iPhone X - Erste Eindrücke von Testern

Für MICH ist das Design des Iphone 8 einfach altbacken, erst recht 2017 wo andere Hersteller zeigen wie es besser geht.
Das Iphone 6/7/8 Plus war mir immer zu groß, ich wollte aber nie auf die Doppelkamera verzichten. Ergo ist für mich jetzt, mit dem Iphone X wieder eine gute Möglichkeit für einen Wechsel geschaffen worden.
Ich kann die aktuellste Technik mit beinahe der Größe vom Iphone 8 haben.

Ob Face ID oder Touch ID wäre mir prinzipell wurscht, wenn beides funktioniert.
 
Auf jeden Fall wird die zerpflückte Produktpalette schön erweitert.
Unzählige Produkte. Kleine iPhones, iPhones mit TID 1.Gen, mit 2.Gen, mit Face ID, grosse iPhones, alte iPhones, iPads dasselbe...
Da graut es einem doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Schwarz ist endlich schwarz. Tolle Farben usw. Mit der Hauptgrund für mich das X zu holen.

Also auf dem Minidisplay vom 6s Plus haben die Farben für mich immer gepasst. Schaut ihr auf euren iphones Cinemascope Kinofilme ???
Und ob da Schwarz schwarz ist, ist mir sowas von wurst....
 
Natürlich, schau dir mal auf nem iPhone „Vom Winde Verweht“ an.
Ein Erlebnis. :jaja:
 
Also auf dem Minidisplay vom 6s Plus haben die Farben für mich immer gepasst. Schaut ihr auf euren iphones Cinemascope Kinofilme ???
Nein, aber ich kenne die Qualität der Samsung Smartphone Displays und die sind nun mal erste Sahne. Und das wünsche ich mir schon
seit langem auf dem iPhone.
 
Auf jeden Fall wird die zerpflückte Produktpalette schön erweitert.
Unzählige Produkte. Kleine iPhones, iPhones mit TID 1.Gen, mit 2.Gen, mit Face ID, grosse iPhones, alte iPhones, iPads dasselbe...
Da graut es einem doch.

#Holger,

Mir graut nix.
zum Glück sind nicht alle Menschen gleich und haben durchaus unterschiedliche Bedürfnisse.

Die Zeiten, dass Henry Ford die Farbe seines T-Modells zur Wahl stellte und dazu sagte: "Der Kunde kann jede Farbe haben, die er will, solange er schwarz will" (das T-Modell gab es nur in schwarz) sind halt vorbei.
Auch die Zeiten, wo Steve Jobs (Ruhe in Frieden!) entschied, was gebraucht wird, und dann wird nur das hergestellt: vorbei.

Warum soll ich das kaufen, was du für das allein Seligmachende hältst? Kaufst du, was mich glücklich macht? Na also.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313 und toto
Auch die Zeiten, wo Steve Jobs (Ruhe in Frieden!) entschied, was gebraucht wird, und dann wird nur das hergestellt: vorbei.

Warum soll ich das kaufen, was du für das allein Seligmachende hältst? Kaufst du, was mich glücklich macht? Na also.

Du musst halt für jedes Gerät ne andere Software weiter entwickeln und testen.......ein RIESENAUFWAND....
 
#Holger,

Mir graut nix.
zum Glück sind nicht alle Menschen gleich und haben durchaus unterschiedliche Bedürfnisse.

Die Zeiten, dass Henry Ford die Farbe seines T-Modells zur Wahl stellte und dazu sagte: "Der Kunde kann jede Farbe haben, die er will, solange er schwarz will" (das T-Modell gab es nur in schwarz) sind halt vorbei.
Auch die Zeiten, wo Steve Jobs (Ruhe in Frieden!) entschied, was gebraucht wird, und dann wird nur das hergestellt: vorbei.

Warum soll ich das kaufen, was du für das allein Seligmachende hältst? Kaufst du, was mich glücklich macht? Na also.

Gruss, Ciccio

Was aus Apple wurde, als sie eine zu grosse Produktpalette zur Auswahl hatte, wissen wir ja.
Zudem ist kein roter Faden zu erkennen.
Welches Gerät ist wie lange auf dem Markt und bietet welche Features? Ist genauso mit iOS. Tausende Einstellungsmöglichkeiten.
Ich fande es halt toll, als es weniger Produkte und nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gab.
Das habe ich bei z.B. Samsung und Android verabscheut.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das mir diese Politik nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Die Verbesserung der Qualität des Displays zeigt sich immer erst im Vergleich. Wie besch.... das display des Iphone 3GS war, merkte man auch erst nachdem man ein Iphone 4 mit retina einmal genutzt hatte. Danach gab es kein zurück mehr. Ähnlich war es beim Ipad 2 zu Ipad 3 oder 4 (Dasselbe mit Lightning)

Den Unterschied kann man schon teilweise in den Videos erkennen, im Vergleich dazu sieht das Retina IPS Panel nur flau aus.
 
Also wer sich ein wenig in der Farblehre auskennt wird bestimmt nicht behaupten, daß die Appledisplays in den letzten Jahren farbtechnisch top waren. Die waren alle total gelbstichig, was mich immer gestört hat. Auch True Tone nett gemeint aber schlecht umgesetzt und viele habe das doch dann abgeschaltet. Zum Glück konnte man in letzter Zeit mit einen eher dürftigen Farbfilter etwas gegen steuern. Bin echt mal gespannt, ob das Oled-Display endlich mal neutral ist.
 
Die waren alle total gelbstichig, was mich immer gestört hat.

Testauszug vom iphone 6S
"Im Test schneidet der sehr reaktive Screen super ab: Er ist hell, ungewöhnlich kontrastreich und trifft den Weißpunkt perfekt."
 
Ich vergleiche die Displays mir anderen Hersteller , die da um einiges besser waren.
 
Du musst halt für jedes Gerät ne andere Software weiter entwickeln und testen.......ein RIESENAUFWAND....

#Bitcruncher,

na und? Möchtest du (um mal wieder einen Autovergleich zu bemühen) mit einem Trabbi fahren?

Für unterschiedliche Anwendungszwecke hat unsere Patchwork-Famlie durchaus sehr unterschiedliche apple-Geräte, da kann ich doch wohl erwarten, dass ein ipad pro mit einer angepassten Software ausgestattet ist, die im Air 1 nicht notwendig oder überdimensioniert ist.

Und gleich kommt einer ums Eck und erzählt mir, beim Abakus hätte es fast 5.000 Jahre keine Updates gebraucht.

Gruss, Ciccio
 
Du sprichst schon von diesem kleinen iphone Display ????
Sag mal, @Bitcruncher ... Du bist doch schon seit 2003 hier.
Was ist denn los mit dir? Du bügelst hier in letzter Zeit alle mit kargen Ein-Zeilen-Sätzen platt, als gäbe es kein Morgen.

Ich hab auch kein 2016/17 MacBook, keine Watch der X-ten Generation und auch kein iPhone 8 bestellt.
(iPads seit dem 12,9er der ersten Generation auch nicht.)

Also, warum so negativ?
Man spart unglaublich Geld wenn man nicht mitschwimmt.

Bleib doch mal locker oder sag uns, was Dich dauernd zu deinen Kommentaren motiviert.
Ist echt nicht böse gemeint, fällt mir aber in den letzten Tagen unheimlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, iToph und SwissBigTwin
#Bitcruncher,

na und? Möchtest du (um mal wieder einen Autovergleich zu bemühen) mit einem Trabbi fahren?

Für unterschiedliche Anwendungszwecke hat unsere Patchwork-Famlie durchaus sehr unterschiedliche apple-Geräte, da kann ich doch wohl erwarten, dass ein ipad pro mit einer angepassten Software ausgestattet ist, die im Air 1 nicht notwendig oder überdimensioniert ist.

Und gleich kommt einer ums Eck und erzählt mir, beim Abakus hätte es fast 5.000 Jahre keine Updates gebraucht.

Gruss, Ciccio

Ich stimme Dir doch zu !
Bin in der Softwareentwicklung tätig, da wird dann halt an der Qualität gespart !
Es heisst immer "In time and in budget", die Softwarequalität kommt da gar nicht mehr vor...
 
Bin in der Softwareentwicklung tätig, da wird dann halt an der Qualität gespart !
Es heisst immer "In time and in budget", die Softwarequalität kommt da gar nicht mehr vor...

#Bitcruncher,

dann sag mir, wo du entwickelst, damit ich diese Unternehmen unter "no go" listen kann ;-)
Irgendwie muss ich deinem Standpunkt ja Rechnung tragen.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi
Zurück
Oben Unten