iPhone X - Erste Eindrücke von Testern

Craig bezüglich Face-ID und dessen Funktionsweise: „It's quite similar to the ranges you'd be at if you put your phone in front facing camera mode [to take a picture]“ https://www.macrumors.com/2017/09/15/craig-federighi-face-id-interview/

Das kann man gut selbst ausprobieren, in welchen Anwendungsfällen Face-ID von Vorteil oder von Nachteil ist. Mein iPhone SE liegt gerade mal fünfundzwanzig Zentimeter von mir entfernt. Ich kann es auf dem Tisch liegend ganz normal bedienen, da mein Arm bis zum neben mir liegenden iPhone reicht. Das Gerät ist mit Touch-ID schnell entsperrt, flott hab ich eine Nachricht gelesen oder Mails gecheckt, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

Wenn ich nun die Kamera-App öffne und auf den Selfie-Modus anschalte, sieht man nur die Decke (und nicht mein Gesicht). Das ist also ungefähr der Winkel, bei dem Face-ID funktionieren würde.

…ja – das habe ich hier auch schon zitiert: die Selfie Kamera begrenzt die Reichweite der faceID-Erkennung. Wenn das Telefon in der Halterung im Auto liegt oder klemmt oder neben mir auf dem Schreibtisch liegt, funktioniert das nicht mit der Erkennung. Da musst du dich dann rüberbeugen über das Telefon = nicht elegant.
Das ist erst recht jetzt mit den flachen Wireless-Charging-Pads so – da macht man so Verrenkungen, um das iPhone zu entsperren: Diese beiden Neuerungen einzuführen, das passt nicht zusammen.

Anders ist es bei den Macs – da wird faceID sinnvoll sein, wenn die Kamera nicht mehr so aufträgt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Das kann man gut selbst ausprobieren, in welchen Anwendungsfällen Face-ID von Vorteil oder von Nachteil ist. Mein iPhone SE liegt gerade mal fünfundzwanzig Zentimeter von mir entfernt. Ich kann es auf dem Tisch liegend ganz normal bedienen, da mein Arm bis zum neben mir liegenden iPhone reicht. Das Gerät ist mit Touch-ID schnell entsperrt, flott hab ich eine Nachricht gelesen oder Mails gecheckt, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.

Wenn ich nun die Kamera-App öffne und auf den Selfie-Modus schalte, sieht man nur die Decke (und nicht mein Gesicht). Das ist also ungefähr der Winkel, bei dem Face-ID funktionieren würde.

Das ist genau der Punkt !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Kann man eigentlich mehrere Gesichter zum entsperren hinterlegen?
 
Nein, nur ein Gesicht.
 
So langsam überlege ich ja meine Bestellung eventuell zu stornieren.

 
Mal ne Frage, jetzt ist der Besitzer des neuen iPhone X ein Arsch...kann das iphone auch Ärsche erkennen ? :)
Darum gibts ja das Kackhaufen-Animoji. :D

Und die, bei denen es mit dem Gesicht nicht klappt, müssen halt statt mit ihrem Gesicht zwei Kreise zu ziehen, ein bisschen Twerking machen, dann klappt es bestimmt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
So langsam überlege ich ja meine Bestellung eventuell zu stornieren.



Wieso – der erste Eindruck vom Dicken von Verge ist doch ganz gut… – ok, faceID funktioniert draußen und unter Kunstlicht nicht so gut, aber das ist ja zu 80 % nicht der Einsatzbereich.
 
Es läuft genauso wie erwartet! Es wird es hochgejubelt und jetzt wird es nieder gemacht, obwohl jeder die Vor/Nachteile im Vorfeld schon kannte und jeder weiss das Apple bei ganz neuen Geräten ( ob iPhone, MacBook u.s.w.) immer Sartschwierigkeiten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, MauriceM und mero
Wieso – der erste Eindruck vom Dicken von Verge ist doch ganz gut… – ok, faceID funktioniert draußen und unter Kunstlicht nicht so gut, aber das ist ja zu 80 % nicht der Einsatzbereich.

Ich harder die ganze Zeit wegen der Displaygröße, wobei das irgendwo für mich noch zu vernachlässigen ist, aber wenn sich FaceID immer mal wieder so verhält als hätte man nasse Finger, weiss ich nicht, ob mich das auf Dauer so zufrieden stellt.

@gc-1 für mich das nur eine Abwägung. Von der Innovation und verbauten Technik bin ich voll von dem Gerät überzeugt. In meinem Fall frage ich mich nur ob das in mein usecase passt - passen wird, weil ich entweder draußen bin oder im Bürocontainer unter Kunstlicht sitze.
 
Ich sehe das Problem nicht beim iPhone X.
Meiner Meinung nach ist iOS 11 das größte "Problem" von Apple.

Große Developer haben quasi eine cross-platform Framework, weil sie auf iOS, Android und im Wen halbwegs identisch sein wollen.
Dann gibt es noch einige, die ein paar Features von iOS nutzen, um sich positiv hervorzuheben.
Das sind die, die vermutlich am schnellsten iOS 11 richtig unterstützen.

Es gibt eine Handvoll iOS zentrierte Firmen, die gute Apps entwickeln, die aber kaum Verbreitung haben.
Der Rest sind Cookie-Cutter Apps, die sind 95% Müll und es interessiert nicht, ob Apple Design Guidelines eingehalten werden.

Für mich ist nicht das iPhone X eine Enttäuschung, ich habe noch keins.
iOS 11 hingegen hätte alle Möglichkeiten auf dem iPad und den iPhone Modellen, wird aber eigentlich eher schlechter.
Zu viele kleine Bugs, die ernsthaft nerven.

Von Apple als Internet Service Anbieter will ich hier nicht anfangen.
 
In meinem Fall frage ich mich nur ob das in mein usecase passt - passen wird, weil ich entweder draußen bin oder im Bürocontainer unter Kunstlicht sitze.

Ok, der Bürocontainer ist das Problem: man muss schon die Bereitschaft haben, sich der neuen Technik anzupassen. Sonnenschein ist sehr wichtig für unsere Gesundheit…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich harder die ganze Zeit wegen der Displaygröße, wobei das irgendwo für mich noch zu vernachlässigen ist, aber wenn sich FaceID immer mal wieder so verhält als hätte man nasse Finger, weiss ich nicht, ob mich das auf Dauer so zufrieden stellt.

Mensch jetzt trockne Dir halt endlich die Finger ab.... :jaja:
 
Ok, der Bürocontainer ist das Problem: man muss schon die Bereitschaft haben, sich der neuen Technik anzupassen. Sonnenschein ist sehr wichtig für unsere Gesundheit…


Eben, und deswegen bin ich ja die meiste Zeit bzw. so viel als möglich draußen :D

@Bitcruncher, kauf dir doch erstmal ein iPhone bevor du mitredest.
 
Wow, die Geschwindigkeit ist schon super. Habe gerade in einem Video gesehen, wie flüssig Snapchat läuft und das ist meiner Meinung nach die Referenz, wenn es darum geht, wie flüssig das iPhone im Alltagsgebrauch ist.
Nicht wirklich dein Ernst... oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten