriner Meinung nach einfach Quatsch. Es fehlen höchstens die Anpassungen von iOS an das + (z.B. Querformat in Mail etc., kann/wird ja aber noch kommen).
Das X hat keine nennenswerten Nachteile gegenüber dem 8+, die die Vorteile überwiegen würden.
Außer man nutzt das Smartphone regelmäßig als Tischtennisschläger, Schaufel oder sonstige Aktivitaten bei denen die schiere Gehäusegröße wirklich Vorteile bietet.
 
Also bei wem FaceID spürbar länger braucht als TouchID kann es schlicht nicht bedienen... :keks:

Oder man hat einfach ein komisches Gesicht, so dass Siri kurz lachen muss, bevor sie die Freigabe erteilt.

Tippe auch auf falsche Bedienung - bei FaceID muss man das Gesicht nicht aufs iPhone legen, im Gegensatz zum Finger bei TouchID - haben das alle verstanden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi und KumpelKalle
Ich habe wirklich sehr kleine Hände, aber das X lässt sich relativ Problemlos mit einer Hand bedienen. Beim SE muss man sich nicht minder verrenken, da die abstände (Rahmen) größer sind.

Beim SE verrenken? Das SE ist ca. 1 cm schmaler und lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Der Bildschirm ist schmaler und kürzer. Das ganze Gerät ist kompakter.

Für mich wäre es keinesfalls eine Alternative, mir wäre es einfach zu klein. Das sich ein X problemloser mit einer Hand bedienen lässt halte ich jedoch für Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Richtig, völliger Unsinn.
Das SE lässt sich natürlich mit einer Hand bedienen.
Beim X sieht das anderes aus. es sei denn man hat 11cm lange Finger:D
 
Tippe auch auf falsche Bedienung - bei FaceID muss man das Gesicht nicht aufs iPhone legen, im Gegensatz zum Finger bei TouchID - haben das alle verstanden!?
Die Idee von faceID ist, dass man es gar nicht bedienen muss…
 
Das SE lässt sich natürlich mit einer Hand bedienen.
Beim X sieht das anderes aus. es sei denn man hat 11cm lange Finger
Bereits beim 6‘er war ein Umstellen bei der EinhandBedienung nötig: wenn das Gerät mehr mit der unteren Hand gehalten wird, funktioniert es; so funktioniert es zT auch mit dem X und - noch etwas verkrampfter - mit dem +.
 
Das sich ein X problemloser mit einer Hand bedienen lässt halte ich jedoch für Wunschdenken.

Nö, ich kann meins super mit einer Hand bedienen. Und zwar mit der linken. Dank der Reachability-Geste komme ich wunderbar zur Aktivierung des Kontrollzentrums in den rechten oberen Bereich mit dem Daumen der linken Hand. Ohne Reachability wäre das X allerdings für mich im Gegensatz zu meinem ehemaligen 7er mit einer einzigen Hand nicht bedienbar.

EDIT: Problemloser, als ein SE lässt sich ein X damit aber wohl nicht bedienen. Aber für mich insgesamt trotzdem problemlos.
 
Probleme mit der Freisprechanlage in einem seiner Fahrzeuge (BMW)

Welche Probleme denn?

Habe mir vor einigen Wochen einen 530i Touring mit CarPlay-Vorbereitung, inductive Charging und Professional Navi konfiguriert. Da hoffe ich schon, dass das X mit dem Auto, wenn es denn Ende April geliefert wird, harmoniert.
 
Beim SE verrenken? Das SE ist ca. 1 cm schmaler und lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Der Bildschirm ist schmaler und kürzer. Das ganze Gerät ist kompakter.

Ich hab hier ein 5c liegen, es macht keinen nennenswerten unterscheid.
 
Ach Mero,
immer Recht haben wollen ist das Eine, aber hier so einen Unsinn zu erzählen, ist das nötig?
 
Ach Yiruma, kein Thread ohne das irgendwer irgendjemanden verbal angeht, ist das wirklich nötig!?
 
Also Unsinn ist das mit den PWM Frequenzen sicher nicht.

Natürlich ist das kein Unsinn. Wird ja so gemacht. Aber daraus eine Gesundheitsgefährdung ableiten zu wollen, ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Ich meine, wieviele hier haben mittlerweile dimmbare LED-Lampen an ihren Wohnzimmerdecken und in ihren sonstigen Leuchten im Einsatz? Die Dinger arbeiten ausnahmslos mit gepulstem Licht. Und dann sogar noch mit einer Frequenz, die oftmals unter den 240 Hz des iPhone-X-Bildschirms liegt. Von Phasenan- und -abschnittschaltungen wollen wir mal gar nicht erst reden, weil die sich unmittelbar an der Netzfrequenz orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und spatiumhominem
Aber daraus eine Gesundheitsgefährdung ableiten zu wollen, ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Aus der Modulation sicher! Grundsätzlich ist aber LED-Licht in der Tat ein Problem. Der zu hohe und intensive Blauanteil ist alles andere als gesund für die Augen!
 
es gibt Autohersteller die behaupten BLAU macht glücklich :)
 
Grundsätzlich ist aber LED-Licht in der Tat ein Problem. Der zu hohe und intensive Blauanteil ist alles andere als gesund für die Augen!

Falsch! Grundsätzlich ist schlechte LED Beleuchtung ein Problem! Wir haben zum Beispiel die Praxis mit hochwertigen Lampen ausgestattet, die zu 99,98% Tageslicht imitieren. Da ist kein zu hoher Blauanteil und auch nichts ermüdend ... aber klar, kostet auch ein paar Euro mehr als Lampen vom Baumarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten