iPhone X - Erste Eindrücke von Testern

M.E. ordnet sich Face-ID ja dem Ziel unter, ein Handy zu bauen, das nur noch Display ist (Gott sei Dank - ab iPhone 7 hat sich Apple Designmäßig ja doch so langsam der Lächerlichkeit Preis gegebenen)

Vollflächiger Touch-ID wäre ebenfalls nett gewesen und hätte vermutlich auch weniger Ängste produziert (die hier wortreich formuliert werden :))

Nun ist es Face-ID geworden.

Grundsätzlich wäre ich sogar bereit, den einen oder anderen funktionalen Preis zu zahlen um auf diesen hässlichen Rahmen mit eingebautem Touch-ID verzichten zu können. Aber die Summe aller Face-ID-fails sollte jetzt auch nicht gerade deutlich größer sein als bei Touch-ID (Sport, Handschuhe und so)
 
Wieso – der erste Eindruck vom Dicken von Verge ist doch ganz gut… – ok, faceID funktioniert draußen und unter Kunstlicht nicht so gut, aber das ist ja zu 80 % nicht der Einsatzbereich.
#Oli,
draußen nicht so gut, und unter Kunstlicht nicht so gut...
also draußen und unter Kunstlicht ist nicht zu 80% der Einsatzbereich. Wo denn dann??? ;-)
Gruss, Ciccio
 
Nach ersten Erfahrungsberichten wird F-ID offenbar ganz gut funktionieren, wenn das Gesicht nicht von anderen Lichtquellen angestrahlt wird (weil dann das IR-Licht des iPhone detektiert werden kann), der Abstand stimmt (lt the Verge nicht zu weit weg halten) und man quasi ein Selfie machen könnte (das Gerät also zB nicht auf dem Tisch liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anheben -> "Display an" habe ich schon längst deaktiviert, weil das Display auch angeht (und Akku verbraucht!), wenn ich es nicht benötige.

Face ID benötigt natürlich einen entscheidenden Schritt mehr zum entsperren: erst mal die Taste an der Seite drücken. Diese Taste ist im Vergleich zum Home-Button sehr umständlich zu erreichen.
Das Gerät muss mit einem anderen Finger auf der anderen Seite gehalten werden, um die Seitentaste zu drücken. Auf dem Tisch liegend ist dieses umklammern eine lästige Bewegung.

Erschwerend kommt hinzu: je nach Größe der Hand wird die Seitentaste nur durch umgreifen erreicht. Bedeutet, dass iPhone liegt beim Betätigen der Seitentaste noch nicht in der Position, wie man es sonst bedient.

Andere Möglichkeit ist natürlich, "Hey Siri" zu verwenden. Dann ist es sogar ein echtes "hands-free" Phone. "Hey Siri" ist allerdings nicht immer passend, beispielsweise in der Arbeit.

wie flüssig Snapchat läuft und das ist meiner Meinung nach die Referenz
*lol* diese Allerwelts-App ist doch keine Referenz und, falls der Source-Code vorhanden ist, nur ein Beispiel, wie man nicht programmieren sollte.
 
ich vermute auch, dass Face ID genau so oft / selten funktioniert, wie Touch ID...ich habe auf allen Geräten regelmäßig Probleme damit (etwas fettigere Haut bzw leicht schwitzige Hände)...
 
Face ID benötigt natürlich einen entscheidenden Schritt mehr zum entsperren: erst mal die Taste an der Seite drücken. Diese Taste ist im Vergleich zum Home-Button sehr umständlich zu erreichen.
Das Gerät muss mit einem anderen Finger auf der anderen Seite gehalten werden, um die Seitentaste zu drücken. Auf dem Tisch liegend ist dieses umklammern eine lästige Bewegung.

Erschwerend kommt hinzu: je nach Größe der Hand wird die Seitentaste nur durch umgreifen erreicht. Bedeutet, dass iPhone liegt beim Betätigen der Seitentaste noch nicht in der Position, wie man es sonst bedient.

Das hast du jetzt sehr wortreich und detailliert beschrieben. Nur leider umsonst. Denn man muss die "Taste an der Seite" nicht drücken und dafür das Gerät "umklammern", um den Bildschirm zu aktivieren. Ihn zu berühren reicht aus.

http://iphonexuserguide.com/#Design
 
@rh9now

Das stimmt nicht. Du kannst einfach mit dem Finger irgendwo auf das Display doppeltippen.
Dann schaltet es sich auch ein.

Bei vielen Androids ist das so und Apple hat das jetzt auch implementiert.
Somit musst Du es nicht in die Hand nehmen.

Viele Grüße
 
Ich bekomme meins vermutlich am Freitag und versuche auf Testberichte und YouTube Videos zu verzichten um ein möglichst großen "aha" Effekt zu erzielen, ausserdem möchte ich nicht meine Vorfreude trüben lassen über diverse Berichte zum Gerät die eventuell aus persönlicher Meinung negativ ausfallen.
 
Was mir bei den bisherigen Videos zum iPhone X aufgefallen ist ... ist die fehlende %-Anzeige des Akkustandes.
Fällt diese wegen der „Ohren“ weg oder hat das nur keine in den Einsellungen aktiviert?
 
Ich halte auch nichts von dieser ganzen Fachpresse und den bis jetzt veröffentlichten Tests und Meinungen. Was soll man von Leuten erwarten, die jedes Jahr von Apple ausgesucht und bevorzugt behandelt werden. Keiner von denen wird objektiv berichten, zumal er dann nächstes Jahr raus aus der Nummer ist. Für mich wird es erst ab dem 03. interessant! Dann kommen Reviews von Real-Usern und dann wird sich zeigen was das Teil kann oder auch nicht und ob es sein Geld wert ist. Bis dahin sind alle Berichte "Applelike".
 
Bis dahin sind alle Berichte "Applelike".
So ist es ja von Apple als Marketing geplant – und nach dem Motto: „Wes‘ Brot ich ess‘ des‘ Lied ich sing‘…“ freuen sich die tollen Tester so sehr, 24 h dazu zu gehören, dass sie tendentiell Apple in den Arsch kriechen.

Wir werden es erst wissen, wenn wir es selbst ausprobiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten